Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 13:59
@eckhart

Das Gegenteil?

Also hast Du nichts dagegen das sexuelle Belästigungen, Morde, brutale Gewalt aus der Motivation resultieren das freizügig gekleidete Frauen noch nicht mal eine menschenwürdige Behandlung verdienen?

Ich verstehe Dich nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb: denn das ist maximal einer von vielen Faktoren
Einer unter mehreren? Ja aber nach meiner Meinung der einflussreichste unter den vielen, oder?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also hast Du nichts dagegen das sexuelle Belästigungen, Morde, brutale Gewalt aus der Motivation resultieren das freizügig gekleidete Frauen noch nicht mal eine menschenwürdige Behandlung verdienen?
Woraus speist sich diese ... "Vermutung"?
@neugierchen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mir geht es nur darum wie man den Menschen ihren positiv besetzen Wertekanon möglichst schnell ändern kann.
Wohin soll denn ein positiv besetzter Wertekanon Deiner Meinung nach geändert werden?
Und warum?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Woraus speist sich diese ... "Vermutung"?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sollte man denn postiv besetzte Wertekanone überhaupt ändern?
Weil Du das fragtest, denn bei einigen ist der Wertekanon eben mit dem frauenverachtenden bestückt, wenn wir der Bundeszentrale für politische Bildung glauben können.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wohin soll denn ein positiv besetzter Wertekanon Deiner Meinung nach geändert werden?
Na, das leicht bekleidete Frauen unbehelligt bleiben und als normal angesehen werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil Du das fragtest,
Ich fragte aber erst nachdem Du
Zitat von eckharteckhart schrieb:neugierchen schrieb:
Mir geht es nur darum wie man den Menschen ihren positiv besetzen Wertekanon möglichst schnell ändern kann.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:lso hast Du nichts dagegen das sexuelle Belästigungen, Morde, brutale Gewalt aus der Motivation resultieren das freizügig gekleidete Frauen noch nicht mal eine menschenwürdige Behandlung verdienen?
Ja dann muss man dir den Spiegel vorhalten, dass das in allen Kulturen so ist. Sexisten gibts überall, das hat nichts mit Religion und Kultur zu tun. Und in arabischen - nicht generell in muslimischen - Ländern ist die Sexualmoral traditionell eben eine prüde und ganz auf den Pascha ausgerichtete, der gerne nach Geschmack, Lust und Laune die Frauen "verspeisen" möchte. Aber auch dort wird sich am Ende die Moderne durchsetzen, man sieht es am Libanon, an der vorerdoganschen Türkei und am Iran vor 1979 und an Indonesien, wo "Ungleichheit der Geschlechter" nie richtig ein Thema war.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:richtig gefährlich wirds wenn Dummheit fleissig wird.
Den Spruch muss ich mir übers Bett hängen. Absoluter Hammer. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:10
@eckhart
Was verstehst Du daran nicht, das sie sich anpassen sollen, z. B. dem extremen patriarchalischen Weltbild abwenden sollen.
Zitat von RealoRealo schrieb:das hat nichts mit Religion und Kultur zu tun.
Das sehe ich, wie viele anders


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das sehe ich, wie viele anders
Die meisten sind auch keine Wissenschaftler. Aber natürlich haben sie recht, weil sie die Masse darstellen. Es lebe die Populismusdiktatur! Vor 80 Jahren sahen die die meisten auch die Juden anders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:24
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die meisten sind auch keine Wissenschaftler.
Das stimmt, allerdings sehen es eben auch sehr viele Wissenschaftler wie ich. Hast Du denn einen der den positiven Wertekanon in Abrede stellt?

Lernen durch Prägung findet statt, ohne dass Belohnung oder Bestrafung eine Rolle spielen. Lernen durch Prägung unterscheidet sich daher fundamental von einer Lernform wie dem Lernen durch Erfahrung wie z. B. durch Versuch und Irrtum. Wikipedia: Prägung (Verhalten)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:32
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was verstehst Du daran nicht, das sie sich anpassen sollen, z. B. dem extremen patriarchalischen Weltbild abwenden sollen.
Dass sich Menschen zB. von einem extrem patriarchalischen Weltbild abwenden sollen, ist für mich nicht gleichbedeutend mit:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mir geht es nur darum wie man den Menschen ihren positiv besetzen Wertekanon möglichst schnell ändern kann.
Für mich ist etwas negatives auch woanders negativ!
Ich sage nicht:"Woanders ist es positiv"Denn das entspringt einer Motivation, die Gegensätze und Unvereinbarkeiten schaffen soll!
Wir sind aufgeklärt
und universell humanistisch ist nigendwo schlechtes gut!

