Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die sind eben blöd
Also ist es doch kulturell. das Du das schreibst, göttlich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:29
Vielleicht macht ja mal die CDU in der Postmerkelära ihre Wahlversprechen von 91 wahr


cdu 1991


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weißt du ob die Leitkultur von de Maiziere den Ankommenden vorgelegt wird?
Bestimmt nicht, denn dann würden sich mit Sicherheit einige besser benehmen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist dann bei ihnen nicht dumm, sondern Kulturbedingt. Korrekt?
Es ist wohl vermischt, oder möchtest Du behaupten es gebe keine Kultur. Um bei dem Frauenbeispiel zu bleiben. Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht? Ist es schlauer wie wir das sehen, oder wie die Araber das sehen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:32
@neugierchen

Dein Ironiedetektor kaput oder so?
Es ist aber schon auffällig, dass du bei anderen immer die Kultur ins Spiel bringst, bei Deutschen scheint das nicht zu sein.

Oh wow CDU von 91, heute ist eben die AfD an dieser Stelle und deren Gefolge klatscht warscheinlichlich vor brennenden Asylunterkünften.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:32
@neugierchen
das habe ich nicht geschrieben, ich habe nur Deine Argumentation, was Kultur betrifft, aufgezeigt.....es ist nur dann Kultur, wenn es Dir in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:33
@neugierchen

Dir scheint das Wohl der deutschen Frauen wohl doch nicht so am Herzen zu liegen, wie du hier uns weismachen willst, oder warum spamst du jetzt den Thread voll, anstatt dich darum zu kümmern, die Fragen von uns zu beantworten, damit wir das Thema auch endlich mal abschließen können. Komm, bleib bei der Sache und lenke die Diskussion nicht schon wieder in eine andere Richtung. Ich meine, dann braucht man sich hier auch nicht so aufzublasen, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich nicht geschrieben, ich habe nur Deine Argumentation, was Kultur betrifft, aufgezeigt
Also passt es das es kulturell bedingt ist, oder?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht? Ist es schlauer wie wir das sehen, oder wie die Araber das sehen?
Oder ist es keine Kultur?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bestimmt nicht, denn dann würden sich mit Sicherheit einige besser benehmen.
Wie kannst du dir da so sicher sein, dass sich einige, vor allem die wie du die traditionellen Werte vertreten, also die Frau an den Herd schicken, dann besser benehmen würden, wenn ihnen die Leitkultur de Maizieres vorgelegt wird. Woher nimmst du die Sicherheit, das das so sein wird?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:41
Was ich an dieser ganzen "Wertediskussion" nicht mag, ist die Tatsache, dass mir bislang noch niemand allgemein gültige und für alle verbindliche "Werte", die im Konsensverfahren erarbeitet wurden und die weiter Gehendes als die bereits klar formulierten Gesetze und Verordnungen, vom Grundgesetz bis zur Hundekotverordnung, enthalten, benennen kann.

Sowas wie "Draussen gibt's nur Kännchen"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Woher nimmst du die Sicherheit, das das so sein wird?
Weil es Konsequenzen haben könnte. Wer sich nicht daran hält, für den ist Deutschland nicht der richtige Platz. Mit dem politischen Willen schnell umzusetzen.

Das einige unsere Werte aufweichen wollen, zumindest deren Missachtung nicht sanktionieren wollen, für mich fraglich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ich an dieser ganzen "Wertediskussion" nicht mag, ist die Tatsache, dass mir bislang noch niemand allgemein gültige und für alle verbindliche "Werte", die im Konsensverfahren erarbeitet wurden
Das stört mich auch. In sämtlichen Leitkulturdebatten stellte ich die Frage welche Werte unserer Zuwanderer denn eingeschränkt würden. Sobald dort welche genannt worden wären hätte man darüber diskutieren können ob es sinnvoll ist diese hier leben zu können.

Die Unterdrückung der Frau ist nicht sinnvoll. Hier wurde über 100 Jahre dafür gekämpft, und jetzt sollen Einschränkungen hingenommen werden, den Zuwanderern Zeit gegeben werden. Warum?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:50
@neugierchen

Also ein Verbot der Unterdrückung/Benachteiligung von Frauen, gültig für alle Männer, ist ein zu fordernder Wert, richtig?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also ein Verbot der Unterdrückung/Benachteiligung von Frauen, gültig für alle Männer, ist ein zu fordernder Wert, richtig?
Ich fand das von DM nicht schlecht als Diskussionsgrundlage. Händeschütteln ausgenommen. Freiheit haben wir doch alle, von Oper bis Punk darf es jede Kultur geben, auch islamische, nur die Basics, die sind wichtig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 12:59
@neugierchen

So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden, so lange Altersarmut weiblich ist, so lange Kinderaufzucht und Hausarbeit an Frauen hängen bleiben, so lange mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden, so lange mehr Frauen als Männer Opfer häuslicher Gewalt werden, so lange mehr Frauen als Männer im Alter medikamentös ruhig gestellt werden, so lange findet hierzulande alltäglicher Sexismus statt.

Und damit ist jetzt per Wertekanon schluss.

Gute Nachrichten für Euch, Mädels!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein.
Ähnlich können wir ja sagen, dass Vergewaltigung etwas mit toxischen MÄnnlichkeitsidealen zu tun hat, aber trotzdem ist kaum ein mann, der die verinnerlicht hat, ein vergewaltiger.
Also würdest du auch keine Kategorie der Männer-Kriminalität aufmachen, oder? Die sagt nämlich über die eigentlichen Motive und Beweggründe genausowenig aus, wie das Sortieren nach bloßer Herkunft. Diese Fixierung auf ein einzelnes Merkmal ist überhaupt nicht Zielführend. Wer nur über bestimmte Merkmale, bestimmter Täter reden will, dem scheint es ganz offensichtlich nicht um das Problem als solches zu gehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden
Das Polen und 'Ungarn da viel weiter sind sollte uns zu denken geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:03
@neugierchen

Da sind in der Tat viele Nationen weiter. Also ist der gesellschaftliche Wert "Gleichberechtigung" hierzulande schon mal nicht eingehalten. Fragt sich nur, wen wir da jetzt ausweisen müssen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fragt sich nur, wen wir da jetzt ausweisen müssen.
Na alle die sich nicht daran halten, so wie @neugierchen -meint.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer sich nicht daran hält, für den ist Deutschland nicht der richtige Platz.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:06
@peekaboo

Na, das gibt Platz im Land!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:07
@Doors

Und Ruhe und Frieden. Wann fangen wir an?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 13:15
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist wohl vermischt, oder möchtest Du behaupten es gebe keine Kultur.
Doch doch, bei einigen wird es auch so sein, keine Frage. Aber bei Deutschen wird es nicht viel anders aussehen. Bei ihnen wird es wohl auch vermischt sein, oder möchtest du anderes behaupten?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht?
Aber nicht alle. Einige Männer möchten das ihre Frau zu Hause den Herd und die Kinder bewacht, so ganz nach alter Tradition. Offensichtlich wollen sie nicht das sich ihre Frau emanzipiert. Anders kann man sich darauf keinen Reim machen.


melden