weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:07
Optimist schrieb:Aber die Sachsen haben mehr AfD gewählt - muss doch einen Grund haben oder ;) (also gibt's Ursachen und somit finde ich berechtigt, dass man diese beiden oder auch andere Gruppierungen benennt)
Und ich als Sachse habe KEINE AfD gewählt!!!!! naaa machts klick? ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:08
Bone02943 schrieb:Was hat "Oma-schubsen" mit Vergewaltigung oder einem Axt-Angriff in einem Zug gemeinsam?
@Optimist


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:08
Bone02943 schrieb:Und ich als Sachse habe KEINE AfD gewählt!!!!! naaa machts klick? ;)
ja, insofern, dass du den Sachsen pauschal schon mal unterstellt hattest, dass die ziemlich rechtsgesinnt sind. ;)

Nein, ich weiß schon was du meinst, aber es geht doch um Tendenzen, Prozente usw...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:10
Ich schrieb es sind viele und nicht die sachsen an sich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:11
@Luxlisbon
Ja,ich hab bei sengender Sonne,als die Flüchtlinge in den Warteschlangen vorm LAGESO reihenweise kollabierten,Wasser und Stullenpakete verteilt bzw gepackt,bis die einritten und denen die Fresspakete aus den Händen gerissen.
Ich hab in ner riesigen Turnhalle,bei greller Beleuchtung,feuchter,schwüler Luft und einem Gesumm wie im Bienenstock,Betten bezogen und Zeug durch die Gegend geschleppt,hab Amtsbegleitungen gemacht usw


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:11
@Bone02943
Wenn ich demnächst nicht mehr antworten kann, dann liegts an meinem PC, meine Maus hat Aussetzer (ganz ernst) - kann schlecht zitieren und manchmal nicht abschicken.

Zur Oma-Frage:
Ja, da sehe ich Gewalt, wenn jemand geschubst wird - wenn auch nur geringe Gewalt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:15
@Optimist

Schön ausgewichen.
Bone02943 schrieb:Was hat "Oma-schubsen" mit Vergewaltigung oder einem Axt-Angriff in einem Zug gemeinsam?
Ich beantworte das dann mal für dich. ;)

Es hat nichts gemeinsam, außer das die Täter Migranten/Flüchtlinge waren. Doch keine dieser Straftaten lässt irgend einen Schluss zu, den man hier zusammenfassen müsste. Dennoch wird hier alles gesammelt. Obwohl es nicht zusammen passt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:16
Bone02943 schrieb:Es wäre nutzlos. Für uns und diese Diskussion jedenfalls.
du musst dir das hier nicht antuen: es ist freiwillig


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:17
@lawine

Mir geht es es, scheibar mehr als so manch anderen, doch um ein Gewaltproblem, anstatt um billige Hetze.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:19
@Tussinelda
Optimist schrieb:Ich gehe sogar soweit, dass man auch "Sachsen" zu einer Gruppe zusammenfassen kann oder "Bayern" - alles Menschen. Aber die Sachsen haben mehr AfD gewählt - muss doch einen Grund haben oder ;) (also gibt's Ursachen und somit finde ich berechtigt, dass man diese beiden oder auch andere Gruppierungen benennt)
Tussinelda schrieb:ja nur sind "Migranten" eben eine Fülle von Menschen verschiedenster Herkunft, verschiedenster Religionen, Kultur etc etc etc......also nicht mal da lässt sich eine Gemeinsamkeit finden........was sowieso schwer ist, denn jeder Mensch ist ein Individuum und der Grund, warum Du und ich einen Apfel klauen kann total verschieden sein, banal sein, berechnend sein, gedankenlos sein.....usw. Das Motiv einer Tat lässt sich doch nicht am Status "Migrant" herleiten
All das trifft auch auf z.B. Sachsen, Bayern oder andere Bundesländer zu.
die sind auch nicht alle gleich, haben unterschiedliche Religionen und Weltanschauungen (also die jeweiligen Bundesländer).
Dennoch kann man bei diesen "Gruppierungen" Gemeinsamkeiten feststellen und wenn es nur der Dialekt wäre (auch wenn ihn nicht jeder spricht).

Und so sehe ich das auch mit Migranten - sie haben zumindest diese Gemeinsamkeit, dass sie eingewandert sind, dass sie aus anderen als den deutschen Kulturraum kamen...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:21
@Optimist
ja genau, die, die ich penetrant erwähne und die Du jetzt plötzlich auch als einzige Gemeinsamkeit siehst......würdest Du Gewalttäter einteilen nach Bundesländern?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:23
Tussinelda schrieb:würdest Du Gewalttäter einteilen nach Bundesländern?
warum nicht? Wenn es in Sachsen z.B. mehr Rechte als woanders gibt (welche gewalttätig wurden), dann bin ich dafür das zu benennen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:24
Tussinelda schrieb:ja genau, die, die ich penetrant erwähne und die Du jetzt plötzlich auch als einzige Gemeinsamkeit siehst......würdest Du Gewalttäter einteilen nach Bundesländern?
Wird ja in diversen Statistiken durchaus gemacht. Ist nur wumpe in einem Strang, der sich explizit der Migranten-Gewalt widmen will.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:24
@Optimist
das ist eine Ideologie, die kann jeder haben. Sind es denn alles gebürtige Sachsen? Also die Rechtsradikalen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:25
@Optimist

In Bayern selbst gibt es schon verschiedene Dialekte, in Sachsen auch. Wir hier sprechen Niederlausitzer Mundart die weit bis nach Brandenburg geht. Wenn ich in Bayern bin denken viele ich komm aus Berlin. Soviel dazu das man Gruppen iwie zusammenfassen kann.

Wikipedia: Niederlausitzer_Mundart @Optimist


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:26
Tripane schrieb:Wird ja in diversen Statistiken durchaus gemacht. Ist nur wumpe in einem Strang, der sich explizit der Migranten-Gewalt widmen will.
es wird aber nicht gemacht, um dann Schlüsse auf die Kultur zu ziehen als Grund für Gewalttätigkeit. Wird denn geprüft, ob derjenige dann auch dort geboren wurde, wo er gemeldet ist?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:26
Tussinelda schrieb:das ist eine Ideologie, die kann jeder haben. Sind es denn alles gebürtige Sachsen? Also die Rechtsradikalen?
Diese Ideologie scheints ja verstärkt im Osten (geschichtliche Hintergründe) zu geben, also hats dann schon mit der Geburt zu tun.

Es sind sicher nicht alles gebürtige Sachsen oder Ossis, aber diejenigen der Rechtsradikalen die es sind, auf die triffts dann auch zu.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:27
@Optimist
also kann ich sagen, wer in Sachsen geboren ist, der ist rechtsradikal, weil das da die Kultur ist?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:28
Tussinelda schrieb:also kann ich sagen, wer in Sachsen geboren ist, der ist rechtsradikal, weil das da die Kultur ist?
weshalb pauschalisierst du denn jetzt so?
Bone schrieb doch nicht mal, dass es Alle betrifft, nein, es geht um bestimmte Tendenzen und Prozente.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.02.2018 um 00:30
@Optimist
na weil ihr so pauschalisiert. Ist doch die Kultur, die Herkunft, die Religion oder so.......und wenn es dan auch noch vermehrt auftritt, dann ist dies ja offenbar die logische Schlussfolgerung


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt