Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 17:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also wieder was gelernt. Man kann gegen die Clans nicht vorgehen weil die Gericht so sehr mit THC Delikten beschäftigt sind.

gewagte These. Btw sind die Clans nicht auch alle hübsch im Drogengeschäft drin?
Diese These habe ich nicht aufgestellt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 17:47
Zitat von lawinelawine schrieb:kannst du das bitte belegen, dass die Staatsgewalt bei Clankriminalität seit Jahren hilflos ist?
wo genau liegen die Ursachen dafür?
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/die-macht-der-libanesischen-clans-in-gelsenkirchen-id11344758.html
Zwei Vertreter, darunter Walid Saado als Mitglied des Gelsenkirchener Integrationsrates, sind laut Lagebericht am 28. Juli in die Südwache gekommen, um sich über Übergriffe seitens der Polizei bei Festnahmen am Vortag zu beschweren. Dabei habe das Duo davon gesprochen, dass die Polizei „einen Krieg mit den Libanesen nicht gewinnen“ werde, weil sie zu viele seien. „Das würde auch für Gelsenkirchen gelten, wenn wir wollen“. Eine Drohung, so die Einschätzung der Polizei. Zumal Walid S. in früheren Gesprächen deutlich gemacht habe, dass die Macht des in Gelsenkirchen wohnenden „Patrons“ weit über das Ruhrgebiet bis nach Berlin reiche.
Bei "Mitglied des Gelsenkirchener Integrationsrates" musste ich kurz auflachen.


Und: Wenn das Geld erstmal gewaschen und in legale Geschäfte überführt ist, dann ist es eh vorbei bzw. sehr schwer mit der Verfolgung.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/kriminalitaet-arabische-clans-verwandeln-illegale-gewinne-in-legale-profite-27974478

Die Ursachen dafür sind, dass sie offenbar Schlupflöcher in den Gesetzen gefunden haben, die nicht geschloßen wurden und entsprechende politische/aktivistische Begleitung.
Bild-Bremen 22.Oktober 2003: Die Asylabzocker Sie fahren Audi TT, Mercedes Cabrio und kassieren jeden Monat 8000 Euro vom Staat Bremens schlimmste Asylabzocker- Familie. Der 16 -köpfige Clan Al Z. aus Habenhausen. Er terrorisiert die Nachbarschaft und betrügt den Staat um Sozialhilfe. Lesen Sie mal, wie reich die Sippe ist. Wegen Verdachts auf Sozialhilfebetrug filzte die Polizei schon vor zwei Jahren das schmucke Reihenhaus. Ein Ermittler: "Wir fanden 60.000 Mark in bar." Auf diem Hof stand ein Audi TT im Wert von 30.000 Euro, ein Ford Mondeo, ein BMW Cabrio und ein Audi Cabrio. Ein Ermittler frustriert: "Die Leute sind gerissen. Sie erzählten uns, es ist alles nur geliehen. Vom Freund eines Sohnes und vom Onkel. Wir konnten ihren nicht das Gegenteil beweisen, mussten der Familie alles zurückgeben." Die Abzocker. Vater und Mutter landeten 1988 mit ihren 10 Kindern aus der türkischen Stadt Mardin in Frankfurt. Dort tauchten sie unter. In Bremen änderten sie ihren Namen und stellten als staatenlose Libanesen einen Asylantrag. In den nächsten Jahren bekammen sie weitere vier Kinder, zogen in das schmucke Reihenhaus. In den vergangenen 15 Jahren bekam die Familie rund eine Million Euro an Sozialhilfe. Die Kripo: "Nebenbei besserten sie ihr Einkommen durch ungezählte Straftaten aus. Sie ließen Frauen auf ihre Autos auffahren und kassierten von der Versicherung. Die Kinder klauten, raubten und betrogen." Das Verwaltungsgericht lehnte den Asylantrag der Familie jetzt ab, der Innensenator verhängte die Abschiebung. Doch sämtliche Abschiebungsversuche scheiterten an angeblichen Herzproblemen der Mutter, plötzlichen Erkrankungen der Kinder und dem Kirchenasyl. Zur Zeit zahlt die Sozialbehörde der Familie 8000 Euro Sozialhilfe im Monat. Allein das Reihenhaus kostet 1.800 Euro Miete. Ein Ermittler: Die Eltern sprechen bis heute kein Wort Deutsch und die in Deutschland geborenen Kinder sind im türkischen Mardin gemeldet. Inzwischen fahren die erwachsenen Kinder standesgemäß Mercedes-E-Sportcabriolett, BMW und andere Luxusautos.
https://web.archive.org/web/20060820203738/http://www.libasoli.de:80/intro.html
Wer wir sind und was wir wollen

Die Initiative traf sich am 31. Januar 2001 zum ersten Mal und verabschiedete am Runden Tisch in der Schule Hemelingen am 12. Februar die Stellungnahme "Etat Menschenwürde auf Null?" und einen Forderungskatalog. Die Initiative ist Teil eines informellen Bündnisses gegen Abschiebung der Familien aus dem Libanon. Der zweite "Runde Tisch" beschloss am 30.1.02, mit einem neuen Appell die weitere Öffentlichkeitsarbeit zu organisieren.

Das Bündnis besteht aus verschiedenen Gruppen; dem Kreis organisierter betroffener Jugendlicher; einer Frauengruppe; Auszubildenden in der IG Metall; dem Antirassismusbüro Bremen und der Flüchtlingsinitiative; der GesamtschülerInnenvertretung; Vertretern/innen verschiedener Parteien, dem Flüchltingsarbeitskreis Walle, PastorInnen, LehrerInnen und anderen. Wir stehen im Austausch mit pro Asyl, dem Niedersächsischen Flüchtlingsrat, pro Asyl Essen, den Gruppen gegen die Abschiebung kurdischer LibanesInnen in Göttingen/ Nordheim, Essen, Oberhausen, Schwelm, Tarmstedt und anderen Orten.
...
Wir setzen uns für die politische Durchsetzung des Bleiberechts der kurdischen Libanesen und Libanesinnen ein. Für uns ist nicht akzeptierbar, daß die Gruppe der kurdischen Libanesinnen mit ihren Dreigenerationen-Familien nach über 10 Jahren in ein ihnen sprachfremdes und sozial desolates Land - die Türkei - ausgewiesen wird.
Breite Bündnisse gegen Abschiebung haben wir ja auch heute wieder. Mal sehen, wohin uns das in ein paar Jahren führt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 18:20
@sacredheart
@bgeoweh
Wegen den Lambo - es gibt in anderen Länder sogenannte Vermögenserklärungen bzw. "wo kommt das Geld her"...wenn man das hier machen würde, brächte man sich keine Gedanken mehr machen wer wem welches Auto gibt.
Hat es "der reiche Onkel" aus dem Ausland verschenkt, fällt Schenkungssteuer (ist gleich hoch mit Erbschaftsteuer?) und wird automatisch mit H4 verrechnet.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 19:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht sollte wir den Abgrenzungsthread hier dann auch schliessen oder umbenennen?
Z. B. in

"Gewalt - was können wir dagegen tun?"

Hielte ich auch für besser. Da grenzt man Niemanden aus oder ab.
Ich erkläre dir das selbstverständlich gerne ausführlich:

In diesem Thread wird das Vorhandensein oder eben auch Nichtvorhandensein eines Phänomens diskutiert, nämlich Gewalt durch Migranten. Der TE wirft hierzu eingangs das Folgende in den Raum:
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.03.2007:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Migranten diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Rassismus vorgehalten?
Wir befinden uns in einem Diskussionsforum, Bereich "Politik", dass ein solches Thema überhaupt und speziell an dieser Stelle diskutiert wird ist soweit in Ordnung.

Die werten Damen und Herren Forenmitglieder können hierzu also ihre Meinung äußern, der eine mag Migranten als durch und durch gewalttätig empfinden, der andere als lammfromm. Bestenfalls hören beide Seiten der jeweils anderen Seite zu, wenn diese ihre Meinung und Weltbild erklären, verstehen einander besser und gehen schlauer und verständnisvoller aus der Diskussion hinaus als sie hinein gegangen sind.

Kommentare wie deiner helfen hierbei übrigens nicht.

Der Begriff "Biodeutscher" hingegen ist nichts anderes als die politisch korrekt daher kommende Lightversion des "Ariers". Zitieren wir doch einmal Realo, sicher kein Rechter, aus seinem Thread:

Auf die Frage

"Teil mich mal bitte ein . Mein Vater ist Jude, meine Mutter wäre heute Polin, hätte die Familie die Flucht nicht geschafft.

Ich fühle mich absolut als Deutsche. In welche Schublade darf ich denn nun?"


Teilt er ein: "Klar Biodeutsch"

Ach ja und "Jeder der 1949 (Gründung der BRD) in Deutschland lebte ist als historisch Deutscher anzusehen und dessen Nachkommen natürlich ebenfalls."

Muss man sich merken. Hat der Realo nämlich so definiert.

Das mit dem Deutschen is aber auch schwierig, muss er doch selbst fragen:

"Sprichst du jetzt von den Deutschen insgesamt oder nur von den "Biodeutschen"?"

Nicht nur ich war also verwirrt. Ach hach, der Thread ist zu, das Rätsel der Biodeutschen für mich daher wohl nicht lösbar.

Ich hoffe verständlich gemacht zu haben, weshalb ich es für eine Gesellschaft notwendig, richtig und unabdingbar halte, reale oder gedachte Probleme zu diskutieren und das Problem dabei konkret zu benennen, mag es jetzt um Schwangere, Kinder, Juden, Migranten, Autofahrer oder Adipöse gehen und es gleichzeitig für ein Unding halte, Rassismus in beinahe reiner Form, lediglich mit neuer Etikette versehen, in Diskussionen zu dulden, an denen ich teilnehme.

Solltest du dir tatsächlich einmal die Mühe machen, einen durchdachten, weiterführenden Gedanken zu verschriftlichen statt provokante Dreizeiler in den Raum zu werfen, diskutiere ich gerne auch mit Dir und bin durchaus neugierig darauf, weshalb Du dringend die Besprechung eines Themas, dass ungezweifelt momentan viele Menschen umtreibt mit der Verwendung eines Begriffes gleich stellen möchtest, der Menschen nach dem Geburtsort der Vorfahren Rechte zuerkennen oder absprechen möchte.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat es "der reiche Onkel" aus dem Ausland verschenkt, fällt Schenkungssteuer (ist gleich hoch mit Erbschaftsteuer?) und wird automatisch mit H4 verrechnet.
Aber nicht wenn das Auto den Onkel gehört und er dich "mal" mit fahren lässt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 19:12
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Aber nicht wenn das Auto den Onkel gehört und er dich "mal" mit fahren lässt.
Mit ausländischen Kennzeichen geht es nicht lang gut, es muss umgemeldet werden. Dann braucht der Onkel einen Wohnsitz hier und wird hier steuerpflichtig...und "Vermögenserklärung" pflichtig.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 19:41
@Abahatschi
Jo hast Recht.

Aber warte mal, es reicht doch wenn jemand, der keine Hilfen bezieht, die PKW in D auf sich zulässt. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 19:47
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Aber warte mal, es reicht doch wenn jemand, der keine Hilfen bezieht, die PKW in D auf sich zulässt. Oder nicht?
Man muss dann Polizisten auf die ansetzen, zB jeden Tag kontrollieren. Bevor es OT wird, man kann auch so kontrollieren dass es den Leuten zu bunt wird, hier gab es ein Link wo eine Autogang nach paar Wochen sich alleine bei der Polizei gemeldet hat um eine Lösung zu finden
(finde ich gerade nicht).
Des Weiteren könnte man sich die Frage stellen ob der Onkel und der Neffe doch kein Gemeinschaft bilden in der man für einander einsteht, es wir ziemlich schwierig zu erklären Lambo ja, sonstige Unterstützung nein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 20:08
Zitat von MacfoMacfo schrieb:In diesem Thread wird das Vorhandensein oder eben auch Nichtvorhandensein eines Phänomens diskutiert, nämlich Gewalt durch Migranten.
Ach, wenns nur darum geht...
Migranten sind Menschen und als solche naturgemäss nicht perfekt und teilweise auch Verbrecher bzw. gewalttätig. Da das unwidersprochener Konsens sein sollte, hätte der Thread, ginge denn wirklich nur darum, seinen Zweck doch schon lange erfüllt.
Mir scheint das ein "Prangerthread" zu sein, in dem relativ einseitig nur Straftaten einer bestimmten Gruppe "diskutiert" werden sollen. Wenn das keine Abgrenzung ist.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Die werten Damen und Herren Forenmitglieder können hierzu also ihre Meinung äußern, der eine mag Migranten als durch und durch gewalttätig empfinden, der andere als lammfromm.
Die, die sich ihre Hose nicht mehr von Mami anziehen lassen müssen, werden sich wohl von solchen Pauschalurteilen fernhalten.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Der Begriff "Biodeutscher" hingegen ist nichts anderes als die politisch korrekt daher kommende Lightversion des "Ariers".
Das magst du dir gerne einbilden und das sei dir auch unbenommen. Erfahrungsgemäss differieren die Definitionen und weder deine noch Realos muss mit der von Tussinelda übereinstimmen.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Ich hoffe verständlich gemacht zu haben,....
Natürlich. Das heisst ja nicht, dass man dem folgen muss.

Dein infantiles ad hominem war hoffentlich eine Art Selbsttherapie, andere etwaige Ziele hat es verfehlt.


3x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 20:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir scheint das ein "Prangerthread" zu sein, in dem relativ einseitig nur Straftaten einer bestimmten Gruppe "diskutiert" werden sollen. Wenn das keine Abgrenzung ist.
Tja, dann empfehle ich den Thread tatsächlich zu lesen. Denn klar klappern hier die Meinungen aneinander, es gibt aber tatsächlich recht gute Beiträge. Muss man auch lesen wollen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein infantiles ad hominem war hoffentlich eine Art Selbsttherapie, andere etwaige Ziele hat es verfehlt.
Für jemandem mit deinem "Diskussions"stil biste aber leicht reizbar. Dein Beitrag zu Thema hielt sich indes wieder einmal stark in Grenzen. Aber schön dass du was geschrieben hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 21:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Migranten sind Menschen und als solche naturgemäss nicht perfekt und teilweise auch Verbrecher bzw. gewalttätig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir scheint das ein "Prangerthread" zu sein
Wenn man hier im Forum vergleicht müsste für jede besondere Tat (zB Freiburg) ein eigener Thread aufgemacht, ähnlich wie in Kriminalfälle.
Ich fände das unter Umständen gut, dann könnte man das Thema On Topic eingrenzen - aber irgendwie höre ich schon den nächsten Vorwurf...zu viele Threads in dem das Gleiche durchkaut wird?!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man hier im Forum vergleicht müsste für jede besondere Tat (zB Freiburg) ein eigener Thread aufgemacht, ähnlich wie in Kriminalfälle.
Ich fände das unter Umständen gut, dann könnte man das Thema On Topic eingrenzen - aber irgendwie höre ich schon den nächsten Vorwurf...zu viele Threads in dem das Gleiche durchkaut wird?!
Richtig. Da kann man es ruhig bei einem Thread belassen, sonst wird es unübersichtlich. Tja, gestern Freiburg und heute München. Erst heute abend bekannt gegeben, in München haben 5 Afghanen eine 15 jährige vergewaltigt. Einer ist auf der Flucht.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verdaechtige-in-u-haft-sechs-maenner-sollen-maedchen-15-vergewaltigt-haben-58139512.bild.html

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fuenf-verdaechtige-in-u-haft-muenchnerin-15-von-sechs-maennern-vergewaltigt.6db28078-e354-41b1-8619-19b9f174448c.html

https://www.derwesten.de/panorama/maedchen-in-muenchen-offenbar-von-gruppe-sexuell-missbraucht-id215688145.html (Archiv-Version vom 31.10.2018)

Das ist etwas viel in letzter Zeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:47
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Tja, gestern Freiburg und heute München.
Heute übrigens auch wieder Freiburg, ein mutmaßlicher Mehrfachtäter aus Eritrea, der sich von Juli 2017 bis Oktober diesen Jahres an drei Frauen und mehreren Schafen und Ziegen (!) vergangen haben soll, konnte heute auch gefasst werden.

https://www.derwesten.de/panorama/tiere-und-frauen-misshandelt-dna-fuehrt-zu-verdaechtigem-id215685045.html (Archiv-Version vom 31.10.2018)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:50
Ja, hab ich heute morgen schon gelesen. Schafe und Ziegen, ich konnte es nicht fassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:51
@JamieStarr

Schafe und Ziegen im Streichelzoo, um genau zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:53
Ich bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen, aber das macht mich sprachlos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:54
@JamieStarr

Ich denke, in dem Fall kann man getrost davon ausgehen, dass da irgendeine psychische Erkrankung im Spiel ist, anders kann man sich das ja kaum erklären.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:anders kann man sich das ja kaum erklären.
Ich hätte eine, aber die ist nicht jugendfrei und dann müsste ich ordinär werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.10.2018 um 23:58
@bgeoweh
Ist sehr gut möglich, dass so einer psychische Probleme hat. Einer der psychisch gesund ist wird sich wohl kaum an einem Tier vergehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.10.2018 um 00:02
Zitat von VenomVenom schrieb: Einer der psychisch gesund ist wird sich wohl kaum an einem Tier vergehen.
Ja, das denke ich auch. Aber das wird sich ja vermutlich im Rahmen der weiteren Klärung auch herausstellen, ich denke, bei der extremen Sachlage wird auf jeden Fall auch eine psychologische Evaluation durchgeführt werden müssen.


melden