Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das kann man nicht kommunizieren ohne gegen Menschen zu sein, ohne zu hetzen?
Die Regierung kommuniziert zu leise, hetzt aber nicht.
die AfD interessieren diese Themen erst einmal nicht, sie will Stimmen für ihre .. "Politik" gewinnen. Mit Populismus natürlich.
Aber alles andere.. vlt. außer Innere Sicherheit als Vorzeigethema.. dafür haben sie eh kein Konzept.
Gauland - Sommerinterview ( oder wie sich das nennt ) in ARD od. ZDF - Konfusität und Antwortlosigkeit bei anderen Themen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn aber die Denke salonfähig wird, einen Schuldigen zu finden anstatt an Lösungen interessiert zu sein, dann ist der Diskurs sinnlos.
Tja...nicht versuchen kann jeder. So meine Meinung.

Von daher ist jeder Versuch eines anständigen Diskurses wesentlich sinnvoller und effektiver, wie gar nichts zu tun.

Wenn ein Schiff sinkt auf dem ich bin, kann ich das ignorieren... aber irgendwann werde ich dennoch nass und muß schwimmen, ob ich will oder nicht. Wie gesagt, Probleme verschwinden nicht.

Das liest sich bei Dir so, als wenn Du aufgegeben hättest. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn hier bei Allmy führst Du auch einen ständigen Diskurs, manchmal auch bei anderen Themen. Aber Du tauschst Dich aus, begründest oder teilst Deine Meinung mit. Nichts anderes
erwarte ich auch von der etablierten Politik und auch von den Medien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 00:53
@Gwyddion

Wird dann aber mal deutlich geredet, dann kommt die große Opferrolle und Volksverräter+#Lügenpresse.
Also iwo dreht man sich dann doch im Kreis.
Wie will man die Menschen von dem Rand abholen, wenn die sich komplett verschließen?
Klar könnte man auch mal Taten folgen lassen, es ist halt nur fraglich welche Taten erwünscht sind um von der AfD, Pegida oder den identitären wegzukommen.

Und iwo habe ich da wirklich schon fast aufgegeben. Das ist eine politisch verlorene Gruppe die man nicht mehr zurück gewinnen kann. Wer läuft schon dem "Volksverräter" hinterher?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 01:24
@Bone02934

Die Opferrolle kommt mMn nicht von Allen, mit denen man deutlich redet und es verschließen sich auch nicht alle.

Ich denke schon, dass man einige zurückgewinnen könnte, es sind sicher nicht Alle völlig verbohrt.
Die Dunja H. zB. hatte es doch gut vorgemacht, wie man zumindest Leute zum Reden bringen kann.
In dem Video aus dem anderen Thread war der Eine doch einigermaßen gesprächsbereit, auch wenn er immer wieder bei seiner Meinung blieb.
Man kann ja von einem einmaligem Gespräch keine Wunder erwarten oder ein Drehen um 180 Grad.

Zum deinem Punkt, man könnte Taten folgen lassen und welche denn erwünscht wären:
genau die Punkte, die Gwyddion aufgeführt hat. Bin überzeugt, dass die Umsetzung so manche von der AfD wegführen könnten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 01:39
Ergänzung dazu, dass die Umsetzung der Punkte von Gwyddiion manche Leute umstimmen könnte:
Wenn die zB. u.a. sehen würden, dass sich in Punkto Sicherheit etwas verbessert - in manchen Brennpunkten z.B - dann würde evtl. die Neigung zurück gehen, nur in der Migration "die Mutter aller Probleme" und der Gewalt zu sehen.

