Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:#Aufschrei, #MeToo, nö.
:D na da haste aber das falsche Beispiel ausgesucht, denn darum geht es nicht. Es geht NICHT darum, dass sich Betroffene zu Wort melden....es geht darum, dass Medien über Straftaten berichten und dann ein Oberbürgermeister/Politiker vorsichtshalber schon mal die Masse beruhigt, bzw. darauf hinweist, keine Pauschalurteile zu fällen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Fall gibt es nicht eine Meldung!
nee? Na komisch, ich war des Öfteren live dabei, wenn genau aus diesem Grund gelöscht und gesperrt wurde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht darum, dass Medien über Straftaten berichten und dann ein Oberbürgermeister/Politiker vorsichtshalber schon mal die Masse beruhigt, bzw. darauf hinweist, keine Pauschalurteile zu fällen.
Die Bezeichnung Textbaustein trifft es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Corky schrieb:
In diesem Fall gibt es nicht eine Meldung!
nee? Na komisch, ich war des Öfteren live dabei, wenn genau aus diesem Grund gelöscht und gesperrt wurde.
Echt - wer wurde in diesem Forum wegen diesem Fall gesperrt und welche Posts wurden gelöscht? Du warst live dabei!


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber gegen den Mainstream, war da nicht etwas mit "keine Sonderwünsche an Ausländer"?
Keine Ahnung, von mir kommt das nicht :D

Ich sage: der Asylsuchende sucht Schutz und Aufnahme. In Ordnung, wir prüfen, ob die Bedingungen dafür vorliegen und er Schutz und Aufnahme bekommen soll.
Dafür stellen wir Bedingungen und können auch Bedingungen stellen. Denn der Asylsuchende - da kann man was konstruieren mit ,,er hat das RECHT", wie man will - möchte etwas von der deutschen Gesellschaft.

Also kann die deutsche Gesellschaft auch an ihn die Forderung stellen:,,Begehe keine schweren Straftaten. Raub uns nicht aus, stech uns nicht an, töte uns nicht. Sonst musst du wieder verschwinden."

Es wäre paradox, sich fortwährend schwer verletzen zu lassen, nur damit der Schutzsuchende keine Schwierigkeiten bekommt.

Meine Ansicht ist: scheinbar ist es ihm wichtiger, seine Verbrechen zu begehen, als Schutz zu finden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:37
Zitat von KcKc schrieb:Also kann die deutsche Gesellschaft auch an ihn die Forderung stellen:,,Begehe keine schweren Straftaten. Raub uns nicht aus, stech uns nicht an, töte uns nicht. Sonst musst du wieder verschwinden."
Ist diese Forderung nicht schon eine Unterstellung?
Zitat von KcKc schrieb:Meine Ansicht ist: scheinbar ist es ihm wichtiger, seine Verbrechen zu begehen, als Schutz zu finden.
Der Täter sieht anscheinend keine Konsequenzen - die gibt es auch nicht wirklich ernsthaft, ich meine das im Vergleich was ihm sonst in einem anderen Land droht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:38
Zitat von John_GlantonJohn_Glanton schrieb:"Taharrush"
das ist nirgends ein Freizeitsport. Außerdem bedeutet es nichts anderes als belästigen. Aber der Begriff zeigt natürlich noch doller auf, dass es im angeblichen Ursprungsland sogar angeblich einen "extra" Begriff dafür gibt und das Ganze dann zu uns "importiert" wird.
Zitat von KcKc schrieb:Es wäre paradox, sich fortwährend schwer verletzen zu lassen, nur damit der Schutzsuchende keine Schwierigkeiten bekommt.
ja das ist auch paradox, denn niemand wird fortwährend schwerverletzt ohne das der Täter Schwierigkeiten bekommt, so man ihn ermittelt. Nur sollen ausländische Täter, die hier Schutz suchen offenbar härter bestraft werden, als andere Täter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:39
Man könnte auch sagen: der Asylsuchende hat da Recht auf Asyl, wenn die Kriterien vorliegen, auf die wir uns für die Erteilung von Asyl geeinigt haben.

Aber er hat nicht das Recht auf Asyl egal, was er tut. Das wäre ja ein Freifahrtschein zur Schwerkriminalität.
Und unter solchen Bedingungen würde die einheimische Bevölkerung das Asylrecht garantiert nicht akzeptieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:43
https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/muenchen--frau-von-u-bahnfahrer-vergewaltigt---so-peinlich-reagiert-die-mvg-8415816.html
Frau von U-Bahnfahrer vergewaltigt: So peinlich versuchen die Verkehrsbetriebe, sie zu entschädigen
Der Fall ist schon schockierend genug: In München wurde eine 18-Jährige von einem U-Bahnfahrer vergewaltigt. Fast genau so sprachlos macht aber die Reaktion der Münchner Verkehrkehrsbetriebe.
und wieder eine Vergewaltigung.....einer hilflosen Person


bitte liebe U-Bahn-Nutzer, nicht alle U-Bahn-Fahrer sind so, die meisten sind völlig unauffällig und leben gesetzeskonform ......und wenn nicht, dann bekommen sie eine Fahrt im Party-Train.....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass sich da offenbar niemand aufregt.......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:45
Zitat von KcKc schrieb:Aber er hat nicht das Recht auf Asyl egal, was er tut. Das wäre ja ein Freifahrtschein zur Schwerkriminalität.
Genau das meine ich, es ist ein Freifahrtschein. Nach einer gewissen "Karriere" kommt es zu einer größeren Verurteilung und vielleicht Knast, dann hat man kein recht auf Asyl vielleicht, aber man ist Geduldeter, Wohnung ist warm...
Der Staat alimentiert verurteilte Piraten in Hamburg, King Abode kann aber abgeschoben werden...ohh doch nicht "der Weg dahin ist zu gefährlich!" :palm:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182680590/Bautzen-Intensivtaeter-King-Abode-bleibt-vorerst-in-Sachsen.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist diese Forderung nicht schon eine Unterstellung?
Es ist keine Unterstellung, sondern eine Info. Eine Hausregel, könnte man beispielsweise sagen.
Wenn du am Eingang vom Schwimmbad ließt:

1. Es ist verboten, am Beckenrand zu rennen.

2. Gegessen werden darf nur in den ausgewiesenen Bereichen.

3. Männer gehen NUR in die Männerumkleide, Frauen NUR in die Frauenumkleide.

Bei Zuwiderhandlungen wird der Badegast rausgeschmissen.

Wenn du das am Eingang ließt, ist das Schild auch nicht auf dich gemünzt und man denkt, dass du in die falsche Umkleide gehst oder am Beckenrand entlang rennst. Es ist eine Information, die die Bedingungen des gegenseitigen Umgangs in diesem Bereich festlegt.
Festlegen tut dies, wer das Hausrecht hat.

