Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Joah, Du hast Dich mit fall beschäftigt.
Nein das habe ich mich wirklich nicht großartig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Facepalm, einer war Deutscher.
Selbst wenn, das spielt gar nicht zur Sache. Der Fall wäre hier nie gelandet, wenn alle Täter deutsche wären, außer sie haben einen Migrationshintergrund der vielleicht bis in die drölfte Generation reicht.

@Gwyddion


Warum, haben denn diese Taten keine eigenen Themen, wo es doch so viele interessieren müsste? Nein da wird nur gesammelt im "Migrantengewalt" Thema. Und hier soll man sich dann mal über sexuelle Gewalt, mal über andere körperliche Gewalt, mal über, was auch sonst alles strafrechtlich verfolgt wird, seriös unterhalten? Sry aber das hier nur gesammelt wird, wo man den Stempel "Migrant/Ausländer" drauf klatschen kann ist doch nichts neues.
Ich plädiere schon längst dieses Thema hier endlich zu schließen und zum Beispiel Sexualstraftaten gesammelt als Sexualstraftaten zu sammeln und nicht unterscheiden, wenn der oder die Täter Migranten/Ausländer sind.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Fall wäre hier nie gelandet, wenn alle Täter deutsche wären, außer sie haben einen migrationshintergrund der vielleicht bis in die drölfte Generation reicht.
Interessant Sichtweise! das hat mich aber zu folgender Frage gebracht:
Sind sie jetzt Deutsche oder nicht? Zumindest aus der Sicht der Kriminallstatik??


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..und dennoch wurde Weidel und ihr verbaler Müllhaufen der Geschichte ins Felde geführt.

Das gehörte unmittelbar zu Meiner Antwort auf Deine Frage:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und warum fällt es so schwer einen Teil der Gesellschaft aus der Verallgemeinerung im Vorfeld separat zu bennen?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das grenzt an atemberaubender Relativierung ³.
ach und wenn solche Taten schlicht nur instrumentalisiert werden, dann geht es um was genau?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessant Sichtweise! das hat mich aber zu folgender Frage gebracht:
Sind sie jetzt Deutsche oder nicht? Zumindest aus der Sicht der Kriminallstatik??
Das kommt ganz auf die eigene Sichtweise an. Für mich und die Kriminalstatistik sind Deutsche Staatsbürger definiert. Für viele andere entscheidet das Aussehen der Menschen.
Aber da auch hier Migranten zum Teil ewig Migranten bleiben, auch wenn schon in 3. Generation oder länger, so ist es eben nutzlos alles mögliche hier zu sammeln, wo man nach Gutdünken den Stempel drauf klatschen kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für viele andere entscheidet das Aussehen der Menschen.
Politisch inkorrekt, jedoch treffend ist es meiner Meinung nach, sie Nazis zu nennen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich plädiere schon längst dieses Thema hier endlich zu schließen und zum Beispiel Sexualstraftaten gesammelt als Sexualstraftaten zu sammeln und nicht unterscheiden, wenn der oder die Täter Migranten/Ausländer sind.
In diesem Fall paßt das Thema genau hier rein. Es gibt noch wesentlich mehr Gewalttaten auch von Migranten, die hier überhaupt nicht
diskutiert werden und die man auch nicht separat behandeln muß.
Die Massenvergewaltigung ist jedoch in Größe und Perfidität ein Grund diese aufgrund auch der Herkunft der Teilnehmer und dem
soziokulturellen Hintergrund der mutmaßlichen Täter für diesen Thread geeignet um hier diskutiert zu werden.
Den Kopf in den Sand zu stecken und damit die Realität auszublenden oder schönzureden, rsp. zu relativieren und mit rechtem Rand in Verbindung zu bringen ist genau der Fehler, der uns diese verd.... AfD und seine Protagonisten eingebrockt haben.
Darüber sollte man einmal nachdenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich und die Kriminalstatistik sind Deutsche Staatsbürger definiert.
Das bedeutet aber dann rein mathematisch dass die Zahlen der Deutsche höher als wie die Fällen gezählt werden, es sind ja auch Nichtdeutsche dabei...deren Statistik ist mathematisch niedriger als die Tatsachen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber da auch hier Migranten zum Teil ewig Migranten bleiben, auch wenn schon in 3. Generation oder länger, so ist es eben nutzlos alles mögliche hier zu sammeln, wo man nach Gutdünken den stempel drauf klatschen kann.
Du bist also der Meinung der Freiburger Fall nutzlos gesammelt wurde um einen Stempel drauf zu klatschen? Ja, so ist es.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gwyddion schrieb:
Und warum fällt es so schwer einen Teil der Gesellschaft aus der Verallgemeinerung im Vorfeld separat zu bennen?
Irrelevant.
Man hätte schon im Vorfeld diesen ominösen Gänsefüßchenteil der Gesellschaft ordentlich benennen können.
Dann gäbe es auch keine Nachfragen oder Falschinterpretationen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Massenvergewaltigung ist jedoch in Größe und Perfidität ein Grund diese aufgrund auch der Herkunft der Teilnehmer und dem
soziokulturellen Hintergrund der mutmaßlichen Täter für diesen Thread geeignet um hier diskutiert zu werden.
Dann sollte man das Phänomen der Massenvergewaltigung auch sperat behandeln und nicht mit allem vermischen, was man hier zur Migrantengewalt zählt. Denn diese Massenvergewaltigungen gibt es ja scheinbar auch Außerhalb von Deutschland. Da wäre ein eigenes Thema doch nicht so verkehrt oder?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Den Kopf in den Sand zu stecken und damit die Realität auszublenden oder schönzureden, rsp. zu relativieren und mit rechtem Rand in Verbindung zu bringen ist genau der Fehler, der uns diese verd.... AfD und seine Protagonisten eingebrockt haben.
Darüber sollte man einmal nachdenken.
Das will ich gar nicht. Man soll gern alles benennen aber eben vernünftig und nicht in einem Sammelsurium über alles mögliche was man unter dem Thema "Migrant" sammelt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach und wenn solche Taten schlicht nur instrumentalisiert werden, dann geht es um was genau?
Wer instrumentalisiert nun? Also hier im Thread...?
Hast Du schon die Hintergründe näher beleuchtet, welches die Intention der mutmaßlichen Täter evtl. sein könnte?
Oder ist das egal... Hauptsache "Gesellschaft" ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gefühle sind keine Belege oder Fakten.
Absolut richtig.

