Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: In anderen Ländern wird man auch gefragt woher man kommt

Aber sicherlich wird man das nicht von allen gefragt.

Corky schrieb:
nur in Deutschland scheint es ein Problem zu sein diese Frage zu stellen

Nö, nicht für alle. Für dich und andere zum Beispiel nicht.
@peekaboo
Ich finde diese frage überhaupt gar nicht schlimm.
Irgendwie frage ich das jeden, bei dem mich dies auch interessiert.
Noch nie wurde mir dies negativ ausgelegt.
Es kommt eben immer darauf an, wer und warum danach fragt.


@Tussinelda
Ich bin ganz gut darin, die Menschen nach optischen Aussehen gewissen Nationalitäten oder Gebieten zuzuordnen - sehe da wirklich nicht so das Problem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 16:28
Problematisch wird das ganze auch erst, wenn durch das Aussehen eine Herkunft hergeleitet wird die dann dazu benutzt wird um jemanden auszugrenzen. So wie hier geborene Deutsche deren Aussehen eben nicht typisch erscheint.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 17:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch wird das ganze auch erst, wenn durch das Aussehen eine Herkunft hergeleitet wird die dann dazu benutzt wird um jemanden auszugrenzen. So wie hier geborene Deutsche deren Aussehen eben nicht typisch erscheint.
genau das isses (was ich auch in meinem Beitrag an Mahatma zum Ausdruck bringen wollte):
Wenn man anders aussieht oder irgendwo neu ist, wird man von vielen Menschen zunächst als fremd empfunden mit allen Auswirkungen die das haben kann.
Da spielt die Nationalität keine Rolle, es ist die Wahrnehmung "da ist jemand fremd oder anders und deshalb gehört er (noch nicht) dazu..."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 17:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch wird das ganze auch erst, wenn durch das Aussehen eine Herkunft hergeleitet wird die dann dazu benutzt wird um jemanden auszugrenzen.
Das ist vollkommen richtig.

Silvester steht auch wieder mal kurz vor der Tür.
Bin mal gespannt,was dieses Jahr wieder alles passiert oder verhindert wird....
Nafri war ja in den vergangenen zwei Jahren leider ein dazugehöriger Begriff.

Ich kann durchaus verstehen, wenn solche Leute auch als Abschaum bezeichnet werden.
Ob diese dann aus Nordafrika kommen oder auch nicht, spielt auch keine Rolle.
(Nafri ist wohl eher nur eine Lebensweise) :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 17:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, aber nicht aufgrund der sexuellen Gewalt, sondern allein weil die Täter keine Deutschen waren. Die Straftat als solche ist also eher vernachlässigbar. Wenn nicht gar "uninteressant". Zumindest nicht interessanter als die Herkunft der Täter.
Genau andersrum wird ein Schuh draus.
Dass User passend zum Threadthema schreiben, kann man ihnen wohl schlecht vorwerfen.
Du selbst aber bist derjenige, der immer nur dann sofort zur Stelle ist, wenn es sich um Verbrechen von Migranten handelt. Während du in der Rubrik Kriminalfälle, wo es vielfach um die Taten von Deutschen geht, kaum präsent bist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:17
@muscaria

Mich interessieren nunmal, wenn überhaupt, in erster Linie wirklich enorm schreckliche Taten und nicht alles was auch sonst iwo passiert, hier aber ihr Alleinstellungsmerkmal bekommen.
Wie geschrieben Massenvergewaltigungen sind ein Phänomen für sich, eben so andere dinge. Daher sollte man gewisse sachen nicht einfach unter "Migrantengewalt" abhaken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in erster Linie wirklich enorm schreckliche Taten und nicht alles was auch sonst iwo passiert
?? also Freiburg war nicht in der Kategorie...wo stufst Du das ein?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daher sollte man gewisse sachen nicht einfach unter "Migrantengewalt" abhaken.
Da hätte ich gerne mehr Details, was hat man abgehackt bzw. was soll man nicht abhacken?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daher sollte man gewisse sachen nicht einfach unter "Migrantengewalt" abhaken
gibts denn dann so gesehen überhaupt Migrantengewalt?
Und wenn ja, was würdest du darunter zählen?

@Abahatschi
bitte nichts abhacken, sondern nur "abhaken" ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:?? also Freiburg war nicht in der Kategorie...wo stufst Du das ein?
Du meinst den Vorfall mit den Drogen im Glas und der Vergewaltigungsorgie?
Sehr verachtenswert das ganze.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hätte ich gerne mehr Details, was hat man abgehackt bzw. was soll man nicht abhacken?
Bin am Handy da ist nich viel mit Details. Eishockey ist gerade wichtiger.
Im groben meine ich damit das schlimme Straftaten mit recht belanglosen hier vermischt werden und am ende alles iwie "Migranten" angelastet wird. Wie schon oft geschrieben sehe ich das ganze hier nur als einen großen Pranger.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:36
@Optimist

Natürlich gibt es auch Gewalt von und gegen Migranten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:38
@Bone02943
du hattest geschrieben, gewisse Sachen sollte man nicht unter Migrantengewalt abhaken. Welche zB nicht?
Und zählen die Vergewaltigungen in Freiburg zB darunter oder nicht?


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:42
@Optimist

Das habe ich so nicht geschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:45
@Bone02943
ich hatte nachträglich noch korrigiert.
Also so hast du es geschrieben: "daher sollte man gewisse Sachen nicht einfach als "Migrantengewalt" abhaken"

-> meine Frage hier Beitrag von Optimist (Seite 1.818) bleibt bestehen


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im groben meine ich damit das schlimme Straftaten mit recht belanglosen hier vermischt werden und am ende alles iwie "Migranten" angelastet wird.
Möchtest Du damit sagen, des es keinerlei (schwerwiegende) Verbrechen von Migranten gibt u. entsprechende Berichte böse Hetze sind?
Wohl vielleicht auch, des es "bedauerliche" Einzelfälle wären... man!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wie schon oft geschrieben sehe ich das ganze hier nur als einen großen Pranger.
Mich würde mal interessieren, was ein migrantischer Täter zu diesen Zeilen sagen würde...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:52
@Optimist
@borabora

Weil ihr scheinbar alle beide nur Dinge dazudichtet die ich weder geschrieben noch gemeint habe antworte ich auf den Quatsch erst gar nicht und schau nun Eishockey ohne weitere Ablenkung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst den Vorfall mit den Drogen im Glas und der Vergewaltigungsorgie?
Sehr verachtenswert das ganze.
Das umschreibt diese ungeheure Tat sehr sanft. Warum soviel Rücksicht gegenüber Leuten, die hier überhaupt keine Rücksicht nehmen? Massenerniedrigungen gegenüber Frauen sind sehr wohl in der arabischen Kultur verhaftet. Aber darüber schreiben darf man nicht. Auch nicht auf Wikipedia. Es gibt sogar arabische Begriffe dafür. Auf die praktische Erläuterung dieser "Kulturerscheinung" kann ich hier in unserem Land verzichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taharrusch_dschama%27i


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ihr scheinbar alle beide nur Dinge dazudichten die ich weder geschrieben noch gemeint habe
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: und am ende alles iwie "Migranten" angelastet wird
Wie soll man das denn sonst verstehen?
Es geht von Migranten keine Gewalt aus...

Dichtest Dir selbst was zurecht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 18:54
@Bone02943
so kann man sich nun auch aus der Affäre ziehen, ich hatte dich hier richtig zitiert: Beitrag von Optimist (Seite 1.818) ...
Und stelle also fest, du möchtest mir das nicht beantworten (weil es unangenehm wäre, zuzugeben, dass es in Freiburg Migrantengewalt war?)


melden