Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 13:39
Irgendwie frage ich mich was mit Biodeutschen Kanibalen und Folterern ist, lassen die auch Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Bevölkerung zu? Oder sind das nur wieder falsche Schotten?

Wikipedia: Armin Meiwes
http://www.spiegel.de/panorama/hoexter-opfer-spricht-von-vergewaltigung-a-1114701.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 13:43
damit man mal einen Eindruck hat, welche Achtung einem Kriminellen wie Nidal R. entgegengebracht wird:


11w1489qlowc0.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

11w1489qlowc0.bild
Die Verbrecher-Beerdigung von Berlin zeigt, wie katastrophal Integration in Teilen gescheitert ist. Weil die Politik die Bildung von Clan-Strukturen viel zu lang ignoriert und viel zu oft als kulturelle Bereicherung verklärt hat, weiß der Rechtsstaat viel zu wenig über die Clans, und die Clans wollen vom Rechtsstaat nichts wissen.
...

Die Entstehung der arabischen, organisierten Kriminalität in Deutschland war das Ergebnis von Flucht und Zuwanderung aufgrund eines Krieges in einem arabischen Land (Libanon).
bezogen auf die organisierte Kriminalität in den clans klingt deine
Zitat von RealoRealo schrieb:Soziologische These......


Am ehesten lässt sich das wohl noch mit Gruppendynamik erklären, wobei es sich hier aber um unpräzise Großgruppoen handelt (Regierung vs. Migranten), die aber beide nicht ungestört ihre jeweilige Eigendynamik entwickeln, sondern in Konflikt mit der Gegengruppe
für mich absolut befremdlich!

Konflikte aus ner einfachen Gruppendynamik heraus??

wohl kaum!

Quellen:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-berlin-hunderte-polizisten-bewachen-beisetzung-von-nidal-r-57220486.bild.html
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bild-fordert-endlich-null-toleranz-gegenueber-arabischer-clan-kriminalitaet-57244350.bild.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 14:05
@Tussinelda
für die hohe Kriminalitätsrate unter Migranten spielt sehr wohl die Sozialisation eine Rolle.
warum, kann dir ein Soziologe wie @Realo sicher besser erklären als ich.
Erfassungskriterien für die Clankriminalität

Neben den allgemeinen Merkmalen für organisierte Kriminalität, wie der bandenmäßigen, planmäßigen Begehung von Straftaten, dem Gewinnstreben, den geschäftsähnlichen Strukturen und der Einschüchterung, müssen Clans zusätzliche familientypische Merkmale aufweisen. Dazu gehört außer den Blutsbanden die strenge Abschottung nach außen. Im Innern herrschen archaisch-patriarchale Traditionen, es gilt das Gesetz des Schweigens, und oft regeln eigene "Friedensrichter" den Streit innerhalb einer Familie. Sie bieten, könnte man sagen, Kriminellen einen besonderen Schutz durch ein eigenes Ordnungssystem.
https://www.zeit.de/2018/33/clans-deutschland-kriminalitaet-mitglieder/komplettansicht
Hervorhebung von mir.
@Tussinelda
es geht darum, dass die Taten mit Herkunft und Kultur "erklärt" werden. Haut ja offensichtlich nicht hin.
kann ich so nicht stehen lassen. Sozialisation spielt eine Rolle. Bislang vermisse ich eine klare Stellung von dir, da wird sich gewunden, Fragen zurückgespielt, um klare Aussagen ein weiter Bogen gemacht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dann wüßte ich noch gerne, ob Kultur sich nur selektiv auswirkt. Und ich würde immer noch gerne wissen, wenn es bei uns nicht auf Kultur zurückzuführen wäre, wieso dies dann woanders darauf zurückzuführen ist.
manchmal gibt es schlicht keine vergleichbaren Familien/Clan-Strukturen, was mit dem Begriff Kultur / mit dem Verweis auf unterschiedlichen kulturellen Hintergrund versuchsweise, aber nur unzureichend umschrieben wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 14:18
@lawine
ich sprach von sexueller Gewalt, ich sprach nicht von organisierter Kriminalität oder Clans. Und was Du vermisst interessiert mich überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sprach von sexueller Gewalt, ich sprach nicht von organisierter Kriminalität oder Clans. Und was Du vermisst interessiert mich überhaupt nicht.
Das geht leider alles ineinander über.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 14:25
@Tussinelda
achso, du meinst vielleicht, dass die meisten jungen Asylbewerber gar nicht aus Ländern mit eben diesen Familienstrukturen kommen.( Wo Cousin A. auf Anraten der Eltern die 16jährige Cousine A (diese auf sanften, liebevollen Druck der Eltern ihrerseits) heiratet und man so die Familienbande immer weiter festigt.).... archaisch-patriarchale Traditionen,

Die kommen ganz sicher aus total tollen Kleinfamilien mit Mama, Mama, und dem Freund von MAma II , der mal Bettina hieß und haben maximal ein Geschwisterchen...

