Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie siehst Du das?
Was sind bei dir denn:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- 1 Ausländer mit einheimischen Pass
?

Bei mir gibt es keine Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft in Deutschland, denn all jene sind deutsche Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei mir gibt es keine Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft in Deutschland, denn all jene sind deutsche Staatsbürger.
Ich präzisiere, der Ausländer hat den einheimischen Pass bekommen (Heirat, Wartezeit, etc. er hat ihn)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:A)
Die Anzahl der einheimischen Straftäter ist 8
B)
Die Anzahl der einheimischen Straftäter ist 7

wie siehst Du das?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:54
@Abahatschi

Auch Ausländer können Einheimische sein. Ich kann deine Frage daher so nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Frage betraf den User, der hier einen Teil der "Gesellschaft" hier ins Feld geführt hat.
Instrumentalisiert etwa mehr als nur ein Teil unserer Gesellschaft Migranten?

(Ich schätze, fast der gesamten Gesellschaft geht nicht einvernehmliche sexuelle Gewalt auf den Sack, ohne wenn und aber!)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann deine Frage daher so nicht beantworten.
Ich weiß! Weil dann müsstest Du mir Recht geben dass die Statistik der Einheimischen aufgrund der Passvergabe mehr als die Taten der Einheimischen anzeigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:02
@Abahatschi

Ich mache, nicht wie du und andere, keinen Unterschied zwischen Einheimische mit Migrationshintergrund, Einheimische mit Bio bis ins 16. Jahrhundert, und auch nicht wenn jemand in der 3. Generation hier geboren und aufgewachsen ist, obwohl er formal keinen deutschen Pass besitzt. Für mich sind das alles Einheimische.
Ich hasse es wenn Leute anderen verwehren einheimisch zu sein, nur weil sie zum Beispiel ostasiatisch aussehen oder die Hautfarbe zu dunkel ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Ich schätze, fast der gesamten Gesellschaft geht nicht einvernehmliche sexuelle Gewalt auf den Sack, ohne wenn und aber!)
Wie gut das Deine Schätzung keinen Fakt darstellt.

@all

Nach meiner Auffassung wirken bei derartig perfiden Übergriffen mehrere Komponenten zusammen:

- tradierte Kultur
- Frauenbild
- vorhandene kriminelle Energie
- mögliches mildes Strafmaß
- Ereignisse in der Kindheit ( selbst vergewaltigt, indoktriniert, Gewalterlebnisse )

Nach Sylvester in Köln kam die Diskussion über den Taharrush bei uns in Gange. Hier mal ein interessanter Link von der FAZ, aber wohl
immer noch aktuell.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/sexuelle-belaestigung-ist-in-aegypten-normalitaet-geworden-14014785.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Für mich sind das alles Einheimische.
Dann ist es egal in welchem Thread man das bespricht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hasse es wenn Leute anderen verwehren einheimisch zu sein, nur weil sie zum Beispiel ostasiatisch aussehen oder die Hautfarbe zu dunkel ist.
Übertreib nicht, die kriegen doch einen deutschen Pass.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nicht wie du und andere
Aufpassen, sag ich nur, sonst zwinge ich Dich zu einem Vergleich meiner Posts mit den anderen!


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übertreib nicht, die kriegen doch einen deutschen Pass.
Und trotzdem willst du sagen, dass die alle keine Einheimische sind?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann ist es egal in welchem Thread man das bespricht.
Scheinbar nicht, denn sonst gäbe es diesen hier nicht. Man grenzt ja scharf ab was die "Herkunft" der Täter betrifft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übertreib nicht, die kriegen doch einen deutschen Pass.
Warum soll es mit dem deutschen Pass besser sein verachtet zu werden, als ohne? Allein aufgrund des Aussehens? Kannst du das mal erklären?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aufpassen, sag ich nur!
Ja du auch, wenn du nicht wieder anfangen willst das selbe Spiel zu spielen wie letztens erst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Und trotzdem willst du sagen, dass die alle keine Einheimische sind?
Will ich oder sage ich es ? Was ist das für eine Bemerkung!
Es sind Leute mit Migrationshintergrund, wie ich zB, und ich wollte nur wissen wo meine Straftaten denn zählen würden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sind Leute mit Migrationshintergrund, wie ich zB, und ich wollte nur wissen wo meine Straftaten denn zählen würden.
Mit einem deutschen Pass wird deine Straftat wohl als die "deutsche" Straftat gezählt? So müsste es eigentlich sein, zumindest wenn gegenüber die Straftaten der Ausländer stehen. Denn ein Ausländer ist nur der der keine einheimische Staatsbürgerschaft besitzt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja du auch, wenn du nicht wieder anfangen willst das selbe Spiel zu spielen wie letztens erst.
Ich hatte editiert:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aufpassen, sag ich nur, sonst zwinge ich Dich zu einem Vergleich meiner Posts mit den anderen!
Also, was war letztens, das kannst Du verlinken!
Ebenso wer sind die anderen, wer ist ich und andere: Usernamen her.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit einem deutschen Pass wird deine Straftat wohl als die "deutsche" Straftat gezählt?
Nichts anderes habe ich behauptet!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:12
@Abahatschi

"Die anderen" die schreiben hier nicht unbedingt. Waren auch nicht auf User hier bezogen. "Die Anderen" sind Leute die eben wie du wohl einen Unterschied machen. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:13
Ich bin ein Sohn sri-lankischer Eltern und fühle mich als Deutscher. Ich sehe mich als Deutscher. Ein ethnischer Deutscher bin ich aber trotzdem nicht. Das ändert aber nichts dranne, dass ich mich als Deutscher sehe und fühle. Für hat der Begriff ,,Heimat" nicht unbedingt was mit Blut zu tun. Heimat definiert jeder anders. Für den einen ist Heimat dort, wo er geboren ist. Für den anderen, wo er aufgewachsen ist. Ein anderer sieht Heimat dort, wo er lebt. Und ein anderer sagt, dass Heimat dort ist, wo er sich wohlfühlt. Für mich ist Deutschland Heimat, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin.

Ich bin kein Ur-Deutscher und werde es (leider) auch nie. Aber ich fühle mich als Deutscher. Ich singe auch die deutsche Nationalhymne. Meine Mutter meint, dass es wichtig wäre, die Nationalhymne zu singen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@all

Nach meiner Auffassung wirken bei derartig perfiden Übergriffen mehrere Komponenten zusammen:

- tradierte Kultur
- Frauenbild
- vorhandene kriminelle Energie
- mögliches mildes Strafmaß
- Ereignisse in der Kindheit ( selbst vergewaltigt, indoktriniert, Gewalterlebnisse )

Nach Sylvester in Köln kam die Diskussion über den Taharrush bei uns in Gange. Hier mal ein interessanter Link von der FAZ, aber wohl
immer noch aktuell.

(Link funzt nicht!)
Und aus alldem könnte man bei oberflächlicher Betrachtung sogar eine Unverträglichkeit verschiedener Kulturen konstruieren,

Jedoch ergibt sich für mich daraus lediglich eine Unverträglichkeit von Nationalismus und universellem Humanismus.

Warum sonst behauptet die Neue Rechte, erst wenn bei uns Zustände wie auf dem Tarhir Platz entstünden, hätte sie alles richtig gemacht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die anderen" die schreiben hier nicht unbedingt.
Aber doch ein bißchen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Die Anderen" sind Leute die eben wie du wohl einen Unterschied machen.
Du meinst Behörden, Polizei, Grenzschutz, Jobcenter? Die fragen immer als Erste nach Nationalität!
Ach komm, spare Dir diese Wischi Waschi Unterstellungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und aus alldem könnte man bei oberflächlicher Betrachtung sogar eine Unverträglichkeit verschiedener Kulturen konstruieren,
Könnte man und manchesmal mag es auch sogar stimmig sein.
Aber Unverträglichkeit ist nicht das Thema.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jedoch ergibt sich für mich daraus lediglich eine Unverträglichkeit von Nationalismus und universellem Humanismus.
Neben dem Nationalismus gibt es aber noch viele Strömungen mehr, die dem Humanismus in keinster Weise gerecht werden.
Der Taharrush z. B. , Mafia, Religionswahn, Cum Cum und Cum Ex Geschäftemacher usw.
Manchmal wird auch der persönliche Blickwinkel dem Humanismus nicht gerecht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sonst behauptet die Neue Rechte, erst wenn bei uns Zustände wie auf dem Tarhir Platz entstünden, hätte sie alles richtig gemacht?
So denken wohl auch die Islamisten teilweise, mit ihrem kolportierten und wohl auch erlernten Frauenbild. Freiwillig oder Unfreiwillig.
Du siehst, es gibt viele Parameter die dem Humanismus nicht gerecht werden. Und Gewalt und Kriminalität in jeglicher Art sind
Inhuman und nicht entschuldbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Neben dem Nationalismus gibt es aber noch viele Strömungen mehr, die dem Humanismus in keinster Weise gerecht werden.
Der Taharrush z. B. , Mafia, Religionswahn, Cum Cum und Cum Ex Geschäftemacher usw.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So denken wohl auch die Islamisten teilweise, mit ihrem kolportierten und wohl auch erlernten Frauenbild. Freiwillig oder Unfreiwillig.
Du siehst, es gibt viele Parameter die dem Humanismus nicht gerecht werden. Und Gewalt und Kriminalität in jeglicher Art sind
Inhuman und nicht entschuldbar.
Dem stimme ich allem zu. Von rückständigen Menschenbildern trennen uns oft nur bis zu 100Jahre, bzw. gar nichts!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Manchmal wird auch der persönliche Blickwinkel dem Humanismus nicht gerecht.
Dann verschwindet als Erstes vom Universellen Humanismus das Wörtchen "universell".


3x zitiertmelden