Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2019 um 18:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Parallelgesellschaften sind darauf zurückzuführen, dass deutsche Eltern Flüchtlinge, Migranten oder was auch immer als Schwiegersöhne ablehnen? Aber Parallelgesellschaften haben überhaupt nichts damit zu tun, dass muslimische Frauen keine deutschen Männer heiraten dürfen?
Du hast es vollkommen falsch verstanden, von daher ist auch das hier ein völliger Unfug:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das ist doch klassische linke Täter-Opfer-Umkehr.
Weil ich aber so eine geile Sau bin überlasse ich es dir nochmal zu lesen was ich schrieb und du nochmal das Wort "befeuern" liest und den Unterschied erkennst zwischen "befeuern" und "alles auf ____zurückzuführen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2019 um 02:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://www.welt.de/vermischtes/article193323443/Regensburger-Ankerzentrum-Polizei-Grosseinsatz-nach-Leichenfund-in-Flue...


mmh, was da wohl wieder hintersteckt...

aber ein Armutszeugnis ist es schon für die Leute.
Wieso kann man solche Leute nicht ausfindig machen und sofort mit Abschiebung drohen?
Sie wurden hier in Deutschland aufgenommen und als "Dank" greifen sie in einer "aufgeheizten Stimmung" Polizisten an?
Ich hoffe, dass man hier knallhart durchgreift. "Abmahnung" und beim nächsten Verstoß dieser Art, geht es umgehend ab nach Hause.
Festnahme sowieso.
Sowas von undankbar...Wahnsinn...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2019 um 09:53
Zitat von RedanRedan schrieb:Wieso kann man solche Leute nicht ausfindig machen und sofort mit Abschiebung drohen?
Das stellst du dir so einfach vor.

Unabhängig davon, ob ich das jetzt in der Konsequenz befürworte oder nicht;

Wie willst du denn nach so einer Situation ermitteln wer sich wie verhalten hat? Schon mal 40-50 Leute in Panik gesehen? Da wird niemand ruhig geblieben sein. Da müsste man für jede einzelne Person ermitteln, ob sie irgendwelche Grenzen überschritten hat, Zeugen hören, etc. Letztendlich stünde dann Aussage gegen Aussage.

Und Bauernopfer wollen wir ja nicht, oder?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2019 um 12:31
Zitat von RedanRedan schrieb:Wieso kann man solche Leute nicht ausfindig machen und sofort mit Abschiebung drohen?
Sie wurden hier in Deutschland aufgenommen und als "Dank" greifen sie in einer "aufgeheizten Stimmung" Polizisten an?
Ich hoffe, dass man hier knallhart durchgreift. "Abmahnung" und beim nächsten Verstoß dieser Art, geht es umgehend ab nach Hause.
Festnahme sowieso.
Sowas von undankbar...Wahnsinn...
Ähm, die Kritik an der Schaffung der 'Ankerzentren' war ja gerade, dass es zu solchen Tumulten führen wird, weil die 'schlimmsten Fälle' zusammengesperrt werden ... Konflikte in diesen Einrichtungen schaukeln sich schnell auf und sind an der Tagesordnung. Solch ein Vorfall war nur eine Frage der Zeit ...
Es ist ein hausgemachtes Problem, für das Seehofer geradestehen sollte, vor allem, wenn er nicht für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen sorgt ...

Die wenigen Sicherheitsleute und Betreuer dort sind doch völlig überfordert ...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2019 um 12:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie willst du denn nach so einer Situation ermitteln wer sich wie verhalten hat?
Bodycams. Eine ganz einfache und pragmatische Lösung bei derartigen Einsätzen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2019 um 16:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ähm, die Kritik an der Schaffung der 'Ankerzentren' war ja gerade, dass es zu solchen Tumulten führen wird, weil die 'schlimmsten Fälle' zusammengesperrt werden ... Konflikte in diesen Einrichtungen schaukeln sich schnell auf und sind an der Tagesordnung. Solch ein Vorfall war nur eine Frage der Zeit ...
Es ist ein hausgemachtes Problem, für das Seehofer geradestehen sollte, vor allem, wenn er nicht für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen sorgt ...

Die wenigen Sicherheitsleute und Betreuer dort sind doch völlig überfordert ...
Das darf nicht als Entschuldigung herangezogen werden, wenn Polizisten angegriffen wurden. Seehofer mag es verbockt haben aber die jeweiligen Personen hatten ebenfalls eine Wahl und sie haben sich entschieden, Gewalt anzuwenden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bodycams. Eine ganz einfache und pragmatische Lösung bei derartigen Einsätzen.
Wie teuer würde so etwas werden? Es wird ja einen Grund dafür geben, dass man Bodycams scheinbar nicht routinemäßig nutzt. Konsequenzen irgendeiner Art muss es jedefalls geben, auch wenn es nur verschärfte Sicherheitsmaßnahmen/Vorkehrungen sind, die dazu führen, dass man die Täter beim nächsten mal zur Rechenschaft ziehen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Das darf nicht als Entschuldigung herangezogen werden, wenn Polizisten angegriffen wurden. Seehofer mag es verbockt haben aber die jeweiligen Personen hatten ebenfalls eine Wahl und sie haben sich entschieden, Gewalt anzuwenden.
Die Umstände einer Tat werden immer mitgedacht. Gerade bei einer Massenpanik. Im Affekt zu handeln ist etwas anderes als sich bewusst und geplant zu Gewalt zu entscheiden. Selbstverständlich wird das entsprechend geprüft und gewertet in einem Rechtsstaat.

Und genau deswegen können wir nicht sagen "Alle Abschieben!"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:15
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie willst du denn nach so einer Situation ermitteln wer sich wie verhalten hat? Schon mal 40-50 Leute in Panik gesehen? Da wird niemand ruhig geblieben sein. Da müsste man für jede einzelne Person ermitteln, ob sie irgendwelche Grenzen überschritten hat, Zeugen hören, etc. Letztendlich stünde dann Aussage gegen Aussage.
Panik.. es geht ja eher um Behinderung der Polizei. Filmen wäre angebracht. Wobei los wird man die eh nicht, weil Straftaten und co ja keine Abschiebung rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Panik.. es geht ja eher um Behinderung der Polizei.
Das können wir hier im Forum aber wohl kaum beurteilen und vor allem nicht individuell, bezogen auf jede Person die in dem Tumult irgendwie anwesend war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei los wird man die eh nicht, weil Straftaten und co ja keine Abschiebung rechtfertigen.
Richtig. Verbannung ist kein Rechtsmittel. Asylrecht ist ein Menschenrecht und wenn das gegeben ist, kann es nicht entzogen werden. So wie das Recht auf Nahrung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:24
Zitat von CesareCesare schrieb:Das können wir hier im Forum aber wohl kaum beurteilen und vor allem nicht individuell, bezogen auf jede Person die in dem Tumult irgendwie anwesend war.
Doch das können wir den Meldungen schon entnehmen das wir nicht über Panik reden, wenn die Polizei mit Massiven Einsatzkräftne eine Tote Frau bergen muss...

Ausreden braucht es nicht auch noch...

es wäre wichtig solche Vorfälle zur Rechenschaft zu ziehen, denn aus denen erwächst eben die Ablehnung.
Zitat von CesareCesare schrieb:Richtig. Verbannung ist kein Rechtsmittel. Asylrecht ist ein Menschenrecht und wenn das gegeben ist, kann es nicht entzogen werden. So wie das Recht auf Nahrung.
Schade, sollte man mal ändern, also das man sein Asylrecht verwirken kann.

Ansonsten zeigt uns die Welt, alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch das können wir den Meldungen schon entnehmen das wir nicht über Panik reden, wenn die Polizei mit Massiven Einsatzkräftne eine Tote Frau bergen muss...
Wirklich? Das traust du dir zu? Ich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade, sollte man mal ändern, also das man sein Asylrecht verwirken kann.

Ansonsten zeigt uns die Welt, alles ist möglich.
1. sehe ich anders

2. Das klingt sehr zynisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:37
Zitat von CesareCesare schrieb:Wirklich? Das traust du dir zu? Ich nicht.
Ja das trau ich mir durchaus zu, aus anderen Situationen wo viele Menschen involviert sind bzgl Feuerwehr und co.
Zitat von CesareCesare schrieb:1. sehe ich anders

2. Das klingt sehr zynisch.
Magst du anders sehen, ich weiß nur wie eine Referendum ausfallen würde..

zu 2, ist einfach mal ein Fakt.


Denn wenn die Leute auf etwas allergisch reagieren hier dann auf solche Vorfälle ich nenne es vereinfacht mal "Schlechtes Benehmen als Gast"


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn wenn die Leute auf etwas allergisch reagieren hier dann auf solche Vorfälle ich nenne es vereinfacht mal "Schlechtes Benehmen als Gast"
kannst Du den Satz etwas umstellen oder zu Ende formulieren? Der ergibt so keinen Sinn irgendwie


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zu 2, ist einfach mal ein Fakt.
Fakten zu nennen und mit ihnen eine Narrative zu knüpfen kann durchaus zynisch sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Magst du anders sehen, ich weiß nur wie eine Referendum ausfallen würde..
Referendum worüber? Ob jetzt genau diese Leute ausgewiesen werden sollen?

Ich kenne dich nicht, aber irgendwie bist immer du derjenige mit dem ich hier in Diskussionen gerate. Ich bin mir aber sicher, von dem was ich bisher so gelesen habe, dass auch du letztendlich froh bist, dass wir in Deutschland ein Parlament mit gewählten Vertreter*innen haben, das über Gesetze entscheidet und das nicht über Referenden geregelt wird. Weißt du nämlich wer dann die Politik in diesem Land machen würde?

Die BILD.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 10:57
Zitat von CesareCesare schrieb:Fakten zu nennen und mit ihnen eine Narrative zu knüpfen kann durchaus zynisch sein.
Mag sein.
Zitat von CesareCesare schrieb:Referendum worüber? Ob jetzt genau diese Leute ausgewiesen werden sollen?
Ob Leuten das Asylrecht aberkannt werden kann bzw Abschieben bei Straftaten usw.
Zitat von CesareCesare schrieb:ch bin mir aber sicher, von dem was ich bisher so gelesen habe, dass auch du letztendlich froh bist, dass wir in Deutschland ein Parlament mit gewählten Vertreter*innen haben, das über Gesetze entscheidet und das nicht über Referenden geregelt wird.
Forder ich ein Referendum? Ich sage dir lediglich wie die Stimmung im Allgemeinen aussehen würde.. vor allem in der breiten Mitte der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn wenn die Leute auf etwas allergisch reagieren hier dann auf solche Vorfälle ich nenne es vereinfacht mal "Schlechtes Benehmen als Gast"
Und das hier verstehe ich sogar. Das darfst du auch haben, so als Bürger. Als damals diese Sache in der Silvesternacht war, da habe ich auch als Zeitungsleser gedacht "Man, was für ne Schweinerei! und müssen jetzt wieder die Grünen (ich wähl sie meistens, ich muss es immer wieder betonen) da zu irgendwelchen Beschwichtigungen aufrufen und die Partei der Täter einnehmen?"

Aber es ist gut, dass wir keine Vergeltungsjustiz haben, keine Köpfe rollen lassen. Klar bestürzen mich manchmal Vorfälle auch so sehr, dass ich emotional bin und sowas fühle wie Rachegelüste. Bei mir ist es weniger die Kränkung wegen einem, wie du es nennst, nicht gewertschätzten "Gastrechts", sondern viel mehr Gewalt, insbesondere sexualisierte Gewalt.

Aber eine unabhängige Justiz muss sich halt jeden einzelnen Akteur anschauen und prüfen, ob ihm eine Schuld nachzuweisen ist. Zunächst ob er überhaupt etwas begangen hat, dann warum. Und die Umstände entscheiden dann über das Strafmaß.

Und das ist gut, dass wir dabei nicht nach Gefühl gehen und nicht sagen "Es muss gebüßt werden!".

Wie gesagt, ich verstehe den Impuls, aber das ist nicht rechtsstaatlich.

Passend dazu eine Bemerkung, die du just gemacht hast;
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage dir lediglich wie die Stimmung im Allgemeinen aussehen würde.. vor allem in der breiten Mitte der Bevölkerung.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 12:33
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Umstände einer Tat werden immer mitgedacht. Gerade bei einer Massenpanik.
Zitat von CesareCesare schrieb:Schon mal 40-50 Leute in Panik gesehen?
Zitat von CesareCesare schrieb:Das können wir hier im Forum aber wohl kaum beurteilen
obwohl "wir im Forum" nicht beurteilen können, was im Regensburger Ankerzentrum geschah, weißt du, dass es eine Massenpanik gegeben habe.
interessant.
Zitat von CesareCesare schrieb:nd Bauernopfer wollen wir ja nicht, oder?
stimmt, wollen wir nicht.
daher ist es extrem , hier ohne Kenntnis der Umstände, ein erstes Bauernopfer namentlich zu benennen:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:für das Seehofer geradestehen sollte, vor allem, wenn er nicht für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen sorgt ..
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die wenigen Sicherheitsleute und Betreuer dort sind doch völlig überfordert ..
kannst du das tatsächlich beurteilen?

warum findet hier augenblicklich eine Umdeutung der Ereignisse in eine (gewünschte) Richtung statt, die durch nichts zu belegen ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 15:10
@lawine


Da brauchst du nicht spitzmündig zu sein. Natürlich maße ich mir nicht an die Situation beurteilen zu können ob und warum die Situation so eskaliert ist. Du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 14.02.2019:es geht nicht darum, wo auf der Landkarte mehr Kriminalität ist, sondern ob Menschen aufgrund dessen wo sie geboren sind/aufgewachsen sind krimineller sind als andere.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:hm, die Kritik an der Schaffung der 'Ankerzentren' war ja gerade, dass es zu solchen Tumulten führen wird, weil die 'schlimmsten Fälle' zusammengesperrt werden ... Konflikte in diesen Einrichtungen schaukeln sich schnell auf und sind an der Tagesordnung. Solch ein Vorfall war nur eine Frage der Zeit ...
Naja, ist ja nicht der erste Mal dass die Polizei bei der Arbeit in einer Unterkunft, ähm sagen wir mal, behindert wird. Frage der Zeit ist also etwas überholt.

Aber in Wahrheit machen sie in ihren Augen vermutlich nichts besonderes wenn sie mit Steinen werfen, wenn die Polizei einen Todesfall untersuchen will.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.05.2019 um 19:01
@insideman
was hat mein post vom 14.02. mit irgendwas zu tun?


1x zitiertmelden