Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 07:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: auch Angeklagte haben Rechte, unter anderem auf einen fairen Prozess.
Echt gehört dazu das sie niemanden außer ihrem Anwalt über den Inhalt des Haftbefehles informieren dürfen? Dann ist ja gut ... Schön das es solche Rechte gibt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Leider gelingt es Dir.
Tja, manche können sich steigern, andere fallen immer mehr ab, das Niveau kann sinken und sinken, der freie Fall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 07:55
@neugierchen
den Unterschied zwischen öffentlich machen/mitteilen und z.B. der Ehefrau/Freunden erzählen, den verstehst Du aber noch? Oder hapert es da auch schon?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 07:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich werde demnächst sehr gebeugt gehen wenn der nächste Ladendiebstahl begangen wird, oder ein "Verbrechen" was mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft bewährt ist. Gerade mach ich mich natürlich wenn erhebliche Straftaten, so mit Lebenslänglich bewährt begangen werden. Damit muss man halt leben. Das ist nicht so besonders schlimm. wäre es Dir so recht?
Auch hier wieder, geh mal in Dich oder lies was alles geschrieben wurde um Dir zu erklären das eine Straftat, genau diese, auch wenn sie jetzt nicht so doll bestraft wird, genau eine Anklage wegen Törung erheblich erschwert


Aber ist doch egal, die Vita eines Täters geht nur über einen öffentlichen Haftbefehl, weil der Mob ja ein Recht hat auf umgehende Information zwecks empörung. -.-
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:andere fallen immer mehr ab, das Niveau kann sinken und sinken, der freie Fall.
Jaja red Dir das nur ein wenns Dir gut tut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 07:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:die Anklageschrift oder andere amtliche Dokumente eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Unterschied zwischen öffentlich machen/mitteilen und z.B. der Ehefrau/Freunden erzählen, den verstehst Du aber noch? Oder hapert es da auch schon?
Na, ich bringe das schon miteinander in Einklang, man fragt sich natürlich immer wie viel Freunde, (ggf. Ehefrauen) man hat. Was ist öffentlich, und was sind wesentliche Teile ...

Für mich ist dieser Absatz ein nicht sehr "freier" §. Aber wie gesagt Freiheit ist für jeden anders.

Das natürlich Zeugennamen nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, logisch. Aber alles andere?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na toll. Später ist immer gut. Alles nachdem etwas passiert ist. Zeitnah, damit schnell reagiert werden kann lieber nicht. Läuft.
Als der Haftbefehl erging, war die Tat bereits geschehen. Es macht also keinen Unterschied, ob du die Vita des Angeklagten nun erfährst oder bei Prozessbeginn. Aber am Stammtisch muß man ja was erzählen können, da will man natürlich nicht warten, besonders wenn man sowieso bald nicht mehr dabei sein kann, weil man ja wegzieht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:04
@neugierchen
nee, das hat nämlich mit Freiheit so gar nix zu tun. Es hat schlicht damit zu tun, dass ein Haftbefehl und alle anderen Dokumente eines Strafverfahrens, egal durch wen und warum, VOR der Verhandlung (so sie öffentlich ist) oder dem Abschluss der Verhandlung nicht öffentlich zu machen sind. Aus guten Gründen, die sogar Du nachvollziehen können müsstest, denn in einem Rechtsstaat wird ein fairer Prozess garantiert.Und es gibt Persönlichkeitsrechte, ganz zu schweigen von der Unschuldsvermutung. Da Dir das alles scheiss egal ist solltest Du Dir vielleicht ein Land suchen, wo man keinen Wert auf Grundrechte legt. Das was ich Dir aufzeige, das ist die Freiheit, sind die Rechte, die wir hier haben und die Du offenbar gerne abgeschafft hättest. Mir vollkommen unverständlich


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Es macht also keinen Unterschied, ob du die Vita des Angeklagten nun erfährst oder bei Prozessbeginn.
Ob ich es erfahre ist Peng. Ob es die Allgemeinheit erfährt und vielleicht sofort ein Gesetz auf den Weg bringt das erheblich vorbestrafte abgelehnte Asylbewerber sofort der Bewegungsfreiheit in Deutschland beraubt macht einen eklatanten Unterschied. Das Strafverfahren wird vielleicht in einem halben Jahr eröffnet. Dann rechnet man mal wie viel erhebliche Straftaten so im letzten halben Jahr von dieser Klientel verübt worden ... und man hätte eine Prognose wie viel vielleicht in diesem halben Jahr verhindert werden könnten.

Aber das macht bestimmt keinen Unterschied ob diese Straftaten geschehen können oder nicht.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das hat nämlich mit Freiheit so gar nix zu tun. Es hat schlicht damit zu tun, dass ein Haftbefehl und alle anderen Dokumente eines Strafverfahrens, egal durch wen und warum, VOR der Verhandlung (so sie öffentlich ist) oder dem Abschluss der Verhandlung nicht öffentlich zu machen sind.
Ach, das hat gar nichts mit Freiheit zu tun? Ist es eine Beschneidung des Rechtes sich öffentlich nicht äußern zu dürfen? Ja oder nein.

Für Dich natürlich nein .... Für mich ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.Und es gibt Persönlichkeitsrechte
Genau die beschnitten werden ....

Nochmals, Zeugennamen sind natürlich zu schützen, aber was mich selbst betrifft muss ich jederzeit öffentlich machen dürfen.

