Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So so, die haben sich also gekloppt ?
Kristina C.* (18) und ihr afghanischer Freund streiten sich mit Hidayatullah H. (18) und Ezatullah M. (20), beide ebenfalls aus Afghanistan....Als sie den Namen ihres Begleiters nennt, sei Hotak H. auf ihn losgegangen: „Die beiden prügelten sich.“---

So oder so ähnlich, wer weiß schon was bei den Ostblock-Asis so als "kloppen" durchgeht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meinst du sowas ?
Ähhh ja nein.... Meinst Du das Opfer war wegen eines Herzschrittmachers in einer Einrichtung für Lernbehinderte beschäftigt?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alle Menschen sind gleich, andere sind gleicher. Was kümmert denn jemand ein brutaler Mord zwischen Deutschen, pfff?
Abdul oder Mohammed müssen die Täter heißen, nur dann wirds interessant! Und das Opfer natürlich Deutsch, da reicht dann auch halbdeutsch
So ist es. Wäre das ein Streit unter Deutschen in der Kneipe darüber gewesen, wer den nun die Schantalle geschwängert hat, einer wäre dazwischen gegangen und dann tragischer Weise dabei durch Herzversagen gestorben, wäre es wahrscheinlich noch nicht mal ein Dreizeiler in der Zeitung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:44
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ähhh ja nein.... Meinst Du das Opfer war wegen eines Herzschrittmachers in einer Einrichtung für Lernbehinderte beschäftigt?
Bei mir steht gerade nebenan ein Pickup der Lebenshilfe der Fahrer ist KErngesund ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:44
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum machst du dann ein Faß auf, weil ein MIGRANT einen DEUTSCHEN getötet hat?
Ich mache ein Fass auf?
Leute wie du sind nur beschäftigt damit, dem Opfer selbst die Schuld zu geben. Das kotzt mich einfach total an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:44
@Fichtenmoped

Ich glaube der Bruder war da nicht unmittelbar dabei.
Laut bekannten Infos schrieben die Medien immer von einem zweiten Deutschen, einem Begleiter, und der Bruder wurde nur erwähnt weil dieser in das Krankenhaus kam, in dem man ihn noch eingeliefert hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:46
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ähhh ja nein.... Meinst Du das Opfer war wegen eines Herzschrittmachers in einer Einrichtung für Lernbehinderte beschäftigt?
Es gibt viele Gründe warum dort jemand beschäftigt sein kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:49
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Kristina C.* (18) und ihr afghanischer Freund streiten sich mit Hidayatullah H. (18) und Ezatullah M. (20), beide ebenfalls aus Afghanistan....Als sie den Namen ihres Begleiters nennt, sei Hotak H. auf ihn losgegangen: „Die beiden prügelten sich.“---
Quelle ?
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:So oder so ähnlich, wer weiß schon was bei den Ostblock-Asis so als "kloppen" durchgeht.
Ah ja, die Ostblock-Asis...
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ähhh ja nein.... Meinst Du das Opfer war wegen eines Herzschrittmachers in einer Einrichtung für Lernbehinderte beschäftigt?
Kann ich hellsehen ? Quelle für die Einrichtung und was er da machte ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:50
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich mache ein Fass auf?
Ja, wie alle die eine Tat instrumentalisieren, wenn Ausländer oder Migranten als Tatverdächtig gelten, die Opfer dann aber Deutsche oder "Halbdeutsche", waren.
Wäre der Täter hier Ronny gewesen, so würde kaum jemand von dem Fall berichten, jedenfalls nicht überregional und auch einen Trauermarsch oder andere Demonstrationen würde es nicht geben. Die AfD würde sich dann auch nicht gleich wieder politisch dran hochziehen, denn da helfen nur Tatverdächte die nicht Deutsch sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:50
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bei mir steht gerade nebenan ein Pickup der Lebenshilfe der Fahrer ist KErngesund
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt viele Gründe warum dort jemand beschäftigt sein kann.
In einer Zeitung stand: Ein Bekannter von Markus B.: „Ich war zusammen mit ihm in der Lernbehinderten-Schule"...

