weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 16:56
eckhart schrieb:Nein! Das und vieles Andere ist mit universellem Humanismus nicht vereinbar!
Der zentrale Wert der Aufklärung kann sich jedoch nicht danach richten ohne aufgegeben zu werden
Der zentrale Wert der Aufklärung ist für mich das rationale Denken. Wieso kann er sich 'nicht danach richten ohne aufgegeben zu werden'?
eckhart schrieb:Die räumliche Trennung der Völker, begründet durch die Trennung angeblich unvereinbarer Kulturen, ist die direkte Nachfolge-ideologie des obsolet gewordenen Nationalsozialismus.
Und die Sozialdemokratie ist der direkte Nachfolger des obsoleten Kommunismus. Versteh mich nicht falsch, sonderlich sympathisch kommt mir das nicht daher, aber ich bin gegen Hysterie und Vereinfachung bei Begriffen, die mir nicht ganz klar sind.
Das ist wie wenn man zu oft 'Wolf' schreit.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 16:58
Wenn man auf der Website von bspw Identitären Österreich liest hat man das Gefühl sie wären nur rechts und wollen lediglich die in dem Fall österreichische Kultur beschützen und die österreichische Identität bewahren. Gut, hätte an und für sich nichts dagegen. Aber was machen diese Leute in Real? Was sind das für Leute die diese Truppe da unterstützen? Obwohl sie sich offiziell gegen Nationalismus aussprechen sprechen die Worte und Taten ihrer Mitglieder und vor allem ihrer Anhänger was ganz anderes. Es geht nicht mehr nur um Islamwahn oder so sondern auch um Migranten allgemein. "Sozialschmarotzer" und Ausländer im negativem Kontext sind keine Seltenheit bei diesen Leuten, kann man gut auf Facebook lesen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 16:59
staples schrieb:Der zentrale Wert der Aufklärung ist für mich das rationale Denken.
Rationales Denken ohne Universellen Humanismus ist irrational. ---> Zentraler Wert

Weiteres bin ich nur bereit im Rechtsextremismus-Thread zu diskutieren. (weil hier schon wegen OT gesperrt!)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:00
Venom schrieb:Wenn man auf der Website von bspw Identitären Österreich liest hat man das Gefühl sie wären nur rechts und wollen lediglich die in dem Fall österreichische Kultur beschützen und die österreichische Identität bewahren. Gut, hätte an und für sich nichts dagegen.
Ich kenne ebenfalls nur das und ein paar Videos vom Sellner. Jetzt nicht sonderlich erschreckend, aber rechts, ganz klar.

Aber du hast völlig recht, möglicherweise Wolf im Schafpelz.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:01
@staples
Wow Du hast festgestellt das Erzkonservative Wertvorstellungen unveränderlich sind. Da brauch ich nicht mal erzkonserbative Muslime dazu, da reicht der Vatikan.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:02
Mal sehen ob bekannt wird was für Leute heut abend in Cottbus demonstrieren, falls überhaupt jemand zur Demo geht, bei dem Sturm der da jetzt schon wütet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:02
wichtelprinz schrieb:Wow Du hast festgestellt fas Erzkonservative Wertvorstellungen unveränderlich sind. Da brauch ich nicht mal erzkonserbative Muslime dazu, da reicht der Vatikan.
Möchte der Papst nicht gerade das Vaterunser verändern .... zentrale Angelegenheit für Christen .... da reicht der Vatikan