Ethnopluralismus geht den entgegengesetzten Weg zur Aufklärung und propagiert eine Welt voller Unvereinbarkeiten und Gegensätze in der alles Gute woanders schlecht und Schlechtes woanders gut ist!
Nachzulesen hier im Thread, über viele Seiten!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:42
@eckhart
Du bist auf dem falschen Dampfer.
Wenn es Deine kulturelle Entwicklung ist um bei dem Beispiel zu bleiben das leichtbekleidete Frauen Freiwild sind ist das positiv besetzt. Also für Dich richtig. Wie möchtest Du sein positives Weltbild ändern das Frauen kein Freiwild sind.

Ich empfehle mal https://www.philso.uni-augsburg.de/lehrstuehle/soziologie/sozio1/medienverzeichnis/Bosancic_WS_07_08/GK_Mi_PP_Werte.pdf (Archiv-Version vom 15.05.2021)

und
Werte sind… -allgemeine, kollektiv geteilte Vorstellungen darüber, was die Mitglieder einer Gesellschaft für wünschenswert erachten
https://www.philso.uni-augsburg.de/lehrstuehle/soziologie/sozio1/medienverzeichnis/Bosancic_WS_07_08/GK_Di_PP_Werte.pdf (Archiv-Version vom 07.08.2015)
Zitat von eckharteckhart schrieb:propagiert eine Welt voller Unvereinbarkeiten und Gegensätze in der alles Gute woanders schlecht und Schlechtes woanders gut ist!
Propagiert?

Du scheinst nicht zu verstehen wo es hingeht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sage nicht:"Woanders ist es positiv
Das brauchst Du auch nicht noch zu sagen, das ist Tatsache


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 14:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen wo es hingeht.
eckhart schrieb:
Ich verstehe es zu gut: Beispiel:4.Wertewandel
Das worauf von Ethnopluralisten angebliche Unvereinbarkeiten und Gegensätze konstruiert werden, wandelt sich permanent!

Deshalb halte ich mich an den Universellen Humanismus, der unwandelbar ist und sich durchsetzen wird!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:das ist Tatsache
Bei Dir!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb halte ich mich an den Universellen Humanismus, der unwandelbar ist und sich durchsetzen wird!
Das ist sehr lobenswert.

Möchtest Du jetzt geduldig warten bis sich alle daran halten, oder sollte unsere Gesellschaft sich dafür einsetzen das nicht so viele ohne die Werte des universellen Humanismus hier leben und deshalb Menschen die Menschenrechte abgesprochen werden und sie dadurch verletzt werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:19
@neugierchen
Wie kommt es dann das in Ägypten das Begrabschen von Frauen,verschleierte und unverschleierte gleichermassen,zur Landplage geworden ist??


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie kommt es dann das in Ägypten das Begrabschen von Frauen,verschleierte und unverschleierte gleichermassen,zur Landplage geworden ist??
kein Respekt und keine Achtung vor Frauen an sich (Frauen Menschen 2. Klasse)?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie kommt es dann das in Ägypten das Begrabschen von Frauen,verschleierte und unverschleierte gleichermassen,zur Landplage geworden ist??
Genau, weil die Frau dort nicht gleichberechtigt leben kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:30
@Optimist
Naja Objekte die zur Verfügung zu stehen haben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:31
@neugierchen
Und hier muss sie es sich täglich neu erkämpfen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kein Respekt und keine Achtung vor Frauen an sich (Frauen Menschen 2. Klasse)?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau, weil die Frau dort nicht gleichberechtigt leben kann.
unterstützt denn das nun nicht genau die These, welche Neugierchen und ich vertreten, dass die Herkunft sehr wohl eine Rolle spielt? sh noch mal hier:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie kommt es dann das in Ägypten das Begrabschen von Frauen,verschleierte und unverschleierte gleichermassen,zur Landplage geworden ist??
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und hier muss sie es sich täglich neu erkämpfen
nicht so extrem wie dort, denke ich mal.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 15:57
@Optimist
Wielange ist das jetzt her das Vergewaltigung in der Ehe Straftatbestand wurde...nicht so lange her glaub ich??


1x zitiertmelden