Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:43
@Warhead
Machst du es? Bevor du wen eine Frage stellst, sag doch selbst, was du tust. Alles was du willst, ist billig einen reindrücken.....mach das mit wem anderen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:44
@Optimist
ja und Du wärest sicher begeistert, wenn es einen thread gäbe mit Deutschengewalt, wo alle Fälle gesammelt werden, wo Deutsche gewalttätig sind, um dies dann auf alle Deutschen zu übertragen.....es ihrer Kultur, Herkunft, Religion zuzuschreiben. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:46
@Optimist

Trotzdem

Unter Migranten gibt es alle möglichen Menschen.

Weibliche, männliche, schwarze, weiße, Homos, Heten, Christen, Muslime, Hindus, andere Sektenmitglieder, Kinder, Inder, Behinderte,......

Alles wird hier gesammelt vollkommen nutzlos und sinnlos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Migrantengewalt dagegen und diese Fälle hier, sind alle samt Einzellfälle, die warscheinlich nichtmal groß etwas gemeinsam haben.
Da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Alle Fälle von Migrantengewalt haben gemeinsam, dass sie von Migranten begangen wurden und werden.

Und genau darum geht es, weil dies bei der Beurteilung, wie man Migration zu bewerten hat, eine wesentliche Rolle spielt. Darüber gibt es nämlich nach wie vor keinen allumfassenden Konsens im Lande. Das Thema ist noch nicht durch, auch wenn viele linke Ideologen das in ihrer Weltfremdheit ausblenden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:48
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Alle Fälle von Migrantengewalt haben gemeinsam, dass sie von Migranten begangen wurden und werden.
Na dann machen wir mal einen Thema auf mit "Deutschengewalt" Tag täglich tausende Artikel und Straftaten. Wow, alles hier gesammelt und was bringt und das?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:48
@luxlisbon
Mal abgesehen, dass es falsch war mit dieser Nazischmiererei finde ich Kritiken gerechtfertigt.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Mich widert das so dermaßen mittlerweile an, dass ich schon finde, dass „NAZI“ wohl schon der Mensch ist mittlerweile, mit dem ich lieber zu tun haben möchte als mit dem „ REST“!!!!!!
Mit dieser Aussage tust du dir keinen Gefallen. Ich kenne etwas ähnliches und zwar "na wenn das Nazismus ist dann bin ich halt gerne ein Nazi" u.Ä.
Dadurch macht man sich nur noch mehr verdächtig. Mit bestimmten Aussagen und Argumenten bestätigt man dies sogar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann machen wir mal einen Thema auf mit "Deutschengewalt" Tag täglich tausende Artikel und Straftaten. Wow, alles hier gesammelt und was bringt und das?
Kannst ja machen, aber hier geht's um Migrantengewalt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:50
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Alle Fälle von Migrantengewalt haben gemeinsam, dass sie von Migranten begangen wurden und werden.
ja genau.....und was das alles beinhaltet.....Menschen mit Migrationshintergrund, Asylbewerber, Migranten, Ausländer, Touristen.......alles dabei, bei dem was hier so verlinkt wird.....kannste auch einfach sagen, Täter haben was gemeinsam, es sind Menschen.......


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:51
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kannst ja machen, aber hier gehts um Migrantengewalt.
Aber was bringt es das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und Du wärest sicher begeistert, wenn es einen thread gäbe mit Deutschengewalt, wo alle Fälle gesammelt werden, wo Deutsche gewalttätig sind, um dies dann auf alle Deutschen zu übertragen.....es ihrer Kultur, Herkunft, Religion zuzuschreiben. Oder nicht?
Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, wenn es tatsächlich einen Thread "Deutschen-Gewalt" gäbe, dann fänd ich es genauso legitim, DORT dann was zu sammeln, weil es das Threadthema ist.
Wie ich das dann finde, steht ja wieder auf einem ganz anderem Blatt.
um dies dann auf alle Deutschen zu übertragen
das wäre nicht i.O und ich denke, das macht in diesem Faden hier auch niemand (allen Migranten Gewalt zu unterstellen)
es ihrer Kultur, Herkunft, Religion zuzuschreiben.
Das hingegen fänd ich legitim, wenn z.B. Deutsche im Ausland genauso auffällig mehr Straftaten begingen als die Einheimischen.
...
und dann könnte man vielleicht genauso analysieren, dass hauptsächlich junge deutsche Männer in ein anderes Land eingewandert waren und deswegen dann deren Kriminalität prozentual höher ist.

Fazit:
Ich bin dafür, alles benennen, zu sammeln und zu belegen, solange manche Dinge so sind wie sie sind - ganz egal um wen es sich handelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:54
@Optimist

Aber was soll das bitteschön bringen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber was bringt es das?
War doch deine Idee...

Ich sehe eine Diskussion um Migrantengewalt jedenfalls nicht von vorneherein als "sinnlos" an.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:59
Naja ich finde der Thread hat seine Daseinsberechtigung wobei mich der zweite Teil der Überschrift echt stört und manche zudem diesen Thread für ihre rechtsradikale oder gar rechtsextreme Propaganda ausnutzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 23:59
@Bone02943
Dass man versucht, die Ursachen rauszufinden?

Aber wie soll man denn Ursachen rausfinden, wenn es keine Belege gibt? Dann ist jeder der Meinung, es gibt ja gar kein Problem...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:00
@Tripane

Das war nicht meine Idee, es sollte nur zeigen wie nutzlos so eine Sammlung ist.
Nützlich ist es bestimmte Straftaten zu sammeln, damit man ein Profil erstellen kann. Aber Migranten sind so gleich wie Deutsche. Da könnten wir auch gleich Straftaten aus China sammeln. Es wäre nutzlos. Für uns und diese Diskussion jedenfalls.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass man versucht, die Ursachen rauszufinden?
In dem man alle möglichen Verbrechen sammelt und in einen Topf(Thema) schmeißt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:02
@Bone02943
Migranten sehe ich als eine gewisse "Grupperierung", genauso auch wie Deutsche eine "Gruppierung" ist - auch wenn es bei beiden sehr unterschiedliche "Untergruppen" gibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:03
@Optimist

Was hat "Oma-schubsen" mit Vergewaltigung oder einem Axt-Angriff in einem Zug gemeinsam?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Migranten sehe ich als eine gewisse "Grupperierung", genauso auch wie "Deutsche" - auch wenn es bei beiden sehr unterschiedliche "Untergruppen" gibt.
Ich weiß und habe es dir auch schon gestern gesagt das du nutzloserweise Gruppen zusammenfasst, die nicht zusammenzufassen sind.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:05
@Optimist
ja nur sind "Migranten" eben eine Fülle von Menschen verschiedenster Herkunft, verschiedenster Religionen, Kultur etc etc etc......also nicht mal da lässt sich eine Gemeinsamkeit finden........was sowieso schwer ist, denn jeder Mensch ist ein Individuum und der Grund, warum Du und ich einen Apfel klauen kann total verschieden sein, banal sein, berechnend sein, gedankenlos sein.....usw. Das Motiv einer Tat lässt sich doch nicht am Status "Migrant" herleiten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.02.2018 um 00:06
@bone
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das du nutzloserweise Gruppen zusammenfasst, die nicht zusammenzufassen sind.
das siehst du so.
Ich gehe sogar soweit, dass man auch "Sachsen" zu einer Gruppe zusammenfassen kann oder "Bayern" - alles Menschen. Aber die Sachsen haben mehr AfD gewählt - muss doch einen Grund haben oder ;) (also gibt's Ursachen und somit finde ich berechtigt, dass man diese beiden oder auch andere Gruppierungen benennt)


2x zitiertmelden