Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht bestellst du dir besser ne Portion Zeit, um dich mal zu informieren.
Wäre ich nicht informiert, so würde ich nicht schreiben.
Ich kenne die Statistiken.
Migranten SIND krimineller.
Das sagt nichts über die Gründe aber an dieser Aussage lässt sich nicht wackeln.
Die Stichprobengröße stimmt, die Standardabweichung passt und die verdammten Zahlen sind nunmal da. Natürlich kann man die Statistik so Lange zu Tode interpretieren, bis sie ideologisch ins Konzept passt. Das wird ja auch fleißig getan.
Das Weglabern von Problemen ist immer eine tolle Lösung für alle Beteiligten. Was für ein Glück, dass ich unbeteiligt bin. Mir kanns einigermaßen egal sein.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Ergebnisse sind so beliebig wie die Methoden
Das stimmt, aber da brauche ich nicht einen Link zum Google, sondern eher einen zu deinen Beiträgen.
Das war eine nämlich eine Zusammenfassung deiner Meinung so wie ich sie hier seit 2015 wahrnehme.
Bis jetzt habe ich gedacht du bist ein AntiDeutscher, aber Du bist ein Antidemokrat, ein Meinungsdiktator - und habe eine gute Nachricht für Dich: diese Gesellschaft wird sich selbst zerstören, Ziel erreicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:38
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Die Stichprobengröße stimmt, die Standardabweichung passt und die verdammten Zahlen sind nunmal da. Natürlich kann man die Statistik so Lange zu Tode interpretieren, bis sie ideologisch ins Konzept passt. Das wird ja auch fleißig getan.
Eigentlich hat @Realo nicht unrecht, du aber auch nicht.

Die Konsequenz lautet, dass viele von den falschen Migranten hier sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Man berücksichtigt weder die besonderen Umstände, noch den ganzen Hintergrund noch den ganzen Überbau
Wie meinst Du das?
Besondere Umstände begünstigen Kriminalität, welchen Anteil hat die hier lebende Gesellschaft an diesen Umständen?
Welchen Hintergrund? Welchen Überbau?
Das macht einen Unterschied beim Strafmaß vielleicht, beim Opfer eigentlich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:43
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Die Stichprobengröße stimmt, die Standardabweichung passt und die verdammten Zahlen sind nunmal da. Natürlich kann man die Statistik so Lange zu Tode interpretieren, bis sie ideologisch ins Konzept passt.
Von was redest Du?@RedBird ?
Deine Beiträge durchzuschauen, bereitet keine Mühe.
Da ist nirgends eine Statistik zu sehen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich kenne die Statistiken.
Jedoch sollten Autor und Leser von der gleichen Quelle reden dürfen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eigentlich hat @Realo nicht unrecht, du aber auch nicht.

Die Konsequenz lautet, dass viele von den falschen Migranten hier sind.
Was macht einen migranten denn "falsch"?
Man kann Profil erstellen und festlegen, welche Gruppierungen am ehesten zu Kriminalität neigen. Nur dürfen wir nicht die Schädel vermessen, das kommt weniger gut an.

Die Realität ist wie folgt:
Entweder wir dulden eine höhere Kriminalität oder wir lassen das mit der Zuwandeurng bleiben. So sehen die Karten aus, da hilft auch kein Pokerface.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von was redest Du?@RedBird ?
Deine Beiträge durchzuschauen, bereitet keine Mühe.
Da ist nirgends eine Statistik zu sehen.
Bin ich jetzt schon in der Schublade gelandet? Hoppla, das ging aber schnell.
Ich bin gänzlich unpolitisch und empfinde rechts/links /mitte als gleichermaßen abstoßend. So viel sei vorab gesagt bevor die Schublade zu ist.

Nehmen wir doch einfach die PKS. Muss ich sie verlinken oder magst du selbst gogeln.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:47
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich kenne die Statistiken.
Migranten SIND krimineller.
Ok, hast dich disqualifiziert.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, aus welcher Quelle du geschöpft hast, also dein Beleg für deine Behauptung.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das gleiche tut man halt jetzt auch mit Migranten, so wie ich das sehe. Man berücksichtigt weder die besonderen Umstände, noch den ganzen Hintergrund noch den ganzen Überbau, und stilisiert eine ganze Volksgruppe zu Kriminellen. Braucht es das wirklich, frage ich mich, und was genau ist damit gewonnen...
Zum einen dies, zum anderen:

Um etwas über die Kriminalität zu erfahren, müsstest du Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen, also von allen Zuwanderern proportional genauso viele aus jeder Altersgruppe nehmen, wie die deutsche Bevölkerung alters- und geschlechtsmäßig verteilt ist, müsstest also bei den Migranten 75-80% rausschneiden (zu viel junge Männer, zu wenig mittelalte Frauen, zu wenig alte Männer/Frauen etc.), um "gleich" zu kommen.

Ebenfalls berücksichtigen müsstest du das Anzeigenverhalten (das gegenüber Nichtdeutschen um den Fakltor X höher ist)

sowie Straftaten, die nur Nichtdeutsche begehen können

Wenn du das alles begradigst, um Vergleichbares zu erhalten (was natürlich nicht möglich ist, denn man kann ungleiches Anzeigenverhalten nicht durch statistische Mittel "gleich machen"), dürfte sich die Kriminalität beider Gruppen nicht signifikant voneinander unterschieden.

Da dies aber imaginäre Annahmen sind, kommt eben, wenn man eingibt "sind Migranten krimineller?" das raus, was ich verlinkt habe - und wohl auch in etwa die ganze Palette der politischen Einstellungen der jeweiligen Berichtschreiber reflektiert. Also kann der Fremdenfeind und Rassist für seine Ideologie genauso die Bestätigung finden wie der flüchtlingsaffine Gutmensch von linksaußen.

Daher können wir hier auch nie zu einem validen Ergebnis kommen und bestätigen durch die Auswahl der Belege stets immer nur uns selbst.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Ok, hast dich disqualifiziert.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, aus welcher Quelle du geschöpft hast, also dein beleg für deine Behauptung.
Wie gesagt, nimm die PKS.
Es ist komplett egal, ob nun mehr junge Männer oder mehr arme Menschen unter den Migranten sind.
Die Aussage "Migranten sind im Durchschnitt krimineller" stimmt trotzdem.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Was macht einen migranten denn "falsch"?
Jung, männlich.

Da es von dieser Sorte anteilsmäßig offenbar mehr gibt als in der heimischen Bevölkerung, dies als Risikogruppe gilt, sind die Migranten zu häufig in der Kriminalstatistik zu finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Um etwas über die Kriminalität zu erfahren, müsstest du Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen
So ist es. Wie viele Araber z.B., die eine halbwegs gute Bildung, Sprachkenntnisse und eine relativ ausgeglichene Sozialisierung haben, sind denn im Vergleich zu den gleich gestellten Deutschen krimineller? Das wäre hier die Herangehensweise, die wirklich was zu "Kultur" aussagen würde, weil damit die anderen wichtigen Faktoren ausgeschlossen wären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:51
Zitat von RealoRealo schrieb:das Anzeigenverhalten (das gegenüber Nichtdeutschen um den Fakltor X höher ist)
Die Anzahl der Anzeigen hängt doch mit der Anzahl der Straftaten zusammen?
Ansonsten ist es eine Aussage die schlichtweg nicht belegt werden kann - dazu müsste man alle Straftaten wissen, alle Täter und ihre Nationalität sowie die Anzahl der Anzeigen.
Hast Du diese Zahlen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jung, männlich.

Da es von dieser Sorte anteilsmäßig offenbar mehr gibt als in der heimischen Bevölkerung, dies als Risikogruppe gilt, sind die Migranten zu häufig in der Kriminalstatistik zu finden.
Einreise nur noch mit Eierstöcken nach der Menopause?
Ähm... hältst du das für eine realisierbare Lösung?

Nochmal: Es ist egal, ob die höhere Kriminalität an der kulturellen Prägung, am Geschlecht, am Alter oder an der finanziellen Situation liegt.
Das Ergebnis ist: Migranten sind krimineller.

Alles Andere ist nur Geschnatter.
Hat bisher nichts genützt und wird auch weiterhin nichts bringen.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wie gesagt, nimm die PKS.
Das hilft nicht, weil da nur die absoluten Zahlen stehen.
Zum Vergleichen muss man sie "relativ" machen und warum das nicht geht, habe ich dir weiter oben erläutert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Anzahl der Anzeigen hängt doch mit der Anzahl der Straftaten zusammen?
Ja? Warum werden dann deutsche Straftaten häufig nicht angezeigt, wohl aber erfundene Vergewaltigungen durch "Araber"?

Wir sind längst - seit Jahrzehnten, spätestens seit der Wiedervereinigung - aus der Phase raus, wo unser Anzeigenverhalten blauäugig-unpolitisch war.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:55
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nochmal: Es ist egal, ob die höhere Kriminalität an der kulturellen Prägung, am Geschlecht, am Alter oder an der finanziellen Situation liegt.
Das Ergebnis ist: Migranten sind krimineller.
Naja, du müsstest etwas ergänzen.

Die Migranten in Deutschland sind krimineller. Oder auch in Österreich. Wo anders möglicherweise nicht. Es wäre auch nicht so, wäre die Aufteilung Mann/Frau eine andere.

Bissl komplizierter ist es schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:56
@Realo

Wie ist das eigentlich so, wenn man nach dem Motto lebt:,,Alle Nazis außer mir?“


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:56
Zitat von RealoRealo schrieb: Warum werden dann deutsche Straftaten häufig nicht angezeigt, wohl aber erfundene Vergewaltigungen durch "Araber"?
Ich weiß es nicht, frag mal bei der Selin Gören nach, die weiss wie es geht.
Aber die Frage umgehst Du:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dazu müsste man alle Straftaten wissen, alle Täter und ihre Nationalität sowie die Anzahl der Anzeigen.
Hast Du diese Zahlen?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 10:57
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nehmen wir doch einfach die PKS. Muss ich sie verlinken oder magst du selbst gogeln.
Nein! @RedBird Es reicht dieses Zitat aus der PKS, das aussagt, dass Migranten krimineller sind. @RedBird ! :)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 11:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In deinem Link steht dass man als Kind doppelte haben kann, aber mit 21J muss man sich entscheiden.
man muss nicht.
Diese müssen sich dann mit 21 Jahren für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden - es sei denn, sie haben bis zu ihrem 21. Geburtstag mindestens acht Jahre hier gelebt und sechs Jahre eine Schule besucht oder einen Schulabschluss gemacht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es darüber Statistiken die die deutsche annehmen/ablehnen?
keine Ahnung
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es interessiert ihn nicht wie es rechtlich aussieht, er will unterschieden haben zwischen Menschen ohne Migrationshintergrund und welchen mit.
und das wird dann über die doppelte Staatsbürgerschaft versucht mitzuteilen? Soll sie eben AfD wählen, die wollen das auch. ich sehe darin keinen Sinn, da ich Kriminalität nicht auf Herkunft, Ethnie etc. beziehe. Warum und wieso wurde hier ja schon reichlich diskutiert.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 11:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dazu müsste man alle Straftaten wissen, alle Täter und ihre Nationalität sowie die Anzahl der Anzeigen.
Hast Du diese Zahlen?
Nein, ich habe aber viele Berichte, wo Frauen, die angegeben haben von einem Migranten vergewaltigt worden zu sein, nach dem Verhör zugeben mussten, dass sie sich das nur ausgedacht hatten.

Den umgekehrten Fall, dass eine Migrantin dies von einem Deutschen behauptet und zur Anzeige bringt und als "Lügnerin" am Ende dasteht, habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

Das Anzeigenverhalten politisiert sich also zunehmend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 11:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Das hilft nicht, weil da nur die absoluten Zahlen stehen.
Zum Vergleichen muss man sie "relativ" machen und warum das nicht geht, habe ich dir weiter oben erläutert.
Willst du jetzt mit dem Anzeigeverhalten ankommen? Putzig.
Damit lässt sich eine solche Signifikanz nicht beheben zumal sie nicht einmal bewiesen ist. Wo ist die Statistik, die das Anzeigeverhalten belegt?
Wie gesagt: Es ist alles nur Geschnatter. Die Kriminalität ist da und P ist eindeutig.
-
Mir ist es egal, ich bleibe in Rovaniemi und betrachte das Ganze eher aus der Vogelperspektive.
Ich wünsche euch also weiterhin viel Erfolg beim um den heißen Brei rumreden.


melden