Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.10.2018 um 15:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Der Täter hat also für sich selbst eine einseutig rassistische Rechtfertigung, warum sollte die Presse also die Ethnie verschweigen, denn nur so kann die Öffentlichkeit genau verstehen, was gelaufen ist.
Was für Möglichkeiten des Verstehens ergeben sich denn für die Öffentlichkeit aus dem nicht verschwiegenen Wissen über diese "einseutig rassistische Rechtfertigung"?
1. Dass es überall auf der Welt eindeutig rassistische Rechtfertigungen gibt?
Das wissen wir schon!
2. Oder etwas "anderes"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.10.2018 um 15:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eine persönliche Anmerkung noch, ich finde es klasse, dass in Großbrittanien bei verurteilten Tätern die Klarnamen veröffentlicht werden.
Das gibts auch hier zum Teil. Oder willst du eine einsebare Namensliste aller in Deutschland verurteilten?
Zusatzfrage, was willst du dann mit den Namen?


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.10.2018 um 12:58
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ich finde es klasse, dass in Großbrittanien bei verurteilten Tätern die Klarnamen veröffentlicht werden.
Welchen Mehrwert hat das? Ich hab das noch nie verstanden. Am Ende bleibt doch nur der ungefähre Name im Gedächtnis und jeder Andere der so heißt muss dann mitleiden. Wo ist der Sinn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.10.2018 um 13:01
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:und jeder Andere der so heißt muss dann mitleiden.
Von den Familienangehörigen der Täter, welche nichts damit zu tun hatten, mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.10.2018 um 13:08
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Von den Familienangehörigen der Täter, welche nichts damit zu tun hatten, mal ganz abgesehen.
Warum? Gibt es Sippenhaft? Oder haben die Menschen Voruteile ggü Angehörigen? Falls ja, dann brauchen wir einen massiven Aufschrei über Twitter und andere Medien, denn Voruteile sind sowas von Nazi, bäh pfui.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.10.2018 um 14:59
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Falls ja, dann brauchen wir einen massiven Aufschrei über Twitter und andere Medien, denn Voruteile sind sowas von Nazi, bäh pfui.
Na dann bleiben wenigstens die Aufschreie alle in einer Hand!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.10.2018 um 18:38
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Warum? Gibt es Sippenhaft? Oder haben die Menschen Voruteile ggü Angehörigen? Falls ja, dann brauchen wir einen massiven Aufschrei über Twitter und andere Medien, denn Voruteile sind sowas von Nazi, bäh pfu
Niemand hat irgendwas von Nazis erwähnt, das war eine ganz normale Frage (jedenfalls von meiner Seite) weil ich wirklich keinen Nutzen in sowas erkennen kann. Abgesehen davon finde ich das auch reichlich zynisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 05:33
Fakt ist aber, hätten sie keine Kinder vergewaltigt, wären sie weder im Gefängnis noch in der Zeitung.
Die Meta Disskusion um die Namen ist putzig: User die sich für die Namen NICHT interessieren, fragen warum sie in der Zeitung sind....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 14:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meta Disskusion
l0l das ist deine Interpretation. Bis dahin wurde @MajorQuimby einfach nur eine Frage gestellt, von der du und ein paar andere sich einfach getriggert zu fühlen scheinen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 19:29
Wird in einer Apotheke Medizin gepanscht, wird darüber berichtet und nicht verklausuliert, "in einen Fachgeschäft wurde gegenüber den Krankenkassen falsch abgerechnet",
wird in einem Chemiebetrieb ein Ventil falsch geöffnet, wird darüber berichtet, "Bayer verseucht die Umwelt".

Wird vergewaltigt, finde ich für mich schon von Bedeutung, ob Täter und Opfer sich kannten, und ob der Täter Hans oder Mohamed heißt.

Letztlich kannst du doch fragen, was bringt Berichterstattung überhaupt?


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 19:32
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ob der Täter Hans oder Mohamed heißt.
Oder Meier und Podolski?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 19:40
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb: vergewaltigt, finde ich für mich schon von Bedeutung, ob Täter und Opfer sich kannten
Spricht ja auch nichts gegen, wird auch kommuniziert und spät. beim Prozess erfährt man es sowieso genau.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:und ob der Täter Hans oder Mohamed heißt.
Was bringt das ? Ändert es was an der Tat, am Strafmaß, am Leid des Opfers ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 19:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was bringt das ? Ändert es was an der Tat, am Strafmaß, am Leid des Opfers ?
Was bringt die Berichtserstattung überhaupt?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wird auch kommuniziert und spät. beim Prozess erfährt man es sowieso genau.
Das müsste dann auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein - sonst hört man dass es doch Mohamed oder Hans war.

Fakt ist: diese Daten sind öffentlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:13
@MajorQuimby

Da du ja mal online bist, ich hatte da paar Fragen:

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.791)
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wird vergewaltigt, finde ich für mich schon von Bedeutung, ob Täter und Opfer sich kannten, und ob der Täter Hans oder Mohamed heißt.
Warum ist das von Bedeutung? Ob nun Mohamed, geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, oder Hans geboren und aufgewachsen in Wanne-Eickel, was macht das für nen Unterschied?
Meinst bei einem Hans freuen sich die Opfer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist das von Bedeutung?
In einer Gesellschaft die so viel Wert auf eine Stellung gegen Rassisten legt, können Rassisten ruhig genannt werden.
Hier wäre das nicht der einzige Thread wo das praktiziert wird, sogar bei manchen die nicht mal verurteilt wurden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:46
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wird vergewaltigt, finde ich für mich schon von Bedeutung, ob Täter und Opfer sich kannten, und ob der Täter Hans oder Mohamed heißt.
Diese Teilinformation gehört wie jede andere auch zu der Tat nun mal dazu.

Erstaunlich ist ja, dass oft die gleichen User, die ausgerechnet diesen Punkt hier am liebsten unter den Teppich kehren möchten, es in der Krimi-Rubrik ganz genau wissen wollen und dort jeden noch so kleinen Stein zigfach umdrehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:46
@Abahatschi

Es ging eher darum warum es gerade von Bedeutung ist wenn A Hans und B Mohamed heißen.
Oder findest du es auch wichtig ob ein Rassist Robert oder Boris heißt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder findest du es auch wichtig ob ein Rassist Robert oder Boris heißt?
Für Rassismus gibt es vielfältige Ursachen - in diesem so krassen Fall finde ich die Herkunft schon wichtig, da sich diese Verbrecher explizit Opfern aus anderen Kulturkreisen geholt haben, weil sie auch für Müll hielten.
Das ist eine andere Qualität wie der Scorpion und seine Gang die "nur" Sex wollten.
Aber nochmal: diese Daten sind nicht geheim, ob ich sie am Gerichtseingang lese oder Zeitung.
In dem Rassimusthread wurde heute das Video eines Mannes gezeigt, der ist nicht mal verurteilt...ist das wichtig?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber nochmal: diese Daten sind nicht geheim
Das weiß ich, manchmal liest man auch in Zeitungen die Namen von Beschuldigten, die am ende gar keine Täter sind. Aber ja die Namen werden hier oft genannt, sogar in der Presse. Ich wollt nur wissen wie sich @MajorQuimby das so vorstellt. ob er gerne eine Namensliste aller Verurteilten Menschen haben will, die für jedermann einsehbar ist und was mit den Infos passieren soll.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In dem Rassimusthread wurde heute das Video eines Mannes gezeigt, der ist nicht mal verurteilt...ist das wichtig?
Hier wohl nicht. Ansonsten hat es vielleicht einen Grund warum das Video gepostet wurde. Kann ich so nicht sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.10.2018 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für Rassismus gibt es vielfältige Ursachen - in diesem so krassen Fall finde ich die Herkunft schon wichtig, da sich diese Verbrecher explizit Opfern aus anderen Kulturkreisen geholt haben,
Achso, das Motiv einer Vergewaltigung ist, dass das Opfer einem anderen Kulturkreis angehört und nicht der ungezügelte Sexualtrieb und ein Frauenverachtendes Weltbild? Das musst du aber jetzt belegen @Abahatschi

Der deutsche Vergewaltiger unterscheidet sich genau worin? Erkläre das mal bitte plausibel.


2x zitiertmelden