klar, dass dann manche jungen Männer austicken, wenn sie hier andere, traditionelle Familienverbände vorfinden mit Mama, Papa und unverheirateten 18 jährigen Töchtern. *alles Ironie*
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was Du vermisst interessiert mich überhaupt nicht.
na klar doch ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 14:37
Zitat von lawinelawine schrieb:Konflikte aus ner einfachen Gruppendynamik heraus??
Mit Gruppendynamik ist sicherlich keine arabische Beerdigung eines Clanmitglieds gemeint. Tut mir schon wieder leid für pearls before sw...
Und bei bild.de als Quelle würde ich mich nun wirklich schämen (zumindest in meiner avisierten Arbeit).

Was ich leider nicht einbauen kann aber müsste wäre die Inkompabilität der divergenten Weltsichten, d.h. ich könnte 100 Jahre lang erklären und würde von denen, die nicht wissen wollen, auch dann noch nicht verstanden. Daher ziehen anders als in der Naturwissenschaft geistes- und sozialwissenschaftliche Thesen meistens nur diejenigen an, die von der politischen Einstellung her diesen zugeneigt sind, das gilt für Rechte wie Sarrazin ebenso wie für Linke wie Habermas und deren Leseclubs.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 15:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Und bei bild.de als Quelle würde ich mich nun wirklich schämen (zumindest in meiner avisierten Arbeit).
Erzähl mehr davon.

Ich beobachte dass die gleichen Leute die immer böse über BILD schimpfen dann aber ohne Probleme Blätter mit ähnlichem Niveau für ihre Argumentation heranziehen.

Ich habe mal eine Weile täglich BILD gelesen. Immer wenn ich Leuten mit Nachrichten aus BILD gekommen bin, hat mir jeder zugestimmt.

Mit fundierten Diskussionen zu politischen Themen sind die meisten Leute hoffungslos überfordert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ich leider nicht einbauen kann aber müsste wäre die Inkompabilität der divergenten Weltsichten, d.h. ich könnte 100 Jahre lang erklären und würde von denen, die nicht wissen wollen, auch dann noch nicht verstanden.
Dann solltest du vielleicht mal deine Argumentation überdenken.
Zitat von RealoRealo schrieb: Daher ziehen anders als in der Naturwissenschaft geistes- und sozialwissenschaftliche Thesen meistens nur diejenigen an, die von der politischen Einstellung her diesen zugeneigt sind, das gilt für Rechte wie Sarrazin ebenso wie für Linke wie Habermas und deren Leseclubs.
Wen würdest du denn als Gegenstück zu Sarrazin sehen. Also wer vertritt die "linke" Sichtweise zu den in seinem Büchern behandelten Themen? Der olle Habermas ja nun nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 15:22
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich beobachte dass die gleichen Leute die immer böse über BILD schimpfen dann aber ohne Probleme Blätter mit ähnlichem Niveau für ihre Argumentation heranziehen.
Nein, wenn es halbwegs wissenschaftlich oder seriös sein soll, sind "Blätter" als Quellen eh nicht zugelassen; da sollte man sich schon auf einschlägig fachliche Literatur bzw. Studien beschränken.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Immer wenn ich Leuten mit Nachrichten aus BILD gekommen bin, hat mir jeder zugestimmt.
Ja wie gesagt, du hast deine Zirkel, ich meine.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Mit fundierten Diskussionen zu politischen Themen sind die meisten Leute hoffungslos überfordert.
Glaube ich nicht, wenn man es auf populärwissenschaftliches Niveau herunterbricht. Sarrazin wird von seinen Lesern ja auch verstanden.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Dann solltest du vielleicht mal deine Argumentation überdenken.
Du triffst wie die meisten leider den Punkt nicht. Wer rechtsideologisch eingestellt ist und in diesen Kategorien denkt, weil er ein rechtes Weltbild hat, kann zwar einen linken Vortrag verstehen, aber nicht nachvollziehen, weil er sich mit seiner eigenen Ideologie beißt. das Gleiche auch umgekehrt mit Linken. Das heißt wir sind wohl dazu gezwungen aneinander vorbei zu reden, was so lange nicht schlimm ist, wie wir unsere festen Leserclubs bzw. Fanboys haben, die alles verschlingen, was wir produzieren. Nur ein "neutraler" Dialog über politische und ideologische Gräben hinweg ist so nicht denkbar, aber das war in der Politik eigentlich schon immer so, weshalb es auch zu keiner politischen Lösung der "Flüchtlingsfrage" kommen kann, zumal es eigentlich keine Flüchtlingsfrage ist, sondern ein Integrationproblem auf der fachlichen und eine Legitimationskrise auf der politischen Seite ist (sonst müsste "Merkel nicht weg"). Ist halt was anderes als "neutrale" Naturwissenschaft, Jura oder Mathematik.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wen würdest du denn als Gegenstück zu Sarrazin sehen.
Eigentlich ist die Frage falsch gestellt, denn im Gegensatz zu Habermas ist Sarrazin ja kein Wissenschaftler, sondern eher der Däniken der "Soziologie".


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 16:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Du redest also von erst kürzlich zugezogenen Migranten. Was ist aber mit denen die schon länger hier leben?
Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden und wo habe ich diesen denn gemacht?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 17:06
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden und wo habe ich diesen denn gemacht?
Es macht einen großen Unterschied aus ob du seit was weiß ich... 15 Jahren hier lebst oder nur 2-3 Monate. Einen noch größeren Unterschied macht es wenn der Migrant die deutsche Staatsbürgerschaft hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 17:52
Zitat von lawinelawine schrieb:Weil die Politik die Bildung von Clan-Strukturen viel zu lang ignoriert und viel zu oft als kulturelle Bereicherung verklärt hat, weiß der Rechtsstaat viel zu wenig über die Clans, und die Clans wollen vom Rechtsstaat nichts wissen.
Das ist aus der Bild oder?

Kann man das iwo genau nachlesen das die Politik explizit Clan-Strukturen als "kulturelle Bereicherung" erklärt hat, oder ist das nur typisch BLÖD dahergeschrieben von der Bild?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man das iwo genau nachlesen das die Politik explizit Clan-Strukturen als "kulturelle Bereicherung" erklärt hat,
Sicherlich, bei PI-News, journalistenwatch, HalleLeaks und Akif Pirinci... wahr wird's dadurch auch nicht, aber sei's drum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 18:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Und bei bild.de als Quelle würde ich mich nun wirklich schämen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man das iwo genau nachlesen das die Politik explizit Clan-Strukturen als "kulturelle Bereicherung" erklärt hat, oder ist das nur typisch BLÖD dahergeschrieben von der Bild?
Schämpresse, Lügenpresse oder was?


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 18:46
Nun BILD ist so eine Art Halb Pi-News/Compact/Unzensuriert usw.
Halb-Müll der Medien sozusagen. Vergleichsweise zu FAZ, Zeit Online u. Ä. aber wohl Müll vom Feinsten :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 18:59
@Venom
@lawine
@Bone02943
@Macfo
@Realo

Um mal wieder zum Thema zu kommen: einer neuen Untersuchung zufolge sollen kriminelle (Ausländer-)banden durch Sozialbetrug im vergangenen Jahr bis zu 50 Millionen Euro Schaden verursacht haben:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-11/sozialbetrug-hartz-4-banden-staat-millionenschaden

Aufgrund der Angaben des Artikels erscheint mir das zwar unglaubwürdig, aber bessere Daten gibt es nicht.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Um mal wieder zum Thema zu kommen: einer neuen Untersuchung zufolge sollen kriminelle (Ausländer-)banden durch Sozialbetrug im vergangenen Jahr bis zu 50 Millionen Euro Schaden verursacht haben:
Moment: da steht lediglich kriminelle Banden. Diese haben gezielt mit falschen Versprechungen Ausländer nach Deutschland gelockt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:08
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:kriminelle (Ausländer-)banden
Machst du hier nicht den Bock zum Gärtner bzw. das "Opfer" zum Täter?

Ich zitiere mal aus dem Link:
Das Vorgehen der organisierten Banden wird folgendermaßen dargestellt: Kriminelle würden gezielt Menschen aus dem Ausland anwerben und mit falschen Versprechungen nach Deutschland locken. Die Banden täuschten als Arbeitgeber ein Beschäftigungsverhältnis vor, um so unrechtmäßig Hartz-IV-Zahlungen zu erwirken.
Wo steht dass die Banden selbst Ausländer sind? das Wort Ausländer kommt bloß im Zusammenhang mit der gezielten Anwerbung aus dem Ausland vor. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um deutsche Banden.

Und was hat das nun - ob Deutsche oder Ausländer? - mit Migranten-Gewalt zu tun?

Also dein Beitrag hat schon ein Geschmäckle und kommt ziemlich tendenziös daher, um's mal dezent zu formulieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Moment: da steht lediglich kriminelle banden. Diese haben gezielt mit falschen Versprechungen Ausländer nach Deutschland gelockt.
Eine Bande, die Ausländer "verwendet", um mit diesen Straftaten zu begehen, ist dem allgemeinen Sprachempfinden nach sicherlich eine Ausländerbande. Die beteiligten Ausländer müssen ja wissen, dass sie nicht tatsächlich arbeiten und dass die Bande deren Geld kassiert, wird ja kaum ohne deren Mitwissen möglich sein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine Bande, die Ausländer "verwendet", um mit diesen Straftaten zu begehen, ist dem allgemeinen Sprachempfinden nach sicherlich eine Ausländerbande.
Hä?


1x zitiertmelden