weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:06
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Leider scheinst Du ausser wirren Zeug dazu nichts wirkliches zu liefern.
Für Dich ist es also wirres Zeug das nach Jugendstrafrecht milder verurteilt wird? Das eine kriminelle Karriere nicht gleich mit einer Straftat beginnt die in der Regel noch nicht vor dem Landgericht verurteilt wird, nicht bekannt? Oder bist Du der Meinung es sollte erst bei Gericht überprüft werden, da auch gleich bei jeder Körperverletzung? Also für Flüchtlinge keine Strafbefehle mehr, immer gleich Verhandlung?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:08
wichtelprinz schrieb:Strafanfälligkeit
Ich nehme an, du meinst Straffälligkeit.

Jede Straftat - abgesehen von Affekttaten - ist ein Abwägen zwischen erwartbarem Erfolg und erwartbaren Sanktionen.

Ist bei gleichem Erfolg die zu erwartbare Sanktion höher, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass, nach sorgfältigem Abwägen, eine mögliche Straftat nicht begangen wird.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:10
@neugierchen
Was hat das nun damit zu tun das ein Jugentlicher milder bestraft wird? Auch der hat in dem Fall schon eine Straftat begangen


Ich will von Dir wissen wo schon mal die Alterbestimmung als Präventionsmassnahme gegen Straftaten betrachtet wurde. Von dem hab ich ausser von Dir noch nie gehört.
SergeyFärlich schrieb:Ist bei gleichem Erfolg die zu erwartbare Sanktion höher, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass, nach sorgfältigem Abwägen, eine mögliche Straftat nicht begangen wird.
Das ist ein Effekt der sich auf beide Seiten auswirken kann. Man müsste ihn schon seriös nachweisen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:13
wichtelprinz schrieb:Was immer noch kein Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Straftatanfälligkeit herstellt.
wichtelprinz schrieb:Ich seh den Zusammenhang halt immer noch nicht zwischen Deinem Artikel zu der Straftat und der Forderung nach mehr Prüfungen. Haben mehr Prüfungen weniger Straftatem zur Folge?
wichtelprinz schrieb:Und die Alterbestimmung hat nun Einfluss darauf ob jemand straffällig wird? -
wichtelprinz schrieb:Was immer noch kein Zusammenhang zwischen Alterbestimmung und Straftatanfälligkeit herstellt.
warum sollte ich über dein Troll - Stöckchen springen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:15
@wichtelprinz
Streitest Du ab das erwartete Strafe vor Straffälligkeit abschreckt? Ist es für Dich keine Straftat ein falsches Alter anzugeben? Fragen über Fragen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:15
@lawine
Warum.solltest Du auch beim Thema des Thread bleiben, man kann ja auch mal Alterbestimmung reinrotzen obeohls in Deinem aufgeführten Fall ja auch wieder nichtig ist weil jemand u18 sowieso unter dem Jugenstrafrecht läuft.und was wir in der Schule schon sehr früh gelernt haben 17,5 ist < 18


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:16
wichtelprinz schrieb:und was wir in der Schule schon sehr früh gelernt haben 17,5 ist < 18
15 und 22 ist auch was anderes? Oder? Übrigens 16 ... noch eine Grenze


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:18
neugierchen schrieb:Ist es für Dich keine Straftat ein falsches Alter anzugeben? Fragen über Fragen!
Du müsstest schon nachweisen das ein 17jähriger absichtlich als 15 Jähriger ausgegeben hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:19
wichtelprinz schrieb:Man müsste ihn schon seriös nachweisen.
Das kannst du ganz leicht selbst!

Fahr doch mal zu uns und hier ein bisschen durch die Gegend im Grenzgebiet. Du wirst sehen, wie ständig Ordnungswidrigkeiten begangen werden, indem grundsätzlich 10 bis 15 km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren wird.

Doch kaum ist der deutsche Rennfahrer über die schweizer Grenze, klaptts plötzlich mit dem Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:22
@neugierchen
neugierchen schrieb:15 und 22 ist auch was anderes? Oder? Übrigens 16 ... noch eine Grenze
Ach ja, ich hab das hier anders gelesen.
lawine schrieb:vor Gericht als Jugendlicher (14-18) oder Heranwachsender (18-21) verurteilt wird, wird abzuwarten sein.
Cesare schrieb:
@SergeyFärlich
Ich glaub nicht das man dies als seriösen Nachweis zum Thema betrachten kann. Aber ich muss wohl einsehen das gewissen Leuten solche Vergleiche absolut ausreichen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:24
wichtelprinz schrieb:Hey troll wen anders und les nun mal gaaanz Aufmerksam die folgenden Zeilen an
Ich trolle nicht, mir scheint, als hättest Du was dagegen, das Straftäter, sofern es sich um Migranten handelt, ihr wahres Alter anzugeben haben.

Muss übrigens jeder in D, bei dem Arbeitgeber, bei der Krankenkasse usw.

Kann aber abgeschafft werden, da es für Dich wohl überflüssig ist.
wichtelprinz schrieb:Was hat das nun damit zu tun das ein Jugentlicher milder bestraft wird?
Das werden die Straftäter, die ihr Alter deutlich herabsetzen, besser wissen als Du.
wichtelprinz schrieb:Und das gehört nun zur Migrantengewalt?
Warum sollte das Strafmaß außen vor gelassen werden.
wichtelprinz schrieb:Du müsstest schon nachweisen das ein 17jähriger absichtlich als 15 Jähriger ausgegeben hat.
War klar, das das kommt.