Also weiß keiner so genau inwieweit Markus B. Behindert war ?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:52
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Also weiß keiner so genau inwieweit Markus B. Behindert war ?
Das ist doch mal interessanter Fakt aber bitte geb doch auch Quellen an


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 09:54
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Also weiß keiner so genau inwieweit Markus B. Behindert war ?
Richtig. Ich kenne einige von früher die auch auf einer solchen Schule waren, die würdest du aber alles andere als Behindert ansehen. Eher mit niedrigerem IQ. Es ist aber auch möglich das er durch seine Erkrankung viel vom Unterricht verpasste und daher auf eine solche Schule kam.
Wie geschrieben es gibt da mehrere Gründe.
Und auch wenn, eine solche "Behinderung" sieht man einem Menschen einfach nicht an. Da trägt keiner ein Schild mit sich wo drauf steht welche Geräte man im Körper hat oder auf welche Schule man ging.
Es spielt für den Fall an sich also keine wirkliche Rolle. Außer die Tatverdächtigen kannten ihn gut und wussten um seine Gesundheit bestellt. Wobei man aber auch von ausgehen kann, dass er sich fit gefühlte hat, sonst wäre er da wohl nicht eingeschritten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:00
@Bone02943

Zumal sogar eine Lese-Schreibschwäche unter Lernbehinderung fallen kann. Diese ganze Diskussion ist vôllig überflüssig, dient sie doch nur dem Zweck, aus dem Opfer einen schwerstbehinderten jungen Mann zu machen, der sich trotz seiner Handicaps mutig den Ausländern in den Weg stellen. Daß dabei aus einem normalen jungen Mann ein Behinderter gemacht wird, ist dabei ja egal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:00
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist doch mal interessanter Fakt aber bitte geb doch auch Quellen an
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann ich hellsehen ? Quelle für die Einrichtung und was er da machte ?
Okay Das hier:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:In einer Zeitung stand: Ein Bekannter von Markus B.: „Ich war zusammen mit ihm in der Lernbehinderten-Schule"...
Steht in der BILD :D

Aber das hier:

Trauer herrscht auch in der Werkstatt für behinderte Menschen der Lebenshilfe, denn hier hat Markus B. in der Möbelmontage gearbeitet. Er sei unauffällig und umgänglich gewesen, sagt Geschäftsführer Holger Schiedewitz. Markus B. habe ordentliche Arbeit geleistet und sei mit seinen Kollegen gut ausgekommen. „Wir werden ihn auf Arbeit auf jeden Fall vermissen.“ An der Angelika-Hartmann-Schule, einer Förderschule für geistig Behinderte, war er „ein angenehmer und verlässlicher Schüler“, erinnert sich eine Lehrerin, die anonym bleiben will. Seine Mitschüler hätten ihn geschätzt. Er sei selbstständig und sozial gewesen, aber nicht immer einfach.

kommt von hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik/eindruecke-aus-koethen-trauer-nach-dem-tod-von-markus-b---31247236

Ist die Berliner Zeitung Halal? Ich kenn die nicht ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß dabei aus einem normalen jungen Mann ein Behinderter gemacht wird, ist dabei ja egal.
Möchtest Du dazu noch etwas ergänzen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wer den nun die Schantalle
Wieso "Schantalle"?
Nur weil diese junge Frau sexuellen Kontakt zu Flüchtlingen gesucht hat?


