weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:27
Tussinelda schrieb:Die sind eben blöd
Also ist es doch kulturell. das Du das schreibst, göttlich


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:29
Vielleicht macht ja mal die CDU in der Postmerkelära ihre Wahlversprechen von 91 wahr


cdu 1991


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:31
plemplem schrieb:Weißt du ob die Leitkultur von de Maiziere den Ankommenden vorgelegt wird?
Bestimmt nicht, denn dann würden sich mit Sicherheit einige besser benehmen.
plemplem schrieb:Das ist dann bei ihnen nicht dumm, sondern Kulturbedingt. Korrekt?
Es ist wohl vermischt, oder möchtest Du behaupten es gebe keine Kultur. Um bei dem Frauenbeispiel zu bleiben. Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht? Ist es schlauer wie wir das sehen, oder wie die Araber das sehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:32
@neugierchen

Dein Ironiedetektor kaput oder so?
Es ist aber schon auffällig, dass du bei anderen immer die Kultur ins Spiel bringst, bei Deutschen scheint das nicht zu sein.

Oh wow CDU von 91, heute ist eben die AfD an dieser Stelle und deren Gefolge klatscht warscheinlichlich vor brennenden Asylunterkünften.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:32
@neugierchen
das habe ich nicht geschrieben, ich habe nur Deine Argumentation, was Kultur betrifft, aufgezeigt.....es ist nur dann Kultur, wenn es Dir in den Kram passt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:33
@neugierchen

Dir scheint das Wohl der deutschen Frauen wohl doch nicht so am Herzen zu liegen, wie du hier uns weismachen willst, oder warum spamst du jetzt den Thread voll, anstatt dich darum zu kümmern, die Fragen von uns zu beantworten, damit wir das Thema auch endlich mal abschließen können. Komm, bleib bei der Sache und lenke die Diskussion nicht schon wieder in eine andere Richtung. Ich meine, dann braucht man sich hier auch nicht so aufzublasen, oder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:34
Tussinelda schrieb:das habe ich nicht geschrieben, ich habe nur Deine Argumentation, was Kultur betrifft, aufgezeigt
Also passt es das es kulturell bedingt ist, oder?
neugierchen schrieb: Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht? Ist es schlauer wie wir das sehen, oder wie die Araber das sehen?
Oder ist es keine Kultur?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:36
neugierchen schrieb:Bestimmt nicht, denn dann würden sich mit Sicherheit einige besser benehmen.
Wie kannst du dir da so sicher sein, dass sich einige, vor allem die wie du die traditionellen Werte vertreten, also die Frau an den Herd schicken, dann besser benehmen würden, wenn ihnen die Leitkultur de Maizieres vorgelegt wird. Woher nimmst du die Sicherheit, das das so sein wird?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:41
Was ich an dieser ganzen "Wertediskussion" nicht mag, ist die Tatsache, dass mir bislang noch niemand allgemein gültige und für alle verbindliche "Werte", die im Konsensverfahren erarbeitet wurden und die weiter Gehendes als die bereits klar formulierten Gesetze und Verordnungen, vom Grundgesetz bis zur Hundekotverordnung, enthalten, benennen kann.

Sowas wie "Draussen gibt's nur Kännchen"?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:46
plemplem schrieb:Woher nimmst du die Sicherheit, das das so sein wird?
Weil es Konsequenzen haben könnte. Wer sich nicht daran hält, für den ist Deutschland nicht der richtige Platz. Mit dem politischen Willen schnell umzusetzen.

Das einige unsere Werte aufweichen wollen, zumindest deren Missachtung nicht sanktionieren wollen, für mich fraglich.
Doors schrieb:Was ich an dieser ganzen "Wertediskussion" nicht mag, ist die Tatsache, dass mir bislang noch niemand allgemein gültige und für alle verbindliche "Werte", die im Konsensverfahren erarbeitet wurden
Das stört mich auch. In sämtlichen Leitkulturdebatten stellte ich die Frage welche Werte unserer Zuwanderer denn eingeschränkt würden. Sobald dort welche genannt worden wären hätte man darüber diskutieren können ob es sinnvoll ist diese hier leben zu können.

