Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:58
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich hab mal eine Frage an die, die immer sagen, dass das hier nun mal so Gesetz ist und Deutschland ein Rechtsstaat ist und so. Lässt man das jetzt mal außen vor, wie ist da eure persönliche Meinung?
Meine persönliche Meinung ist, dass ich den Rechtsstaat und eine Demokratie mit Gewaltenteilung nicht "aussen vor lasse" - denn das wäre wahlweise Faschismus oder Anarchie. Keine dieser Staatsformen würde mir liegen.
Glücklicherweise wird Rechtssprechung hierzulande nicht dem Lynchmob überlassen. Dafür, dass das so ist, nehme ich auch die Mängel des Systems in Kauf. Mir fällt nämlich kein besseres ein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:02
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Bei 20 Prozent AFD zeigt der Bürger ganz genau was ihn stört...
Die anderen 80%.

Ist die AfD jetzt schon auf 20%?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:03
Generell gibt es für das Thema lasche Strafen nur eine Möglichkeit. Änderung des STGB und Erhöhung der Mindeststrafen für Straftaten. Ausreise nach bestimmten Straftaten zwingend vorgeschrieben. Keine Möglichkeit den deutschen Pass zu erhalten und je wieder einzureisen. (Auf Lebenszeit)

Natürlich gilt das bis auf die Ausreise auch für deutsche Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:03
@TheBarbarian

Was du laberst.

Ganz schön einfach alles was nicht gleich mit der Mistgabel da steht als "links verblendet" zu bezeichnen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die wichtigen Themen sind der Relativierung von solch bescheuerten Entscheidungen gewichen.
"Relativierung" an einer 15 jährigen Haftsstrafe, ich glaube du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Erst wenn dann die eigenen Kinder oder die eigene Familie betroffen ist,
Bla bla blubb, dumme Unterstellung und sonst nichts. Man kann auch rechtsstaatliche Prinzipien vertreten, ohne die emotionalie Schiene zu fahren. Es würde gesetzlich nichts ändern, ob ein Opfer jemand für mich völlig fremdes ist oder ein Familienmitglied. Das darfst du zwar gern bezweifeln, es ist aber einfach mal so. Und wenn dir unsere Gesetze nicht passen, dann plädiere halt für noch mehr Haft und immer noch härtere(längere) Haftstrafen. Das Ergebnis wird dir zwar nicht gefallen, aber seis drum.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Bei 20 Prozent AFD zeigt der Bürger ganz genau was ihn stört...
Jo die 20% aka. "Das Volk" die Mehrheit im Land!!!11!!! :palm:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:05
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Änderung des STGB und Erhöhung der Mindeststrafen für Straftaten.
Jo machen wirs wie die USA, dort ist die Kriminalität ja auch so niedrig, weil alle schon im Knast sitzen. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Die anderen 80%.
Ja, aber knallrot eben nur 8 Prozent. Und viele ansichten hier sind eben hart links. Diese unbekümmerte Bevormundung mit der Moralkeule bei gleichzeitigee Ausblendung der Realität hat eben keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Da steht innere Sicherheit ganz oben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:06
@TheBarbarian

Ich wähle nicht "Die Linke" nur mal so nebenbei. Damit du mal siehst das dein Schubladensystem nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo machen wirs wie die USA, dort ist die Kriminalität ja auch so niedrig, weil alle schon im Knast sitzen. :D
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes die USA mit Deutschland, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wähle nicht "Die Linke" nur mal so nebenbei. Damit du mal siehst das dein Schubladensystem nicht funktioniert.
Weil die ANTIFA keine eingetragene Partei ist ;D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:08
@TheBarbarian

Ich steh auch nicht im schwarzen Block, oder bist du gleich ein Nazi, weil du dich für längere Haftzeiten aussprichst? Deine Art der Diskussion ist einfach nur unterirdisch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:09
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und viele ansichten hier sind eben hart links. Diese unbekümmerte Bevormundung mit der Moralkeule
Wer den Rechtsstaat verteidigt ist also "hart links"? Demokraten sind also linksradikale Moralisten.

Ja, dann doch besser keine Moral, keine Demokratie und keinen Rechtsstaat.

Offenbar sieht sich der Schreiber dann doch lieber als unmoralischer Verfassungsfeind.

Früher, als das Wünschen noch geholfen hat, warfen die Moderatoren solche Leute hier raus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo die 20% aka. "Das Volk" die Mehrheit im Land!!!11!!!
Mindestens drölf Prozent mehr als links ;)

Ich sage nicht Mehrheit, ich sage, dass man darüber nachdenken sollte wieso die Menschen AFD wählen fertig. Musst du nicht drauf eingehen, in 2 Jahren schafft es die AFD mit der aktuellen desaströsen Politik auf 30 Prozent. Außer die CDU bindet wieder die konservativen Kräfte...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer den Rechtsstaat verteidigt ist also "hart links"? Demokraten sind also linksradikale Moralisten.

