weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:18
@Optimist
Siehe PN. Ich will den Fred nicht noch mit mehr Nebenschauplätzen zuspamen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:19
Philipp schrieb:Objektive Religionskritik
Bitte: der Islam ist antidemokratisch und gegen den Werten wie zB Gleichberechtigung hier.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:21
@tamarillo
Gut, dass wir eine sekulare Gesellschaft haben, wo solche antiquierten Ansichten Privatsache bleiben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:22
@Philipp
Philipp schrieb:Ich will den Fred nicht noch mit mehr Nebenschauplätzen zuspamen
hab dir in der PN folgendes gerade geantwortet, bevor ich hier deine Antwort las und wiederhole es hier noch mal gerne:

Wo ist es denn bitte ein Nebenschauplatz, wenn ein Kind ein anderes mit dem Tod bedroht (in dem Falle Thred-gemäß ein Kind mit mitgrantischem Hintergrund)?

Mir wirkt es so, als möchtest du dich nur um die Stellungnahme zu deiner Verharmlosung (in China ist ein Fahrrad umgefallen) dieser Morddrohung eines Kindes bzw. dass sowas an unseren Schulen überhaupt möglich ist, evtl. drücken.

Es geht um 2 Dinge:
Antisemitismus -> da stimme ich dir z.T. zu - das ist nicht nur ein Problem von Moslems.
Und als Zweites geht es aber um deine Verharmlosung einer Morddrohung - noch dazu seitens Kinder.
Und diese deine Verharmlosung kann ich einfach nicht nachvollziehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:24
Spukulatius schrieb:Wie "Bild" berichtet, kam es erst im Dezember 2017 an der Ernst-Reuter-Schule in Berlin-Gesundbrunnen zu antisemitischen Äußerungen gegenüber eines jüdischen Gymnasiasten,
Vielleicht sollten die Journalisten aus den hier zitierten angeblichen Links erst mal richtige Grammatik lernen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:26
Realo schrieb:Vielleicht sollten die Journalisten aus den hier zitierten angeblichen Links erst mal richtige Grammatik lernen.
Vielleicht ist es ein Ausländer, der versucht sich zu integrieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:27
Kann ich mir bei "focus" nicht vorstellen.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:28
@Optimist
Pass mal auf, ich verharmlose hier gar nichts. Es ist schlimm, dass sich Kids zu solchen Aussagen hinreißen lassen, aber auch das ist nicht nur ein muslimisches Problem, also was soll das denn? Der Hauptaspekt hier ist nun mal der Antisemitismus.

Möchtest du mir wirklich jetzt irgendwas andichten, dann melde das einfach. Sollen sich das die Mods ansehen, und urteilen. Ich bin mir da keiner Schuld bewusst, weil das so nicht gemeint war, sondern so, wie ich es im Folgenden Beitrag erklärt hatte.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:29
tamarillo schrieb:Vielleicht ist es ein Ausländer, der versucht sich zu integrieren.
Vielleicht trifft das schon auf die Kids zu, die den Quatsch da verzapften.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:30
@Philipp
Für mich bleibts halt nach wie vor so wie ich es schrieb.
Aber okay, hab meine Meinung dazu per PN geschrieben


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:31
@Optimist
Bleibt halt konstruierter Unsinn. Hab ich dir mehrfach erklärt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:31
Realo schrieb:Kann ich mir bei "focus" nicht vorstellen.
Du nimmst es besonders genau...verlinkst Bild und äußerst Dich über Focus.
Philipp schrieb:Vielleicht trifft das schon auf die Kids zu, die den Quatsch da verzapften.
Genau, es wird auch noch gelogen.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:32
tamarillo schrieb:Genau, es wird auch noch gelogen.
Wer lügt da bzgl. was? Verstehe ich gerade nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:34
Philipp schrieb:Wer lügt das bzgl. was? Verstehe ich gerade nicht.
Philipp schrieb:Vielleicht trifft das schon auf die Kids zu, die den Quatsch da verzapften.
Verzapfen...Quatsch...also hat es deiner Meinung nach nicht so stattgefunden, dann lügen sie.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:38
@tamarillo
Doch es hat so stattgefunden, aber ist trotzdem ein "verzapfter Quatsch". Wieviele antisemitische Morde gab es an der Schule schon, hm? Natürlich nehme ich das erstmal nur als dummes Gequatsche von Zweitklässlern hin. Ab zum Rektor, Strafe drauf die sich gewaschen hat, Eltern zum ernsten Gespräch rein, und hoffen, dass was draus gelernt wird. Die übliche Vorgehensweise bei sowas, oder doch ein Staatsakt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:43
@Philipp
Heiko Maas hat sich schon eingeschaltet. Die Frage, ob Staatsakt oder nicht, stellt sich also nicht mehr.
Hier geht es auch nicht um ein einzelnes Kind, das sich einen "Streich" erlaubt oder den Unsinn der Eltern nachgeplappert hat. Es geht darum, dass strukturell an Schulen antisemitische Äußerungen fallen oder sogar antisemitische Übergriffe stattfinden.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:45
@vincent
Na dann.. wird sich also mit aller härte des Staatsapparates drum gekümmert. Ich hoffe, dass die Antisemismusdebatte hierbei nicht kurz kommt. Es gibt da noch einiges zu tun.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:52
Philipp schrieb:Wieviele antisemitische Morde gab es an der Schule schon, hm?
Man kann natürlich warten über das Thema zu sprechen, bis es die ersten (antisemitischen) Morde an Grundschulen gibt.
Ich vermute, dass es dann etwas zu spät sein könnte, noch was zu ändern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:53
tamarillo schrieb:Du nimmst es besonders genau...verlinkst Bild und äußerst Dich über Focus
nein, das war focus. Ein "Bild"-Journalist schreibt nicht: "Wie "Bild" berichtet, sondern "wir wir schon im xxx-Artikel berichtet haben...".

Das muss man dabei nämlich auch berücksichtigen, welche politische Schiene gefahren wird und welche Absicht dahinter steht und welches Ziel damit verfolgt wird. Wir kennen ja die Steigerungsform Welt - Bild - Focus. Alles was hier zitiert wurde, sind Berichte von Hörensagen, wo ich mich frage, was davon tatsächlich passiert und was erfunden worden ist (von den Schülern, den Eltern, den Journalisten). Dass wir uns seit 3 Jahren in einem medialen Bürgerkrieg befinden, sollte inzwischen wohl auch hier angekommen sein, und was Kriegspropaganda ist, weiß wohl auch jeder (u.a. die Steigerungsform von Ideologie). Das muss nicht heißen, dass es nicht stimmt, aber die Chancen, dass es erfunden ist, sind genauso hoch. Es lässt sich nicht nachprüfen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.03.2018 um 09:56
Realo schrieb:Das muss nicht heißen, dass es nicht stimmt, aber die Chancen, dass es erfunden ist, sind genauso hoch.
vincent schrieb:Heiko Maas hat sich schon eingeschaltet
das würde er sicher nicht tun, wenn er einen Zweifel hätte, ob diese Geschichte stimmt, denke ich mal


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt