Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann verschwindet als Erstes vom Universellen Humanismus das Wörtchen "universell".
rofl... :D

Humanismus ist und bleibt Humanismus.. obwohl es auch da unterschiedliche Strömungen gab/gibt.
Universell ist ein wenig hoch gegriffen m. E. und wird meistens doch nur von Dir verwendet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann verschwindet als Erstes vom Universellen Humanismus das Wörtchen "universell".
Ja, eben. Für alles andere haben wir hier Gesetzen, die können wir mit diesem Wort nicht aufheben wenn uns das Resultat nicht passt.
Gibt es auch bei Moralismus diese Variante "universell"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:41
Viel zu oft kommen auch die Opfer derartiger Gewalttaten unter die Medialen Räder.
Man berichtet kaum bis gar nicht über die Nachwirkungen einer Vergewaltigung.

Hierzu einmal ein Artikel, der genau diese Nachwirkungen behandelt. Man sollte sich also auch dieses Themas annehmen beim
Fall in Freiburg:

Der Missbrauch durchdringt alles:

Er durchdringt alles: das Selbstgefühl, nahe Beziehungen, die Sexualität, die Mutterschaft, das Arbeitsleben, die geistige Gesundheit. Wohin man blickt finden sich seine Auswirkung.
Die Erfahrungen von absoluter Ohnmacht, Hilflosigkeit und Schwäche in den Situationen des Missbrauchs und der Gewalt zerstören das seelische Gleichgewicht, die Basis für die Entwicklung zum gesunden Erwachsenen ist gestört. Der sexuelle Missbrauch in Kindheit und Jugendlichenalter verursacht eine tiefe, bis ins innerste dringende Beschädigung der natürlichen Körperempfindungen, des Selbstwertes und des Urvertrauens.

Soziale Beziehungen sind oft massiv gestört, geprägt von den Erfahrungen und Empfindungen des Verrats, Misstrauens, Unsicherheit und Entfremdung. Durch verschiedene Mechanismen der Verdrängung oder Umdeutung sinkt das Geschehen ins Unbewusste, da das Erlebte sich nirgends einordnen lässt. Zuletzt halten die Opfer die Geschehnisse vor sich selbst geheim, um psychisch zu überleben.
Alles, was nach dem Missbrauch getan wurde, entwickelte sich, um den geringst möglichen Widerstand zu erfahren bzw. Gefühle am bestmöglichen zu verstecken, gar zu leugnen. Das ganze Leben ist für einen Menschen, der in der Kindheit sexuell missbraucht wurde und sich deren Folgen und Konsequenzen nicht bewusst ist bzw. sie emotional nicht aufgearbeitet hat, eine Verstellung.


http://missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=9

Die Seite bietet wesentlich mehr Information, wer mag, liest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann verschwindet als Erstes vom Universellen Humanismus das Wörtchen "universell".
Looooooool du meinst das tatsächlich ernst, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es auch bei Moralismus diese Variante "universell"?
Meine Vokabel ist Moralismus nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Universell ist ein wenig hoch gegriffen m. E. und wird meistens doch nur von Dir verwendet.
Das ist mir zu viel der Ehre!
Ich gebe diese Ehre an das Grundgesetz und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ab!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:47
@eckhart
Sicher? Immer wenn die Diskussion fortgeschritten ist und deine Argumente bezüglich Gesetze (zum Nachteil der Täter wirken sic!) oder (neue) Rechte aufgebraucht sind, kommst Du mit dem Humanismus daher...und möchtest auf die moralischen Verantwortung hinweisen.
Etwas was diese Täter nicht kannten!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Etwas was diese Täter nicht kannten!
... und nicht kennen!

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
:D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 12:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich gebe diese Ehre an das Grundgesetz und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ab!
Gut. Da steht nichts von "universell". Aber Ehrbar sind GG und die AEdMR durchaus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 13:11
Ehrbar ist so manches.
Im Namen der Ehre möchte ich nicht argumentieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 13:53
Wenn nicht klar sein sollte, was Instrumentalisierung ist:
https://www.focus.de/politik/deutschland/retterinnen-von-bielefeld-maedchen-verhinderten-vergewaltigung-und-muessen-sich-jetzt-gegen-die-afd-wehren_id_9804012.html
Mitte Oktober stoppten Linda C. und Karolina S. einen Vergewaltiger in Bielefeld, den sie auf frischer Tat ertappten. Sie zogen ihn vom Opfer und rannten ihm nach, als er flüchtete. Nun müssen sie sich gegen die AfD wehren, die ihre Zivilcourage für ihre Zwecke nutzt.

Die Mädchen zeigten Mut und retteten das Opfer. Mit viel Körpereinsatz schafften sie es, den Täter an der Flucht zu hindern – er konnte von der Polizei gefasst werden.

Mädchen haben selbst Migrationshintergrund
"Auf ihrer Facebook-Seite teilte die Partei einen Beitrag zu Linda und Karolinas Geschichte, betitelt mit: "Heldinnen der Woche", danach "Wehrt euch, Mädchen und Frauen. Ihr seid kein Freiwild"."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 13:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ehrbar ist so manches.
Im Namen der Ehre möchte ich nicht argumentieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist mir zu viel der Ehre!
Ich gebe diese Ehre an das Grundgesetz und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ab!
Okay. Das nehme ich mal als gegeben hin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 14:04
@Tussinelda
wie ich schon geschrieben hatte, zumindest Mahatma selbst - als Betroffener - hatte mich schon richtig verstanden, wie ich das alles meinte: Beitrag von Mahatma (Seite 1.811)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 14:08
@Optimist
ja und? was hat das mit meiner Aussage zu tun? ich habe aufgezeigt, warum diese Mechanismen vollkommen beknackt sind, denn "den" Deutschen, den man anhand seiner Äusserlichkeiten auch sofort als solchen erkennen könnte, den gibt es ja nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 14:54
@Tussinelda

Es ist DEINE Meinung, dass die Mechanismen beknackt sind. Ich dagegen finde, sie wirken nun mal ob man das gut findet oder nicht.

weshalb man Deutsche schlechter definieren und erkennen kann, darüber hatten wir uns doch nun letztens schon ausführlich ausgetauscht.

Ich hab das Gefühl, du möchtest gar nicht verstehen, worum es mir DERZEIT ging.
Es ging zumindest schon mal nicht um die Erkennbarkeit von Deutschen, sondern DEREN Verhalten Migranten gegenüber.
Mir genügts, dass es zumindest ein Betroffener, nämlich Mahatma, verstanden hatte.

Auf weitere Einwände diesbezüglich gehe ich nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:04
@Optimist
Wir haben uns nicht ausführlich ausgetauscht, Du hast wie immer abgebrochen.
Wenn man Migrantsein am Äußeren festmachen kann, warum dann nicht Deutschsein? Hast Du immer noch nicht beantwortet.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man Migrantsein am Äußeren festmachen kann, warum dann nicht Deutschsein?
Das wird auch gemacht - aber viel schneller und unbewußt. In anderen Ländern wird man auch gefragt woher man kommt, nur in Deutschland scheint es ein Problem zu sein diese Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:09
@Tussinelda
Nun doch noch mal ein letzer Versuch, ehe ich aufgebe:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir haben uns nicht ausführlich ausgetauscht, Du hast wie immer abgebrochen.
Wenn man Migrantsein am Äußeren festmachen kann, warum dann nicht Deutschsein? Hast Du immer noch nicht beantwortet.
Es ging mir HEUTE (mein Beitrag an Mahatma, auf DEN du reagiert hattest) NICHT um die Erkennbarkeit von Deutschen. Diese Sache ist also abgehakt, es geht jetzt um anderes.

Um was, schrieb ich vorhin. Dort hatte ich noch nachträglich was angefügt, deshalb zitiere ich es noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist DEINE Meinung, dass die Mechanismen beknackt sind. Ich dagegen finde, sie wirken nun mal ob man das gut findet oder nicht.
...
Ich hab das Gefühl, du möchtest gar nicht verstehen, worum es mir DERZEIT ging.
Es ging zumindest schon mal nicht um die Erkennbarkeit von Deutschen, sondern DEREN Verhalten Migranten gegenüber.
Mir genügts, dass es zumindest ein Betroffener, nämlich Mahatma, verstanden hatte.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: In anderen Ländern wird man auch gefragt woher man kommt
Aber sicherlich wird man das nicht von allen gefragt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nur in Deutschland scheint es ein Problem zu sein diese Frage zu stellen
Nö, nicht für alle. Für dich und andere zum Beispiel nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 15:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber sicherlich wird man das nicht von allen gefragt
Werden in DE alle Migranten von allen Deutschen das gefragt? Möchtest Du die Anzahl der dann erforderlichen Gesprächen ausrechnen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nö, nicht für alle. Für dich und andere zum Beispiel nicht.
Stell Dir vor, ich werde das einmal in der Woche gefragt - ich bin es gewohnt, aber auch aus dem Ausland.

Nachtrag: wer ist die anderen? Ich möchte das gerne wissen, also nenne sie. Ich möchten es diesen anderen Leuten nicht antun mit mir in einem Topf geschmissen zu werden.


melden