Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:angeordnet? Ist das dann eine Anweisung an alle Bürger oder wie?
Ich wollte "angemeldet" schreiben. Hat sich wohl in meinem Kopf mit dem ehemaligen Abgeordneten vermengt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hätte gerne mal einen link dazu. Vielen Dank
Bitte: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/gruppenvergewaltigung-in-freiburg-polizei-sucht-weitere-mittaeter--158289942.html
Für Montag haben Politiker zwei Kundgebungen angekündigt

Der Fall hat eine politische Dimension. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) sagte: "Wenn sich die Tatvorwürfe auch nur ansatzweise bestätigen, haben wir es mit einer abscheulichen Tat zu tun, die niemanden kalt lässt." Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn hatte bereits am Freitag die Tat scharf verurteilt und davor gewarnt, sie als Grundlage für Hetze gegen Flüchtlinge zu nutzen.
Indes haben der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple und die Junge Alternative Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald für Montagabend, 18.30 Uhr, zu einer Demonstration vom Martinstor zum Siegesdenkmal mit anschließender Kundgebung auf dem Rathausplatz aufgerufen. Der frühere Freiburger Stadtrat Sebastian Müller hat ebenfalls für Montag, 18.30 Uhr, zu einer Kundgebung auf den Platz der Alten Synagoge eingeladen unter dem Motto: "Mein Entsetzen ist keine Rechtfertigung für euren Hass."



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 18:54
Letztens hatte ich ein nettes Gespräch mit einem unserer Gäste. Am Ende der Unterhaltung fügte er bei, das er nichts gegen Ausländer habe.
Ich habe sowas leider schon öfters erlebt, das manche Denken, das dieser Flecken Erde ihr Zuhause sei und nicht meins. Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben und erkläre den Leuten, das wir hier seit mehreren Generationen Steuern zahlen und ich hier geboren bin und das dieses Land genauso meine Heimat ist. Ich hasse es wenn man mich aufgrund von Optik wie ein Gast behandeln möchte.
Ich bin hier geboren und werde hier sterben und begraben. Und wenn nötig werde ich für mein Land und Recht auch kämpfen.
Niemand kann mich in meinem Heimatland als Gast bezeichnen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 19:11
@Mahatma
das kann ich alles nachvollziehen wie du sowas empfindest.

Aber "im Kleinen" geht es doch mit "den Fremden" auch schon los:
Wenn jemand neu in einen Verein kommt oder in einen Betrieb, wird so jemand meistens erst mal beäugt, manche fühlen sich vielleicht auch in ihrer "Idylle" gestört ... aber irgendwann hat man sich an denjenigen gewöhnt und er gehört dazu.
(falls nicht, wird er leider gemobbt).
Das Gleiche alles in Dörfern wenn jemand neu hinzu zieht.

Im Kleinen (kleine Gruppen) wie im Großen(Staat, Gesellschaft) - so sind Menschen leider.

Es ist eben wirklich schlimm, wenn dann ein Zugezogener Straftaten begeht und es dann von manchen auf alle Zugezogenen (Migranten) übertragen wird.
Das ist traurig für Alle, welche hier anständig leben, aber auch hier wieder: Menschen im Allgemeinen (nicht alle) neigen leider hin und wieder zum Pauschalieren.

Hab auch keine Idee was man dagegen machen könnte. (außer das immer wieder bewusst machen)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 19:18
@Optimist
Danke für dein Verständnis. Kann das was du dazu schreibst auch so unterschreiben. Das Leben ist hart.


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 20:56
Aus dem Link von @bgeoweh
. Mein Entsetzen ist keine Rechtfertigung für euren Hass."
Der Name für die Kundgebung trifft es sehr genau. Diese furchtbare Tat verurteilt wahrscheinlich jeder hier, wenns nach mir ginge, könnten diese Typen im Knast verrotten, da bin ich gnadenlos. Empörung über eine solche Tat, Zorn... Das kann ich alles vollkommen nachvollziehen. Aber eben nicht die Instrumentalisierung durch die Rechten.

