Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 10:20
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist sicher richtig. Nur, wieso sollten sie betrogen worden sein, nur weil ein paar deutsche Trotteln die Regeln nicht kapieren?
Nur ein paar Trottel? Ich finde hier untertreibst du doch ein bisschen sehr stark. Was man so täglich auf den Strassen sieht und in den Nachrichten ließt sieht mir nicht gerade nach "nur ein paar Trottel" aus, die sich nicht and die Regeln halten und obendrein, im Gegensatz zu den gerade im Land eingetroffenen Flüchtlingen, in Deutschland sogar aufgewachsen sind und mit den Regeln wohl vertrauter sein dürften.
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich finde Betrug ist da der falsche Begriff.
Ich meine, so könnte aber einige denken, denen man versucht hat unsere Regeln, die hier allgemein gelten, zu vermitteln. Wenn ihnen gesagt wird in Deutschland schmeißt man den Müll in extra dafür vorgesehene Tonnen, das wird hier so gemacht und daran haben sich alle zu halten, sie dann aber später sehen, wie sehr viel Deutsche ihren Müll auf dem Boden fallen lassen, in den Wald abladen oder am Stammtisch über Ausländer auskotzen, wird es sicherlich einige geben, die sich dann betrogen fühlen, so meinte ich das. Eventuell sollte man bei der Formulierung unserer Regeln mit einplanen, zu erwähnen, das sich nicht alle Deutsche hier an die Regeln halten, obschon sie hier aufgewachsen sind.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Manche geben sich halt als Liberale aus sind aber alles andere als solche.
Da kenne ich auch so den ein oder anderen. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 10:38
@peekaboo
genau das ist es ja, weshalb ich es zum Kotzen finde, wenn mit deutscher Kultur, deutschen Werten etc. argumentiert wird. Als ob sich da der Großteil der Deutschen (also der ohne Migrationshintergrund und so) dran halten würde. Wenn dem so wäre, dann gäbe es nicht so viele Verordnungen, Schilder etc. schon gar nicht so viele Streitigkeiten untereinander etc etc


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 10:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur ein paar Trottel?
Na wenn man Gruppen vergleicht und eine wird 4 mal so häufig straffällig sind es eben nicht nur ein paar Trottel ....

Da besonders Leute ohne Bleibeperspektive straffällig werden sollten diese so schnell wie möglich ausreisen müssen. Ein erster Schritt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 10:57
@neugierchen
nur haben wir Dir schon mehrfach aufgezeigt, dass es zu einfach ist, nur die Gruppe anhand Herkunft oder Flüchtlingseigenschaft zu betrachten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Als ob sich da der Großteil der Deutschen (also der ohne Migrationshintergrund und so) dran halten würde.
Was für ein Bullshit. 90 % der Deutschen (inklusive Migrationshintergrund) halten sich an Gesetze ... dürfte für jeden der der Mathematik mächtig ist der Großteil sein ....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur haben wir Dir schon mehrfach aufgezeigt, dass es zu einfach ist, nur die Gruppe anhand Herkunft oder Flüchtlingseigenschaft zu betrachten.
Nur Du sprichst hier von nur ....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 11:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was für ein Bullshit. 90 % der Deutschen (inklusive Migrationshintergrund) halten sich an Gesetze ... dürfte für jeden der der Mathematik mächtig ist der Großteil sein ....
Tussinelda schrieb:
So ein Bullshit aus "sich an Werte zu halten" ein "sich an Gesetze zu halten" zu machen.
Demonstrierte Logikferne würd ich mal meinen. Zwar ist jedes Gesetz ein Wert aber nicht jeder Wert ein Gesetz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 11:09
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was für ein Bullshit. 90 % der Deutschen (inklusive Migrationshintergrund) halten sich an Gesetze
Das sind aber zwei paar verschiedene Schuhe. An die Gesetze ja, aber nicht an die Regeln, die du noch im Namen aller deutschen Frauen formulieren wolltest, damit auch jeder ankommende Flüchtling weiß, welche Musik hier gespielt wird. Oder soll es dabei bleiben, ihnen zu sagen, das hier einfach nur andere Regeln gelten als in ihrem Land und schon ist das Problem gelöst?

Und was ist damit?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kann man sich wirklich sicher sein, ob sie die vermittelten Werte auch wirklich geschnallt und verinnerlicht haben und das sie auch nicht irgendwann darauf pfeifen, wenn sie sehen und dann begreifen, das man sie betrogen hat, weil sich einige deutsche Männer auch nicht an die Werte halten, die man ihnen zu vermitteln versuchte. Da muss man eventuell noch mal überlegen, wie man sich dahingehend am besten absicher kann.
Hast du dazu keine Antwort oder willst du darauf nicht antworten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 11:46
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das man sie betrogen hat, weil sich einige deutsche Männer auch nicht an die Werte halten, die man ihnen zu vermitteln versuchte.
Etwas weltfremd, oder? Betrügst Du auch das Jobcenter wenn es einige andere auch machen? Ist es ein Freibrief sich auch nicht an Gesetze zu halten? Andersrum wird ein Schuh draus, wer hier Rechte haben möchte sollte die Pflichten beherzigen!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oder soll es dabei bleiben, ihnen zu sagen, das hier einfach nur andere Regeln gelten als in ihrem Land und schon ist das Problem gelöst?
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Neuankommenden vermittelt bekommen welche Werte hier zu herrschen haben. Sie sich selbst überlassen ist in meinen Augen die denkbar schlechteste Lösung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 11:57
@neugierchen
wie interessant, schon Deine und meine Werte unterscheiden sich....was machen wir jetzt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:00
@Tussinelda
Die demokratische Mehrheit in Deutschland entscheidet, für einzelne Befindlichkeiten ist da kein Platz ... und da Du wohl viel weiter von der Mehrheitsmeinung entfernt bist (hier nachzulesen) ... wirst Du wohl damit leben müssen das sich bald was ändert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich würde es sehr begrüßen wenn die Neuankommenden vermittelt bekommen welche Werte hier zu herrschen haben.
Werte die herrschen. Wann wird der Tag kommen an dem mal begriffen wird das wir nicht ale die Selben werte haben. Hat die CDU die selben Werte wie die AfD? Hat die Linke die selben Werte wie die AfD? Werte sind ansichtssache. Gesetze dagen sind der Deutsche oder Französische oder Österreichische oder was auch immer Konsenz und Gesetze (natürlich auch Verordnungen) sind auch die einzigen rechtsverbindlichen Dinge dies gibt. Werte dagegen sind persönlich. So können wir persönlich Werte haben, zB über die Ehe für alle oder über Abtreibung, was für uns beide gilt ist das Gesetz dazu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Werte sind ansichtssache
Trotzdem gilt in Deutschland die Mehrheitsmeinung, nicht nur Minderheitenschutz ... Das wird sich ändern ... selbst beim Zuzug gibt es deutliche Unterschiede zu 2015 ... Die CSU hat das Innenresort ... beruhigt sicher viele Deutsche.

Insgesamt ist das Thema Familiennachzug ein gutes Beispiel für das Chaos, das die Regierung in der Flüchtlingspolitik angerichtet hat, und das jetzt Stück für Stück geordnet werden muss.
http://www.dw.com/de/kommentar-die-gro%C3%9Fe-koalition-die-fl%C3%BCchtlinge-und-ein-schwer-verst%C3%A4ndlicher-kompromiss/a-42400763

