Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein ich frag Dich ja mehrmals danach
Was verstehst Du an der Aussage "bis jetzt habe ich nur Artikel gefunden in denen der UMf älter war" nicht?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Mehr als Geschwurbel über Zusammenhängendes Denken wird da wohl auch nicht mehr kommen
Von Dir kommt narda erhellendes, Du schreibst die ganze Zeit nichts mit Inhalt ..... nur das Du Dich an Fakten orientierst. Wenn man Dich fragt welche kommt nichts außer ....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:43
@neugierchen
Ich würde mich gern an Fakten orientieren für Dein Geschwurbel die Du mir leider nicht bietetst. Und nein, vereinzelte Medienberichte sind keine Fakten die Rückschlüsse zulassen. Oder meinst es werde bei jedem ausländischen Straftäter erwähnt wenn er richtige altersangaben machte und zrotzdem als jugentlicher straffällig wurde. Eben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:45
@neugierchen

Ich stelle gar nix irgendwie hin, das ist eine infame Unterstellung


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was verstehst Du an der Aussage "bis jetzt habe ich nur Artikel gefunden in denen der UMf älter war" nicht?
Fakt ist z.B., dass in Medienberichten von kriminellen Migranten nur dann über falsche Altersangaben berichtet wird, wenn sich dies so ergeben hat. Bei allen Fällen, wo dies nicht erwähnt wird, darf man davon ausgehen, dass sie sich nicht jünger gemacht haben als sie sind bzw. dass das Alter keine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Fakt ist z.B., dass in Medienberichten von kriminellen Migranten nur dann über falsche Altersangaben berichtet wird, wenn sich dies so ergeben hat.
Das ist eine Aussage die ich nachvollziehen kann. also scheinbar wieder alles durch die Medien verzehrt. Dann scheint es wohl wirklich kaum noch objektive Blätter zu geben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist eine Aussage die ich nachvollziehen kann. also scheinbar wieder alles durch die Medien verzehrt. Dann scheint es wohl wirklich kaum noch objektive Blätter zu geben.
Verzerrt ist wohl einiges bei der Medienkompetenz und den Rückschlüssen aber nicht in den Medien.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Verzerrt ist wohl einiges bei der Medienkompetenz und den Rückschlüssen aber nicht in den Medien.
Ich hatte es jetzt so verstanden das nicht berichtet wird wenn das richtige Alter angegeben war. Warum sollten sie diese wichtige Erkenntnis denn nicht publizieren. Das es rechtsgerichtete Blätter nicht kommunizieren kann ich nachvollziehen, aber es gibt zum Glück ja noch andere Presseerzeugnisse. Würde doch ein ganz anders Stimmungsbild als momentan ergeben.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 11:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:also scheinbar wieder alles durch die Medien verzehrt
verzerrt. :D Nein, du hast mich falsch verstanden. Die Medien erfinden ja nicht falsche Altersangaben, aber wenn es falsche Altersangaben gibt, berichten sie auch darüber, weil das zum "Fall" gehört. Daraus ergibt sich der von mir genannte Umkehrschluss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich hatte es jetzt so verstanden das nicht berichtet wird wenn das richtige Alter angegeben war.
Natürtlich wird über solche Fälle auch berichtet, es muss aber nicht extra erwähnt werden, das jemand nicht bei seinem Alter gelogen hat. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürtlich wird über solche Fälle auch berichtet, es muss aber nicht extra erwähnt werden, das jemand nicht bei seinem Alter gelogen hat.
Dafür gibts keine Hinweise.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:35
@parabol

Wie meinst du das?

Es wird über alle möglichen Straftaten berichtet.
Warum aber sollte generell berichtet werden das der Täter in seinem Alter nicht gelogen hat?

'Eilmeldung: Der Messerstecher aus Cottbus war wirklich erst 15 Jahre alt!!!!111!' <-- was soll sowas?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich hatte es jetzt so verstanden das nicht berichtet wird wenn das richtige Alter angegeben war. Warum sollten sie diese wichtige Erkenntnis denn nicht publizieren
Weils eine belanglose Sache ist wie in etwa die Schuhgrösse eines Täters. Komm damit klar das Medien nicht dafür taugen um Daten zu erheben und Rückschlüsse daraus zu ziehen. Auch wenn Du dasshier gern geltend machen würdest.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:'Eilmeldung: Der Messerstecher aus Cottbus war wirklich erst 15 Jahre alt
Der Messerstecher aus Cottbus ist übrigens kein UMF.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum aber sollte generell berichtet werden das der Täter in seinem Alter nicht gelogen hat?
In detaillierten Presseberichten wird über Gutachten berichtet. Zum Beispiel
in Fall des angezündeten Obdachlosen hatte der Haupttäter angegeben betrunken gewesen zu sein. Dazu wurde eine Gutachterin befragt und sie stimmte zu, der Täter war betrunken.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weils eine belanglose Sache ist wie in etwa die Schuhgrösse eines Täters
Das Alter ist nicht belanglos.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Dafür gibts keine Hinweise.
Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass der Mond rund ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Messerstecher aus Cottbus ist übrigens kein UMF.
Ich wette das selbst das einige bezweifeln. ;)
Zitat von parabolparabol schrieb:In detaillierten Presseberichten wird über Gutachten berichtet. Zum Beispiel
in Fall des angezündeten Obdachlosen hatte der Haupttäter angegeben betrunken gewesen zu sein. Dazu wurde eine Gutachterin befragt und sie stimmte zu, der Täter war betrunken.
Mag ja alles sein, aber es muss ja nun nicht bei jedem Straftäter das genaue(so genau geht es eh nicht) Alter ermittelt werden. Das wäre völlig überzogen und schon allein deswegen wird sowas gar nicht erst bekannt.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass bei Härtefällen ein Gutachten erstellt wird, beim Rest aus guten Gründen nicht und warscheinlich dürfte das Alter dann auch im Bereich der Angaben sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weils eine belanglose Sache ist wie in etwa die Schuhgrösse eines Täters.
Wenn Du es als belanglos ansiehst. Für mich wäre es eine Berichterstattung die eben den Wählern der AfD den Wind aus den Segeln nimmt.

So steht im Raum das sie sich älter machen ....

Belanglos, leider nicht ....
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass der Mond rund ist.
Lach, damit triffst Du es genau .... Fakten Fakten Fakten ....


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:So steht im Raum das sie sich älter machen ....
Das stellst Du jetzt in den Raum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:56
Die Medien müssen eben nicht immer erklären das ein Straftäter auch seinem Alter entspricht. Das wäre völlig bescheuert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das stellst Du jetzt in den Raum.
Das sich einige jünger gemacht haben ist ja durch die Medien bekannt geworden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2018 um 12:57
Das ist richtig, aber :
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Medien müssen eben nicht immer erklären das ein Straftäter auch seinem Alter entspricht. Das wäre völlig bescheuert.



melden