Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:07
@Optimist

Weil gerde Drittelpause ist nochmal.
Ich habe dir vorhin geschrieben das es auch Gewalt von und an Migranten gibt.
Ich aber hier für alle ersichtlich der Meinung bin man solle hier nicht einfach alles zusammen tragen, nur weil die Täter Migranten sind.
Ich finde das ist hier alles viel zu schwammig um auf jede einzelne Tat einzugehen, weil einfach von einer harmlosen Schlägerei hin bis zum Mord und eben auch verachtenswerten Vergewaltigungen alles in einen Topf geworfen wird und das nur aus dem Grund weil die mutmaßlichen Täter Migranten sein sollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:09
@Bone02943
okay, was erwartest du denn aber von solch einem Thread mit dieser Überschrift?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:11
@Optimist

Außer einem Pranger erwarte ich nichts von diesem Thread. Schon gar keine wirklichen Lösungen. Obwohl es hier und da auch gute Vorschläge gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:12
@Optimist

Und sry mit meinem Aufall der Lüge tut mir leid aber so wie du das aufgenommen hast habe ich das nicht gemeint. Sry


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:14
@Bone02943

alles gut, freut mich, dass du dich entschuldigst :)

weil du sinngem. geschrieben hast, dass hier auch einfache Schlägereien reingestellt worden waren, daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht entsinnen. Nach meiner Wahrnehmung war es immer Schlimmeres, was hier angeprangert wurde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich aber hier für alle ersichtlich der Meinung bin man solle hier nicht einfach alles zusammen tragen, nur weil die Täter Migranten sind.
Das ist aber nun mal der Grund, warum dieser Thread ins Leben gerufen wurde.
Hier ist das Bällebad (auch) für alle, die nicht die Tat an sich in den Mittelpunkt stellen wollen, sondern hier ihre Befindlichkeiten ausleben und, hier verkneif ich mir mal die Adjektive, ihre Bedürfnisse befriedigen wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:16
Ja warscheinlich sollte ich mich einfach damit abfinden das es dieses Thema so wie es ist nun mal hier gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:19
Und zwischen alle Badenden tauchen die anderen auf, die auf alle Fragen nur eine Antwort kennen: die Rechten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:33
Ein wichtiges Thema, das man nur schwer diskutieren, dem man sich nur vorsichtig nähern kann, weil es wieder von den Feinden dieser offenen Gesellschaft instrumentalisiert wird.

So wird es schwer jenen die Augen zu öffnen, die diesen Hetzern an den Lippen hängen.

Es wird aber auch schwer, jene mitzunehmen, die den Mut nicht haben, sich gegen Vorurteile zu stellen und mit Argumenten zu überzeugen.

Ja, es gibt massive Probleme mit einer Kriminalität, die von ethnisch geprägten Gruppierungen ausgeht.

Aber es gibt auch ein Gewaltproblem, weit über jede Gruppendefinition hinaus.

Nein, wir brauchen keine Lichterketten, wir brauchen Mut und Argumente.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 19:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man Migrantsein am Äußeren festmachen kann, warum dann nicht Deutschsein? Hast Du immer noch nicht beantwortet.
Sieh dir das Foto an.
http://www.infoans.org/en/sections/news/item/6216-germany-international-voluntary-service-don-bosco-volunteers-sends-51-young-people
Es ist zwar kein exaktes Abbild der deutschen Gegenwartsgesellschaft, aber es ist das stereotypische Bild, das andere Nationen von Deutschen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 20:50
Dunja Hayali zu Abschiebungen von Kriminellen:
https://www.focus.de/kultur/medien/gruppenvergewaltigung-in-freiburg-zdf-moderatorin-dunja-hayali-aeussert-sich-auf-facebook_id_9807264.html
Dass Abschiebeverfahren zu lange dauerten, „dass sie aus 1000 Gründen rechtlich nicht umgesetzt werden (können) und auch Weiteres in diesem Zusammenhang kann ja kein Ist-Zustand bleiben“, so die Kritik der Moderatorin.
@Bone02943
Vielleicht kannst Dich hier dran erinnern:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:weil ich schon mit massiven Versäumnisse der Behörde rechne, es ist besser wenn das nicht an die Öffentlichkeit kommt.
...aus dem gleichen Focus Artikel:
Die „Bild“-Zeitung hatte am Samstag unter anderem berichtet, dass der Hauptverdächtige bereits mit einem Haftbefehl gesucht worden sei. Die Polizei machte dazu am Sonntag keine Angaben. Ein Sprecher verwies auf die laufenden Ermittlungen.
Oh, keine Angaben - man kann nicht beantworten ob gegen den TV, der im Knast sitzt, ein Haftbefehl vorliegt...was ermittelt man da, wo der Gesuchte sei?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was ermittelt man da, wo der Gesuchte sei?
Normalerweise muss man das nichtmal ermitteln, da ein in der Flüchtlingsunterkunft untergebrachter Flüchtling der Residenzpflicht unterliegt, er dürfte also nirgendwo anders sein (ohne sich zumindest abzumelden, wenn er doch mal bspw. auf ein Konsulat muss).


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 21:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber als Begründung dienen warum sich einge derart kriminell verhalten.
Aber hey, die Gründe sind mir ehrlich gesagt wurstegal. Warum soll denn für Peter, der nen schlagen en Vater hatte ein anderes Maß gelten als für Ali der nen schlagenden Vater hatte? Mir egal warum, kriminell is kriminell.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wollte damit nur aufzeigen das es keine schweren Straftaten gewesen sein müssen, also noch nichtmal Gewalt oder Sexualstraftaten im Spiel gewesen sein müssen
Ja gut. Dennoch haben wir erneut - und das ist offizieller Wissensstand - eine ganze Gruppe Täter, größtenteils bis alle in Fluchtlingsheimen ansässig, bereits kriminell in Erscheinung getreten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das grenzt an atemberaubender Relativierung ³.
Das ist doch immer so. Ein paar Seiten zurück war das Opfer selbst schuld, wenn es mit nem Herzfehler Streit schlichtet, bzw. Schlicht kein Opfer, da ja an nem Herzinfarkt gestorben und nicht direkt an einem Schlag.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte man das Phänomen der Massenvergewaltigung auch sperat behandeln und nicht mit allem vermischen, was man hier zur Migrantengewalt zählt.
Nee warum? Ist doch Migrantengewalt. Und diese Phänomene sind nun mal neu, wurden mitgebracht und müssen besprochen werden, da die Unterdrückung der Auseinandersetzung Frust und Hass säen. AfD sagt danke.

Sofern ich falsch liege bitte ich um einen kurzen Link zu einem Massenauflauf Deutscher, die (wie an Silvester) im Großrudel Frauen belästigt haben sowie zu Massenvergewaltigungen durch 10+ Deutsche an einer Frau. Gibt's meiner Info nach nicht. Warum also sollte man hierüber nicht reden und Täter benennen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 21:48
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Sofern ich falsch liege bitte ich um einen kurzen Link zu einem Massenauflauf Deutscher, die (wie an Silvester) im Großrudel Frauen belästigt haben sowie zu Massenvergewaltigungen durch 10+ Deutsche an einer Frau. Gibt's meiner Info nach nicht. Warum also sollte man hierüber nicht reden und Täter benennen?
An Karneval und Oktoberfesten gibt es regelmäßig Vergewaltigungen und bei solchen Festen treiben sich ja eher "Biodeutsche" rum und eher weniger Migranten. Diese Vergewaltigungen werden aber nicht thematisiert, weil sie ja von "Biodeutschen" begangen wurden und das ist für viele weniger schlimm. Für mich ist es völlig egal ob der/die Täter Deutsche oder Migranten waren.

Bei der politischen Rechten wird dieser Unterschied aber sehr wohl gemacht. Warum wohl?


8x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:07
@GeorgeSoros

Mit Biodeutschen meinst du Deutsche ohne Migrationshintergrund, richtig?
Woher willst du wissen, dass auf Oktoberfesten usw nicht auch viele Leute mit deutschen Pass, aber Migrationshintergrund sind?
Meinst du, diesen hat solches Abfeiern grundsätzlich nicht zuzusagen bzw. sie meiden das (diejenigen welche integriert sind)?

Das glaube ich eher nicht und denke, man kann ohne Belege nicht pauschal davon ausgehen dass diese Behauptung. stimmt:
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:An Karneval und Oktoberfesten gibt es regelmäßig Vergewaltigungen und bei solchen Festen treiben sich ja eher "Biodeutsche" rum und eher weniger Migranten
Für mich ist deine Vermutung jedenfalls noch kein Beleg, dass es unter den sogen. "Biodeutschen" schon so extreme Vergewaltigungen gegeben hatte wie zB in Freiburg.
Es könnte möglich sein, ja, aber ist halt kein Beweis.

Zudem glaube ich auch, dass es bei solchen Festen auch seitens "Biodeutscher" zu Vergewaltigungen kam, aber nicht, dass gleich ca. 10 auf eine Frau...


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im gleichen Zeitraum wurde hier in der Stadt jemand bestalisch ermordet,
bitte um einen link, da ot auch gern pn
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:An Karneval und Oktoberfesten gibt es regelmäßig Vergewaltigungen und bei solchen Festen treiben sich ja eher "Biodeutsche" rum und eher weniger Migranten
du belegst bitte, dass es beim Oktoberfest regelmäßig Massenvergewaltigungen mit 8 +x Tatverdächtigen je vergewaltigter Frau gibt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:11
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:Diese Vergewaltigungen werden aber nicht thematisiert, weil sie ja von "Biodeutschen" begangen wurden und das ist für viele weniger schlimm.
Belege dafür? Eine Massenvergewaltigung würde bei deutschen also nicht in den Medien diskutiert werden?

Interessante These...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:11
Zitat von lawinelawine schrieb:du belegst bitte, dass es beim Oktoberfest regelmäßig Massenvergewaltigungen mit 8 +x Tatverdächtigen gibt!
Wo habe ich etwas von Massenvergewaltigungen geschrieben? Und sind diese für eine Frau schlimmer als eine Vergewaltigung durch einen einzelnen Mann?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Belege dafür? Eine Massenvergewaltigung würde bei deutschen also nicht in den Medien diskutiert werden?

Interessante These...
Das habe ich doch garnicht geschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:13
@GeorgeSoros

ich glaube, das kann nur ein Mann fragen (Kopfschüttel):
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:... habe ich etwas von Massenvergewaltigungen geschrieben? Und sind diese für eine Frau schlimmer als eine Vergewaltigung durch einen einzelnen Mann?
Könntest du mir bitte mal noch antworten? Beitrag von Optimist (Seite 1.819).


melden