Wenn es mehr soziale Gerechtigkeit gäbe (Stichwort Lohndumping, Hartz4 , bezahlbarer Wohnraum usw) würden so manche Leute auch nicht mehr nach Schuldigen suchen (und dann vermeindlich auch welche finden)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 01:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es mehr soziale Gerechtigkeit gäbe (Stichwort Lohndumping, Hartz4 , bezahlbarer Wohnraum usw) würden so manche Leute auch nicht mehr nach Schuldigen suchen (und dann vermeindlich auch welche finden)
Genau dies wollen Interessengruppen, u.a. auch AfD (weil es nicht ihr Thema sondern das des pol. Gegners ist) aber verhindern, so dass immer wieder der böse Flüchtling/ Ausländer in den Fokus gestellt wird, weil man mit dieser Methode bis zu 25% aller Wählerstimmen kapern und damit die ganze Politik in ein Irrenhaus verwandeln kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 08:03
Oh, man hat aber auch nicht erklärt wie die Wählerpunkte mit der Migration zusammen gehen:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:-Rentenauskommen ohne Grundsicherung
-bezahlbarer Wohnraum
-Bildungschancen
-Arbeit
-innere Sicherheit
Renten
Oh, die Kasse brummt, lass uns die Abgaben erhöhen. Das geht solange gut bis die Wirtschaft einbricht oder die Menschen Renten beziehen werden - und sie werden es bestimmt gerecht und moralisch in Ordnung finden wenn sie einen Mindestbetrag erhalten, genauso viel wie die anderen die in das System nicht einen Cent bezahlt haben.
Es ist richtig, keiner wird weniger haben! als die anderen.

Aktionen beim Wohnraum? Hä, der Gipfel dieser Woche?:
https://www.deutschlandfunk.de/wohngipfel-beratungen-ueber-bezahlbares-wohnen.2932.de.html?drn:news_id=927257
Die Regierung berät, gefüllt 10 Jahre zu spät und 3,5 Jahre nach der letzten großen Migrationswelle. Die Anzahl der Wohnungen auf dem Markt sinkt weiter in zweistelligen Prozentsätzen, die Quoten der nicht realisierten, aber genehmigten Vorhaben bewegt sich auf 40% da die Baufirmen ausgelastet sind. IN München ist die Nachverdichtung abgeschlossen, mit den Regeln wie jetzt, nichts geht mehr.
Wohnen wird teuerer, ich schätze es hat noch min. 20% Potenzial nach oben - und je mehr zuwandern, umso besser wird es...oder?

Arbeit?
Wir werden von Brexit kurz profitieren, trotzdem ist es wichtig wieviele der Migranten in Lohn und Brot gehen, sonst sind sie in den Sozialsystemen. Welche Qualifikation erreichen die Migranten in welcher Zeit?
Hier zitiere ich die Regierungsaussage und Plan dazu: " ".

Innere Sicherheit
Ich persönlich bin immer wieder erstaunt mit wieviel Respekt den Polizisten und Rettungskräften begegnet wird.
Auch wenn es weniger wird, werden die Vorfälle "intensiver" - das ist kein gutes Lebensgefühl.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, man hat aber auch nicht erklärt wie die Wählerpunkte mit der Migration zusammen gehen
Ach, wieder einmal der böse Flüchtling.
Was von deinen Punkten macht den Flüchtling so gefährlich?
Die Bankenkrise von 2008 hat uns bisher drei mal so viel Geld gekostet wie alle Flüchtlinge seit 2015 zusammen und es ist noch nicht vorbei...
Es ist natürlich deutlich einfacher, dem gemeinen Flüchtling alles in die Schuhe zu schieben, denn das Finanzsystem ist kompliziert und keiner steigt da richtig durch.

Fakt ist aber, daß wir die folgenden Punkte
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:-Rentenauskommen ohne Grundsicherung
-bezahlbarer Wohnraum
-Bildungschancen
-Arbeit
-innere Sicherheit
schon immer hatten, aber so gut wie heute ist es noch nie gewesen, außer vielleicht die Wohnungsproblematik in den Ballungsräumen.

Wir haben so viel Arbeit wie noch nie, es fehlen 300.000 Facharbeiter. Wo sind Flüchtlinge das Problem?
Jeder hat die Möglichkeit zu studieren, wenn er will. Das liegt aber eher an der sozialen Herkunft der Eltern, daß viele nicht wollen oder können. Auch hier spielen Flüchtlinge keine Rolle.
Wohnraum in den Ballungsräumen ist ein Problem. Ein großes, daß schwer wird, in den Griff zu kriegen. Das sind noch die Nachwirkungen aus der Kohl- Ära, die alle Sozialwohnungen verkauft haben. Aber Flüchtlinge sind auch hier kein Thema, denn welcher Biodeutsche würde schon in einer Flüchtlingsunterkunft wohnen wollen?
Die Kriminalstatistik sagt, wir haben die geringste Kriminalität seit der Wende. Hier spielen die Flüchtlinge nur zu einem keinen Teil hinein. Ist aber auch ein offensichtlich ostdeutsches Problem. Ich nenne gerne München, die Stadt mit den (prozentual) meisten Flüchtlingen und der mit Abstand geringsten Kriminalitätsrate, sowohl allgemein als auch bei Flüchtlingen.

