weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.005 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 02:54
lawine schrieb:dir tun Menschen leid, die derzeit bei der Essener Tafel keine Bezugsscheine bekommen.
mir tun sinnlos durch Messerattacken /Messerstechereien getötete /schwer verletzte/traumatisierte Menschen und ihre Angehörigen leid.
Aber von denen durch einen Migrant verletzte Flüchtlinge in Heilbronn, hast hier kein Link eingestellt oder? Hatte dann vielleicht den falschen Hintergrund, was die Tat betraf?

Ansonsten aber, was sollen uns diese Taten sagen? Das auch Migranten Gewalttaten begehen? Ja natürlich tun sie das. Es sind Menschen und Menschen begehen nunmal gewalttaten. Vollkommen egal ob Migrant oder Einheimischer. Ja diese Taten sind scheiße, auch total verrückt jemanden mit einem Regenschirm zu erstechen.
Aber was zur Hölle soll man hier jetzt damit "Den Migranten" anlasten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:17
Bone02943 schrieb:Aber von denen durch einen Migrant verletzte Flüchtlinge in Heilbronn, hast hier kein Link eingestellt oder? Hatte dann vielleicht den falschen Hintergrund, was die Tat betraf?
da vergeht mir schon mal die Lust einen Fall zu recherchieren, wenn du zu diesem Fall (Senior greift 3 Flüchtlinge mit großem Messer an) u.a. das hier zum Besten gibst:
Bone02943 schrieb: Wird doch sonst hier jeder Vorfall gleich von üblicher Stelle aus gepostet.
Bone02943 schrieb:Ich werde mich hüten hier Leute persönlich zu nennen. ;)
Bone02943 schrieb:Aber was zur Hölle soll man hier jetzt damit "Den Migranten" anlasten?
statt deiner Andeutung hättest du das zur Kenntnis nehme können: ich schrieb:
eigentl sollte für JEDES Opfer einer der vielen schweren, oft lebensgefährlichen oder tödlichen* Messerangriffe eine Lichterkette organisiert werden.
das schließt alle OPFER ein (Bezug zum threadtitel) . denn die Opfer sind die Leidtragenden


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:22
lawine schrieb:die Staatswaltwaltschaft legt 2!! (kein Generalverdacht) 2 Männern zur Last, einen lebensgefährlichen Messerangriff auf eine junge Frau verübt zu haben.
Ja toll und das ist nun "Migranten-Gewalt". Sollen wir auch willkürlich Straftaten von Deutschen sammeln? "Deutschen-Gewalt"
Darunter dann Messerstecher, Bombenbauer, Schläger, Vergewaltiger, Oma-Schubser,....
Selbst da würde ich mich fragen was das soll und wofür das gut wäre.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:23
Bone02943 schrieb:Sollen wir auch willkürlich Straftaten von Deutschen sammeln? "Deutschen-Gewalt"
die Anregung kam schön öfter.

toll, da wird zig Seitenlang über die Essner Tafel diskutiert,,,
wenn aber ein aus der UHaft Entlassener (bei laufendem Prozess) am selben Tag noch in einen schweren Messerangriff auf seine eigene Schwester involviert ist, dann soll man das verschweigen...

bin gespannt auf das Tatmotiv.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:26
Man macht es aber aus guten Gründen nicht, denn es wäre nutzlos. Ebenso sehe ich das hier auch. Vergewaltiger, Oma-Schubser, Schläger und Messerstecher,... werden wild gesammelt und das einzige was diese gleich haben, dass ist das Stigma "Migrant" zu sein, wobei man da noch alles mögliche vermischen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:28
Bone02943 schrieb:Man macht es aber aus guten Gründen nicht, denn es wäre nutzlos
nutzlos?? die Opfer sollen unerwähnt bleiben?? ach ja, weil man mit der Tafel oder mit Faschingskostümen zu tun hat....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:30
lawine schrieb:nutzlos??
Ja

Denn was will uns das ganze hier denn sagen, dass Migranten auch Gewalttaten verüben können? Ja sry das wusst ich schon. Ich denke jedem dürfte bekannt sein, dass auch Migranten nur Menschen sind. Mag sein das es für den ein oder anderen eine neue Erkentnis ist, aber der Großteil sollte dies wissen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:34
@lawine

Weißt es gibt für alles mögliche Themen hier. Rechsextremismus, Linksextremismus, Islamismus, Ohrfeigen für Kinder,..
Warum also nicht auch für häusliche Gewalt, Gewalt gegen Frauen, unterdrückung von Frauen, Messerstecherreien(die neue Gefahr...),...(mag sein das es die ein oder anderen Themen gibt)

Nein aber ein Pauschalthema, Migranten-Gewalt jeglicher Art. Wow ich bin beeindruckt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:49
@Bone02943

Nach wie vor: Wenn von umreißbaren gruppen ein signifikanter Teil der schweren Gewalttaten ausgeht, dann ist das eine rleevante Information.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 03:56
Bone02943 schrieb:Warum also nicht auch für häusliche Gewalt, Gewalt gegen Frauen, unterdrückung von Frauen, Messerstecherreien(die neue Gefahr...),...(mag sein das es die ein oder anderen Themen gibt
kurze Suche hat ff threads zutage gefördert:

Gewalt gegen Obdachlose - ein politisches Phänomen?

Gewalt gegen die Polizei!

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

Gewalt gegen Rettungskräfte, asozial oder als normal anzusehen?

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

Gewalt gegen Ausländer , bin ich jetzt ein Nazi ?*

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant


Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa


siehst du da auch nur ein thema, dass kein ""Pauschalthema"" ist?

* dieses könnte sich mit einem Individaulfall beschäftigen, habs ned gelesen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 04:00
@lawine

Das würde bedeuten das hier wäre als Thema "Gewalt gegen Deutsche"
Wenn man das mit deinen Suchanfragen vergleichen will. Aber hier gehts ja auch schon um Gewalt von Migranten gegen Migranten, Migranten gegen Flüchtlinge, Flüchtlinge gegen.......

Es gibt Themen für spezifische Gewalttaten, oder die aus eine bestimmten Ideologie entstehen. hier aber wird einfach nur wild gesammelt, hauptsache der Täter war kein Deutscher, oder wenn iwann mal zugezogen oder mit mind. einem ausländischen Elternteil, oder zugezogenen Großeltern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 05:26
@Bone02943
Ist das der einzige Thread der Dich nicht interessiert?
Genau wie bei den anderen 20.000 die Dich auch nicht interessieren, muss Du hier nicht schreiben.
Die User schreiben im Rahmen ser Regeln was sie wollen...machst du doch auch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:02
shionoro schrieb:Nach wie vor: Wenn von umreißbaren gruppen ein signifikanter Teil der schweren Gewalttaten ausgeht, dann ist das eine rleevante Information.
Kommt immer auf die Präzision des Umriss darauf an. Von Männer geht die meiste Gewalt aus. Signifikant, ja in der Schweiz etwa das dreifache. Aber was genau nützt mir diese Information, dass ich den ganzen Tag viel mit potenziellen Gewalttätern zu tun habe?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:10
wichtelprinz schrieb:Kommt immer auf die Präzision des Umriss darauf an. Von Männer geht die meiste Gewalt aus. Signifikant, ja in der Schweiz etwa das dreifache. Aber was genau nützt mir diese Information, dass ich den ganzen Tag viel mit potenziellen Gewalttätern zu tun habe?
Die nützt dir zum beispiel, wenn du dir dann klar machst und untersuchst, dass toxische männlichkeitsideale viel mit Verbrechen zu tun haben-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:22
lawine schrieb:nutzlos?? die Opfer sollen unerwähnt bleiben??
Sie werden doch schon in den Medien erwähnt. Warum hier nochmal zusätzlich und dann auch nur, wenn der Täter ein Migrant und kein Deutscher ist.
Sind die Opfer von Deutschen Täter etwa weniger wert hier zusätzlich von denen erwähnt zu werden, die Aussagen treffen wie:
lawine schrieb:mir tun sinnlos durch Messerattacken /Messerstechereien getötete /schwer verletzte/traumatisierte Menschen und ihre Angehörigen leid.
???


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:34
@plemplem

Also hier werden solche Listen zumeist genutzt, um zu beweisen, dass es eben doch Probleme gibt mit Gewalt im Migranten und Asylbereich, die man eben niht so einfach mit 'naja gewalt gibt es überall' erklären kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:50
shionoro schrieb:Die nützt dir zum beispiel, wenn du dir dann klar machst und untersuchst, dass toxische männlichkeitsideale viel mit Verbrechen zu tun haben-
Es ging ja nicht um allgemeine Verbrechen sondern um eine spezifisches Verbrechen darin, das Gewaltdelikt. Und ob nun Männer zu mehr Gewaltdelikten neigen oder nicht nützt mir als reine Information mal gar nichts, auf jedenfall nützt es mir nichts um Rückschlüsse auf die Männer zu ziehen denen ich begegne. Es ist dann auch nicht "wir haben ein Problem" sondern es ist wir haben ein Symptom eines Problems. Das Problem ist dann eben nicht "Mann sein".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 07:53
@wichtelprinz

Doch, das nutzt dir als reine Information eine ganze Menge.
Eben schonmal, dass üüberhaupt durchaus ein Problem besteht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 08:11
@shionoro
Ich befasse mich mit Problemen die ich lösen kann darum nützt es mir ziemlich wenig. Es mag aber Leute geben die sich wissenschaftlich damit auseinandersetzen um die Probleme zu lösen damit es nicht zu den Symptomen kommt. Ich gehöre nicht dazu, gehörst Du dazu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.03.2018 um 08:13
@wichtelprinz

Nun bist du zum glück nicht der maßstab dafür, welche Probleme lösbar sind.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt