peterlee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
„Die verschiedenen Gruppen bestehen zumeist aus männlichen Jugendlichen und Heranwachsenden mit Migrationshintergrund und weiblichen Jugendlichen überwiegend aus dem Wohnbereich des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf.“ Und weiter: „In den Gruppen befinden sich unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, aber auch Jugendliche mit Migrationshintergrund, deren Erziehungsberechtigte sich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf aufhalten.“https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/einbrueche-diebstaehle-messerstechereien-warum-die-gangs-of-marzahn-nicht-zu-fassen-sind/24310036.html
Schon lange wundern er und seine Kollegen sich über die jungen Frauen. Erst durch Beobachtungen und lange Gespräche habe man erkannt, dass sie es sind, die die jungen Männer ans „Eastgate“ locken. Es habe sich herumgesprochen, dass die Mädels „leicht zu haben“ seien.
Die jungen Frauen hätten ein Zuhause, keinen Migrationshintergrund, kämen größtenteils aus geordneten Verhältnissen.
Paula, 14 ... "Die Jungs aus ihrer Klasse seien dagegen langweilig, würden nur am Computer spielen ... An ihren neuen Freunden schätze sie vor allem: „Die sind immer für uns da. Ein Anruf und sie kommen.“
Die meisten anderen sind jedoch mindestens 14 Jahre alt, manche auch über 16
Wo ist der Strohmann? Der Artikel dreht sich eindeutig um Kriminalität von Migranten und die Kriminalität wiederum wird dadurch ausgelöst, dass deutsche Mädchen diese Jungs extrem anziehend finden und in entsprechende Viertel locken. Wenn dies für dich ein Strohhalm ist, hast du die Definition wahrscheinlich nie gelesen.Realo schrieb:Da es sich auch hier wieder um einen Strohmann handelt
welches Thema aus dem verlinkten Artikel soll man in deinem thread diskutieren?Realo schrieb:Diskussion: Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
Die Frage, welchen Mehrwert der Artikel uns nun bringen soll erschließt sich mir allerdings auch nicht. Die Erkenntnis, daß manche Mädchen in der Pubertät Bad Boys anziehend finden? Waow ja, wusste noch niemand.Jebneet schrieb:Wo ist der Strohmann? Der Artikel dreht sich eindeutig um Kriminalität von Migranten und die Kriminalität
Was ist daran migrantentypisch? "Mods & Rocker" (besonders Letztere) gabs bei uns auch schon in der unmittelbaren Nachkriegszeit vor 60-70 Jahren (wurden damals "Halbstarke" genannt).lawine schrieb:"Raub, Gewalt, Alkohl, Balzverhalten"?
Klar die stechen halt häufiger mit Messern zu wenn das Mädchen keine Lust mehr hat. Beleg mir mal dass das in den 70ern auch so war.Realo schrieb:Aber wenn Migrantenkids solche Subkulturen bilden, ist das natürlich wieder gaaaaans was anderes.
Das geht aus dem Artikel aber nicht hervor. Dafür ganz andere interessante Punkte, die überlesen hast oder bewusst ignorierst.peterlee schrieb:Klar die stechen halt häufiger mit Messern zu wenn das Mädchen keine Lust mehr hat. Beleg mir mal dass das in den 70ern auch so war.
Ne, aber die Frage ist jetzt, welche Rückschlüsse und Konsequenzen du suggerieren möchtest? Kein Umgang von männlichen Migranten (oder männlichen Jugendlichen mit Migrations Hintergrund) mit deutschen Mädchen ohne (eindeutigen) Migrationshintergrund? Oder wie oder was?peterlee schrieb:Ist das für dich einfach so hinzunehmen weil in den 19 70ern ein Rocker auch mal ein Messer gezogen hat?
Was eigentlich eine vollkommen dumme Idee ist.peterlee schrieb:Die Väter und mütter, die Ihren Mädchen ausreden sich mit migranten einzulassen gibt es jetzt schon, da braucht es meine Schlussfolgerungen gar nicht
peterlee schrieb:Die Väter und mütter, die Ihren Mädchen ausreden sich mit migranten einzulassen gibt es jetzt schon, da braucht es meine Schlussfolgerungen gar nicht
So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.Venom schrieb:Was eigentlich eine vollkommen dumme Idee ist.
Damit ist keinem geholfen.
Ich finde die Argumentation besser dass die Deutschen nicht integrieren wollen.Bone02943 schrieb:So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.
Das ist unfair. Aus der sicht der Eltern geht es darum ihre Töchter zu schützen die haben schlicht angst wenn du Kinder hast müsstest du zumindest diese eingeschränkte Perspektive nachvollziehen könnenBone02943 schrieb:So schafft man Parallelgesellschaften, auch um später dann zu argumentieren, wie böse doch die ganzen unintegrierbaren "Ausländer" sind.