Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 16:56
Zitat von lawinelawine schrieb:es braucht schon eine Menge Medienkompetenz, um das wahre Geschehen, soweit zum Zeitpunkt des Artikels heute Mittag 11 Uhr bekannt, aus dem Artikel heraus zu lesen.
Vielleicht st eine Teaser-Meldung vom E-Mail-Provider auch einfach mal ein schlechtes Beispiel? Überall sonst erhalte ich alle bereits veröffentlichten Informationen. Wer nur Kurzmeldungen einer News-Recycling-Seite konsumiert und sich dann beschwert, dass er unzureichend informiert wurde, sollte Mal ganz tief in sich gehen. Ist ja nicht so als wüssten wir hier von den ganzen Details über die wir reden nichts. Die Informationen waren also offensichtlich verfügbar und zugänglich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 16:58
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wieviele Leute standen wie die Clowns am Bahnhof zu klatschen und zu jubeln...
Leute, die Flüchtlinge nicht wie Vieh behandeln, sind also Clowns...?
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:dass es vielleicht nicht so ganz clever ist, alle Menschen einfach so einzuladen
Warum? Was hast Du denn dadurch für Nachteile?
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Aber natürlich mit realistischen Plänen
Und während wir darüber diskutieren, wer kommen darf, verrecken Leute?
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Heute ist es ja leider auch noch so, wenn man auch nur ein bisschen gegen die aktuelle Politik ist, wird man als Nazi abgestempelt
Nein. Nur wenn man rechtes Gedankengut absondert wird man zum Nazi.
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Manchmal fehlen mir da echt die Worte
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Als wenn die Leute hirnlos durch die Gegend laufen und sämtliche Scheiße der Regierung einfach beklatschen
Das macht wer?
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ist man gegen irgendwas, oder man fragt mal so, ob das wohl alles richtig ist, was so gemacht wird, wird wie ein kleines Kind mit dem Finger auf einen gezeigt und es heißt -> Rassist
Hier würde ich auch mal hinterfragen, warum das wohl so ist...
Kleiner Tipp: Sicher nicht, weil du konstruktiv Kritik am System übst... ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 16:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer nur Kurzmeldungen einer News-Recycling-Seite konsumiert und sich dann beschwert, dass er unzureichend informiert wurde, sollte Mal ganz tief in sich gehen.
Wir sind doch hier immer froh um gute Beispiele für gelebte Medieninkompetenz ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 16:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mach Dir Deine Welt wie sie Dir gefällt.
Mach ich. Und du glaub am besten alles, was die von den Medien vorgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 16:59
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Man kann sich aussuchen, wem man glaubt
Das kann man. Man darf aber nicht davon ausgehen, nicht manipuliert zu werden. Oder manipuliert werden zu wollen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:00
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Und du glaub am besten alles, was die von den Medien vorgesetzt wird
Du hast sicher Unmengen an Beispielen, was in "den Medien" gelogen wurde: los geht's!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das kann man. Man darf aber nicht davon ausgehen, nicht manipuliert zu werden. Oder manipuliert werden wollen...
Man kann davon ausgehen, manipuliert zu werden, egal von wem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:02
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Mach ich. Und du glaub am besten alles, was die von den Medien vorgesetzt wird.
Natürlich vergleiche ich viele offizielle Medien und mach mir ein eigenes Bild davon. Soll ja auch geben, neben FB News Nachgeschwurbel und naivem Medienglaube.
Man nennt das auch Realitätacheck und Meinungsbildung. Im gegensatz steht dazu, Meinung und eine danach gerichtete Realitätsbildung. Aber das lass ich gern mal Extremisten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:02
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Die offiziellen Quellen sind doch heutzutage genauso wenig wert wie Facebookposts.
Klar, wenn einem die Nachvollziehbarkeit von Quellen nichts bedeutet, dann kann einem alles egal sein und man kann sich auch nur noch über YouTube und Facebook mit den Sachen berieseln lassen, die die eigene Meinung bestätigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:07
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wieviele Leute standen wie die Clowns am Bahnhof zu klatschen und zu jubeln...
Und wenn man mal so dezent angemerkt hat, dass es vielleicht nicht so ganz clever ist, alle Menschen einfach so einzuladen, war man ein Rassist. Na ja, das ist heute eigentlich immer noch so.
Ja, wie viele klatschten am Bahnhof? Nicht allzu viele ... Das das immer als Aufhänger für Beschimpfungen genommen wird ...