Auch aus dem Link
. Indes haben der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple und die Junge Alternative Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald für Montagabend, 18.30 Uhr, zu einer Demonstration vom Martinstor zum Siegesdenkmal mit anschließender Kundgebung auf dem Rathausplatz aufgerufen.
Räpple, ein Unterstützer des Antisemiten Gedeon, der auch nach Chemnitz reiste und sich stolz mit der rechtspopulistischen "Pro Chemnitz" ablichten ließ, die enge Kontakte zur militanten Nazi Szene pflegen, schwingt sich hier mal wieder auf.

Seine merkwürdigen Auffassungen von Recht und Gesetz sind ja hinreichend belegt. Denkwürdig auch dieses
. Später erklärte Räpple, der Justizbeamte, der den Haftbefehl eines mutmaßlichen Täters der Messerattacke von Chemnitz illegal veröffentlicht hatte, sei ein „Held“. Der Beamte war suspendiert worden, weil seine Aktion gegen seine Dienstpflicht verstoßen hatte und er möglicherweise Unbeteiligte gefährdete. Räpple bot dem JVA-Mann eine Stelle in seinem Abgeordneten-Team im baden-württembergischen Landtag an. „Sie sind ein Held und genau so, wie alle meiner genialen Mitarbeiter Helden auf ihrem Gebiet sind, kann ich Sie und Ihre Expertise sehr gut in meinem Team brauchen.“ erklärte Räpple auf Facebook. Wenn „die Regierung ständig die Verfassung [breche]“, so Räpple, sei es „für einen Beamten Pflicht, Widerstand und Ungehorsam zu leisten.
Wikipedia: Stefan Räpple

Um was es einem solchen Typen bei der Kundgebung gehen wird, liegt auf der Hand. Und DAS ist das Problem. Nicht, daß sich Menschen über eine solche barbarische Tat aufregen. Sondern daß diejenigen Betroffenheit heucheln, denen es rein um ihr ideologischen Süppchen geht, nicht um das Opfer.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:momentan schmieren alle Ab ausser der AFD und den Grünen
Grüne aber eben nur deswegen nicht, weil sie für viele als einzige Alternativpartei übrig bleibt, will man keinen Käse wie AfD oder Links wählen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich sehe allerdings wie gehabt, neben der kriminellen
Energie die dazu unabdingbar ist, auch das kulturelle, traditionelle Millieu/Umfeld dem die Täter bei dem diskutierten Fall, entspringen.
Und ich bin der Meinung, den in dieser Gesellschaft lebenden Menschen kann der kulturelle oder traditionelle Hintergrund von Straftätern völlig Wurst sein und dieser darf nicht als Entschuldigung für Unbenehmen herhalten.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich bin hier geboren und werde hier sterben und begraben. Und wenn nötig werde ich für mein Land und Recht auch kämpfen.
Niemand kann mich in meinem Heimatland als Gast bezeichnen
Und wegen Menschen wie dir bin ich eben dafür, rigoroser die Spreu vom Weizen zu trennen. Ihr solltet nicht unter der um sich greifenden Unsicherheit leiden müssen.

Ich kenne viele Deutsche mit Migrationshintergrund denen es ähnlich geht wie dir, bzw. jetzt in einem Lauf über Terroristen oder Erdogan reden müssen.

Kopf hoch, weitermachen, nicht verbittert bitte, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 21:38
Gruppenvergewaltigung von Vater verurteilt

„Majd war nach unserer Flucht immer wieder aggressiv, hatte Ärger mit der Polizei“, sagt der Vater zu „Bild“. Er sei zuvor bereits verurteilt worden, weil er jemanden verletzt habe. Der Vater ergänzt: „Wenn mein Sohn die Frau tatsächlich vergewaltigt hat, werde ich dafür sorgen, dass er nicht in Deutschland bleibt.“
ändert aber nichts am Aggressionslevel des jungen Herren
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass es so weiter gehen und die Leute wählen sich ihren Law& Order STaat.
ja, das ist eine mögliche Konsequenz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wie wollen wir denn diesen Vorfall relatvieren?
nicht relativieren. Mehr Beleuchtung für mehr Sicherheit!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mit einer Demo gegen sexuelle Gewalt?
#metoo schon vergessen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 22:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sondern daß diejenigen Betroffenheit heucheln, denen es rein um ihr ideologischen Süppchen geht, nicht um das Opfer.
Das kann man aber nicht nur der AfD ankreiden und nicht so einfach behaupten, das es bei allen Politikern so ist.

Wenn irgwo ein Flugzeug abstürzt, sind Politiker tatsächlich betroffen?

Oder freut sich Angela Merkel tatsächlich, wenn D ein Tor geschossen hat u. sie medienwirksam die Arme hoch reißt?
Ist aber gut für das Image, da tun sich alle Parteien nicht viel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 22:16
Zitat von lawinelawine schrieb:#metoo schon vergessen?
Nein, finde ich nicht passend, ich vertrete in diesem Fall die Meinung dass es nur eine Demo geben kann: gegen sexuelle Gewalt, die Gesellschaft soll zeigen dass das nicht geht.
AfD Trauermärsche finde ich zum Kotzen, eine Demo gegen Rechts in diesem Kontext finde ich zum Kotzen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.10.2018 um 23:49
Zitat von MacfoMacfo schrieb:und dieser darf nicht als Entschuldigung für Unbenehmen herhalten
... aber als Begründung dienen warum sich einge derart kriminell verhalten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 07:22
@Abahatschi
die Demo gegen Rechts ist eine Reaktion auf die Demo der Rechten. Von daher ist da ein Kontext gegeben. Und Demos gegen sexuelle Gewalt gibt es genügend, da nimmt nur kaum einer dran teil oder sie werden verurteilt. Spricht schon Bände, wenn man die gar nicht mitbekommt. Scheint "die Gesellschaft" wohl weniger zu interessieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 07:32
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich hasse es wenn man mich aufgrund von Optik wie ein Gast behandeln möchte.
Ich bin hier geboren und werde hier sterben und begraben. Und wenn nötig werde ich für mein Land und Recht auch kämpfen.
Niemand kann mich in meinem Heimatland als Gast bezeichnen.
Genau diese Scheiße habe ich schon lange kritisiert.
Man bekommt es bei manchen Leuten auch einfach nicht aus dem Kopf.
Meine Oma letztens beim Fußball auch gemeint, "Der hat ja einen Namen von uns." Und meinte dabei einen schwarzen Spieler, mit einem typisch deutschen Namen.
Genau so ist es mit Vietnamesen, die schon seit der DDR hier sind. Deren Kinder und Kindeskinder werden wohl in vielen teilen nie als Deutsche akzeptiert werden, einfach weil sie anders aussehen.
Und dann kommen noch so Idioten die meinen sie sollen in ihr Heimatland zurück gehen. Dabei ist das hier ihr Heimatland.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber "im Kleinen" geht es doch mit "den Fremden" auch schon los:
Wenn jemand neu in einen Verein kommt oder in einen Betrieb, wird so jemand meistens erst mal beäugt, manche fühlen sich vielleicht auch in ihrer "Idylle" gestört ... aber irgendwann hat man sich an denjenigen gewöhnt und er gehört dazu.
(falls nicht, wird er leider gemobbt).
Das Gleiche alles in Dörfern wenn jemand neu hinzu zieht.
Das ist kein guter Vergleich. denn @Mahatma und andere sind hier nicht neu. Sie sind hier geboren wie du und ich. Sie aber werden zum teil behandelt als ob sie neu wären, was aber nicht stimmt und das rein wegen ihrem Aussehen her. Dafür kann man kein Verständnis haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 07:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Scheint "die Gesellschaft" wohl weniger zu interessieren.
Vielleicht ist die Gesellschaft schlichtweg von den Relativierungen "gelangweilt", wenn am Ende nur "Täterschutz" raus kommt...oder "man kann nichts tun"...habe ich schon immer gesagt.

Wo bleibt eigentlich deine Demo gegen U-Bahnfahrer?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 08:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ist kein guter Vergleich. denn @Mahatma und andere sind hier nicht neu. Sie sind hier geboren wie du und ich. Sie aber werden zum teil behandelt als ob sie neu wären
"als ob sie neu wären"
->
ja genau, deshalb mein Vergleich.
Denn wer sie nicht kennt, schachtelt sie aufgrund ihres Äußeren als "neu" ein (weil sie ja nicht wissen, wie lange jemand hier ist oder hier geboren ist)...
... und dann wirken mMn eben die gleichen Mechanismen wie bei wirklich "Neuen".
Das wollte ich nur aufzeigen, wie der Mensch tickt - bei tatsächlichen und auch bei scheinbar Neuen.
Dafür kann man kein Verständnis haben
Mir gings auch nicht um Verständnis oder nicht, sondern um ein Aufzeigen von psychologischen "Mechanismen" (mancher Menschen) ...
... weshalb manche so reagieren, selbst wenn sie keine Ausländerfeinde sind (wer ausländerfeindlich ist, da hats dann mit der Feindlichkeit und nicht mit diesen Mechanismen zu tun).

Und deshalb (wegen der Einschachtelung als vermeintlich "Neuer") denke ich eben - pasierts so oft, dass Migranten in einen Topf geworfen werden, wenn dann noch Straftaten von einigen Wenigen hinzu kommen - was eben wirklich traurig ist (dieses in einen Topf...)

Alles nur meine Meinung.

PS: ich denke M. hatte mich schon richtig verstanden und an ihn hatte ich es gerichtet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 08:58
Tja, auf Dauer nützen auch kene Demos gegen Rechts bei solchen Vorfällen..


da sollte man vielleicht mal vorher etwas Law & Order spielen.

Bei bisher allen schwere Vorfällen (Berlin, Köln, etc) waren die Täter schon vorher Polizeibekannt

Problematisch wird es auch wenn die Italiener erfolg hätten mit ihre Politik.
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Vater ergänzt: „Wenn mein Sohn die Frau tatsächlich vergewaltigt hat, werde ich dafür sorgen, dass er nicht in Deutschland bleibt.“
Papa sollte gleich mal mit gehen.. bleiben ja noch ein paar Andere Väter und Mutter der Täter.

Vielleicht sollte die BRD Innenminister sich mal in Israel informieren wie man mit gewissen Problematiken umgeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 09:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht ist die Gesellschaft schlichtweg von den Relativierungen "gelangweilt", wenn am Ende nur "Täterschutz" raus kommt...oder "man kann nichts tun"...habe ich schon immer gesagt.
nee, "die Gesellschaft" ist an dem Thema offenbar nur interessiert, wenn es um Täter geht, die Migranten sind und am besten noch die Opfer Deutsche. An dem Thema sexuelle gewalt an sich ist "die Gesellschaft" eher weniger interessiert. Wieso sollte ich demonstrieren? Habe ich mich irgendwie beschwert, dass es bestimmte Demos geben sollte? Das warst doch Du, also her mit der Demo von Dir gegen sexuelle Gewalt. Vielleicht kommen ja mehr als üblicherweise Interesse zeigen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, "die Gesellschaft" ist an dem Thema offenbar nur interessiert, wenn es um Täter geht, die Migranten sind und am besten noch die Opfer Deutsche.
Das ist pure Unterstellung und Trollerei...da kann man doch seriös nicht darauf eingehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sollte ich demonstrieren?
Du hast den UBahn Fahrer als Gegenbeispiel zu der 8 bis 15fachen Vergewaltigung gebracht...was für eine Schande.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 09:32
@Abahatschi
und deshalb soll ich demonstrieren? Weil ich aufzeigte, dass nicht in jedem Fall pauschalisiert wird? :D Du bist echt lustig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist pure Unterstellung und Trollerei...da kann man doch seriös nicht darauf eingehen
ist es das? Warum sind denn dann bei Demos gegen sexuelle Gewalt so um die 200 Demonstranten und bei Demos gegen ausländische Straftäter und deren Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung oft mehrere 1000? Erklär doch mal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist pure Unterstellung und Trollerei...da kann man doch seriös nicht darauf eingehen.
Wieso?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"die Gesellschaft"
steht doch in Anführungszeichen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 09:35
@Optimist
das sind die Mechanismen, die lächerlich sind, Du konntest ja bis heute noch nicht beschreiben, wie ein Deutscher auszusehen hat, damit man ihn nicht als Migranten sieht. Und das ist genau der Punkt. Man macht alles an Äusserlichkeiten fest, was das Nicht-Deutschsein betrifft, kann aber überhaupt nicht ausführen, wie denn ein Deutscher auszusehen hätte.


melden