Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 00:06
@lawine

Tja, wieder ein weiterer Beweis, dass es nichts (mehr) zum Thema zu sagen gibt, wenn man schon EU-Kriminelle bemühen muss, um ein totes Pferd weiter zu reiten.^^


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 00:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, wieder ein weiterer Beweis, dass es nichts (mehr) zum Thema zu sagen gibt, wenn man schon EU-Kriminelle bemühen muss, um ein totes Pferd weiter zu reiten.^^
das stimmt leider nicht.
Besorgt zeigt sich die Bundesagentur für Arbeit dem Bericht zufolge angesichts „gut organisierter Banden“, die mit dem Bezug von Hartz-IV-Leistungen über Scheinarbeitskräfte Geld verdienen. Das System funktioniert folgendermaßen: Osteuropäische Banden werben Menschen aus Ländern wie Bulgarien und Rumänien an, um sie zum Schein in Deutschland anzustellen. Dann entlassen sie die Menschen wieder, woraufhin sie Anspruch auf die Grundsicherung – Hartz IV – bekommen. Die Bezüge streichen dann die Banden ein.
https://www.welt.de/wirtschaft/article174727963/Hartz-IV-150-000-Betrugsfaelle-registriert.html
Organisierte Banden aus Osteuropa kassierten in der Vergangenheit missbräuchlich Leistungen für Kinder beispielsweise in Rumänien und Bulgarien
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/organisierte-banden-aus-osteuropa-betruegen-staat-um-kindergeld-15577052.html

aber da es ""nur"" organisierte Kriminalität, aber keine GEwalt ist, gehörts wohl nicht hier her.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 00:34
Zitat von lawinelawine schrieb:aber da es ""nur"" organisierte Kriminalität, aber keine GEwalt ist, gehörts wohl nicht hier her.
Schön, zumal es keine Migranten sind, sondern EU-Bürger, die hier ihren "Job" verrichten. Dann gute Nacht auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 02:41
@Realo
Hier stimme ich dir ja in den meisten Punkten zu:
Beitrag von Realo (Seite 1.831)
Dennoch gehts mMn auch MIT darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ...es ist auch bei Deutschen eine frauenverachtende Einstellung, halt ein Pascha.

Nur ist die Frage, bei wem dieses Bild prozentual häufiger vorkommt.

Natürlich gibts auch hierzulande Paschas usw., möchte jedoch bezweifeln, dass in unserem Kulturkreis prozentual genauso viele Kinder und Jugendliche in DIESEM Sinne erzogen werden wie in anderen Kulturkreisen.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Allgemein wird aber in den westlichen Ländern heutzutage ein gleichberechtigtes Weltbild versucht zu vermitteln und vorgelebt.
genau das meinte ich.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei uns gibt es das:
https://www.praevention-sexueller-gewalt.de/
was ja durchaus dafür spricht, dass es auch in unserer Kultur ein Problem gibt.
... Sexuelle Gewalt ist überall, in jedem Land, in jeder Kultur, egal welche Gesetze es gibt oder auch nicht, ein Problem.
das bestreitet doch sicher auch niemand.

Aber du meinst, die Anteile (sh oben) spielen überhaupt keine Rolle, auch nicht dafür (für das Angehen dagegen)?:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Geht es also darum, gegen sexuelle Gewalt etwas zu unternehmen generell oder gegen sexuelle Gewalt ausgeübt von Menschen aus anderen Kulturen?
...
Dieses Problem anzugehen, in dem der Blick fast ausschliesslich auf Migranten gerichtet wird und nicht auf sexuelle Gewalt an sich, empfinde ich als Verharmlosung, Relativierung und als rassistisch.
Für den Kontext dein Zitat noch mal als Original:
Spoiler Geht es also darum, gegen sexuelle Gewalt etwas zu unternehmen generell oder gegen sexuelle Gewalt ausgeübt von Menschen aus anderen Kulturen?
Das ist nämlich mein Problem. In Zeiten von #MeToo etc finde ich es äusserst fragwürdig, sexuelle Gewalt auf bestimmte Kulturen zurückführen zu wollen. Sexuelle Gewalt ist überall, in jedem Land, in jeder Kultur, egal welche Gesetze es gibt oder auch nicht, ein Problem. Dieses Problem anzugehen, in dem der Blick fast ausschliesslich auf Migranten gerichtet wird und nicht auf sexuelle Gewalt an sich, empfinde ich als Verharmlosung, Relativierung und als rassistisch.

------------------------------

Meiner Meinung nach spielt das eben auch eine große Rolle MIT (neben all den anderen Ursachen):
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Es gibt aber in bestimmten Kulturen ein anders Frauenbild, da haben Frauen wenig bis gar nichts zu sagen, Kinder werden mit verhüllten Mütter groß (unverhüllt gilt als unzüchtig), auf den Straßen bestimmt der Mann das Bild, Frauen dürfen kein Auto fahren, nicht zur Schule gehen etc.pp.
Und da will man jetzt tatsächlich alles verallgemeinern und es als gesamtes "Männerproblem" darstellen? Diese Menschen, die hier her kommen sehen dann urplötzlich freizügige Frauen rum laufen, werden von jetzt auf gleich mit Gleichberechtigung konfrontiert und dieses Problem will man nicht sehen und auch nicht ansprechen?
Und dieser Frage schließe ich mich auch an:
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Warum wurden denn in diversen Schwimmbäder im Sommer 2017 Flyers verteilt, wie Flüchtlinge sich zu benehmen haben, da es diesbezüglich zu Problemen kam? Ein rassistischer Akt, oder Prävention?
... und frage in diesem Zusammenhang noch mal, ob die prozentuale Verteilung (sh noch mal ganz oben) denn wirklich so irrelevant sein kann? Und diese müsste man bei der Prävention also auch gar nicht mit berücksichtigen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 07:51
@Optimist
Hast Du die Flyer mal gesehen? (Müsstest Du eigentlich, wurden ja hier lang und breit diskutiert und gepostet)Da wurden alle Baderegeln erklärt. Da muss man jetzt hier nicht so tun, als sei es allein um Belästigung gegangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:47
@Tussinelda
weshalb reduzierst du die eigentliche Aussage meines Post jetzt nur auf die Baderegeln?
Was ist mit dem Anderen, vor allem was ich ganz am Anfang geschrieben hatte?

Zum einen dienten mir die Baderegeln NUR als Beispiel. Zum anderen ging es mir nicht um ALLE Baderegeln, sondern um DEN Teil davon "wie Flüchtlinge sich zu benehmen haben" (ich hab die Diskussion darüber nicht mehr im Kopf, weiß nicht mal ob ich die im Einzelnen so genau verfolgt hatte).

Also wie gesagt, mir gings gar nicht explizit um die Baderegeln, sondern mir gings um diese Fragen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist die Frage, bei wem dieses Bild prozentual häufiger vorkommt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:möchte jedoch bezweifeln, dass in unserem Kulturkreis prozentual genauso viele Kinder und Jugendliche in DIESEM Sinne erzogen werden wie in anderen Kulturkreisen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ob die prozentuale Verteilung ... denn wirklich so irrelevant sein kann? Und diese müsste man bei der Prävention also auch gar nicht mit berücksichtigen?
Und vor genanntes (vor allem das Unterstrichene) alles vor diesem Hintergrund:
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Allgemein wird aber in den westlichen Ländern heutzutage ein gleichberechtigtes Weltbild versucht zu vermitteln und vorgelebt.
(Hoffe doch diese Aussage von Contenance wird nicht bestritten?)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:49
Ja, da wurden alle Baderegeln erklärt. Unter anderem aber auch..


Screenshot at Nov 02 08-47-46



melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:55
@Contenance
warum nur hast Du nicht das dazugehörige Bild gepostet :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:57
@Tussinelda
Das ist doch im Link zu sehen :ask:

Aber bitte..

schim2-451x600


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb reduzierst du die eigentliche Aussage meines Post jetzt nur auf die Baderegeln?
Was ist mit dem Anderen, vor allem was ich ganz am Anfang geschrieben hatte?
das hast Du schon so oft wiederholt und wurde schon von mir und vielen anderen kommentiert, dass ich einfach dieses Mal darauf verzichtet habe. Du beantwortest keine Fragen, sondern spulst Deinen Text ab, fragst aber ständig nach, was man denn (zum gefühlten 1000 mal, zu Deinen Äusserungen sagt.

@Contenance
ja und wie wir sehen können, es geht nicht allein um Belästigung, auch wenn dies das ist, was überall aufgegriffen wird. Und ja, ist im link zu sehen, aber wenn Du extra einen schriftlichen Teil riesengroß und farblich unterlegt postest, dann fragt man sich eben, warum Du dann nicht auch das Bild mitpostest. Denn um den Flyer ging es ja.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 08:59
@Tussinelda
aber es wurde explizit an Flüchtlinge verteilt, warum war diese Information denn sonst nötig?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:01
@Contenance
warum war die Information nötig, sich zu duschen? Warum war die Information nötig, Badekleidung zu tragen und keine Strassenklamotten? Warum nicht schubsen? Warum fragst Du nur nach der Belästigung?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum fragst Du nur nach der Belästigung?
Weil das hier Thema ist und du es verweigerst Probleme diesbezüglich zu erkennen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:10
@Contenance
ich verweigere überhaupt nichts. Mich kotzt es nur an, dass man offenbar auf einem Auge blind ist. Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit, da wird sexuelle Gewalt plötzlich ein Riesenthema, da grenzt man sich ab, denn "bei uns" gibt es das ja nicht oder eben nicht so oder aber zumindest irgendwie anders, also nicht so schlimm, es ist schliesslich nicht unsere Kultur.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit, da wird sexuelle Gewalt plötzlich ein Riesenthema, da grenzt man sich ab, denn "bei uns" gibt es das ja nicht
Wer sagt dass das bei uns nicht gibt? Es gibt #metoo, ein anderes Sexualstrafrecht u.s.w. Schließt du das nur daraus, weil man ein Problem anspricht? Und warum willst du das eine Problem mit einem anderen relativieren?

Kotzt dich das hier eigentlich jetzt auch an?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183081950/Migration-Integrationsbeauftragte-fordert-Sexualaufklaerung-fuer-Asylbewerber.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:20
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wer sagt dass das bei uns nicht gibt? Es gibt #metoo, ein anderes Sexualstrafrecht u.s.w. Schließt du das nur daraus, weil man ein Problem anspricht? Und warum willst du das eine Problem mit einem anderen relativieren?
ach, es gibt #MeToo, was ja auch auf eine deutsche Initiative zurückzuführen ist.....ich verstehe......und gerade #MeToo sollte zeigen, dass das Problem ÜBERALL existent ist. Ich relativiere kein Problem, sondern ich zeige auf, dass dieses Problem keines ist, was man auf Flüchtlinge beschränken sollte. Dies Relativierung zu nennen ist unverschämt.
Nein, Aufklärung kotzt mich nie an. Die haben aber offenbar mehr Menschen nötig und nicht nur Flüchtlinge ;)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:26
und noch etwas, #MeToo wird so harsch kritisiert, dass man sich wundern muss, warum sexuelle Belästigung und Gewalt denn kein Thema sein sollte, wo es doch - wenn es um Migranten geht - Dauerthema ist. Und ist es nicht komisch, dass die Gesetze, deren Verschärfung schon seit Jahren gefordert wurde, jetzt endlich zustande kamen? Vorher hatte man es nicht eilig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich relativiere kein Problem, sondern ich zeige auf, dass dieses Problem keines ist, was man auf Flüchtlinge beschränken sollte. Dies Relativierung zu nennen ist unverschämt.
Nein, Aufklärung kotzt mich nie an. Die haben aber offenbar mehr Menschen nötig und nicht nur Flüchtlinge ;)
Da wir aber z.Z Flüchtlinge haben, die aus einem patriarchalischen System stammen, wo Frauenrechte kaum existieren, wie wir sie hierzulande haben, ist es wichtig genau dieses Problem und explizit bezüglich der Flüchtlinge anzusprechen und Prävention zu betreiben. ;)

Wer das alles wegwischt und ablenkt auf vermeintliche andere Probleme, der relativiert das in meinen Augen eben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:31
@Contenance
ich wische das nicht weg, ich stelle Fragen und die beantwortet niemand. Ist Dir womöglich nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:32
@Tussinelda
Zitat von ContenanceContenance schrieb:aber es wurde explizit an Flüchtlinge verteilt, warum war diese Information denn sonst nötig?
und vor allem gabs vorher sicher noch kein Bild mit einem Bikini und ein Stoppschild....
Ich hatte jedenfalls VOR 2015 solch ein Bild noch nie gesehen.
Aber das nur nebenbei. Das mit den Baderegeln war nur ein Beispiel.


melden