Übrigens, wie wäre es mit jahrelangen Haftstrafen für alle die geheime Dokumente veröffentlichen. So mal die Steuer CD´s zum Beispiel. Aber da hat die Doppelzüngigkeit wieder Hochkonjunktur.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:11
@neugierchen
erstens ist dann jeder von der Veröffentlichung betroffen, zweitens gibt e dann keine fairen Prozesse mehr, das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aus guten Gründen, die sogar Du nachvollziehen können müsstest, denn in einem Rechtsstaat wird ein fairer Prozess garantiert.Und es gibt Persönlichkeitsrechte, ganz zu schweigen von der Unschuldsvermutung. Da Dir das alles scheiss egal ist solltest Du Dir vielleicht ein Land suchen, wo man keinen Wert auf Grundrechte legt. Das was ich Dir aufzeige, das ist die Freiheit, sind die Rechte, die wir hier haben und die Du offenbar gerne abgeschafft hättest. Mir vollkommen unverständlich
les das mal. Es sind gute, rechtsstaatliche Gründe, die garantieren sollen, dass wir auch ein Rechtsstaat bleiben, der auf Grundrechten basiert, der die Menschenrechte anerkennt. Aber all das ist Dir scheissegal. Wanderst Du nur aus oder gibst Du auch Deine Staatsbürgerschaft auf?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nochmals, Zeugennamen sind natürlich zu schützen, aber was mich selbst betrifft muss ich jederzeit öffentlich machen dürfen.
Kannst Du doch. Wirst dann eben bestraft. Aus gutem Grund, manche Menschen muss man eben auch vor sich selbst schützen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Ist es eine Beschneidung des Rechtes sich öffentlich nicht äußern zu dürfen? Ja oder nein.
Ganz klar nein und es grenzt an dummlaberei behaupten zu wollen amtliche, oder geheime Dokumente die nicht für die veröffentlich bestimmt sind seien eine Beschneidung sich öffentlich äussern zu dürfen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ob es die Allgemeinheit erfährt und vielleicht sofort ein Gesetz auf den Weg bringt das erheblich vorbestrafte abgelehnte Asylbewerber sofort der Bewegungsfreiheit in Deutschland beraubt macht einen eklatanten Unterschied.
In einem Rechtsstaat mit Menschenrechten und all so einem irrelevanten Käse wirst du nicht einfach alle vorbestraften Asylbewerber wegen so einem Fall einsperren können.
Der Gedanke ist allerhöchstens äußerst bedenklich...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wanderst Du nur aus oder gibst Du auch Deine Staatsbürgerschaft auf?
Das fällt unter Datenschutz, und darf ich Dir ein Geheimnis verraten? Das geht Dich gar nichts an!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens ist dann jeder von der Veröffentlichung betroffen, zweitens gibt e dann keine fairen Prozesse mehr, das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen.
Wer ist denn jeder? Was würde es Dich betreffen wenn ich meinen zum Beispiel meinen Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung veröffentlichen würde? Dann könnte doch jeder sehen wie viel Geld die Staatsanwaltschaft meint ermittelt zu haben. Dazu die große Frage, ist das jetzt fiktiv oder real ob der einen Haftbefehl hat oder hatte ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:19
@neugierchen
es würde mich dahingehend betreffen, dass es keinen fairen Prozess mehr möglich machen könnte und dies ist eine Grundvoraussetzung in diesem Land, die IMMER gelten muss und auf die ich mich verlassen möchte. Auch wenn Menschen, die einen Haftbefehl erhalten haben, zu dumm sind, das zu begreifen. Ich schrieb ja schon, manche muss man vor sich selbst schützen.
Außerdem kannste den ja gleich nach dem Verfahren veröffentlichen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das fällt unter Datenschutz, und darf ich Dir ein Geheimnis verraten? Das geht Dich gar nichts an!
wieso? Sind doch nur persönliche Informationen, die kannste doch ruhig alle öffentlich machen. Da hält Dich kein Gesetz von ab ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz klar nein
Na deutlicher kann
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dummlaberei
wirklich nicht sein.

Sich nicht öffentlich äußern zu dürfen ist natürlich keine Beschneidung des Rechtes. Dümmer geht es nicht ...

Übrigens wer sich etwas mit der Materie befasst kennt inzwischen

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/bvg14-061.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:23
@neugierchen
Geh mal in Dich u d frag Dich ob in einem Rechtsstaat ein Haftbefehl das Dokument ist um die öffentlichkeit zu Informieren.
Da es unter Strafe steht dies unerlaubt zu tun beantwkrtet sich die Frage von selbst und jede rechtigfertigung dessen kommt einer relativierung einer Straftat gleich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:23
@neugierchen
@Tussinelda
@wichtelprinz

Wieso wird darüber überhaupt diskutiert?

Stehen die Täter in Verdacht, Bachmann den Haftbefehl zugeschickt zu haben?

Wenn nicht, ist das alles endlos irrelevant, da selbst @neugierchen eig einsehen müsste, dass man Haftbefehle von Dritten nicht veröffentlichen darf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:24
@neugierchen
sag mal, Du kannst Dich doch äussern, Du kannst sagen, dass Du einen Haftbefehl erhalten hast, Du kannst auch sagen, was man Dir vorwirft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 08:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal, Du kannst Dich doch äussern, Du kannst sagen, dass Du einen Haftbefehl erhalten hast, Du kannst auch sagen, was man Dir vorwirft.
Kann ich oder muss ich?
Zitat von FiernaFierna schrieb: da selbst @neugierchen eig einsehen müsste, dass man Haftbefehle von Dritten nicht veröffentlichen darf.
Das hat er auch nie in Abrede gestellt ...


2x zitiertmelden