Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:00
@bgeoweh

Dazu muss man einem Clan aber erstmal illegale Geschäfte beweisen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:01
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Warum sollte die Berliner und Kölner Polizei Berichte mit falschen Inhalten herausgeben? Haben sie einen persönlichen Vorteil? Nein. Es liegt näher hier eine politische Einflussnahme zu vermuten. Und was wollen Politiker? Gute oder schlechte Schlagzeilen?
Wieso vermischst du alle Fälle zu einem ganzen? Bleib doch mal beim Thema.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:01
Wie wäre es den Clan einfach wieder zurück zu schicken, in den Libanon?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu muss man einem Clan aber erstmal illegale Geschäfte beweisen.
Nein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso vermischst du alle Fälle zu einem ganzen? Bleib doch mal beim Thema.
Weil Amri als Kölner Sylvester Nacht klar zeigen dass die Polizei falsche Berichte herausgibt und diese beiden Vorfälle nun mal geschehen sind.
Erinenre dich, laut SPD Polizeidirektor war die Kölner Sylversternacht sehr ruhig, nix besonderes. Und bei Amri wurde ein grösserer Delaer, obwohl Beweise da waren, unbehelligt gelassen.
Die Gesetze wurden nicht angewendet! Warum? Wer hat ein Interesse das kriminelle Ausländer frei agieren können?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:04
@all

Ich denke die Leute die dagegen vorgehen, beweise sammeln und letztlich als Jurist im Gericht sitzen könnten darüber was wirklich aufschlussreiches sagen, was man gegen solche Sünder wirklich machen könnte/müsste/sollte. Die müsste man Fragen, so im Forum macht das alles wenig Sinn.
Zumindest ich als Nicht-Jurist... was die meisten hier wohl sein werden.
Hatte mal eine Doku drüber gesehen (waren nur deutsche Sünder) das zieht sich halt über viele Jahre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:06
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Wie wäre es den Clan einfach wieder zurück zu schicken, in den Libanon?
Wie soll das funktionieren? Führen wir jetzt wieder die Sippenhaft ein, wie die AfD das gerne hätte? Ich dachte die Zeiten sind vorbei, als ganze Familien für etwas bestraft wurden, wo sie persönlich gar nichts für können.
In Nordkorea macht man sowas. Da werden dann ganze Familien "in die Berge geschickt" und kommen nie wieder zurück. Auch wenn nur einer sich dem Regime gegenüber falsch verhält. Da müssen dann eben mindestens 3 Generationen dran glauben.
Stell dir vor ein Familienclan besteht nicht nur aus Kriminellen.

Toll was hier so gefordert wird...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Seit einiger Zeit braucht's die übrigens nichtmehr, im Umfeld von bandenmäßiger Kriminalität gilt mittlerweile Beweislastumkehr, der Clan muss beweisen dass das Geld aus legaler Quelle stammt.
Wie soll denn überhaupt "bandenmäßige Kriminalität" eingestuft werden, ohne das es dafür Beweise gibt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:08
Zitat von KcKc schrieb:Es gab für die Linken und Alternativen die Devise: lassen wir die Finger von Ausländerkriminalität, die ist vernachlässigbar, die Armen haben schon Gründe, die deutschen Rassisten und Rechtsextremen sind der Feind...
Das rächt sich natürlich irgendwann.
Hat ja auch paar Jahre gedauert - Schade um die, die das früher behauptet haben.
Zitat von KcKc schrieb:Wir brauchen gar nicht so unbedingt härtere Gesetze.
Sondern wir brauchen den Willen, die geltenden Gesetze auch durchzusetzen!
Ach, habe ich oft geschrieben, es hat an sich niemanden interessiert.
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.637)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stell dir vor ein Familienclan besteht nicht nur aus Kriminellen.
aha, deswegen werden nicht mal die kriminelle ausgewiesen, es leidet sonst die familie darunter. Ich bekomme echt die Tränen, muss das kriminelle familienmitglied womöglich noch in den knast, das könnte womöglich den rest der familie traumatisieren, geht ja gar nicht, ist ja so schlecht für die resozialisierung und ausserdem ist der begriff clan-kriminalität bereits hate-speech, denn in jedem clan gibt es auch unschuldige und gesetzestreue mitglieder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll denn überhaupt "bandenmäßige Kriminalität" eingestuft werden, ohne das es dafür Beweise gibt?
Das Gesetz sieht vor, dass man "jenseits des vernünftigen Zweifels" belegt, dass Gelder aus illegalen Aktivitäten stammen muss, es muss aber weder einer konkreten Person noch eine konkrete Straftat nachgewiesen werden. Das ist genau deshalb so aufgesetzt, damit ich nicht durch undurchschaubares Schenken, zur Verfügung stellen usw. ein unübersichtliches Geflecht an Finanzbeziehungen aufbauen kann, dem der Staat im Namen der normalen Prozessführung nicht beikommen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll das funktionieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Toll was hier so gefordert wird...
Ich schlage vor: wir behalten Status Quo. Wenn wir als Staat keine Ahnung haben was wir tun sollen, lassen wir sie doch in Ruhe.
Es sind, verglichen zu der ehrlichen Mehrheit der Ausländer...Peanuts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:12
@beautiful-jo