Falls der Täter der Vater des (noch ungeborenen) Kindes ist, wird das ein gutes Abschiebehindernis sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und auch wenn, eine solche "Behinderung" sieht man einem Menschen einfach nicht an. Da trägt keiner ein Schild mit sich wo drauf steht welche Geräte man im Körper hat oder auf welche Schule man ging.
Da diese Leute sich untereinander kannten, könnten sie auch von der Behinderung gewusst haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:15
Wie geschrieben, ich kenn welche die gingen auch auf eine solche Schule, manche arbeiten derzeit in dem Werstätten der Lebenshilfe und spielen auch für das Behindertenteam unseres Fußballvereins. Mit einigen kann man sich völlig normal unterhalten, man merkt zwar gewisse Defizite, da hat jeder so seine eigenen, aber im großen und ganzen sieht man es einigen überhaupt nicht an. Da kann man im Eisstadion oder beim Fußball ebenso im Block feiern, wie mit anderen auch. Bei einem z.B. merkt man es dann aber daran, dass er sich viele Texte, wenn sie etwas länger sind, nicht merken kann und ab und an falsch singt, wenn der Block was anstimmt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Da diese Leute sich untereinander kannten, könnten sie auch von der Behinderung gewusst haben.
Ja, wenn dann könnten sie es. Ich habe bei dem ein oder anderen lange nicht gewusst das er im Behintertenteam beim Fußball spielt oder in der Lebenshilfe arbeitet, einfach weil ich keine Behinderung ausmachen konnte. Die Gründe sind recht unterschiedlich, warum jemand in solchen Einrichtungen arbeitet und auf eine solche Schule ging.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube der Bruder war da nicht unmittelbar dabei.
Laut bekannten Infos schrieben die Medien immer von einem zweiten Deutschen, einem Begleiter, und der Bruder wurde nur erwähnt weil dieser in das Krankenhaus kam, in dem man ihn noch eingeliefert hat.
Je nach Quelle steht da etwas anderes.
Entweder zwei Deutsche oder dass der zweite Deutsche der Bruder des Opfers ist.
https://www.mz-web.de/koethen/nach-toedlichem-streit-in-koethen-was-wir-wissen---und-was-nicht-31238966 (Archiv-Version vom 19.01.2019)
...
Bei dem zweiten beteiligten Deutschen soll es sich um den 27-jährigen Bruder von Markus B. handeln. Er soll den Behörden als Rechtsextremist aufgefallen sein.
...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:17
@Fichtenmoped

Also auch wieder etwas was man nicht genau weiß, danke dir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:19
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Möchtest Du dazu noch etwas ergänzen?
Die Info ist neu für mich, ich lese davon jetzt zum ersten Mal. Das ändert aber an nichts an dem, was ich ansonsten schrieb. Man sah dem Opfer nicht an, daß er einen Schrittmacher trug. Auch ist uns nicht bekannt, welcher Art seine geistige Behinderung war, da gibt es enorme Unterschiede.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso "Schantalle"?
Nur weil diese junge Frau sexuellen Kontakt zu Flüchtlingen gesucht hat?
Lesen kannst du aber ? Ich schrieb
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre das ein Streit unter Deutschen in der Kneipe darüber gewesen, wer den nun die Schantalle geschwängert hat,
Zitat von parabolparabol schrieb: diese Leute sich untereinander kannten, könnten sie auch von der Behinderung gewusst haben.
Wer kannte sich untereinander ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.09.2018 um 10:24
Was ist denn hier eigentlich los? Es gab eine Auseinandersetzung, danach war ein Mensch tot. Es gibt einen Haftbefehl, der auf Körperverletzung mit Todesfolge lautet. Die Ermittlungen laufen. Die Tatverdächtigen sind Afghanen, der Tote ist Deutscher, der offenbar eine Herzerkrankung hatte. Einer der Afghanen hatte eine Aufenthaltserlaubnis, der andere eine Duldung.
Muss man da jetzt hysterisch spekulieren oder kann man das, was man ja immer von der jeweils anderen Gruppe erwartet mal machen, nämlich abwarten, bis es ausreichend Erkenntnisse gibt, die offiziell verlautbart werden?


1x zitiertmelden