Mach deine Worte
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Thema der sexuellen Übergriffe ist mir zu wichtig
zu Fakten und eröffne einen Thread wo allgemein alle
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Sexualstraftaten gesammelt
werden und nicht unterschieden wird
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: wenn der oder die Täter Migranten/Ausländer sind
und diskutiere dort, sofern diese Aussage
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Thema der sexuellen Übergriffe ist mir zu wichtig
in Tat ernst gemeint sein soll.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst wenn, das spielt gar nicht zur Sache. Der Fall wäre hier nie gelandet, wenn alle Täter deutsche wären, außer sie haben einen Migrationshintergrund der vielleicht bis in die drölfte Generation reicht.
der Deutsche hat selbstverständlich einen Migrationshintergrund ;) hat aber - im Gegensatz zu den anderen - die deutsche Staatsangehörigkeit.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:45
Zitat von eckharteckhart schrieb: Bone02943 schrieb:
Für viele andere entscheidet das Aussehen der Menschen.

Politisch inkorrekt, jedoch treffend ist es meiner Meinung nach, sie Nazis zu nennen!
Gequirlte...

Man sieht aber, das es nicht leicht fällt zu differenzieren und immer gerne am Thema vorbeireden möchte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das bedeutet aber dann rein mathematisch dass die Zahlen der Deutsche höher als wie die Fällen gezählt werden, es sind ja auch Nichtdeutsche dabei...deren Statistik ist mathematisch niedriger als die Tatsachen.
Wie bitte? :ask:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist also der Meinung der Freiburger Fall nutzlos gesammelt wurde um einen Stempel drauf zu klatschen? Ja, so ist es.
Verdehe nicht meine Worte!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte man das Phänomen der Massenvergewaltigung auch sperat behandeln und nicht mit allem vermischen, was man hier zur Migrantengewalt zählt. Denn diese Massenvergewaltigungen gibt es ja scheinbar auch Außerhalb von Deutschland. Da wäre ein eigenes Thema doch nicht so verkehrt oder?
Ja... ist ein eigenes Thema wert, allerdings auch hier zu diskutieren... wenn eine ernsthafte Diskussion gewünscht wird.
Es macht aber nicht den Anschein.
Denn es wird zunehmend ins OT gezerrt und der imaginäre Zeigefinger gelupft um nur nach rechts zu zeigen. Was mit dem Thema mal
so überhaupt nichts zu tun hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irrelevant.
dann sags doch gleich, dass Deine Frage irrelevant sein soll!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:49
@peekaboo

Ich bin nicht Dein Lakai und diskutiere den Freiburg Fall

Hier


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie bitte?
Hier wurde des Öfteren die Statistik bemüht - Achtung reine Zahlen, angenommen es gibt 10 Straftäter:
- 7 Einheimische
- 1 Ausländer mit einheimischen Pass
- 2 Ausländer mit ausländischen Pass

A)
Die Anzahl der einheimischen Straftäter ist 8
B)
Die Anzahl der einheimischen Straftäter ist 7

wie siehst Du das?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 11:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dann sags doch gleich, dass Deine Frage irrelevant sein soll!
Irrelevant.

Meine Frage betraf den User, der hier einen Teil der "Gesellschaft" ins Feld geführt hat.


1x zitiertmelden