War eher unabsichtlich und sicher keine gängige Praxis^^


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:28
wichtelprinz schrieb:Ich glaub nicht das man dies als seriösen Nachweis zum Thema betrachten kann
Natürlich nicht. Es ist ein schlichtes Beispiel eines natürlichen Verhaltens. Das kann jeder bei sich selbst beobachten.

Fahre ich in meiner Steuererklärung 3 km mehr zur Arbeit als ich tatsächlich fahre, begehe ich eine Steuerhinterziehung.
Warum gebe ich dann nicht die richtige Anzahl der Kilometer an?
Genau. Weil die Chance, dafür sanktioniert zu werden, gegen 0 geht, der Erfolg aber bei ein paar Euro mehr Rückzahlung liegt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:31
@SergeyFärlich
Ich Frage nach einem seriösen Nachweis zwischen Straffälligkeit und Alterbestimmungen.

Du kannst gern noch ettliche Deiner Beobachtungen aus Verhaltensweisen von Flora und Fauna bringen, es zeigt mir nicht wirklich eine seriöse Methodik um auf das zu kommen nachdem ich frage.aber mach ruhig weiter.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:38
wichtelprinz schrieb:aber mach ruhig weiter.
Nene, selbst mit Nachweisen zeigtest du dich bestimmt nicht zufrieden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 15:39
@wichtelprinz
Es gibt auch keinen seiösen Nachweis über die Wählerwanderung zur AfD aufgrund der Falschangaben vieler Jugendlicher und der Migrantengewalt...doch wird ihn jeder der sich damit auseinandersetzt sehen.
Da Du scheinbar meinst
wichtelprinz schrieb:Du müsstest schon nachweisen das ein 17jähriger absichtlich als 15 Jähriger ausgegeben hat.
das passiert ohne Absicht könnte man vermuten Du nimmst es nicht ernst. Passiert so das man sein Alter vergisst. Oder kannst Du seriös nachweisen das Alter dort keinerlei Rolle spielt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 16:05
@wichtelprinz
Und die Alterbestimmung hat nun Einfluss darauf ob jemand straffällig wird? ....
Ja warum sollte das denn keinen Einfluss haben?
Wenn jemand weiß, dass sein Alter eingegrenzt wird, er beispielsweise nicht mehr als Minderjähriger gilt, DANN weiß er was er bei Straffälligkeit MINDESTENS für eine Strafe zu erwarten hat, bzw. dass es für ihn keine "mildernden Umstände" mehr aufgrund des Alters geben kann.

Wenn er dies weiß, ist nun die Frage:
Ist er tatsächlich so "dumm" und wägt jetzt nicht - zumindest bei geplanten Straftaten - ab, ob er diese verübt, da er ja weiß, dass er nicht mehr mit einer milderen Strafe davon kommmt.

Bei Taten im Affekt wird er natürlich nicht erst abwägen, das ist schon klar.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 16:12
@Optimist

Das müsste ja bedeuten das besonders viele Straffällig werden bevor sie 14 sind bzw. 18-23 und nicht mehr unter das Jugendstrafgesetz fallen. Zumal man ja nie wissen kann, ob man vor Gericht noch als Jugendlicher zählt oder nicht.
Außerdem denken die meisten Täter doch das sie nicht erwischt werden, also kann es ihnen egal sein welche Strafe zu erwarten ist, denn sie erwarten ja damit ungestraft davon zu kommen.
Einzig bei unter 14 Jährigen wäre halt die Gefahr da, dass sich manche denken tun und lassen zu können was sie wollen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 16:17
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Das müsste ja bedeuten das besonders viele Straffällig werden bevor sie 14 sind bzw. 18-23
Vielleicht ist es sogar an dem? (müsste man mal Zahlen bei Tatverdächtigen-Statisktiken suchen)
Erwiesen ist ja schon mal, dass Jugendliche ein höheres Potential für Straftaten aufweisen.
Zumal man ja nie wissen kann, ob man vor Gericht noch als Jugendlicher zählt oder nicht.
wie jetzt, das wird unterschiedlich gehandhabt? Gibt's da keine einheitlichen Richtlinien?
Außerdem denken die meisten Täter doch das sie nicht erwischt werden, also kann es ihnen egal sein welche Strafe zu erwarten ist, denn sie erwarten ja damit ungestraft davon zu kommen.
Okay. Die meisten mögen vielleicht so denken, ich würde jedoch nicht ausschließen, dass es evtl. doch wenigstens ein paar geben könnte, welche an die Konsequenzen denken?
Einzig bei unter 14 Jährigen wäre halt die Gefahr da, dass sich manche denken tun und lassen zu können was sie wollen.
Genau. Auf diese Gruppe zielten auch vorwiegend meine Argumente ab.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 16:19
Optimist schrieb:wie jetzt, das wird unterschiedlich gehandhabt? Gibt's da keine einheitlichen Richtlinien?
Am Ende entscheidet der/die Richter/in ob jemand nach Jugend. oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird. Ab 18(?) zählt man ja auch als erwachsen. Bei mir zum Beispiel forderte die Staatsanwältin eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht. Die Richterin sah das zum Glück anders und gab mir Erwachsenenstrafrecht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.02.2018 um 16:21
Bone02943 schrieb:Die Richterin sah das zum Glück anders und gab mir Erwachsenenstrafrecht.
weshalb war das Glück? Ist denn Erwachsenenstrafrecht vorteilhafter?


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt