weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.006 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 10:58
@tamarillo
Bone02943 schrieb:Ebenso sehen manche eben viel älter aus als sie eigentlich sind.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:00
Tussinelda schrieb:denn das war ja die ursächliche Aussage. Jetzt verstanden?
Hast Du denn ein Beispiel, nur eines wo ein gewalttätiger UMF genau so alt war wie angegeben? Kann man nicht davon ausgehen das es meist diejenigen sind die beim Alter schummeln, die dann auch andere Straftaten begehen?
Es sollte wohl Kontext sein das diejenigen die ihr wahres Alter angeben meistens die sind wo sich auch alles weitere bewahrheitet, oder?

Könnte Dir dieser Kontext etwas zu denken geben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:03
neugierchen schrieb:Es sollte wohl Kontext sein das diejenigen die ihr wahres Alter angeben meistens die sind wo sich auch alles weitere bewahrheitet, oder?
Wie sind denn die Verhältnisse? Hast Du da Fakten dazu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:07
parabol schrieb:Wenn die unbegleiteten jungen Flüchtlinge mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten, und man deshalb ihr Alter genauer untersucht, sind die UMF immer älter als sie angegeben haben.
@neugierchen
was hat das mit dieser Aussage zu tun? Warum verzerrst Du jetzt die Diskussion? Es geht darum, dass Flüchtlinge, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten IMMER älter sein sollen, als sie angegeben haben. Da nützt es auch nichts, wenn Du jetzt die Beweislast umkehren willst, mein Lieber. Es geht hier nicht um Deine Vermutungen oder Schlüsse, die Du ziehst, sondern um eine getätigte Behauptung, die zu belegen ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:08
Is einer so sind eben alle so... *pfeif


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:13
Tussinelda schrieb: Es geht darum, dass Flüchtlinge, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten IMMER älter sein sollen, als sie angegeben haben.
Ich sags mal präziser - bei den Fällen, die bisher Schlagzeilen gamacht haben, war es so.
Eine allgemeine Untersuchung zu dem Thema gibt es nicht. man kann auch nicht behaupten, wie @Realo, dass nur 20% der UMFs falsche Angaben machen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:14
wichtelprinz schrieb:Wie sind denn die Verhältnisse? Hast Du da Fakten dazu?
Zusammenhängend denken hilft manchmal
Tussinelda schrieb: Es geht darum, dass Flüchtlinge, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten IMMER älter sein sollen, als sie angegeben haben.
So ist wohl die allgemeine Meinung ... ehrliche Leute werden seltener straffällig .....

Übrigens immer ..... gilt Ausnahmen bestätigen die Regel, oder sollen es dann auch hundert Prozent sein ... Gibt es denn Beispiele wo bei Gericht rauskam das derjenige so alt war wie angegeben? Das würde mich interessieren .... ich habe diese Aussage ALLE ja nicht getätigt ..... das Gegenteil keiner stimmt ja schonmal nicht. Gibt es da denn Erkenntnisse'?
Tussinelda schrieb: Da nützt es auch nichts, wenn Du jetzt die Beweislast umkehren willst
Ich möchte die nicht umkehren, aber Du stellst es ja so hin als es das fast gar nicht gibt, das falsche Altersangaben bei Tätern eher die Ausnahme sind. Mir würde doch schon ein Fall reichen. Gib ihn mir doch einfach.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:16
neugierchen schrieb:Ich möchte die nicht umkehren, aber Du stellst es ja so hin als es das fast gar nicht gibt. Mir würde doch schon ein Fall reichen. Gib ihn mir doch einfach.
Meinst du echt das bei allen UMFs die straffällig werden auch das genaue Alter ermittelt wird?
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass bei denen die eben ihrem Alter entsprechend aussehen, es gar nicht nötig ist da etwas genau zu bestimmen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:17
Und was war denn mit den UMFs(waren das alle welche) die in Berlin einen Obdachlosen angezündet haben? Waren die alle nachweislich älter als angegeben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:18
Bone02943 schrieb:Meinst du echt das bei allen UMFs die straffällig werden auch das genaue Alter ermittelt wird?
Nein meine ich nicht. Mich würde nur interessieren um die Aussagen einzuordnen, gibt es einen Fall von schwererer Gewalt ausgehend von einem UMF wo er wirklich das richtige Alter angegeben hatte? Nur interessehalber.

Ich gehe davon aus das die Personen die bei der Altersangabe ehrlich sind auch nicht so schnell straffällig werden wie diejenigen die beim Alter schon schummeln.
Bone02943 schrieb:Waren die alle nachweislich älter als angegeben?
Weiß ich nicht, weißt Du es? Gab es da Altersfeststellungsgutachten? Nach meiner Erkenntnis wurde es nicht überprüft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:20
@neugierchen

Vielleicht findest du es ja bei der Gruppe raus, wo einer von in Berlin versuchte einen Obdachlosen anzuzünden. Das ganze müsste ja nun verhandelt sein, hab es nicht weiter verfolgt.
Vielleicht war deren Alter ja stimmig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:22
neugierchen schrieb:Zusammenhängend denken hilft manchma
Ohne Fakten kein zusammenhängendes Denken. Du kannst auch gleich zugeben das Dein zusammenhängendes Denken nicht auf Fakten sondern Annahmen seitens Dir fussen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:25
wichtelprinz schrieb:Ohne Fakten kein zusammenhängendes Denken
Steile These ....
wichtelprinz schrieb: Du kannst auch gleich zugeben das Dein zusammenhängendes Denken nicht auf Fakten sondern Annahmen seitens Dir fussen.
Annahmen durch bekannte Fakten? Es gab Gutachten wo das Alter straffälliger UMF nach oben korrigiert werden musste. Mich interessiert ob es genau so viele waren wo es stimmig war, vielleicht wo sie noch jünger waren als angegeben ....

Ich finde keine Fakten wo es stimmig war oder nach unten korrigiert werden musste. Dabei bat ich um Hilfe ... kannst Du sie geben? Oder muss man annehmen das es der Fall ist? Darf man nichts in Frage stellen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:31
@neugierchen

Um das genau zu wissen musst du wohl eine Anfrage stellen. Also an die stellen die das ganze erfassen. Wir hier können da wohl kaum helfen. Aber wie gesagt, hast du davon gehört das die Jugendlichen in Berlin, bei dem Vorfall, als älter erfasst wurden als sie angegeben haben? Wenn nicht dann ist es ja schon mal hinfällig das nur Menschen solche Straftaten begehen, die bei ihrem Alter lügen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:34
neugierchen schrieb:Steile These ....
Ja bei Dir schon. Mein denken richtitet sich nach Fakten. Hast Du nun welche oder bleibts beim.Rumgeschwurbel über Deine Rückschlüsse. Fakten in diesem Fall wäre, wie viele ausländische Straftäter haben denn im Gesammten beim alter geschummelt? Meinst kommst in den Prozentbereich? Wieviele ertappter "Alterschummler" ohne Straftat gibt es. Und zu guter letzt, ist eine Alterbestimmung bei Strafverfolgung auch im Zusammenhang mit dem zum einsatzkommenen Recht wie Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht unerlässlich. Somit verwundert es kaum, dass bei Delinquenten da einiges zu tage führt wird - was ist aber mit jenen die nicht mit der Strafverfolgung in kontakt kommen?

Es ist eher eine steile These Deinerseits von Lügen bei Alterangabe auch den Rückschluss zu ziehen das diese eher eine andere Straftar begehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:34
Bone02943 schrieb:Aber wie gesagt, hast du davon gehört das die Jugendlichen in Berlin, bei dem Vorfall, als älter erfasst wurden als sie angegeben haben?
Dort wurde meines Wissens kein Altersgutachten erstellt. Also ist das überhaupt nicht geprüft worden ..... Also steht dieser schreckliche Fall kein Beispiel dar.

Nur weil etwas nicht überprüft wurde heißt es nicht das bei der Überprüfung alles im Lot gewesen wäre. Das ist für beide Seiten nur spekulativ zu beantworten. Wir wollen ja gerade Fakten und keine Spekulationen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:36
@neugierchen

Du suchst aber nur nach Fakten wo etwas geprüft wurde und das geprüft wird, dass passiert wohl nur bei augenscheinlich extrem älter aussehenden.
Dann am Ende heißt es "die haben ja fast alle gelogen"
Wobei der warscheinlich größte Teil einfach dem Alter entsprechend eingestuft wird und dementsprechend auch diesem Alter entspricht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:36
wichtelprinz schrieb:Es ist eher eine steile These Deinerseits von Lügen bei Alterangabe auch den Rückschluss zu ziehen das diese eher eine andere Straftar begehen.
Natürlich kann man einen Zusammenhang herstellen .... oder meinst Du wirklich das es dabei 50 50 ist.
wichtelprinz schrieb:Mein denken richtitet sich nach Fakten.
Also hast du Fakten? Dann mal her damit .... für mich sind es Spekulationen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:37
neugierchen schrieb:Also hast du Fakten
Nein ich frag Dich ja mehrmals danach. Mehr als Geschwurbel über Zusammenhängendes Denken wird da wohl auch nicht mehr kommen. Aber wenigstens muss ich mich an nichts neues gewöhnen. Danke


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.04.2018 um 11:38
Bone02943 schrieb:Du suchst aber nur nach Fakten wo etwas geprüft wurde und das geprüft wird, dass passiert wohl nur bei augenscheinlich extrem älter aussehenden.
Ich bat gerade um Hilfe Fakten zu finden die das Gegenteil beweisen.
Bone02943 schrieb:Dann am Ende heißt es "die haben ja fast alle gelogen"
Von mir nicht. Ich möchte mir ja gerade ein Bild machen, dafür benötige ich Fakten.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt