Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:43
Zitat von RealoRealo schrieb:die Tabelle Tatverdächtigenbelastungszahl, mit der du auch eine mehr als doppelt so hohe Kriminalitätsrate von Flüchtlingen nachweisen wolltest, die aber auf der reinen Anzahl polizeitlicher Ermittlungsaktivitäten beruht, aber nicht die angezeigten Straftaten reflektiert, war mir neu,
wieder eine peinliche (oder böswillige?) Unterstellung.

die Tatverdächtigenbelastungszahlen wurden hier von mir und dir bereits ausführlich diskutiert


siehe deine eigene Aussage am 13.4.2019:
Zitat von RealoRealo schrieb:Interpretationen finden sich hier z.B. im Dezember 2017 von mir, lawine und neugierchen. Die immerhin ans Wissenschaftliche zumindest ankratzen. Und dabei kam heraus, dass die Kriminalität der "Ausländer" gegen über den Deutschen bei 1 - max. 2 (Berlin) liegt
und nochmal:
Die Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ) – bis 1983 Kriminalitätsbelastungszahl (KBZ) – ist eine Häufigkeitszahl in der Kriminologie. Sie bezeichnet die Zahl der durch die Polizei ermittelten Tatverdächtigen, errechnet auf 100.000 Einwohner des entsprechenden Bevölkerungsanteiles, ohne Kinder unter acht Jahren, für ein bestimmtes Jahr (Stichtag 1. Januar).

Die TVBZ macht sichtbar, welche Bevölkerungsgruppen (z. B. Altersgruppen) häufiger oder weniger häufig tatverdächtig werden.
die Tatverdächtigenzahlen zur Ermittlung der Tatverdächtigenbelastungszahlen stammen dabei aus der jeweiligen PKS.
dabei ist die PKS eine Ausgangsstatistik.
sie erfasst die Anzahl Tatverdächtigen ( mitsamt Fallzahlen, Deliktarten, Alter, Geschlecht u.a.) deren Ermittlungsakten im Berichtsjahr von der Polizei an die Staatsanwaltschaft zur weiteren Bearbeitung abgegeben werden (Ausgangsstatistik)
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:49
Zitat von lawinelawine schrieb:siehe deine eigene Aussage am 13.4.2019:
Da ging es um die PKS, verdammt noch mal. Schon wieder eine Unterstellung. Langsam reichts.
Zitat von lawinelawine schrieb:st eine Häufigkeitszahl in der Kriminologie. Sie bezeichnet die Zahl der durch die Polizei ermittelten Tatverdächtigen,
Sag ich doch, hab ich doch eben geschrieben! Sie besagt nur nichts über die Zahl der angezeigten Straftaten, das tut hingegen die PKS.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie besagt nur nichts über die Zahl der angezeigten Straftaten, das tut hingegen die PKS.
die kriminalistische Größe Tatverdächtigenbelastungszahl bezieht die Daten bezüglich Tatverdächtiger aber nun mal nur aus der PKS .
ich weiß nicht, wo dein Verständnisproblem liegt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 19:27
@Realo

Ich würde gerne mal wissen, wieso jenseits aller Statistiken solche Meldungen. ...mob, familie, Bedrohung der polizei...immer nur mit Akteuren aus dem nahöstlich - islamischen Millieu stattfinden. Erklär mir das doch mal es liegt nicht an der Kultur, alles eine afd Verschwörung. .und doch gleichen sich solche Meldungen immer wieder.

Kannst du mir das jenseits von relativieren und abstreiten erklären, denn wenn das keiner macht, bleibt am ende nur die afd und dann fangen sich ganz normale Menschen an fragen zu stellen wie die oben...(die eingangsfrage )

https://www.focus.de/panorama/welt/beamte-von-hunderten-menschen-bedroht-wuetender-tobender-mob-kreist-polizei-ein-die-wehrt-sich-mit-schlagstoecken_id_10598388.html


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 19:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Erklär mir das doch mal es liegt nicht an der Kultur, alles eine afd Verschwörung. .und doch gleichen sich solche Meldungen immer wieder.
Erinnert mich an Szenen aus Freital, Heidenau, Salzhemmendorf, Bautzen, Clausnitz, Cottbus... wie sie besonders 2014-2017 fast schon zum Tagesgeschehen gehörten und bei denen die Polizei häufig auf Seiten des braunen Mobs mitmischte und nicht die Flüchtlinge schützte, sondern die Neonazis.

Man muss sich also über rein gar nichts mehr wundern, wenn's auch mal andersrum läuft und man sich plötzlich in der Opferrolle sieht anstatt in der des Angreifers.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 20:38
Wobei das eine mit dem andren überhaupt nichts zu tun hat...zumal es um nrw und nicht Ostdeutschland geht. ..und die genannten Libanesen keine (aktuell jedenfalls keine ) Flüchtlinge sind...also es nicht um revenge geht. ..aber geschenkt. Ich fragte jenseits von relativieren. Was tust du? Du rechnest auf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 20:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wobei das eine mit dem andren überhaupt nichts zu tun hat...zumal es um nrw und nicht Ostdeutschland geht. .
Ideologisch motivierter politischer Machtkampf, da spielt das Bundesland nur eine statistische Rolle (die Fälle die ich erqwähnt habe waren aber fast ausschließlich Sachsen). Das bindende Moment, eigentlich schon seit 2010 (Sarrazin) ist das ideologisch aufgeheizte Reiz-Reakions-Schema, und wenn man es chronologisch aufbröselt, waren die Neonazis in den ersten Jahren der Auseinandersetzung (bis 2015/16) eindeutig die Angreifer und darüber wurde auch in den Medien am häufigsten berichtet; im Lauf von 2016 kam dann der große Umschwung hin zu Migrantengewalt mit noch umfassenderer Medienberichterstattung mit Peak in den Monaten nach "Köln" und dem Amri-Attentat, Folge war der AfD-Höhenflug.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 20:54
@Realo

Ok aber das wäre dann so wenn es diese zusammenrottungen gegen Polizisten vor 2010 nicht gegeben hätte. Ich gebe dazu dass mir dazu Informationen fehlen und dass ich jetzt zu müde um das zu googeln. Man müsste es allerdings klären um eine Kausalität zu deiner Theorie zu finden denn sonst wären das komplett verschiedene Sachverhalte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 20:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Erinnert mich an Szenen aus Freital, Heidenau, Salzhemmendorf, Bautzen, Clausnitz, Cottbus
Bautzen, da war was....



meinst du den Typen hier?
""Bautzen – Über 20 Straftaten gehen auf das Verbrecherkonto von Intensivtäter „King Abode“ ""(21).

2018:
Nach einem Bericht des regionalen Nachrichtenportals „Alles Lausitz“ liegen beim Amtsgericht seit mehreren Monaten fünf Anklagen gegen „King Abode“, ohne dass bisher ein Prozesstermin anberaumt sei. Bei den Anklagen soll es sich unter anderem um Vorwürfe wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung handeln.
https://www.focus.de/politik/deutschland/amtsgericht-weist-kritik-zurueck-dilemma-der-justiz-intensivtaeter-king-abode-provoziert-erneut-in-bautzen_id_9595278.html
Die Stadt Bautzen hatte gegen „King Abode“ im August 2017 ein dreimonatiges Aufenthaltsverbot wegen einer „außergewöhnlichen Häufung von strafbaren Handlungen in einem kurzen Zeitraum“ verhängt. Der Libyer, der vor vier Jahren nach Deutschland kam, stand vor allem bei Streitigkeiten mit Einheimischen am Kornmarkt in Bautzen immer wieder im Mittelpunkt. Vor zwei Jahren hatte die sächsische Stadt mehrfach wegen ausländerfeindlicher Zwischenfälle für Schlagzeilen gesorgt – vor allem wegen einer Ausländerhatz.

„King Abode“ provoziert mit Video und beleidigt Polizisten

Im November 2017 konnte der Libyer wieder nach Bautzen zurückkehren. Nun sorgt der junge Nordafrikaner wieder für Empörung mit einem provokanten Video. In Rapper-Manier beschimpft er dort vor allem deutsche Polizisten, zeigt ihnen immer wieder den Mittelfinger und ruft „Ische bleibe hier in Deutschland“. Über sein Asylverfahren wurde ebenfalls noch nicht in letzter Instanz entschieden.
https://www.focus.de/politik/deutschland/amtsgericht-weist-kritik-zurueck-dilemma-der-justiz-intensivtaeter-king-abode-provoziert-erneut-in-bautzen_id_9595278.html
Sachsens bekanntester Asylbewerber war Freitag mal wieder vor Gericht geladen – dieses Mal ging es um Schadensersatz. Doch der selbst ernannte „King Abode“ (deutsch: König Aufenthalt) ließ sich nicht blicken.

Der Libyer Mohamed Youssef T. (22) hatte vor dem Sorbischen Volkstheater gegen einen Audi A4 getreten. Ein Altfall aus 2016. Schaden: 1400 Euro!....
Staatsanwalt Christopher Gerhardi (49): „Uns liegen zu der Person derzeit sieben Anklageschriften in Bautzen und eine in Zittau vor, über die noch nicht entscheiden wurde.“
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/naechste-klage-gegen-krawall-fluechtling-king-abode-60953700.bild.html


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 21:10
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wenn es diese zusammenrottungen gegen Polizisten vor 2010 nicht gegeben hätte
Ja, such mal raus. ich berichte dann von dem fast schon Rechtsterrorismus in den Nullerjahren, den die meisten schon vergessen haben*, und von Polizeigewalt gegen "Links" bzw. gegen "Flüchtlingsschützer" und von einigen tragischen Todesfällen und Verbrennungen. Aber erst morgen, jetzt kommt Fußball und anschließend geh ich noch auf einen Pokerabend.

* Das sollten wir aber im Thread Rechtsextremismus machen
Zitat von lawinelawine schrieb:?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 21:13
Dann vertrittst du die These das eine ist eine Reaktion auf das andere? Das kann man ja vertreten ich will nur sicher sein ob dich richtig verstehe. Da siehst du eine Kausalität?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 21:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Da siehst du eine Kausalität?
Ja, ne große überwölbende, auch wenn die Flüchtlinge die jetzt gewalttätig sind damit nichts zu tun haben, aber ganz sicher gibt es auch auf Seiten der Flüchtlinge eine "Erinnerungskultur", die bis Rostock, Mölln und Solingen in den Jahren nach der Wiedervereinigung zurückreicht und dort eben weitererzählt wird.

Bin jetzt raus für heute.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 21:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, ne große überwölbende
Was "überwölbt" sie?
aber ganz sicher gibt es auch auf Seiten der Flüchtlinge eine "Erinnerungskultur", die bis Rostock, Mölln und Solingen
Hahahaaa der war gut. Als ob von den seit 2015 auch nur 1-2% mit den Städtenamen was anfangen können. Glaubst doch selber nicht :troll:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 21:45
Zitat von RealoRealo schrieb:aber ganz sicher gibt es auch auf Seiten der Flüchtlinge eine "Erinnerungskultur", die bis Rostock, Mölln und Solingen in den Jahren nach der Wiedervereinigung zurückreicht und dort eben weitererzählt wird.
die "Erinnerungskultur" sollte bei FLüchtlingen! vorallem das eigene, erfahrene Leid
beinhalten und die Fluchtgründe, wegen denen sie in Deutschland um Asyl nachsuchen.

diese "Erinnerungskultur" darf dann gern auch in eine gewisse Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Land münden, das einen aufnimmt, dadurch das Leben rettet und einen mit allem Lebensnotwendigen versorgt.

aus dieser inneren Haltung der Demut (sagt man kaum noch, ist aber etwas ungemein wichtiges im Leben) und der Dankbarkeit entsteht gar nicht erst GEwalt und Kriminalität


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:04
Zitat von RealoRealo schrieb:aber ganz sicher gibt es auch auf Seiten der Flüchtlinge eine "Erinnerungskultur", die bis Rostock, Mölln und Solingen in den Jahren nach der Wiedervereinigung zurückreicht und dort eben weitererzählt wird.
willst du damit andeuten, dass manche Asylbewerber gar nachdem sie duese Weitererzählungen gehört haben, "Rache nehmen für Mölln, Solingen, Rostock und Hoyerswerda"?

ich kann mir auf den von dir angedeuteten Zusammenhang jedenfalls keinen Reim machen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:10
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Bautzen, da war was....
genau, nämlich das
Wikipedia: Flüchtlingsfeindliche Ausschreitungen in Bautzen
In Bautzen kam es seit 2014 zu Kampagnen gegen Asylbewerber und deren Unterkünfte. Die überregionalen Medien berichteten vor allem über die flüchtlingsfeindlichen Ausschreitungen 2016.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:13
du kennst die Threadüberschrift?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, nämlich das
Wikipedia: Flüchtlingsfeindliche_Ausschreitungen_in_Bautzen
das gehört in den thread REchtsextremismus


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:13
@Tussinelda
Die Rechten skandierten rassistische Parolen und „Wir sind das Volk“.
Aus dem Wiki-Artikel. Einfach mal in der Gesamtheit wirken lassen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:16
Zitat von lawinelawine schrieb:das gehört in den thread REchtsextremismus
An sich schon. Aber es ging gerade um das Kausalgeflecht, und wenn die Flüchtlinge solche Geschichten des Grauens hören und sicherlich auch einige Videos sehen, kommt ihnen die Idee sich gerade Deutschland als Zielort der Flucht ausgesucht zu haben, vielleicht doch etwas zu voreilig vor. Und es ist ja auch nicht so, als würden sie von der Veränderung im Klima und in der Flüchtlingspolitik und das, wofür die AfD steht, nichts mitbekommen. Das soll nichts entschuldigen, aber erklären.


melden