Komm red mit dir selbst. Auf so ein wirrwarr habe ich keine Lust.

@Abahatschi

Nein, ich schlage vor wir bekämpfen diese kriminellen Banden weiter und versuchen auch verstärkt die Hintermänner zu bekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:17
@Abahatschi

Außerdem wäre es nett meine Zitate nicht so aus dem Zusammenhang zu reißen um dann iwas daraus zu dichten.
Aber wenn dir der Vorschlag der Sippenhaft so zusagt, bitte ist dein Ding, aber damit stehst du weit außerhalb einer rechtsstaatlichen Ordnung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:17
Hier auch was zu Sippenhaft:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich schlage vor wir bekämpfen diese kriminellen Banden weiter und versuchen auch verstärt die Hintermänner zu bekommen.
Wie denn? wenn Du das hier schön verdrehst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich dachte die Zeiten sind vorbei, als ganze Familien für etwas bestraft wurden, wo sie persönlich gar nichts für können.
Im Falle einer Ausweisung der Kriminellen gehen zB die Kinder mit, das war so, das ist so und das bleibt so.
Außer ich sage Bivsi ...? Da haben alle gezeigt was sie vom Rechtsstaat halten. Nix. Und dann fragst Du noch wer Einfluß nimmt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:19
@Abahatschi

Es ging dabei nicht um eine Famile dessen Elternteil kriminell ist. Zumal die Kinder dann nur mit zurück müssten, wenn beide Elterteile abgeschoben werden.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Wie wäre es den Clan einfach wieder zurück zu schicken, in den Libanon?
"Den Clan" das bedeitet bei größeren zum Teil über tausend Menschen, wenn nicht gar mehr. Und mir wäre es neu das die alle kriminell sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging dabei nicht um eine Famile dessen Elternteil kriminell ist.
Ach so, in solchen Klans sind die Kinder kriminell und nicht die Eltern - kommt auf die Altersspanne an würde ich sagen.
Wir können das aber vertiefen: obwohl es so verwachsene Familienstrukturen gibt, profitieren nur und nur die Kriminellen unter ihnen, für alle anderen fällt nichts ab, kein Auto, kein Mitwohnen, kein Geld oder Geschenke.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, in solchen Klans sind die Kinder kriminell und nicht die Eltern - kommt auf die Altersspanne an würde ich sagen.
Aha also werden dann die Eltern mit abgeschoben wenn ihre volljährigen Kinder Kriminelle sind. Super, spitzen Idee. Aber das gerade du sowas toll findest erstaunt mich eigentlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aha also werden dann die Eltern mit abgeschoben wenn ihre volljährigen Kinder Kriminelle sind. Super, spitzen Idee. Aber das gerade du sowas toll findest erstaunt mich eigentlich.
Und das hast Du wo gelesen? Ich schreibe eher normal, toll ist was Du verstehst.
Wir sollten nicht die Rollen bzw. Meinung tauschen - Du bist der Meinung man kann nichts machen...!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 18:39
@Abahatschi

Dann lass doch einfach die Spielchen.

Es gibt einiges was man machen muss. Dazu gehört aber keine Sippenhaft, auf die ich mich nunmal bezogen habe und das hat nichts damit zu tun, dass man alles so belassen sollte wie es ist. Schon oft habe ich auch Vorschläge gebracht, wie man verhindern kann das zu viele Leute mit zu vielen Vorstrafen weiter nahezu unbehelligt ihrer kriminellen Arbeit nachgehen können. Dazu zählt auch das Gerichtsverfahren beschleunigt werden, dass den Opfern Schutz geboten wird und sie sich auch trauen gegen Intensivstraftäter, auch aus Familienclans, auszusagen. Strafen müsssen schnell erfolgen und nicht erst Monate später, nach dem jemand schon 12 weitere Straftaten begangen hat.


melden