Die Unterdrückung der Frau ist nicht sinnvoll. Hier wurde über 100 Jahre dafür gekämpft, und jetzt sollen Einschränkungen hingenommen werden, den Zuwanderern Zeit gegeben werden. Warum?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:50
@neugierchen

Also ein Verbot der Unterdrückung/Benachteiligung von Frauen, gültig für alle Männer, ist ein zu fordernder Wert, richtig?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:56
Doors schrieb:Also ein Verbot der Unterdrückung/Benachteiligung von Frauen, gültig für alle Männer, ist ein zu fordernder Wert, richtig?
Ich fand das von DM nicht schlecht als Diskussionsgrundlage. Händeschütteln ausgenommen. Freiheit haben wir doch alle, von Oper bis Punk darf es jede Kultur geben, auch islamische, nur die Basics, die sind wichtig


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 12:59
@neugierchen

So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden, so lange Altersarmut weiblich ist, so lange Kinderaufzucht und Hausarbeit an Frauen hängen bleiben, so lange mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden, so lange mehr Frauen als Männer Opfer häuslicher Gewalt werden, so lange mehr Frauen als Männer im Alter medikamentös ruhig gestellt werden, so lange findet hierzulande alltäglicher Sexismus statt.

Und damit ist jetzt per Wertekanon schluss.

Gute Nachrichten für Euch, Mädels!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:00
shionoro schrieb:Nein.
Ähnlich können wir ja sagen, dass Vergewaltigung etwas mit toxischen MÄnnlichkeitsidealen zu tun hat, aber trotzdem ist kaum ein mann, der die verinnerlicht hat, ein vergewaltiger.
Also würdest du auch keine Kategorie der Männer-Kriminalität aufmachen, oder? Die sagt nämlich über die eigentlichen Motive und Beweggründe genausowenig aus, wie das Sortieren nach bloßer Herkunft. Diese Fixierung auf ein einzelnes Merkmal ist überhaupt nicht Zielführend. Wer nur über bestimmte Merkmale, bestimmter Täter reden will, dem scheint es ganz offensichtlich nicht um das Problem als solches zu gehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:00
Doors schrieb:So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden
Das Polen und 'Ungarn da viel weiter sind sollte uns zu denken geben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:03
@neugierchen

Da sind in der Tat viele Nationen weiter. Also ist der gesellschaftliche Wert "Gleichberechtigung" hierzulande schon mal nicht eingehalten. Fragt sich nur, wen wir da jetzt ausweisen müssen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:06
Doors schrieb:Fragt sich nur, wen wir da jetzt ausweisen müssen.
Na alle die sich nicht daran halten, so wie @neugierchen -meint.
neugierchen schrieb:Wer sich nicht daran hält, für den ist Deutschland nicht der richtige Platz.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:06
@plemplem

Na, das gibt Platz im Land!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:07
@Doors

Und Ruhe und Frieden. Wann fangen wir an?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.02.2018 um 13:15
@neugierchen
neugierchen schrieb:Es ist wohl vermischt, oder möchtest Du behaupten es gebe keine Kultur.
Doch doch, bei einigen wird es auch so sein, keine Frage. Aber bei Deutschen wird es nicht viel anders aussehen. Bei ihnen wird es wohl auch vermischt sein, oder möchtest du anderes behaupten?
neugierchen schrieb:Wir haben einen anderen Umgang mit der Emanzipation als die arabische Welt, oder nicht?
Aber nicht alle. Einige Männer möchten das ihre Frau zu Hause den Herd und die Kinder bewacht, so ganz nach alter Tradition. Offensichtlich wollen sie nicht das sich ihre Frau emanzipiert. Anders kann man sich darauf keinen Reim machen.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt