weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.309 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:31
@groucho

Wwnn du dich unterhalten möchtest, dann bitte in der entsprechenden Rubrik: Unterhaltung.

Hier habe ich rein nur meine Meinung zum Thema Zensur geschildert. Und Beispiele haben wir hier im Thread schon oft gesehen, dass Informationskontrolle, dass Formen der Zensur, durchaus stellenweise ihre Berechtigung haben. Migranten,Migrantengewalt: sensible Themen. Nochmal: Wie kommst du darauf, dass Zensur nicht existiert oder nicht notwendig sein könnte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:31
Tussinelda schrieb:Also wer soll irgendeine politische Elite sein, die dafür sorgt, dass die Stimmung kippt?
Ich habe selbsternannte "politische Elite" geschrieben. Extra in Anführungsstrichen, damit sich jeder selbst seine Gedanken machen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:33
@neugierchen
ich will aber wissen, wen DU damit meinst, wenn Du es schon verwendest. Ich will nix interpretieren, sondern wissen, wie ich Deinen Text zu verstehen habe. Das ist ja wohl das Mindeste, dann entsprechend zu antworten und nicht so auszuweichen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:33
kofi schrieb:Wie kommst du darauf, dass Zensur stellenweise nicht existiert oder nicht notwendig sein könnte.
Hab die Beispiele wohl verpennt. Zeig doch mal ein paar.. Danke.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:33
@Tussinelda
Wir, das Volk und die "anderen" in Anführungszeichen ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:35
wichtelprinz schrieb:Wir, das Volk und die "anderen" in Anführungszeichen ;)
Das ist doch schon mal ein Zeichen dafür das Du Dich versuchst damit auseinanderzusetzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:37
kofi schrieb:Wie kommst du darauf, dass Zensur stellenweise nicht existiert oder nicht notwendig sein könnte.
die Frage ist wohl eher, was Du unter Zensur verstehst. Wenn Du unter Zensur verstehst, dass zum Beispiel aufgrund von Persönlichkeitsrechten etc. etwas nicht geschrieben wird, dann ist das keine Zensur.

@neugierchen
ich erwarte eine Antwort, Du kannst nicht irgendwelche Bezeichnungen verwenden und dann irgendwem einfach überlassen, sie zu interpretieren. DU hast Dir bei der Bezeichnung was gedacht, sonst hättest Du sie nicht verwendet, ich will wissen, wen Du meinst und nicht raten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:38
@vincent
kofi schrieb:Wie kommst du darauf, dass Zensur stellenweise nicht existiert oder nicht notwendig sein könnte.
vincent schrieb:Hab die Beispiele wohl verpennt. Zeig doch mal ein paar.. Danke.
ist das kein Beispiel?
Optimist schrieb:Zensur:Was war mit Köln
groucho schrieb:Ich habe davon in der Zeitung gelesen und du
Optimist schrieb:mir gings um die URSPRÜNGLICH beabsichtigte Zurückhaltung. Dass es dann nicht mehr zurückzuhalten war, steht auf einem anderen (Zeitungs)Blatt
Und was war mit der Äußerung von De Misere, als er sinngemäß sagte: wenn ich das und das sagen würde, würde sich die Bevölkerung ängstigen...?


PS: wegen Topic, es geht immer noch darum, ob Gewalt unter den Tisch gekehrt oder relativiert werden soll oder nicht und im Zusammenhang damit, ob es Zensur gibt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:38
kofi schrieb:Hier habe ich rein nur meine Meinung zum Thema Zensur geschildert
Sie wollen Dich darauf festnageln das es rechtlich keine Zensur ist. Damit haben sie sogar recht. Was Du bemängelst ist das es keine objektive Berichterstattung gibt. Liegt leider an uns Menschen. Jeder versucht automatisch tendenziös zu berichten da er eine subjektive Sichtweise hat und sich einem Gedankengut verpflichtet fühlt.
Die öffentlich rechtlichen sind ja auch politisch geführt, zwar zur Objektivität verpflichtet, aber der Mensch lenkt....
Du wirst demnächst auch merken das der BR die ARD für eine Zeit führt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:42
@neugierchen
Jo mit so Blödsinn setze ich mich immer gern auseinander weil er sich gleich selbst entlarvt.

Es sind immer die "anderen" die man meint, jene worüber sich jemand Gedanken machen soll, man meint nicht die Migranten, man meint "Migranten" also die anderen Migranten, man meint nicht die Ausländer, man meint die "Ausländer" die anderen Ausländer. Man meint auch nicht die politische Elite, man meint die "politische Elite" also die anderen Politiker.
Das Ganze gleicht einem Ressentiment Bullshitbingo wo jeder befähigt wird sofort Bingo zu rufen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:43
Optimist schrieb:ist das kein Beispiel?
Nein, zumindest nicht für Zensur.
Optimist schrieb:Und was war mit der Äußerung von De Misere, als er sinngemäß sagte: wenn ich das und das sagen würde, würde sich die Bevölkerung ängstigen...?
Was ist damit?
Jetzt wo du es sagst.. Was ist eigentlich mit dem BND und dem Verfassungsschutz? Ich verlange Zugang zu all ihren Informationen!!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:44
Tussinelda schrieb:ich will wissen, wen Du meinst und nicht raten.
Ich meine die selbsternannte "politische Elite". Und genau die. Da musst Du nicht raten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:46
@neugierchen
willst Du mich verarschen? WER soll das sein? DAS will ich von Dir wissen. Ich will Deinen Text, Deine Behauptungen einordnen können, da muss ich wissen, von wem Du redest, das ist leider unumgänglich. Es spricht Bände, dass Du nicht Tacheles redest....kannste sie nicht benennen? Nur daher geschwafelt, liest sich so schön, oder wie?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:49
@neugierchen

Joa, ehrlich gesagt sehe ich das auch aus einer Perspektive der Lebenserfahrung.

Wie geschrieben, ob in einer Partei, im Beruf, oder sonstwo. Informationen können heisse Ware sein.

Es kommt aber darauf an, was genau vor dem Zugriff anderer an Informationen geschützt wird. Dss Land NRW hat in Bezug auf die Silvesterereignisse sicherlich Interesse, dass diese oder jene Informationen die Staatskanzlei in Düsseldorf nicht verlassen. Aber:Die Öffentlichkeit hat doch durchaus ein Recht auf so manche Informationen. Wiederum andererseits kann die oder ein Teil der Öffentlichkeit (nicht immer) sauber mit Informationen umgehen.

@vincent , schau ein paar Seiten zurück in diesem Thread. Dass es Vergewaltigungen in Schweden gibt reicht als Info. Ist ne Überschrift. Nähere Informationen dazu, vom Innenministerium in Stockholm zum Beispiel, sollte es zu diesem oder diesem Thema/Unterthema eventuell nicht geben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:49
Tussinelda schrieb:Es spricht Bände, dass Du nicht Tacheles redest
Es ist Tacheles, was verstehst Du nicht an selbsternannte "politische Elite". Soll ich Dir erklären was selbsternannt heißt? Soll ich Dir erklären was politisch heißt oder vielleicht Elite? Du wirst das doch in Verbindung setzen können die drei Begriffe, wobei zwei in Anführungsstrichen stehen.
Ansonsten kann ich Dir wirklich nicht helfen das zu verstehen. Das kannst nur Du allein. Vielleicht hilft Dir ein anderer dabei.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:51
@neugierchen
Ich hab noch nie gelesen oder gehört, dass ein Politiker in Deutschland sich selbst als Elite ernannt hat. Wäre also auch um Aufklärung dankbar.
kofi schrieb:schau ein paar Seiten zurück in diesem Thread. Dass es Vergewaltigungen in Schweden reicht als Info. Ist ne Überschrift. Nähere Informationen dazu, vom Innenministerium in Stockholm, sollte es zu diesem oder diesem Thema/Unterthema eventuell nicht geben.
Ach so, ich dachte schon, es ginge um Deutschland. Was in Schweden passiert und ob es da Zensur gibt, interessiert mich gerade nicht besonders. Kann also sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:52
neugierchen schrieb: Soll ich Dir erklären was selbsternannt heißt?
Nein Du sollst an einem.Beispiel erklären wen man dazu zu zählen hat. Gibt ja ne Auswahl an deutschen Politikern wo Du doch ein Beispiel benennen könntest. Oder greifst da zur Selbstzensur?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:52
@neugierchen
wen, welche Gruppe, Partei, Politiker oder wen auch immer meinst DU damit? Das ist ein leerer unspezifischer Begriff, ich will wissen, auf wen Du das beziehst, ist das zu viel verlangt? Wer hat sich selbst zur politischen Elite ernannt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:54
@neugierchen
meintest du z.B. Grüne, Linke oder Rechte, welche die Meinungen in Medien manchmal gefühlt dominieren (wollen)?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.01.2018 um 09:56
@neugierchen
also Du siehst, alle wollen es wissen, keiner weiß, wen Du meinst, eine Erklärung ist vonnöten


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hochkulturen14 Beiträge