Ja, dann doch besser keine Moral, keine Demokratie und keinen Rechtsstaat.
Woraus hast du das denn entnommen? Gesetze sind unabdingbar, müssen aber wenn notwendig, angepasst und geändert werden.

Dazu muss man aber erstmal über vorliegende Probleme sprechen und nicht von vorneherein alles negieren und sagen, super, das ist ganz normal, steht so im Gesetz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich steh auch nicht im schwarzen Block,
Find ich super. Das heißt für mich, dass ich dann doch Recht habe und die ANTIFA sowie der schwarze Block in sich fast identisch sind :)

Ich überspitze gerne. Muss man abkönnen, ist aber nicht böse gemeint ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:19
"Mehrheiten" garantieren nicht zwingend bessere Politik. Dazu greife man noch mal zu einem Geschichtsbuch und lese die Kapitel "Deutsches Reich 1933 bis 1945" bzw. "Deutsche Demokratische Republik 1949 bis 1989".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:19
@TheBarbarian

Wo siehst du denn jetzt ein Problem wenn jemand nach 15! in Worten Fünfzehn Jahren aus der Haft entlassen wird?
Was soll denn da noch länger sein? 15 Jahre ist eine lange Zeit. Und nicht alle sind so gefährlich, dass man sie praktisch nie mehr wieder in die Freiheit entlassen kann.
Wenn du gerne eine Wegsperrpolitik haben willst, die nicht mehr auf Resozialisierung sondern nur noch auf Verwahrung setzt, dann beschwere dich später nicht über eine erhöhte Kriminalität.
Das er nun, durch eine freiwillige Ausreise, nach einem Jahr wieder einreisen darf steht so im Gesetz. Ob man das nun gut findet oder nicht ist ja eine andere Sache.
Man darf aber auch die ganzen Umstände nicht vergessen. Hier z.B. eine Frau mit mind. 4 Kindern die deutsche Staatsbürger sind.
Man kann eben nicht einfach alle Fälle nur als Masse betrachten. Jeder Täter ist ein Individuum. Das darfst du nicht vergessen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:23
In vielen schwere Fällen wird bekanntlich eine an die Strafe anschliessende Sicherheitsverfahrung verhängt:

Wikipedia: Sicherungsverwahrung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das er nun, durch eine freiwillige Ausreise, nach einem Jahr wieder einreisen darf steht so im Gesetz.
Gesetz ändern und lebenslanges Einersverbot für Mörder nach abgesessener Haftstrafe.

15 Jahre sind zu wenig für Mord!! Ab 20 Jahre halte ich gerade so für erträglich für die Familie des getöteten...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Gesetz ändern und lebenslanges Einersverbot für Mörder nach abgesessener Haftstrafe.
Nur für Mörder?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:15 Jahre sind zu wenig für Mord!! Ab 20 Jahre halte ich gerade so für erträglich für die Familie des getöteten...
Er wurde nach 15 Jahren auf Bewährung frei gelassen, die selbst noch 5 weitere Jahre umfasst. Das sind dann 20 Jahre. Was glaubst du sollte sich maßgeblich in den 5 Jahren ändern?

Und was für die Angehörigen von Opfern "erträglich" ist, das steht nicht zur Debatte, jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Außerdem sind auch da die Meinungen recht unterschiedlich innerhalb der Angehörigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 12:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man darf aber auch die ganzen Umstände nicht vergessen. Hier z.B. eine Frau mit mind. 4 Kindern die deutsche Staatsbürger sind.
Vielleicht wäre es für die Kinder besser ohne einen kriminellen Vater aufzuwachsen
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb: Normalerweise hab ich, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, immer den Radiosender Deutschlandfunk an (weil ich morgens noch keine Musik vertrage ;) ) In letzter Zeit hab ich das Radio aber sehr oft ausgeschaltet, weil ich den Scheiß einfach nicht mehr hören kann und ich die Ansichten und Entscheidungen der Politiker und so einfach nicht begreifen kann. Selbst wenn ich versuche, mich in die Politiker reinzudenken, versteh ich so oft den Sinn einfach nicht.
Das ist halt die Migrationspolitik der Merkel-Regierung - ein Dauerregen von Negativnachrichten,
die Ausländer gegen Deutsche, Christen gegen Muslime,sozialschwache Deutsche gegen sozial schwache Ausländer aufhetzten


2x zitiertmelden