Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.012 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 08:56
wichtelprinz schrieb:Das kein einziger Straftäter, so wenig er die Würde eines Menschen nocht geachtet hat , die Selbige nicht abgesprochen bekommt
Überleg mal, bekommt er nicht etwas abgesprochen was zur Menschenwürde gehört, nämlich die Freiheit? Ihr deutet so lange an Begriffen herum, pervertiert Ziele eines friedlichen Miteinanders .... Gibt es nur in Deutschland Menschenwürde? Wie rassistisch seid ihr das ihr anderen Völkern absprecht Regeln zu erstellen?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 08:58
@neugierchen
Nein überleg Du mal und nein Freiheitsentzug nach einem rectstaatlichen Verfahren hat nichts mit Würde absprechen zu tun. Es werden nur andere Menschenrechte eingeschränkt aber nie abgesprochen.

Und nein der einzige der hier pervers mit Begriffen umgeht bist Du.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 08:59
wichtelprinz schrieb:Nein überleg Du mal und nein Freiheitsentzug nach einem rectstaatlichen Verfahren hat nichts mit Würdexabsprechen zu tun
Ist Freiheitsentzug ein Eingriff in die Menschenwürde? Ja oder nein?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 08:59
@neugierchen
Was verstehst Du nicht am Wort NEIN vorallem das es sich dabei nicht um Absprechung von Menschenwürde handelt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:01
@neugierchen
In der deutschen Strafgesetzgebung hat sich etabliert, dass ein Freiheitsentzug noch mit dem Erhalt der Menschenwürde konform geht.
Das Nehmen eines Lebens jedoch nicht.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:01
wichtelprinz schrieb:Was verstehst Du nicht am Wort NEIN
Komisch das dies Fachleute anders sehen ....


Der inhaltliche Bogen mit dem zentralen und die Tagung übertitelnden Thema "Freiheitsentzug und Menschenwürde" spannt sich von den Haft- und Grundrechten über den Umgang mit menschlichen Grundbedürfnissen in der Haft
http://www.nwv.at/recht/strafrecht/1209_strafverteidigung_freiheitsentzug_und_menschenwuerde/

Die Deutungshoheit klappt nur mit fundierten Kenntnissen einer Materie.
SergeyFärlich schrieb:In der deutschen Strafgesetzgebung hat sich etabliert, dass ein Freiheitsentzug noch mit dem Erhalt der Menschenwürde konform geht.
Genau, hat sich etabliert, das dieser Eingriff legitim ist ... aber das es kein Eingriff ist behauptet niemand außer @wichtelprinz bis jetzt


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:03
@neugierchen
Dein Link und Dein Quote hat nichts damit zu tun das Freiheitsentzug die Menschenwürde absprechr, eben nicht.
Und ja schreib Dir das mal selbst hinter die Ohren.
neugierchen schrieb:Die Deutungshoheit klappt nur mit fundierten Kenntnissen einer Materie.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:03
@neugierchen
ich glaube, die Menschenwürde wird teilweise ZU freiheitlich ausgelegt, zu wenig Regeln aufgestellt im täglichen Miteinander. Sowas in der Art meine ich (ein Kommentar aus diesem Link https://www.welt.de/politik/deutschland/article173884384/Hilfsbeduerftige-Fluechtlinge-Wie-die-Tafel-in-Wattenscheid-die... ):
Das kann ich den Leuten nicht mal übel nehmen, das liegt einfach an der Erziehung und Ausrichtung dort, wenn man nichts anderes gelernt bzw. sowas seit Kind vermittelt bekommt, wird da nicht von heute auf morgen ein deutscher Musterbürger draus.

Ob nu so oder so, wenn wir wollen das die Leute sich hier besser einführen, dann hilft halt Popo-küssen alleine nicht, jeder der Kinder erzieht weiß, dass das klare vermitteln von Regeln, essentiell ist.
Wir sind wie Liebesblinde Eltern, die die Fehler einfach ignorieren und alle die sie darauf hinweisen sind Kinderhasser!
Das Regeln-vermitteln, scheint in D oftmals vernachlässigt zu werden.
Dass es Gesetze gibt ist ja schön und gut, aber an der Vermittlung von Regeln scheint es zu hapern.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:04
wichtelprinz schrieb:Dein Link und Dein Quote hat nichts damit zu tun das Freiheitsentzug die Menschenwürde absprechr, eben nicht.
Überlege einfach ob Freiheit zur Menschenwürde gehört .... wenn für Dich nicht hast Du Recht :-)

