Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 00:04
@Fierna

Richtig. Aber der Essay hatte auch keine Antwort war nur polemisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 00:06
@peterlee

Was anderes ist von dem ja nicht zu erwarten. Und "Essay" halte ich für zu hoch gegriffen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 00:07
@peterlee

Ich glaube nicht, dass ich den gelesen habe und ich habe es auch nicht vor.
Er hätte vllt einfach bei Katzen bleiben sollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 13:31
Interessanter Artikel aus dem Tagesgespiel, dass minderjährige, deutsche Mädchen aus der Mittelschicht es extrem cool finden, dass Flüchtlinge und Migranten kriminell sind und deshalb auf diese Typen abfahren. Die Eltern haben wahrscheinlich kein Interesse daran, was ihre Kinder tun und auf was die sich einlassen.
„Die verschiedenen Gruppen bestehen zumeist aus männlichen Jugendlichen und Heranwachsenden mit Migrationshintergrund und weiblichen Jugendlichen überwiegend aus dem Wohnbereich des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf.“ Und weiter: „In den Gruppen befinden sich unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, aber auch Jugendliche mit Migrationshintergrund, deren Erziehungsberechtigte sich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf aufhalten.“

Schon lange wundern er und seine Kollegen sich über die jungen Frauen. Erst durch Beobachtungen und lange Gespräche habe man erkannt, dass sie es sind, die die jungen Männer ans „Eastgate“ locken. Es habe sich herumgesprochen, dass die Mädels „leicht zu haben“ seien.

Die jungen Frauen hätten ein Zuhause, keinen Migrationshintergrund, kämen größtenteils aus geordneten Verhältnissen.

Paula, 14 ... "Die Jungs aus ihrer Klasse seien dagegen langweilig, würden nur am Computer spielen ... An ihren neuen Freunden schätze sie vor allem: „Die sind immer für uns da. Ein Anruf und sie kommen.“

Die meisten anderen sind jedoch mindestens 14 Jahre alt, manche auch über 16
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/einbrueche-diebstaehle-messerstechereien-warum-die-gangs-of-marzahn-nicht-zu-fassen-sind/24310036.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 13:47
Da es sich auch hier wieder um einen Strohmann handelt, denn ich erkenne keinen Zusammenhang zum Topic, empfehle ich so etwas im dafür eigens eingerichteten Thread zu schreiben.

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 14:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Da es sich auch hier wieder um einen Strohmann handelt
Wo ist der Strohmann? Der Artikel dreht sich eindeutig um Kriminalität von Migranten und die Kriminalität wiederum wird dadurch ausgelöst, dass deutsche Mädchen diese Jungs extrem anziehend finden und in entsprechende Viertel locken. Wenn dies für dich ein Strohhalm ist, hast du die Definition wahrscheinlich nie gelesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 14:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Diskussion: Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
welches Thema aus dem verlinkten Artikel soll man in deinem thread diskutieren?
die Themen "Raub, Gewalt, Alkohl, Balzverhalten"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 14:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wo ist der Strohmann? Der Artikel dreht sich eindeutig um Kriminalität von Migranten und die Kriminalität
Die Frage, welchen Mehrwert der Artikel uns nun bringen soll erschließt sich mir allerdings auch nicht. Die Erkenntnis, daß manche Mädchen in der Pubertät Bad Boys anziehend finden? Waow ja, wusste noch niemand.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2019 um 14:34
Zitat von lawinelawine schrieb:"Raub, Gewalt, Alkohl, Balzverhalten"?
Was ist daran migrantentypisch? "Mods & Rocker" (besonders Letztere) gabs bei uns auch schon in der unmittelbaren Nachkriegszeit vor 60-70 Jahren (wurden damals "Halbstarke" genannt).

Wikipedia: Halbstarker
Wikipedia: Leader of the Pack

Aber wenn Migrantenkids solche Subkulturen bilden, ist das natürlich wieder gaaaaans was anderes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2019 um 22:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wenn Migrantenkids solche Subkulturen bilden, ist das natürlich wieder gaaaaans was anderes.
Klar die stechen halt häufiger mit Messern zu wenn das Mädchen keine Lust mehr hat. Beleg mir mal dass das in den 70ern auch so war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 10:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Klar die stechen halt häufiger mit Messern zu wenn das Mädchen keine Lust mehr hat. Beleg mir mal dass das in den 70ern auch so war.
Das geht aus dem Artikel aber nicht hervor. Dafür ganz andere interessante Punkte, die überlesen hast oder bewusst ignorierst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 13:43
@paranomal

Du weisst aber dass es in kurzer Zeit mehrere sehr ähnlich gelagerte Fälle in der Presse waren. Ist das für dich einfach so hinzunehmen weil in den 19 70ern ein Rocker auch mal ein Messer gezogen hat? Nein die messerattacken haben ja bereits im 14 Jahrhundert abgenommen als das schiesspulver eingeführt wurde. So gesehen waren die schlimmsten messerattacken in der Antike und im mittelalter


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 13:51
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ist das für dich einfach so hinzunehmen weil in den 19 70ern ein Rocker auch mal ein Messer gezogen hat?
Ne, aber die Frage ist jetzt, welche Rückschlüsse und Konsequenzen du suggerieren möchtest? Kein Umgang von männlichen Migranten (oder männlichen Jugendlichen mit Migrations Hintergrund) mit deutschen Mädchen ohne (eindeutigen) Migrationshintergrund? Oder wie oder was?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 13:54
@paranomal

Ich überlasse die Schlussfolgerungen den Sicherheitsbehörden. Ich stelle nur Fakten fest. Geeignete Gegenmaßnahmen können messerstatistiken zur Aufklärung, messeverbote, höhere Strafen sein. Die Väter und mütter, die Ihren Mädchen ausreden sich mit migranten einzulassen gibt es jetzt schon, da braucht es meine Schlussfolgerungen gar nicht


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 13:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die Väter und mütter, die Ihren Mädchen ausreden sich mit migranten einzulassen gibt es jetzt schon, da braucht es meine Schlussfolgerungen gar nicht
Was eigentlich eine vollkommen dumme Idee ist.
Damit ist keinem geholfen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 18:01
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die Väter und mütter, die Ihren Mädchen ausreden sich mit migranten einzulassen gibt es jetzt schon, da braucht es meine Schlussfolgerungen gar nicht
Zitat von VenomVenom schrieb:Was eigentlich eine vollkommen dumme Idee ist.
Damit ist keinem geholfen.
So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2019 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.
Ich finde die Argumentation besser dass die Deutschen nicht integrieren wollen.
Die Deutschen bieten zB Integrationskurse an ohne ernsthafte Anwesenheitspflicht oder Prüfungen...dann ist ja klar dass andere Beschäftigungen attraktiver sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2019 um 15:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.
Das ist unfair. Aus der sicht der Eltern geht es darum ihre Töchter zu schützen die haben schlicht angst wenn du Kinder hast müsstest du zumindest diese eingeschränkte Perspektive nachvollziehen können


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2019 um 15:12
@peterlee

Ich würde niemandem ausreden sich generell nicht mit Migranten/Ausländern einzulassen. Genau so bescheuert wäre es doch wenn einer sagt "Lass dich nicht mit Deutschen ein!"

Man kann schlecht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn du meinst dass das alles voll normal ist auch gut ist dann bitte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2019 um 15:18
@Bone02943

Du siehst das mit drei Schritten Abstand abstrakt und aus der Vogelperspektive. Die Mutter eines flügge werdenden 14 jährigen Mädchens liest von Kandel Flensburg oder dem Fall wo der Verdächtige aus dem Irak zurückgeholt wurde, alles im Abstand von wenigen Monaten. Dass die Angst kriegt um ihr Kind und sich nicht erstmal Gedanken über Gleichberechtigung von Deutschen und Ausländern, Rassismus Kriterien oder Statistiken macht müsste jeder Vater zumindest "nachvollziehen " können. Das ist noch nicht gleichbedeutend mit "billigen"


7x zitiertmelden