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:03
@wichtelprinz

Echt jetzt? whataboutism schon wieder? Wir werden eh alle wegen OT bald gesperrt, aber wirklich, das hatten wir echt schon paar mal. Es wird nicht besser oder wahrer, wenn man die gleiche Platte immer wieder auflegt und die auch immer an der gleichen Stelle hängen bleibt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:04
@neugierchen
Jaja das Vaterunser ist ein zentraler Wert derkath. Kirche. Beeindruckend.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:15
staples schrieb:Ich kenne ebenfalls nur das und ein paar Videos vom Sellner. Jetzt nicht sonderlich erschreckend, aber rechts, ganz klar.
Rechts ist überhaupt nicht mein Ding alleine schon deswegen weil ich im Bezug auf meine Heimat in ex-Jugoslawien ein Jugokommunist und Titoist bin. Im Bezug auf Österreich bin ich unschlüssig momentan. KPÖ und ihre KPÖ Plus Plattform steht bzw stehen mir aber am nähesten aber bin jetzt noch kein Mitglied oder so. Aber grundsätzlich bin ich jetzt kein Hasser von jemanden der bspw Flüchtlingspolitik kritisiert. Solange es Kritik ist und nicht das was so manche labern. Ich kritisere da doch auch. Dafür muss ich nicht mal ein Rechter sein.
staples schrieb:Aber du hast völlig recht, möglicherweise Wolf im Schafpelz.
Genau wie bei FPÖ. Ich halte da sicher nicht alle Politiker für rechtsradikal. Die sind halt rechts, gut. Aber die müssen doch endlich mal was gegen die Radikalinskis unter ihnen tun, erst recht was die Wähler angeht. Denn wie man sieht sind immer die Wähler und Anhänger diejenigen die am radikalsten sind. Das kann man eben hervorragend sowohl bei der AfD sehen als auch bei FPÖ, Identitären etc.
Du wirst mir das vll nicht glauben aber ich durfte mit AfD-Anhängern diskutieren die sich als Patrioten betitelten und rechts und manche sogar als Nationalisten und dann aber Wehrmachtsverbrechen in Frage gestellt haben und diese meistens auch glorifiziert wurden oder verharmlost. Üble Leute sind das und ich komme aus einem Land wo dies mindestens genauso übel ist weshalb ich mich gleich für die ganz andere Seite entschieden habe, die Seite die diesen Leuten gezeigt hat wo sie hingehören wenn sie zu solchem Gedankengut neigen und erst recht wenn sie dies auch auslebten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:22
Venom schrieb:Du wirst mir das vll nicht glauben aber ich durfte mit AfD-Anhängern diskutieren die sich als Patrioten betitelten und rechts und manche sogar als Nationalisten und dann aber Wehrmachtsverbrechen in Frage gestellt haben und diese meistens auch glorifiziert wurden oder verharmlost. Üble Leute sind das und ich komme aus einem Land wo dies mindestens genauso übel ist weshalb ich mich gleich für die ganz andere Seite entschieden habe, die Seite die diesen Leuten gezeigt hat wo sie hingehören wenn sie zu solchem Gedankengut neigen und erst recht wenn sie dies auch ausleben.
Wegen Glauben: Grundsätzlich bin ich gut gewillt, aber nicht blind :)
Ich schätze du kommst aus Serbien? Ich will nichts verallgemeinern, aber mein ältester Freund ist Serbe und der ist schon ziemlich nationalistisch. Aber der ist sowieso eher ein verrückter VT also kein Maßstab :)
Wegen der Anhänger und dass die weit radikaler als die 'Leader' sind: Aus der Führungsriege der Nazis waren die Chefs ziemlich erstaunt, wie krass die kleinen Befehlsempfänger drauf waren. Tja die Abgründe der menschlichen Natur, nur eine dünne Schicht Zivilisation.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:30
staples schrieb:Ich schätze du kommst aus Serbien?
Jap. Bin sogar dort aufgewachsen.
staples schrieb:Ich will nichts verallgemeinern, aber mein ältester Freund ist Serbe und der ist schon ziemlich nationalistisch. Aber der ist sowieso eher ein verrückter VT also kein Maßstab :)
Genau so sind meistens unsere Nationalisten drauf von da unten. Wenn man sich genau anguckt weiß man oft nicht ob man Nationalisten aus ex-Jugoslawien als Rechtsradikale oder als Rechtsextreme einstufen soll. Und zumindest im bezug auf serbische Nationalisten handelt es sich auch um Fundamentalisten aka radikale Gläubige die zum Patriarchat und Sexismus und Homophobie neigen. Meistens ganz ekelige Menschen.