Nochmal für Dich

Orte der Freiheitsentziehung sind keine rechtsfreien Räume, auch wenn die Menschenrechte hier naturgemäß eine erhebliche
Einschränkung erfahren.

https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/6402/file/hof_33_41.pdf


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:08
@neugierchen
Überleg mal on Würde und die Freiheit der selbe Punkt in den Menschenrechten ist - nein ist er nicht. Und wie schon erwähnt hat in unserer Kultur die Erkenntnis einzu gehalten das man auch um Freiheitsentzug die Würde eines Menschen weiter beachtet. Und genau aus dem Grund kennt die europäische Rechtsprechung auch keine Todesstrafe mehr, weil erst das dann die Würde eines Menschen antasten würde.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:10
wichtelprinz schrieb:weil erst das dann die Würde eines Menschen antasten würde.
Bei dieser Formulierung könnte ich kotzen. Eine vergewaltigte Frau verliert Teile Ihrer Menschenwürde obwohl sie überlebt ...

Denk mal darüber nach.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:11
neugierchen schrieb:Orte der Freiheitsentziehung sind keine rechtsfreien Räume, auch wenn die Menschenrechte hier naturgemäß eine erhebliche
Einschränkung erfahren.
Nochmals für die Die Menschenrechte bestehen nicht nur aus dem Punkt Würde. Die Würdeist darin eunfach DAS unantastbare.
Desshalb darst Du Gefangene nicht Foltern, Hinrichten oder sonst wie Behandeln was ihre Würde antasten würde


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:11
wichtelprinz schrieb:Nochmals für die Die Menschenrechte bestehen nicht nur aus dem Punkt Würde. Die Würdeist darin eunfach DAS unantastbare.
Lächerliche Relativierung .....

Jeder Eingriff ist ein Eingriff.
wichtelprinz schrieb:Desshalb darst Du Gefangene nicht Foltern, Hinrichten oder sonst wie Behandeln was ihre Würde antasten würde
Natürlich sind das stärkere Eingriffe .... aber auch Freiheitsentzug ist einer. Der einzige der das abstreitet bist Du

Also denkst Du inzwischen scheinbar auch das der Straftäter Eingriffe in die Menschenwürde hinnehmen muss. Klasse, hatte ich immer schon geschrieben.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:15
@neugierchen
neugierchen schrieb:
.
Bei dieser Formulierung könnte ich kotzen.
Das ist mir egal wieviel Du kotzen könntest. Ich könnt auch jedesmal Kotzen wenn Leute von hier die Grubdprinzipien auf denen unsere Staatstheorie und unsere Rechtssprechung nicht verstehen.

Wir sind nicht mehr vor 300 Jahren wo Emotionen in die Rechtsprechung einzug erhalten und man besonders verwefliche Taten mit besonderen entwürdigen Strafmassnahmen wie zB Folter, Gängelung oder sonst was, was Dir so vorschwebt um die Würde anzukratzen, sanktioniert.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:17
neugierchen schrieb:Also denkst Du inzwischen scheinbar auch das der Straftäter Eingriffe in die Menschenwürde hinnehmen muss
Nein, Einschränkungen der Menschenrechte ja, Einschränkung der Menschenwürde NEIN.
Ist wohl nicht so schwer das uu differenzieren.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:19
wichtelprinz schrieb:Ist wohl nicht so schwer das uu differenzieren.
Ja, Du versuchst zu relativieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:19
wichtelprinz schrieb:Nein, Einschränkungen der Menschenrechte ja
ehe man diesbezügliche Einschränkungen vornehmen muss, wäre es vielleicht besser, erst mal bessere Regeln zu kommunizieren? Sh hier: Beitrag von Optimist, Seite 1.456


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:20
@Optimist
Natürlich ... aber das sehen einige anders. Menschenwürde ist ein hoher Gut. Sie ist für alle zu schützen. Wer diese mit Füßen tritt muss Einschränkungen hinnehmen, auch wenn das einigen Weltverbesserern nicht in die Theorie passt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:21
@wichtelprinz
Ist klar nee: an deinem Widerstand „Migranten bestrafen“ auszusprechen ist der gesamte Auftritt leichter zu verstehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.02.2018 um 09:22
neugierchen schrieb:Wer diese mit Füßen tritt muss Einschränkungen hinnehmen
genau. Und Freiheitsentzug ist eben auch genau so eine Einschränkung.
Da geht es, aber bei anderen Einschränkungen regt man sich auf?


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt