Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Menschen kommen mit unterschiedlichem Gewaltpotential schon auf die Welt?
Wenn dem so wäre, dann läge eine gewisse Erblichkeit dieser Eigenschaft vor. Und die könnte man zum Beispiel durch die Zwillingsforschung belegen, oder dadurch dass man einzelne Gene findet die mit Gewaltvergehen zusammenhängen. Auf ersteres will ich jetzt nicht weiter eingehen, aber als ich vor etwa einem halben Jahr die Existenz eines solchen Gens bzw. einer Genvariante erwähnte, bat mich die Nutzerin von der obiges Zitat stammt, dafür einen Beleg zu liefern, was ich getan habe. Das war:
https://www.nature.com/articles/5201999 von Guang Guo et al.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 10:59
@Optimist
Willst Du nun Massnahmen bei Individuen mit Verhaltensstörungen anhand von Tendenzen oder anhand individueller Abklärung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 11:33
Tja, das hier ist wegen Chemnitz völlig untergegangen.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-greift-mit-Messern-und-Stangen-Club-an.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 11:56
@JamieStarr
wie oft eigentlich noch?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=34841&query=Frankfurt+Frosch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 12:34
@dagr
https://www.welt.de/wissenschaft/article133751979/Forscher-finden-Genmutation-bei-Gewalttaetern.html
Die Forscher relativieren allerdings das Ergebnis ihrer Arbeit. Beim Menschen seien die beiden mutierten Gene „ziemlich gewöhnlich“, schreiben sie. Etwa ein Fünftel der Menschen weise sie auf, doch die große Mehrheit von ihnen begehe nie Verbrechen wie Vergewaltigung, Mord oder Überfälle.

Zwar erhöhe die Kombination von MAOA und CDH13 gegenüber einer „üblichen“ Genkombination den Hang zu Gewalttaten um das 13-Fache, erläuterte der Neurologe Jari Tiihonen vom schwedischen Karolinska-Institut. Doch die überwältigende Mehrheit der Menschen mit diesen Risikogenen begehe keine gewaltsamen Verbrechen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie oft eigentlich noch?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=34841&query=Frankfurt+Frosch
Tatsächlich. Ich habe mir die Posts angesehen und auch die Antworten darauf. Von unverhohlenem Spott für die Angegriffenen bis hin zu Relativierugsversuchen ist alles dabei. Nur eben keine Sympathie für die verletzten Besucher des Clubs. Habe den Eindruck, als wenn einige das sogar gut und richtig finden, nach dem Motto, jetzt kriegen es die Deutschen aber mal zurück. Ehrlich gesagt bin ich entsetzt über die Reaktionen und kann den eifrigen Postern nur wünschen, einmal selbst in so eine Situation zu kommen. Ich mußte nach einem hinterhältigen Angriff ein halbes Jahr ins Krankenhaus und wenn ich solche ideologisch motivierten Posts les, kommt mir die Galle hoch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 12:50
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ehrlich gesagt bin ich entsetzt über die Reaktionen und kann den eifrigen Postern nur wünschen, einmal selbst in so eine Situation zu kommen
Du wünscht hier Usern Opfer von Gewalt zu werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 13:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du wünscht hier Usern Opfer von Gewalt zu werden?
Das hab ich nicht geschrieben. Aber es scheint mir, daß man vom "grünen Tisch aus" Situationen nicht bewerten kann. Die Beiträge zu diesem Vorfall waren aber von einer gewissen Schadenfreude, da wäre es die Frage, wer hier wem Gewalt wünscht. Wie geschrieben. Ich hatte das "Vergnügen". Und für den Rest meines Lebens werde ich durch eine Narbe daran erinnert. Also wäre ich ein bißchen vorsichtiger mit hämischen Kommentaren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 13:31
@JamieStarr
doch, es gab schon Reaktionan auf den gewalttätigen Überfall auf den Club.

der linke OB der Stadt Frankfurt/Oder lässt es sich nicht bieten, dass eine Gruppe von wenigen Asylbewerbern mit Mordrohungen, Stangen, Steinen und Messern bewaffnet, friedlich feiernde Menschen angreift.
Der Angriff am Frosch-Club - mutmaßlich von syrischen Flüchtlingen - hat in Frankfurt (Oder) für Aufregung gesorgt. Oberbürgermeister René Wilke will nun doch straffällige Flüchtlinge ausweisen. Das entsprechende Recht habe die Stadtverwaltung, sagt er..


Nach dem Überfall auf eine Diskothek in Frankfurt (Oder) will Oberbürgermeister René Wilke straffälligen Flüchtlingen das Aufenthaltsrecht entziehen. Wie der Linken-Politiker dem rbb sagte, hat die Stadtverwaltung bei Intensivtätern ein Ausweisungsrecht. Das werde nur in Ausnahmesituationen angewandt und auch sehr wenig in Deutschland praktiziert.

Laut Innenministerium sind Ausweisungen durchaus ein möglicher Weg. Gleichzeitig gibt es eine Rüge für die Polizei. Sie habe sowohl Brandenburgs Innenminister als auch die Öffentlichkeit zu spät über die Attacke informiert.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding sagte dem rbb, es gebe unter den 1.500 Flüchtlingen in der Stadt eine Gruppe von 15 bis 20 jungen Syrern, die immer wieder mit Delikten auffällig würden
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/politik/2018/08/frankfurter-ob-wilke-will-straffaellige-syrer-ausweisen.html (Archiv-Version vom 16.05.2020)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 13:35
@lawine

Ja, das ist das Problem. Es sind immer nur kleine, aber polizeibekannte Gruppen. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, sich besser um solche Intensivtäter zu kümmern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 13:49
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das hab ich nicht geschrieben
Was genau wünscht Du ihnen denn für eine Situation? Und wo genau hast Du Schadenfreude gelesen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Menschen kommen mit unterschiedlichem Gewaltpotential schon auf die Welt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:https://www.welt.de/wissenschaft/article133751979/Forscher-finden-Genmutation-bei-Gewalttaetern.html

Zwar erhöhe die Kombination von MAOA und CDH13 gegenüber einer „üblichen“ Genkombination den Hang zu Gewalttaten um das 13-Fache, erläuterte der Neurologe Jari Tiihonen vom schwedischen Karolinska-Institut...
Meiner Meinung nach reicht das als hinreichende Bedingung, aber es kann jeder gerne eigene Schlüsse ziehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 15:52
@dagr
Kannst Du bitte noch den Zusammenhang zwischen diesen Genen und Migranten herstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 16:40
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, sich besser um solche Intensivtäter zu kümmern.
Was würdest du vorschlagen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 17:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was würdest du vorschlagen
Mehr Konsequenz. Eindeutige Ansagen, in denen man solchen Leuten unmißverständlich eine rote Linie zieht. Und das, was dann folgen könnte, wäre eine Abschiebung. Ob bei Amri oder jetzt in Chemnitz, jedesmal waren das Leute, die schon lange hätten abgeschoben werden müssen. Die bauen sich mehrere Identitäten auf und kassieren dreimal bei verschiedenen Ämtern. Wenn sowas auffällt, muß es gleich Konsquenzen geben. Ich bin kein Sozialarbeiter, aber mit Gefährderansprachen und Kuschelkurs ist es bei solchen Typen nicht getan.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau wünscht Du ihnen denn für eine Situation? Und wo genau hast Du Schadenfreude gelesen?
Kam bei mir eben so an. Und was ich Leuten für eine Situation wünsche, kann ich auch nicht sagen. Das Problem ist der Unterschied zwischen Praxis und Theorie. Weil mir so was passiert ist, habe ich einen anderen Blickwinkel. Seh ich abends in der Stadt komische Gestalten, die auf meiner Straßenseite laufen und wo jederzeit ein Messer aufklappen könnte, wechsle ich die Seite. Zumal ich als Opfer vom Staat überhaupt keine Hilfe erhalten habe, sondern alles selbst beantragen und bezahlen musste. Weil die Sache vor Gericht ging, musste ich auch noch die Anwaltskosten zahlen. Hier könnte sich der Staat ein bißchen sensibler zeigen, ich weiß von einigen Leuten, denen das genauso ergangen ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 18:08
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Seh ich abends in der Stadt komische Gestalten, die auf meiner Straßenseite laufen und wo jederzeit ein Messer aufklappen könnte, wechsle ich die Seite.
Ging mir schon immer so, muss nicht mal ein Messer im Spiel sein. Hat wohl was mit meinem Fluchtinstinkt zu tun. Und den interessiert weniger welche Staatsbürgerschaft solch Gestalten haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 20:01
"Acht Jahre und sechs Monate Jugendhaft für Abdul D., so lautet das Urteil des Landgerichts Landau gegen den jugendlichen Flüchtling aus Afghanistan, der im vergangenen Dezember seine ehemalige Freundin Mia in einem Drogeriemarkt in Kandel erstochen hatte. Das Strafgericht erkannte auf Mord und Körperverletzung."

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5529922&s=kandel/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 20:17
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Seh ich abends in der Stadt komische Gestalten, die auf meiner Straßenseite laufen und wo jederzeit ein Messer aufklappen könnte, wechsle ich die Seite.
Das mache ich fast schon immer so, egal welche vermeintliche Herkunft diese Leute haben. Auch bei Deutschen wechsel ich als Deutscher manchmal die Straßenseite.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 20:31
Zitat von parabolparabol schrieb:"Acht Jahre und sechs Monate Jugendhaft für Abdul D., so lautet das Urteil des Landgerichts Landau gegen den jugendlichen Flüchtling aus Afghanistan, der im vergangenen Dezember seine ehemalige Freundin Mia in einem Drogeriemarkt in Kandel erstochen hatte. Das Strafgericht erkannte auf Mord und Körperverletzung."
Welche mildernden Umstände wurden anerkannt? Ich bin nicht auf dem Laufenden, aber war da nicht Heimtücke aus niederen Beweggründen aufgeführt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.09.2018 um 20:34
@Touch
les doch den link, er wurde als Jugendlicher verurteilt
Es sei nicht auszuschließen, dass der Angeklagte bei der Tat noch nicht volljährig gewesen sei, entschied das Gericht nach dem Grundsatz „im Zweifel für den Angeklagten“ und verurteilte ihn als Jugendlichen. Weder die Begründung dieser Entscheidung noch der Urteilstext und seine Begründung wurden der Öffentlichkeit allerdings zugänglich gemacht.



1x zitiertmelden