Solche Leute kann man gerne hier erwähnen bei Migranten-Gewalt denn nicht selten sind sie auch kriminell im Sinne von gewaltbereit und junkiemäßig drauf weil sie ständig Alkohol und auch illegale Drogen konsumieren und dealen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:32
staples schrieb:Platte immer wieder auflegt und die auch immer an der gleichen Stelle hängen bleibt.
Welche Platte meinst Du, das kennen wir alle nicht aus unserer Kultur.
Gell Kultur ist halt noch viel praktischer als Ethnie, weils sowas feinstoffliches ist, nichts greifbares, eteas das man hedem Anhängen oder Abhängen kann wie einem gerade beliebt. Darum hat der Muslime auch die eine Kultur, jene die in Tunesien, Iran Afghanistan, Indonesien einander gleicht wie eineige Zwillinge.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:39
wichtelprinz schrieb:Darum hat der Muslime auch die eine Kultur, jene die in Tunesien, Iran Afghanistan, Indonesien einander gleicht wie eineige Zwillinge.
Genau das ist nämlich nicht der Fall. Wenn Du jetzt aber mal in die andere Richtung denkst wirst Du feststellen das man auch bei der Kriminalitätsbekämpfung von Unterschieden ausgehen musst. Das heißt Du musst differenzieren, nicht alles gleich machen, denn das ist es nicht. Genausowenig wie der Muslime in Afghanistan genau die gleiche Kultur hat wie der Indonesier gibt es zum Beispiel bei Marokkanern andere Motivationen straffällig werden als bei Deutschen. Durch das Frauenbild dieser "Kultur" ist es halt nicht zu schlimm sie mal zu benutzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:40
@neugierchen

Ich denke nicht @wichtelprinz muss differenzieren, sonern all jene die meinen: "Muslime haben halt diese Kultur"


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:43
Bone02943 schrieb:Ich denke nicht @wichtelprinz muss differenzieren
Denkst du nicht auch das kulturelle Frauenbilder der Gewalt gegen Frauen Vorschub leisten? Ich dachte Du würdest da schon Unterschiede sehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:45
@neugierchen
da differenziere ich einfacher in Arschlöcher und nicht Arschlöcher wo die Grenzen anderer respektieren und wahren.
und auch bei der Erziehung muss ich nicht in Kulturen Differenzieren sondern nur zwischen stehen gebliebenen Zucht und Ortungsidioten und Leuten die gelassen mit ihren Kindern umgehen können.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:46
@neugierchen

Also ich verstehe den letzten Satz von Wichtelprinz als sarkastisch. Das heißt er differenziert dabei, aber viele andere eben nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:49
Bone02943 schrieb:Das heißt er differenziert dabei, aber viele andere eben nicht
Möglich, ich kenne ihn halt anders, es gibt keine Unterschiede bei der Kriminalität, daher hacke ich so ein bisschen auf dem richtigen Ansatz rum. Das es eben kulturelle Unterschiede gibt und man diese eben bei Lösungsversuchen beachten muss.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 17:52
Ich denke nicht, dass wir einfach außer Acht lassen können, dass viele Muslime eben ein aus unserer Sicht vorgeschichtliches Frauenbild aufweisen. Das sieht man eben auch in vielen muslimischen Ländern. Wenn man die Hoffnung hegt, dass eine Kultur, in der Frauen oft ganz oder teilweise verschleiert sind, die Menschen, die aus solchen Kulturen kommen, nicht berührt hat, muss man schon ordentliche Scheuklappen aufsetzen.

Aber für alle Scheuklappenträger hat Kika jetzt ja unseren Kindern schon mal gezeigt, wie Beziehungen in Zeiten von sehr vielen jungen männlichen Zuwanderern aussehen werden.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welt ohne Englisch53 Beiträge