Und es wurden mit keinem Wort alle Menschen eingeladen ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:07
Heute morgen habe ich über die Ausschreitungen in Chemnitz diskutiert. Unsere einhellige Meinung: Merkel ist mitschuldig an den Ereignissen in der sächsischen Stadt. Hätte sie nicht jeden einfach so reingelassen, würde es sowas wie Maria L. in Freiburg oder Daniel H. in Chemnitz nicht geben und es würde auch keine Ausschreitungen geben. Gut ist es nicht, doch ich kann es nachvollziehen (nicht zu verwechseln mit verstehen). Es ist so: Merkel hat jeden reingelassen und der normale Bürger wird im Stich gelassen. Wenn man nichts dagegen unternimmt, wird es natürlich Demos geben, die dann in Krawalle ausufern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Leute, die Flüchtlinge nicht wie Vieh behandeln, sind also Clowns...?
Ob es so sinnvoll war am Bahnhof Flüchtlinge mit Kuscheltieren zu beschmeißen … auch gut gemeintes ist nicht immer clever.

Menschen die hier sind anständig behandeln sollte selbstverständlich sein. Aber jedem das Aufenthaltsrecht in Deutschland zugestehen wollen ist weder sinnvoll und das Gegenteil von clever.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum? Was hast Du denn dadurch für Nachteile?
Viele, alle schon durchgehechelt hier. Ob alle auf jeden zutreffen … eher ausgeschlossen. Hartz 4 Empfänger merken noch nicht mal wenn die Miete steigt- Arbeiter schon
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und während wir darüber diskutieren, wer kommen darf, verrecken Leute?
Haben wir die verrecken hergeholt obwohl nicht diskutiert wird?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:09
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Unsere einhellige Meinung: Merkel ist mitschuldig an den Ereignissen in der sächsischen Stadt. Hätte sie nicht jeden einfach so reingelassen, würde es sowas wie Maria L. in Freiburg oder Daniel H. in Chemnitz nicht geben und es würde auch keine Ausschreitungen geben.
So ein Quatsch, schon mal die Gesetze gelesen? Es hatte immer jeder ein Anrecht auf ein faires Asylverfahren ...
Die Grenzen waren, seitdem der Schengen-Vertrag ratifiziert wurde, offen ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:09
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Hätte sie nicht jeden einfach so reingelassen, würde es sowas wie Maria L. in Freiburg oder Daniel H. in Chemnitz nicht geben
Warum nicht? Weil dann gar keine Flüchtlinge aufgenommen hätten? Oder weil es ja so unmöglich ist, daß ein deutscher jemanden umbringt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:10
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Merkel hat jeden reingelassen und der normale Bürger wird im Stich gelassen
Das ist doch reine Hetze. Ich bin mir sicher, du kannst kein konkretes Beispiel nennen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber jedem das Aufenthaltsrecht in Deutschland zugestehen wollen ist weder sinnvoll und das Gegenteil von clever.
Hat doch keiner gemacht...?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:13
@Issomad
Ein Asylverfahren, dass Hand und Fuß hat, hätte die Morde nicht zugelassen

@Kurzschluss
Das ist keine Hetze, das ist Fakt! Jeder wird reingelassen und um die Sicherheit der normalen Bürger wird sich keine Gedanken gemacht. Aber natürlich passt es nicht in Dein Weltbild. Guckt Euch mal so manch andere Länder an (Kanada oder Schweden). Da wird kontrolliert, wer reinkommt. Wer reinkommt, um Ärger zu machen, hat schlechte Karten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ob es so sinnvoll war am Bahnhof Flüchtlinge mit Kuscheltieren zu beschmeißen … auch gut gemeintes ist nicht immer clever.
Auch das ist nur populistischer Schwachsinn ...
Jetzt Menschen vorzuwerfen, dass sie Spenden sammelten und verteilten an Menschen, die nicht mehr viel besaßen, ist so etwas von inhuman und unchristlich ...

Aber mal wieder typisch gefühlskaltes Deutschland ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber mal wieder typisch gefühlskaltes Deutschland ...
Er hats ja nur gut gemeint, aber ...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:gut gemeintes ist nicht immer clever



melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 17:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auch das ist nur populistischer Schwachsinn ...Jetzt Menschen vorzuwerfen, dass sie Spenden sammelten und verteilten an Menschen, die nicht mehr viel besaßen, ist so etwas von inhuman und unchristlich .
Spenden … meine Güte … ich würde auch keinem Flüchtling den gespendeten Flachbildschirm entgegenschmeißen … Da hilft kein biegen, das war von den Werfern verwerflich … einfach krank …
Und ich verwehre mich gegen die Unterstellung ich hätte jemals jemanden vorgeworfen Spenden zu sammeln. Ich erkenne da durchaus Methode einer bestimmten politischen Klientel ihren Gegner immer etwas unterstellen zu wollen um Angriffsfläche zu schaffen. Das passiert immer dann wenn sie in einer Sackgasse sind und kein Angriffsprofil finden.


1x zitiertmelden