Mein Fazit: Wir haben in Deutschland einiges zu tun: soziale Gerechtigkeit fördern, die Umwelt zu retten und sie Wirtschaft am laufen zu halten, usw. damit es allen gut geht.
Die Flüchtlinge sind eines unserer kleinsten Probleme, aber eines der einfachsten, wenn man Schuldige sucht...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:47
Und wieder zwei Seiten lang linke Selbstbeweihräucherung und mimimi hinsichtlich der bösen, bösen, bösen, bösen rechten und rechtsradikalen. Und da beschwert sich einer noch darüber, dass die rechten permanent von Flüchtlingen reden. Das ist doch der gleiche Reflex. Na klar sind rechtsradikale schlimm, aber alle Problemen oder sein ganzes Leben danach auszurichten diese extreme Minderheit zu bekämpfen ist doch doof. Es gibt tatsächlich andere Probleme in Deutschland.

Einfach nur nervig und genau der Grund für 20 Prozent AFD. Aber das rafft hier keiner. Solange den Menschen ein hypothetisches und unrealistisch moralisiertes Weltbild als einzige Lösung verkauft wird + reale Probleme resultierend aus der Zuwanderung negiert werden, genau so lange werden die rechten immer stärker und stärker. Menschen haben Augen und nehmen Probleme war. Und es wird nur der gewählt, der diese Probleme auch sieht.

Und jetzt bitte nicht wieder im moralischen mimimi Reflex über Rassismus und Ausländerfeindlichkeit referieren. Es geht um Probleme der ungesteuerten Zuwanderung und nicht um Ausländerfeindlichkeit.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:53
@TheBarbarian
ein Teil der Probleme hat sicherlich mit Migration zu tun, das wird glaube nicht mal von der etablierten Politik bestritten. Aber man kann es halt nicht so sehen, als hätten Migranten an allem Schuld, was hier schief läuft.

Wenn man das macht, dann könnte DAS mal als Gegenreaktion in punkto Gewalt tatsächlich mal passieren, wenn sich Migranten ständig diskriminiert und angegriffen fühlen.

Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand ständig schlecht macht? Irgendwann entwickelst du Hass auf diejenigen die dich schlecht machen oder? Und dann kommen Gegenreaktionen von dir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:53
Lustig, daß eine Relativierung der rechten Messermigrantenlüge eine
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:linke Selbstbeweihräucherung und mimimi hinsichtlich der bösen, bösen, bösen, bösen rechten und rechtsradikalen
wird. Traurig, wenn man so weit in der rechten Ecke steht, daß eine normale Sicht auf das Thema schon eine
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:linke Selbstbeweihräucherung
sein soll...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:ungesteuerten Zuwanderung
Was ist das und wie sollen wir die Zuwanderung steuern? Nur Norweger und andere Blonde...?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:53
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Einfach nur nervig und genau der Grund für 20 Prozent AFD.
Geh hör auf, die Mitte ist mindestens genauso mitverantwortlich. Außerdem sind es nicht 20%.
Ist immer wieder lustig wenn sich manche aus der Mitte als die einzig Guten darstellen, teilweise handelt es sich um Leute die gar nicht mal die Mitte sind sondern zum Teil nicht nur in die linke oder rechte Richtung abdriften (mitte-links, mitte-rechts) sondern auch bis zum äußeren Rand eines der beiden Spektren gelangen. Und dann gibts auch noch radikale und extreme Mitte.

Und jetzt zurück zum Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:55
Insgesamt hat die Polizei bei 8,5 Prozent aller Straftaten einen Flüchtling verdächtigt. Auffallend ist, wie oft Flüchtlinge bei Straftaten gegen das Leben (Mord, Totschlag), bei schwerer Körperverletzung und Vergewaltigung tatverdächtig sind. Jeweils um die 15 Prozent aller Verdächtigen bei diesen Verbrechen sind Flüchtlinge. Die Zahl ist weit höher als ihr Anteil in der Bevölkerung.

https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83906480/tid_amp/offizielle-statistik-ueber-den-zusammenhang-von-zuwanderung-und-kriminalitaet.html

Das geht den Leuten auf den Zeiger. Es geht einfach um die Tatsache, dass es so ist. Anstelle der Bekämpfung wird hier permanent relativiert, wieso das so ist, die ganzen jungen Leute etc. Das interessiert aber niemanden. Auch, dass Migranten untereinander straffällig sind ist auch schlimm. Ich und sehr viele Leute mit diversen Hintergründen wollen einfach, dass hier knallhart durchgegriffen wird. Opferschutz vor Täterschutz.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 09:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man das macht, dann könnte DAS mal als Gegenreaktion in punkto Gewalt tatsächlich mal passieren, wenn sich Migranten ständig diskriminiert und angegriffen fühlen.

Wie würdest du reagieren, wenn duich jemand ständig schlecht macht? Irgendwann entwickelst du Hass auf diejenigen die dich schlecht machen oder? Und dann kommen Gegenreaktionen von dir.
Hier können wir wohl gleich die Türken hervorheben. Die sind immer ein gutes Beispiel dafür. Der Erdogan hat nicht umsonst ein paar Hunderttausend Wähler und Anhänger in Deutschland gefunden.

Da ist es besonders ironisch wenn ein AfD Wähler sich über einen Erdogan Wähler oder Anhänger beschwert, die sind sich viel ähnlicher als sie es zugeben wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ist das und wie sollen wir die Zuwanderung steuern? Nur Norweger und andere Blonde...?
Dummlaberei, was du schreibst hat keiner gesagt.

Du hast keinen Plan wie Behörden kontrollieren. Nämlich nach Daumenprinzip. IS Terroristen werden genauso wenig erkannt wie der BW Offizier der sich als Flüchtling ausgegebenen hat. Grottenschlechtes system. Frag Mal die überfahrenen am Weihnachtsmarkt.

Die meisten erkennen dieses Problem, bei dir ist das noch nicht angekommen, oder? Guck dir die Statistik an. Ich will keine Relativierung sondern einfach die Betrachtung des Ergebnisses und Maßnahmen dagegen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ach, wieder einmal der böse Flüchtling.
Was von deinen Punkten macht den Flüchtling so gefährlich?
Keiner meiner Punkte macht den Flüchtling gefährlich.
Durch Polarisierung erreicht man festgefahrene Denkmuster, deswegen:
Durch Migration werden alle Punkte besser, oder doch nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:04
@TheBarbarian
Diejenigen die so einen pauschalen Frust auf Migranten haben - wegen zugegebenermaßen ziemlich heftigen Gewalttaten - und nun deswegen alle Migranten und Flüchtlinge als Schuldige sehen, überlegen sich nicht, dass Aktion (der Frust) immer eine Reaktion (Gegenfrust) der Anderen hervorruft und das ganze mal ganz schön eskalieren könnte ... Teufelskreis/Spirale...

Ob du pauschal Migranten als Schuldige siehst weiß ich nicht, vielleicht gehts dir richtigerweise nur um verfehlte Politik.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: Frag Mal die überfahrenen am Weihnachtsmarkt.
Hast Du sie gefragt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@TheBarbarian
Diejenigen die so einen pauschalen Frust auf Migranten haben - wegen zugegebenermaßen ziemlich heftigen Gewalttaten - und nun allen Migranten und Flüchtlinge als Schuldige sehen, überlegen sich nicht, dass Aktion (euer Frust) immer eine Reaktion (Gegenfrust) der Anderen hervorruft und das ganze mal ganz schön eskalieren könnte ... Teufelskreis/Spirale...

Ob du pauschal Migranten als Schuldige siehst weiß ich nicht, vielleicht gehts dir richtigerweise nur um verfehlte Politik
Du hast Recht.

Ich will ganz nüchtern einen wehrhaften Rechtstaat der Opfer vor Tätern schützt. Egal woher diese kommen. Nur, dass wir Ausländer Richtigerweisr ausweisen können und sollten. Da ist nix mehr mit Integration wenn einer eine schwere Straftat begangenen hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hast Du sie gefragt?
Sie würden noch leben wenn die Behördenarbeit für früher reformiert geworden wäre.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2018 um 10:09
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jeweils um die 15 Prozent aller Verdächtigen bei diesen Verbrechen sind Flüchtlinge. Die Zahl ist weit höher als ihr Anteil in der Bevölkerung.
Was in dem Zusammenhang interessant ist und nur in der offiziellen Statistik erwähnt wird: Weit über 80% der Straftaten richten sich gegen andere Flüchtlinge...


3x zitiertmelden