weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:06
neugierchen schrieb:Na ein UMA das 2,5 fache des erwachsenen Flüchtlings. Aber wenn man so liest zahlt man das ja auch so ohne es zu merken.
Man wirds bestimmt merken wenn man mit dem Geld Jugentlichen Flüchtlingen eine Perspektive bietet. Einfach mal vernünftig angedacht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:08
@wichtelprinz
Wie kann es für Dich vernünftig sein 15 jährige mit über 18 jährigen gemeinsam unterzubringen etc? Das wird ja gerade gemacht um Jugendliche besonders zu schützen und sie nicht in der Unterkunft zu haben.
Mit welcher Berechtigung möchtest Du Lügnern mehr zustehen als Personen die ihr wahres Alter mit , sagen wir mal 19 angeben?
Mal vernünftig gedacht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:19
@wichtelprinz

Hier auch mal was tolles. Er wurden ihm Perspektiven eröffnet.

Eine Handy-Auswertung der Polizei ergab, dass Hussein K. die ganze Zeit am Tatort war. Ein Polizeibeamter sagte als Zeuge aus, die Handy-Auswertung des Angeklagten zeige, dass der Mann vermutlich aus dem Iran stamme und mindestens 22 Jahre alt sei. ...Es geht in dem Prozess auch um die Frage, wie alt der vor der Jugendkammer stehende Mann ist. Das hat Auswirkungen auf die Höhe der Strafe. Er selbst hatte angegeben, aus Afghanistan zu kommen und 16 oder 17 Jahre alt zu sein. Zum Prozessauftakt gab er zu, gelogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hält Hussein K. für mindestens 22 Jahre alt. Entsprechende Gutachten und Zeugenaussagen stützen das.

https://www.n-tv.de/panorama/Rechtsmediziner-widerspricht-Hussein-K-article20297215.html

Es führt kein Weg vorbei das Alter eindeutiger zu bestimmen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:22
neugierchen schrieb:Es führt kein Weg vorbei das Alter eindeutiger zu bestimmen
Es fügt kein Weg an der Vernunft vorbei einzusehen, dass eine eindeutige Alterbestimmung gar nicht möglich ist. Aber man kennts ja nicht anders von Leuten die eine Faust ohne Hand all zu gerne fordern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:29
wichtelprinz schrieb:s fügt kein Weg an der Vernunft vorbei einzusehen, dass eine eindeutige Alterbestimmung gar nicht möglich ist
es gehtt nicht um eine eindeutige Altersbestimmung auf Monat/ Woche oder Tag genau.

es geht darum festzustellen, welches MINDESTalter bzw Höchstalter Menschen haben, deren genaues Alter wegen mangelnderAuskunftsbereitschaft/absichtlicher Lügen oder zweifelhafter Angaben fraglich ist - sprich dem optischen Eindruck einer unvoreingenommenen PErson widerspricht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:31
wichtelprinz schrieb:Es fügt kein Weg an der Vernunft vorbei einzusehen das eine eindeutige Alterbestimmung gar nicht möglich ist
Es wurde doch zigfach belegt das man ein Alter ab 21 deutlich bestimmen kann, und das in dem Gutachten immer das Mindestalter angegeben wird. Zigfach verlinkt hier. Das wird einfach nicht zur Kenntnis genommen scheinbar.

Hier mal ein neuer Artikel
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172455051/Altersfeststellung-Viele-der-angeblich-Minderjaehrigen-als-voll...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:31
Die Altersbestimmung wird u. a. dann relevant wenn es um Straftaten geht, sie nach Jugendstrafrecht oder nach Erw.strafrecht verurteilt werden.

Aber gibt ja Leute, die das nicht so eng sehen, am Besten gar keine Verurteilung bei Straftätern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 12:48
Man siehst ja auch das bei den Untersuchungen nicht zum Nachteil der Jugendlichen gearbeitet wird.

Grundsätzlich wird dann eine Altersspanne genannt, bei dem die Behörde zugunsten des Flüchtlings das jüngste Alter innerhalb dieser Spanne übernimmt. Die Untersuchung ist freiwillig. Wenn sich ein junger Flüchtling aber weigert, lehnt Hamburg nach Angaben des Sprechers auch ab, ihn in die Obhut des Jugendamtes zu nehmen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172455051/Altersfeststellung-Viele-der-angeblich-Minderjaehrigen-als-voll...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 13:42
@lawine
Ich seh den Zusammenhang halt immer noch nicht zwischen Deinem Artikel zu der Straftat und der Forderung nach mehr Prüfungen. Haben mehr Prüfungen weniger Straftatem zur Folge?
borabora schrieb:Aber gibt ja Leute, die das nicht so eng sehen, am Besten gar keine Verurteilung bei Straftätern.
Es gibt auch Leiute die sehen Geister, meist aus ihren eigenen Hirngespingsten entaponnen.
neugierchen schrieb:Grundsätzlich wird dann eine Altersspanne genannt, bei dem die Behörde zugunsten des Flüchtlings das jüngste Alter innerhalb dieser Spanne übernimmt
Nett jetzt siehst Du ja das es im "Zweifel für den Angeklagten" läuft.

Kannst Du vielleicht den Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Straftat irgendwie herstellen? Wo wir ja doch im Thread Migrantengewalt sind und nicht im Asylthread.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 13:53
wichtelprinz schrieb:Es gibt auch Leiute die sehen Geister, meist aus ihren eigenen Hirngespingsten entaponnen.
Die gibt es auch, brauchst Dir bei mir jedoch keine Sorgen zu machen ;)

Hirngespinste und Unsinnigkeiten bis hin zur Egalität zu diversen Themen hab ich genug gelesen.
Färbt teilweise vielleicht mal ab :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:04
wichtelprinz schrieb: Haben mehr Prüfungen weniger Straftatem zur Folge?
das ist gar nicht die Frage. Die Überprüfung ( unvoreingenommen, kritisch) der Angaben eines Asylbewerbers ist eine gesetzl Aufgabe im Asylverfahren.


das Strafgesetzbuch kennt Sanktionen für Menschen, die absichtlich über ihr Alter lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen

dem Lügen und Betrügen gilt es, einen Riegel vorzuschieben (das gilt generell, ist nichts mirationsspezifisches)#
siehe hier:
Geldstrafe wegen falscher Altersangabe im Asylverfahren
Düsseldorf. Mit lautem Ja bestätigte ein 31-Jähriger aus Nigeria am Donnerstag vor dem Amtsgericht sein Geburtsdatum. Damit hatte er zugegeben, dass er sich bei der Einreise 2012 um zwölf Jahre jünger gemacht und sich seine Unterbringung nach dem Status als minderjähriger Flüchtling erschlichen hatte. ...


Im Urteil hieß es weiter: Der Angeklagte habe seit seiner Ankunft "alle belogen". Das sei ein "schlechter Start in einem Land, in dem man sich ein besseres Leben erwartet", so die Richterin. Zudem habe er mit seinem Datenschwindel auch "alle Landsleute, die sich zu Recht hier aufhalten", in ein schlechtes Licht gerückt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-geldstrafe-wegen-falscher-altersangabe-im-asylverfahren-aid-...
Hervorhebung von mir
es ist im Asylverfahren also nicht aufgefallen, dass der Herr sich um 12 (sic) Jahre jünger gemacht hat.#oder man hatte Zweifel, hat aber keine genauere Altersfeststellung vorgenommen




die Hand zu beißen, die einen nährt, ist die denkbar schlechteste Idee.
diejenigen die betrügen, wissen, dass sie Unrecht tun.
bei Einzelnen bleibt es nicht beim Täuschen und Betrügen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:07
wichtelprinz schrieb:Haben mehr Prüfungen weniger Straftatem zur Folge?
Demnach bräuchte es keine Verkehrskontrollen mehr, keine Geschwindigkeitskontrolle, Alkoholkontrolle..

Hat das weniger "Missbrauch" bzw. Überschreitungen zur Folge?

Man oh man...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:23
wichtelprinz schrieb:Kannst Du vielleicht den Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Straftat irgendwie herstellen?
Ja kann ich durchaus. Jugendliche Straftäter werden nach Jugendrecht verurteilt. Einige haben schon eine Karriere hinter sich bevor das Alter bestimmt wird. Der kausale Zusammenhang, vielleicht wären einige schon inhaftiert oder gar nicht hier .....

Du kennst sicherlich das Abschiebehemmnis ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:36
borabora schrieb:Demnach bräuchte es keine Verkehrskontrollen mehr, keine Geschwindigkeitskontrolle, Alkoholkontrolle..
Hey troll wen anders und les nun mal gaaanz Aufmerksam die folgenden Zeilen an

@lawine
lawine schrieb:das Strafgesetzbuch kennt Sanktionen für Menschen, die absichtlich über ihr Alter lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen
Und das gehört nun zur Migrantengewalt?
neugierchen schrieb:Jugendliche Straftäter werden nach Jugendrecht verurteilt.
Und die Alterbestimmung hat nun Einfluss darauf ob jemand straffällig wird? - das war ja die Frage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:49
wichtelprinz schrieb:Und die Alterbestimmung hat nun Einfluss darauf ob jemand straffällig wird? - das war ja die Frage.
Natürlich hat das Einfluss. Wenn zum Beispiel jemand auch wegen Ladendiebstahl eingesperrt ist kann er keine weiteren begehen. Dir ist schon bekannt das Jugendliche milder bestraft werden und nicht so schnell in den Knast gehen.
Oder schließt Du aus das es Täter gibt die nach einer Jugendstrafe erneut straffällig werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:52
@neugierchen
neugierchen schrieb:Wenn zum Beispiel jemand auch wegen Ladendiebstahl eingesperrt ist kann er keine weiteren begehen.
Das ist total ein logisches Argument, dass die Alterbestimmung Einfluss auf die Straffälligkeit einer Person hat -.- er wäre also kein Ladendieb wenn man das Alter vor dem Diebstahl bestimmt hat.

Meist nicht einfach das ihr mit der Alterbestimmung im total falschen Thread seid?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:54
@wichtelprinz
Falsch .... das trifft auf jede Straftat zu. Jugendliche werden milder verurteilt. Ergo sind sie selbst bei einer Gefängnisstrafe eher wieder frei und haben damit eher Gelegenheit zur neuen Straftat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 14:59
@neugierchen
Was immer noch kein Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Straftatanfälligkeit herstellt.

Das bei Straftätern Alterbestimmungen ja absolut zulässig sind, nicht nur bei Migranten, das haben wir ja schon längst festgestellt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:00
wichtelprinz schrieb:Das bei Straftätern Alterbestimmungen ja absolut zulässig sind, nicht nur bei Migranten, das haben wir ja schon längst festgestellt.
Dir reicht es also. Prävention ist absolut zu vernachlässigen?
Hast Du ein Beispiel das es bei einem Deutschen nötig war? Das würde mich mal interessieren, da Du es ja aufwirfst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:02
@neugierchen
Wenn Du mir endlich den Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Strafanfälligkeit plausibel erklären könntest würde ichs als Präventionsmassnahme durchgehen lassen
Leider scheinst Du ausser wirrem Zeug dazu nichts wirkliches zu liefern.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Muslim's in Texas58 Beiträge