Ähnlich ist es, wenn wir Regeln für die Erteilung und Aufrechterhaltung von Asyl aufstellen. Eine Unterstellung liegt nicht vor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Täter sieht anscheinend keine Konsequenzen - die gibt es auch nicht wirklich ernsthaft, ich meine das im Vergleich was ihm sonst in einem anderen Land droht.
Wir sollten auf uns selbst schauen und uns in dieser Hinsicht nicht an anderen Ländern orientieren.
Saudi-Arabien, das gerade in aller Munde ist, hat Todesstrafen und Körperstrafen für Homosexuelle, für unfolgsame Frauen oder Diebe.
Wenn wir eine moderne, zivilisierte Gesellschaft mit humanistischen Werten seien wollen - und diese Werte, die abendländische Kultur oder wie man es nennen mag, werden ja gerne bemüht, um eine Überlegenheit gegenüber anderen Kulturen zu behaupten - dann müssen wir auch unsere eigenen Werte vertreten. Mindestens auf unserem eigenen Gebiet.
Wenn einem Dieb in Saudi-Arabien die Hand abgehackt wird, ist das deren Sache. Bei uns haben solche Konsequenzen nichts verloren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ist es aus deiner Fantasie
Ich sprach von Erfahrungen, nicht von Fantasien. Du wirst Gründe, wenn auch keine guten, für diese Herbwürdigung haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:51
Zitat von KcKc schrieb:Aber er hat nicht das Recht auf Asyl egal, was er tut. Das wäre ja ein Freifahrtschein zur Schwerkriminalität.
Und unter solchen Bedingungen würde die einheimische Bevölkerung das Asylrecht garantiert nicht akzeptieren.
das hat er auch nicht, da gibt es entsprechende Gesetze....haben wir hier schon alles durch. Aber da es bei uns nicht die Todesstrafe gibt und wir diese ablehnen (also zumindest sieht es unsere Verfassung so ), schickt man niemanden in den Tod. Obwohl das ja auch einigen recht wäre.
Das neue Gesetz ist jedoch kein Freifahrtschein für alle Kriminellen, die in ihrem Heimatsstaat verfolgt werden. Wenn ein Flüchtling „aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder besonders schweren Vergehens rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist“ (§ 60 Absatz 8 Aufenthaltsgesetz), werden auch etwaige Abschiebungshindernisse irrelevant, sofern ihm im Heimatland nicht die Todesstrafe oder Folter droht (§ 60 Absatz 2 Aufenthaltsgesetz).
http://asylfakten.de/hat-eine-straftat-einfluss-auf-das-asylverfahren/


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:53
@Tussinelda

Bitte, das ist doch billig, was du da machst. Wie oft kommen solche Straftaten von U-Bahnfahrern vor?
Jedenfalls weniger, als Taten der Gruppe ,,Asylsuchende".

Was du anscheinend versuchen willst, ist, aufgrund der Betonung dessen, dass nicht alle Flüchtlinge kriminell seien, sondern zum größten Teil anständige Menschen, eine allgemeine Affinität der Deutschen (oder vieler Deutscher) zum Rechtsextremismus zu konstruieren.
Denn wären sie nicht mindestens latent rechtsextrem, bräuchte es diese Bemerkung doch gar nicht.

Damit relativierst du aus meiner Sicht die Tat, bei der die Tatverdächtigen nunmal Asylsuchende sind.
Das solltest du nicht tun.

Die zu erwartende Entrüstung basiert nicht auf latentem Rechtsextremismus, sondern auf natürlichen Reaktionen.
Diesen Reaktionen soll vorgebeugt werde, indem klargestellt wird:,,Ja, hier waren die Täter Asylsuchende, aber lasst euren Ärger nicht an Menschen aus, die damit nichts zu tun haben."


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass sich da offenbar niemand aufregt.......
Ich rege mich darüber auf, die Strafe war zu gering, außerdem bin ich der Meinung das war ein Wiederholungstäter mit mehr Opfer als bekannt.
Aber bei Dir weisst man das nie...hätte ich mich über einen Deutschen (Günther) im Migrantenthread aufgeregt, kommt schnell der OT Hinweis.
Rege ich mich über Migrantengewalt in einem anderen Thread auf...kommt Verwarnung zu Recht.
So..Du schuldest mir noch was, bitte die Links, Du warst live dabei:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tussinelda schrieb:
Corky schrieb:
In diesem Fall gibt es nicht eine Meldung!
nee? Na komisch, ich war des Öfteren live dabei, wenn genau aus diesem Grund gelöscht und gesperrt wurde.
Echt - wer wurde in diesem Forum wegen diesem Fall gesperrt und welche Posts wurden gelöscht? Du warst live dabei!
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.806)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 20:56
Zitat von KcKc schrieb:Was du anscheinend versuchen willst, ist, aufgrund der Betonung dessen, dass nicht alle Flüchtlinge kriminell seien, sondern zum größten Teil anständige Menschen, eine allgemeine Affinität der Deutschen (oder vieler Deutscher) zum Rechtsextremismus zu konstruieren.
Denn wären sie nicht mindestens latent rechtsextrem, bräuchte es diese Bemerkung doch gar nicht.
Klar macht sie das. Jedes Mal....

Im Übrigen danke für deine letzten, sehr guten Beiträge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 21:03
@Abahatschi
wie soll ich etwas verlinken, das gelöscht ist? Erklär mir das mal. Dann mache ich es sofort, aber es gibt sicher andere, die dies auch miterlebt haben. Gelöscht wird dann meistens mit der Begründung "pauschalisierende Hetze" zum Beispiel. Da gibt es einige Einträge. Du kannst aber auch bei der Verwaltung nachfragen, ob so etwas schon im Forum vorgekommen ist....eigentlich müsstest Du Dich aber erinnern können........warst ja sicher auch einige Male anwesend so wie ich

@Kc
ich will aufzeigen, was für Unterschiede gemacht werden. Gehen denn die meisten Straftaten von Asylanten/Flüchtlingen aus? Nein? warum muss dann da vor Pauschalisierungen warnen und beim U-Bahn- Fahrer nicht? Warum muss man überhaupt von einem auf alle schliessen? Oder findet das irgendwie selbstverständlich und menschlich? Kann ICH nicht nachvollziehen. Denn Straftaten begehen Menschen, egal woher sie kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 21:03
@John_Glanton

Wie du richtig festgestellt hast, ist die ,,Kölner Silvesternacht" mit den sexuellen Übergriffen und Belästigungen auch in Rio oder Bogota kein alltägliches Ereignis. Damit kann es nicht als Beispiel für eine Entwicklung hin zu Südafrika oder einer Lateinamerikanisierung, wie du es nennst, sein. Es wäre dort wie hier außergewöhnlich.

Dass in einzelnen Fällen Feuerwehrleute oder Sanitäter angegriffen werden, ist sinnvoller zu erklären dadurch, dass die Angreifer besoffen, auf Droge oder emotional aufgewühlt sind und nicht klar denken können.
Das ist nichts, was kulturspezifisch, herkunftsspezifisch oder religionsspezifisch wäre.
Es ist einfach ein irrationales Verhalten, die eigentlichen Retter abwehren und angreifen zu wollen, das würde ein vernünftiger, klar denkender Mensch nicht machen.

Egal, ob in Berlin, Kairo, Bogota, Manila, Moskau oder sonstwo.

Auch das kann, logisch betrachtet, also nicht für eine befürchtete Lateinamerikanisierung stehen.

Ich bin überzeugt, dass die multikulturelle Gesellschaft in einem gemeinsamen Rahmen und auf einer gemeinsamen Basis gelingen und entsprechend gestaltet werden kann.
Das verlangt selbstverständlich Aufwand von allen Beteiligten und auch die Bereitschaft, Konflikte einzugehen. Die neue Gesellschaft wird eine andere sein, als wir kennen.
Aber: die Gesellschaft verändert sich permanent. So ist das eben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie soll ich etwas verlinken, das gelöscht ist? Erklär mir das mal.
Sag mir den Thread, da schaue ich in der History.
Aber ich habe den Eindruck Du verstehst mich nicht: ich spreche von diesem Fall, der mindestens achtfachen Vergewaltigung...Du warst bei Löschungen angeblich dabei.
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.806)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.10.2018 um 21:08
@John_Glanton
les mal ab hier.....
Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 325) (Beitrag von Tussinelda)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich spreche von diesem Fall, der mindestens achtfachen Vergewaltigung...Du warst bei Löschungen angeblich dabei.
ich spreche nicht von diesem Fall, sondern habe dies grundsätzlich gemeint. Ich denke, das habe ich auch klar gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, die Täter. Aber sonst niemanden. man kann ja wohl kaum alle Menschen einer Herkunft oder nicht-deutscher Herkunft über einen Kamm scheren, auch wenn das hier immer wieder gerne gemacht wird.



1x zitiertmelden