Konservative Kräfte waren dazu schon immer besser geeignet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich würde es sehr begrüßen wenn die Neuankommenden vermittelt bekommen welche Werte hier zu herrschen haben. Sie sich selbst überlassen ist in meinen Augen die denkbar schlechteste Lösung.
Gut, aber denen einfach zu sagen, so wie du es vorhattest, hier gelten andere Regeln oder auch Werte als bei ihnen daheim, ist meiner Meinung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Du müsstest dir schon mal ein paar Gedanken darüber machen und sie uns eventuell auch mal mitteilen. Oder weißt du schlicht selber nicht, welche Werte und Regeln wir alle vertreten? Dann teile uns das mit. Du wirst dann von uns auch nicht ausgelacht. Versprochen. :D
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Betrügst Du auch das Jobcenter wenn es einige andere auch machen?
Was hast du immer mit deinem Jobcenter bei mir? Mach dir endlich klar Herr Doktor, dass ich mit denen nichts zu schaffen habe. Aber um deine dümmliche Frage trotzdem zu beantworten, ich betrüge niemanden, genauso wenig wie Du Dich, deine Frau, deine Kunden, sowie diverse Allmy User und das deutsche Volk betrügst. Alles klar soweit, oder gibs noch Fragen dazu?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wer hier Rechte haben möchte sollte die Pflichten beherzigen!
Und warum halten sich so viele Deutsche nicht an ihren Pflichten? Wie will man das einem Neuankömmling begreiflich machen? Willst du dich dazu mal äußern, oder hast du darauf keine Antworten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die demokratische Mehrheit in Deutschland entscheidet, für einzelne Befindlichkeiten ist da kein Platz ...
Du rund 250 Jahre zu spät dran und damit hast Du Dich endgültig als Liberaler disqualifiziert. Denn von Anfang an des Liberalismus wird der Einzelne von der Mehrheit geschütz, vom Staat, es ist eine Abwehrhatrung gegen Eingriffe einer Mehrheit in die individuelle Freiheit.

Du solltest Dich vielleicht mal mit diesen Grundsätzen mehr beschäftigen als mit den 10 Geboten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und warum halten sich so viele Deutsche nicht an ihren Pflichten?
Weil sie dumm sind? Meine Erklärung. Ist es denn Pflicht noch welche dazu aufzunehmen die sich auch nicht daran halten?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was hast du immer mit deinem Jobcenter bei mir?
Nichts, es war nur ein Beispiel, könnte genausogut heißen wenn einige betrunken Auto fahren ist es nicht solidarisch sich ebenfalls betrunken ans Steuer zu setzen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du müsstest dir schon mal ein paar Gedanken darüber machen und sie uns eventuell auch mal mitteilen.
Die habe ich mir gemacht. Wie ist unsere Gesellschaft aufgestellt. De Maiziere hat es im Leitkulturartikel gut ausgedrückt ... daran zu halten reicht schon. Ich möchte allerdings auch nicht jedem die Hand geben müssen ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du solltest Dich vielleicht mal mit diesen Grundsätzen mehr beschäftigen als mit den 10 Geboten.
Persönloiche Freiheit endet dort wo sie die Freiheit anderer einschränkt ... das sind Grundsätze die liberal sind ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil sie dumm sind?
Liegt das nicht vielleicht an der deutschen Kultur? Iwas muss doch da mit der Kultur zusammenhängen. :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:18
@Bone02943
nee, ich bitte Dich, das ist keinesfalls die Kultur, auch nicht die Werte, nicht die Erziehung und auch nicht die Religion. Die sind eben blöd. Sind halt viele, die blöd sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Persönloiche Freiheit endet dort wo sie die Freiheit anderer einschränkt ... das sind Grundsätze die liberal sind ...
Schön hast Du diese Grundformel des Liberalen auswendig gelernt, hast Du sie auch verstanden wenn Du meinst
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Trotzdem gilt in Deutschland die Mehrheitsmeinung
?
Deine Mehrheitsmeinung muss sich an den geballten Kraft aller inewohnenden Abwehrrechte des Individuum in Deiner liberalen Verfassung messen.sie gilt also nur in diesem, denBedürfnissen des Individuums schützenden, eng gesteckten Rahmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil sie dumm sind? Meine Erklärung.
Okey, das ist deine Erklärung dazu. Verstehe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, berichtige mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, ist es bei Flüchtlingen was anderes, wenn sie sich nicht an die Werte und Regeln halten. Das ist dann bei ihnen nicht dumm, sondern Kulturbedingt. Korrekt?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es denn Pflicht noch welche dazu aufzunehmen die sich auch nicht daran halten?
Wie soll man feststellen Herr Doktor, das sie sich nicht daran halten werden, wenn man sie noch gar nicht aufgenommen hat?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die habe ich mir gemacht. Wie ist unsere Gesellschaft aufgestellt.
Toll, ich bin echt begeistert. Wirklich, das zieht mir glatt die Schuhe aus.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:De Maiziere hat es im Leitkulturartikel gut ausgedrückt ... daran zu halten reicht schon.
Weißt du ob die Leitkultur von de Maiziere den Ankommenden vorgelegt wird?


1x zitiertmelden