Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei Ehrenmord ja auch eher Migranten zugeschrieben wird.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Thread umfasst eben alles, was mit Gewalt von Migranten an Deutschen einher geht.
Finde den Fehler @borabora


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:An Deutschen?
Willst du bestreiten, dass hier geborene Doppelpassbesitzerinnen Deutsche sind :troll:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:24
@bgeoweh
Ach in dem Fall zählen sie als Deutsche und wenn sie Straftaten begehen als Ausländer? Ja, so ist das mit der Doppemoral :trollking:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ach in dem Fall zählen sie als Deutsche und wenn sie Straftaten begehen als Ausländer?
Weiß ich nicht, das ist nur mein subjektiver Eindruck :troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doppelpassbesitzerinnen Deutsche
Wie viele Doppelpassbesitzerinnen-Deutsche sind denn bisher Opfer eines Ehrenmordes geworden? Sollte die Zahl 0 sein, wäre es besser zu schweigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie viele Doppelpassbesitzerinnen-Deutsche sind denn bisher Opfer eines Ehrenmordes geworden? Sollte die Zahl 0 sein, wäre es besser zu schweigen.
Lol, gerade du kannst hier von niemandem mehr Zahlen verlangen. Mein Tag hat auch nur 16 Stunden, weißt du...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie soll man das auffassen? Wenn ich hier über ein schreckliches Verbrechen berichte, muss ich gleichzeitig über Gewaltverbrechen, die von "Biodeutschen" ausgehen, auch schreiben oder am Besten noch, einen anderen Thread aufmachen?
Nein, aber bestimmte Leute verfolgt man im Internet auch schon ein bisschen länger, teils schon über Jahre. Und da ist es schon auffällig wenn diese bei Gewaltverbrechen, in welchem der Tatverdächtige ein Migrant sein soll, meist gleich mit als allererstes aufschlagen und ihren Senf dazugeben.

Seltsamerweise hört man diese jedoch nie wie sie sich etwa über rechtsextreme oder auch andere Gewalttaten beklagen in denen der Tatverdächtige halt keinen Migrationshintergund aufweist. Ist halt einfach nicht interessant genug da sich damit keine Stimmung machen lässt. Ihre Echauffierungen und "Anteilnahme" für die Hinterbliebenen der Opfer sind daher in meinen Augen pure Heuchelei und nicht besser als ein rechter Mob der Trauermärsche für öffentliche Hetze missbraucht aber Hauptsache, "wird man darüber ja doch wohl "mal" sprechen dürfen".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lol, gerade du kannst hier von niemandem mehr Zahlen verlangen. Mein Tag hat auch nur 16 Stunden, weißt du...
Ja, aber um in den Zeitungen nichts zu finden, braucht man nicht viel Zeit. :D

Außerdem bin ich sicher, dass bei auch nur einem einzigen Ehrenmord an einer "Doppelpassbesitzerinnen-Deutschen" der Thread hier voll davon gewesen wäre, aber ich lese davon hier ... nichts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:28
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Weil diese für manche keinen interessanten Täterhintergrund aufweisen. Es ist schon erstaunlich, daß gerade die "man wird doch wohl noch über das Probelm sprechen dürfen" Fraktion ständig auf Migrantengewalt aufmerksam machen, während sie sich über alle anderen Gewaltverbrechen entweder so gut wie komplett ausschweigen oder sich bestenfalls mal auf Nachfrage dazu äußern. Betrifft im übrigen nicht nur Allmy als Plattform.
Eben, es ist so als würde man sich nur noch mit Morden beschäftigen, bei denen ein Hammer verwendet wurde, obwohl diese nur einen Bruchteil aller Morde ausmachen. Diese ungesunde Fixierung tritt nicht selten mit sexuellen und nationalen Komplexen auf, welche dann in einer doch ziemlich Platten und allgemein unkritischen Weltsicht zusammenlaufen. Denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet wird, geht es nur um irgendwelche Bauchgefühlimpulse statt um Analysen. Das zeigt sich (wie bereits mehrfach angemerkt) eben auch in der absurden Kategorie der Migrantenkriminalität. Denn diese ist schon aufgrund der Definition untauglich für irgendeine Form von Erkenntnisgewinn. Denn im Gegensatz zu anderen Kategorien werden in dieser weder strukturelle noch motivische Zusammenhänge erfasst. Es geht nur darum, dass die Person hier eingewandert ist. Trotzdem wird diese vollkommen sinnbefreite Kategorie gedankenlos adaptiert und als Schablone verwendet, wo sie logischerweise zu einer vollkommen verschobenen Sichtweise auf die Realität führt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und warum werden, hier dann Ehrenmorde angeführt?
da es bei deiner Frage um einen link geht, den ich eingebracht habe, werde ich nochmal daraus zitieren. es geht in dem Artikel zwar hauptsächlich um Ehrenmorde, aber eben nicht nur. und deswegen hatte ich schon ein entsprechendes Zitat eingestellt.

das Zitat findet aber nur, wer den Artikel zu ENDE liest.

aus Sicht des befragten Psychologie-Professor Jan Ilhan Kizilhan stellt sich ein Problematik dar, die sich nach seiner Beobachtung noch verschärfen wird (aus der Sciht 2011)
Wer Gewalt als Lösung beigebracht bekommt, der wendet das selber an. Gewalt durch die Eltern, mit der Komponente patriarchalische Wertvorstellungen, verstärkt die Tendenz, Gewalt als eine Lösung zu sehen....

Wie ausschlaggebend sind migrationsbedingte Belastungen?

Migration ist natürlich eine Belastung, aber kein alleiniges Kriterium für jemanden, um kriminell zu werden. Migration für sich allein macht weder krank noch sozial auffällig. Andere Elemente wie Sozialisation, Bildung, Integration und die wirtschaftliche Situation spielen genauso eine wichtige Rolle.....

Ist fehlende Bildung ein Katalysator für diese Form von Gewalt?

Ja. Wer eine niedrige Schulbildung hat, kennt möglicherweise weniger Lösungsalternativen, der kann in Konflikten weniger human reagieren.

Sie fordern eine innere Reform der patriarchalisch strukturierten Gesellschaften. Werden sich solche Kreise der Aufklärung öffnen?

Für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre bin ich für Deutschland weniger optimistisch. Wir gehen soziologisch davon aus, dass in dieser Zeit ein Machtwechsel zwischen den Migrantengenerationen stattfindet, sich die Probleme noch zuspitzen werden. Wir werden noch mehr Konflikte haben, möglicherweise mit noch mehr Gewalt und sogenannten Ehrenmorden konfrontiert werden, bis diese Übergangsphase beendet ist.
da werden soviele Faktoren angesprochen zum Themenkomplex Migranten und Gewalt , dass ich mich frage, warum man nicht auf den Inhalt eingehen mag?

http://www.taz.de/!5108678/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:39
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet wird, geht es nur um irgendwelche Bauchgefühlimpulse statt um Analysen. Das zeigt sich (wie bereits mehrfach angemerkt) eben auch in der absurden Kategorie der Migrantenkriminalität. Denn diese ist schon aufgrund der Definition untauglich für irgendeine Form von Erkenntnisgewinn. Denn im Gegensatz zu anderen Kategorien werden in dieser weder strukturelle noch motivische Zusammenhänge erfasst. Es geht nur darum, dass die Person hier eingewandert ist. Trotzdem wird diese vollkommen sinnbefreite Kategorie gedankenlos adaptiert und als Schablone verwendet, wo sie logischerweise zu einer vollkommen verschobenen Sichtweise auf die Realität führt.
Jepp, dafür wird sich dann fleißig über selbstkonstruierte Scheinkausalitäten ergossen. Der Täter kommt aus einem muslimischen Kulturkreis oder hat zumindest seine Wurzeln da? Dann wird sein Tatmotiv auch in "seiner Kultur liegend" zu finden sein. Basta. Wir bilden dann schon mal die nächste Lichterkette.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:49
@all

Jedes Verbrechen an Menschen ist verachtenswert aber mittlerweile muss man halt immer darauf hinweisen, obwohl das selbstverständlich sein sollte.

Wer Doppelmoral sehen möchte, von mir aus.

Ich jedenfalls ziehe mir den oder andere Schuhe nicht an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:49
Zitat von lawinelawine schrieb:da es bei deiner Frage um einen link geht
Nein es geht nicht um deinen Link, sondern um die daruf folgende Diskussion über Ehrenmorde und um die Feststellung, dass es hier rein um die Thematik Gewalt von Migranten gegenüber Deutschen ginge. Was ja so gar nicht stimmt.

Wie user @paranomal es schon treffend formulierte und ich mir sicher bin, dass auch du @lawine das verstanden hast
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nur die von Gewalt an Deutschen, nicht von Migranten an Migranten. Hab ich mir nicht ausgedacht. Dieser Doppelstandard-Fascho-Müll ist Teil des Titels.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:es ist so als würde man sich nur noch mit Morden beschäftigen, bei denen ein Hammer verwendet wurde, obwohl diese nur einen Bruchteil aller Morde ausmachen
von Hämmern lese ich wesentlich seltener als von Messern, Macheten und Dolchen

das wäre doch mal ne Alternative zu Lichterketten, oder?
wie ich lernte, gibt es Lichterketten nun mal nicht für deutsche Opfer sondern für Opfer fremdenfeindlicher, rechter GEwalt.

aus der Sicht der Opfer und Opferfamilien wäre es sicher wünschenswert, das Augenmerk weg von politischen Grabenkämpfen hin zum Leid der Opfer zu lenken.
19.01.2017 - 15:54 Uhr

Aston (dpa) - Eine acht Meter hohe Engel-Skulptur aus etwa 100 000 Messern ist in Großbritannien so gut wie fertiggestellt. Das Kunstwerk «Knife Angel» (Messer-Engel) soll an die Opfer von Messer-Attacken erinnern.

Die Stichwaffen waren abgegeben oder von der Polizei beschlagnahmt worden. Familien, die von Gewalttaten betroffen waren, durften die Namen toter Angehöriger auf den Engel gravieren
https://www.bild.de/unterhaltung/aktuelles/unterhaltung/messerengel-als-protest-gegen-gewalttaten-49863356.bild.html

jetzt steht der "Messerengel" in Liverpool
00.000 Klingen - daraus besteht dieser "Messerengel", der am Donnerstag in Liverpool aufgestellt wurde. Die gut acht Meter hohe Statur soll an die Opfer von Messergewalt in Großbritannien erinnern. Die Klingen stammen aus Polizeistationen im ganzen Land, teilweise aus Straftaten, teilweise freiwillig abgegeben, sagte Künstler Alfie Bradley....
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/liverpool---messerengel--aufgestellt---dieses-mahnmal-hat-einen-traurigen-hintergrund-8471632.html


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedes Verbrechen an Menschen ist verachtenswert aber mittlerweile muss man halt immer darauf hinweisen, obwohl das selbstverständlich sein sollte.

Wer Doppelmoral sehen möchte, von mir aus.

Ich jedenfalls ziehe mir den oder andere Schuhe nicht an.
Wie schon gesagt, wer nur einseitige Berichterstattungen betreibt dem kaufe ich nicht ab, daß ihm das Gewaltverbrechen an sich wichtiger ist als etwa die Täterherkunft. Und Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen wenn Du zu diesen Personenkreisen nicht dazugehörst.

Diejenigen die sich an meinem Beitrag wirklich stören, denen wird der Schuh schon eher passen, eben weil sie sich selbst und ihre Agenda darin wahrscheinlich wiedererkannt haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:23
Zitat von lawinelawine schrieb:von Hämmern lese ich wesentlich seltener als von Messern, Macheten und Dolchen
Macht es für dich einen Unterschied ob man mit einem Hammer erschlagen wird oder mit einem Messer erstochen wird @lawine Und wenn ja, worin liegt dieser? Erzähl mal.
Und davon abgesehen, auch bei Deutschen Mördern und Mörderinnen ist das Messer als Tatwaffe keine Seltenheit


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:31
Zitat von RealoRealo schrieb:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Volksfahrrad vorgehalten?
Das ist doch gar nicht wahr. Ich wüsste nicht, dass Straftaten von Deutschen unter den Teppich gekehrt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und davon abgesehen, auch bei Deutschen Mördern und Mörderinnen ist das Messer als Tatwaffe keine Seltenheit

mit wem assoziierst du denn Messerangriffe und Messerattacken?
aus der Sicht der Opfer und Opferfamilien wäre es sicher wünschenswert, das Augenmerk weg von politischen Grabenkämpfen hin zum Leid der Opfer zu lenken.

19.01.2017 - 15:54 Uhr

Aston (dpa) - Eine acht Meter hohe Engel-Skulptur aus etwa 100 000 Messern ist in Großbritannien so gut wie fertiggestellt. Das Kunstwerk «Knife Angel» (Messer-Engel) soll an die Opfer von Messer-Attacken erinnern.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:35
@lawine
beantworte doch lieber mal meine Frage die da lautete:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Macht es für dich einen Unterschied ob man mit einem Hammer erschlagen wird oder mit einem Messer erstochen wird @lawine Und wenn ja, worin liegt dieser?
Und ich erweitere noch mal um:
wie ist es mit Strangulieren, Erwürgen, Erdrosseln?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 23:37
@tudirnix
wegen mir kannst du gern ein Kunstprojekt "Hammerengel" instalieren.
du wirst sicherlich genug Tatwaffen dafür finden


melden