Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:erkennst Du einen Unterschied?
Nein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier das Urteil, hat ihm nichts gebracht:
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/urteil-nach-attacke-in-burgwedel-5-jahre-jugend-haft-fuer-messers...
leider kein link zum Urteil oder Az dabei. Ich hätte die Urteilsbegründung ja schon gern gelesen. @Abahatschi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:36
@eckhart
Tja, dann...kann man nicht helfen.
@stereotyp
Ich suche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Corky schrieb:
erkennst Du einen Unterschied?
Nein?
echt nicht? Ich bin mir bei Dir immer nicht so sicher; versteh deine Ironie oft nicht. @eckhart

Falls das dein Ernst war: Wieder wegen der Vermeidbarkeit. Jemand, der aus einem Land, in dem der Familienvater das Recht zur Züchtigung seiner Kinder hat, und das auch nach der Ankunft in Deutschland weiterhin ausübt, für den ist es unvermeidbar, seinen Verbotsirrtum zu erkennen. Zumindest in den ersten Monaten. Das ist der Unterschied zum Deutschen, der einfach nur die Gesetze nicht kennt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:45
@stereotyp
Ich habe das gefunden, mehr geht irgendwie nicht...werden die bei Jugendstrafe veröffentlicht?
https://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/aktuelles_und_presseinformationen/presseinformationen/16-18-ergaenzung-august-2018-167863.html
(Az.: 31 KLs 8/18)

(Stichwort: „Messerstecherei in Burgwedel“)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Falls das dein Ernst war
Das war es nicht, das sind die einsilbigen Trollversuche.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe das gefunden, mehr geht irgendwie nicht...werden die bei Jugendstrafe veröffentlicht?
Ja, das kann das Problem sein. Aber: Respekt. Wie hast Du das gefunden? (Auch wenn das leider auch nicht die Urteilsbegründung ist) @Abahatschi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:48
@stereotyp
Drittes Ergebnis bei mir, nach "abdullah landgericht hannover" gockeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"abdullah landgericht hannover"
clever. Hieß der so? Oder wofür steht Abdullah? @Abahatschi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:53
@stereotyp
Täter:
Abdullah A.
Opfer:
Vivien K.
Gericht:
Hannover
"Stich"worte:
Burgwedel, Oberburgwedel, Messerstecherei
Alles aus deinem Link :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 16:56
@Abahatschi
ja gut. Aber mit dem Vornamen googeln, da wär ich nicht drauf gekommen. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 17:32
Zitat von ThomasTomateThomasTomate schrieb:Hat sich unweit meines Wohnorts ereignet, wirklich grausam :|
Erstochen, bevor man überhaupt geboren wird...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85076318/bad-kreuznach-mann-attackiert-schwangere-mit-mess...
Ein Update:
https://amp.welt.de/vermischtes/article187043574/Taeter-und-Opfer-waren-ein-Liebespaar.html
Nach dem Messerangriff auf eine schwangere Frau in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach ist nun klar: Die beiden hatten eine Beziehung. Der 25-Jährige hatte das ungeborene Baby der Frau bei dem Angriff getötet.
...
Die Fragen nach Hintergründen der Tat sowie nach einem möglichen Motiv bleiben einstweilen unbeantwortet. Es habe keinerlei Aggression oder Gewalt gegen Dritte gegeben, sagte der Sprecher.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:29
@Abahatschi

Das sind aber keine Beispiele dafür, dass wir keinen Rechtsstaat mehr haben.
Dir steht jederzeit frei, zu klagen, die Gerichte sind unabhängig und im großen und ganzen werden menschen, die straftaten begehen, dafür dann auch verurteilt.

Du gibst mir dann Beispiele von Behördenversagen und Justizirrtümer (solche Beispielen kommen meistens aus Berlin) und versuchst daraus zu stricken, dass eben nicht im großen und ganzen der rechtsstaat funktioniert.

Das tut er aber.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du gibst mir
Erstens, ich springe nicht, egal wie niedrig das Stöckchen ist...weil Du Dich nicht äußerst...auch heute nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beispiele von Behördenversagen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leicht OT, aber als Beispiel geeignet: habe ich in der Dieselaffäre gesehen, deutlicher und klarer geht es nicht!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer sich mit einem gefälschten Pass in einem Berliner Bürgeramt angemeldet hat, der kann mit der falschen Identität ein legales Leben beginnen, Sozialleistungen beziehen, eine Wohnung mieten, ein Konto eröffnen usw. Der Senat schätzt, dass durch jede Anmeldung mit einem gefälschten Pass ein Betrugsschaden in Höhe von bis zu 40.000 Euro entsteht, Geld, das aus Steuermitteln aufgebracht werden muss.
Das ZDF-Magazin „Frontal 21“ wies schon im Juni 2016 nach, dass sich auch Islamisten in Berlin mit einem gefälschten Pass mühelos anmelden. Beispiel war Mehmet Aliosman, ein Türke ohne Aufenthaltsrecht, der sich als bulgarischer EU-Bürger anmeldete. Aliosman hatte Kontakt zum „Emir vom Wedding“, Ismet D. und weiteren Beschuldigten des Moscheevereins „Fussilet 33“, denen die Staatsanwaltschaft vorwarf, „Heilige Krieger“ anzuwerben.
...die Ausreise der Familie im Fall Susanna...BAMF inkl. Aufsichtsversagen des BMI...Amri...NSU...etc.
Macht das Sinn? nein! Für mich steht fest das B steht für Bananen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:43
@Abahatschi

Bei der neuesten Berliner Scheiße kommt erschwerend hinzu, dass der Nicht-Einsatz der Prüfgeräte sehr offensichtlich auf politischen Druck so gewollt ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:45
@bgeoweh
"Wir" wollen doch nur das Beste für alle. Es kann auch sein dass so eine Prüfung keinen guten Eindruck macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:45
@Abahatschi

Ich verstehe deinen ersten Satz schlichtweg nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...die Ausreise der Familie im Fall Susanna...BAMF inkl. Aufsichtsversagen des BMI...Amri...NSU...etc.
Macht das Sinn? nein! Für mich steht fest das B steht für Bananen.
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn ich in Deutschland angegriffen werde und der Täter ist vollkommen klar und kann auch festgenommen werden von der Polizei: wird er dann ein gerichtsverfahren und eine verurteilung erhalten (auch wenn dir eventuell die strafe nicht passt) oder nicht, so im normalfall?

Wenn ja, dann leben wir auch in einem rechtsstaat. Das gilt auch für jegliche anderen Verbrechen. Skandale sind eben deswegen Skandale, weil sie die ausnahme von der regel sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wird er dann ein gerichtsverfahren und eine verurteilung erhalten (auch wenn dir eventuell die strafe nicht passt) oder nicht, so im normalfall?
In Berlin mittlerweile bei Taten unterhalb von Mord zu großen Teilen "nicht so", weil die Verfahrensdauern so lange sind, dass reihenweise Verfahren wegen Unverhältnismäßigkeit niedergeschlagen werden müssen. Das Gleiche übrigens bei Haftantritt nach einer Verurteilung, der verzögert sich dann schonmal um Jahre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kandale sind eben deswegen Skandale, weil sie die ausnahme von der regel sind.
Nein, sie sind leider die Regel. Deine Botschaft ist angekommen, ich werde auch höflich antworten, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Man unternimmt gar nichts dass die Skandale Ausnahmen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:48
@bgeoweh

Was heißt hier 'in großen teilen'. Es gibt Probleme bei der Verfolgung der Taten weil Gerichte unterbesetzt sind. Das ist wahr. Aber das bezieht sich dennoch nicht auf die Mehrheit der Fälle.
Und das heißt auch nicht, dass D kein Rechtsstaat ist. Im Gegenteil, die Verfahren sind ja auch deshalb lang, weil da lange und gründlich geprüft wird.

Lediglich müssen wir wieder dahin kommen, dass das für die gerichte so auch möglich ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.01.2019 um 18:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie sind leider die Regel. Deine Botschaft ist angekommen, ich werde auch höflich antworten, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Man unternimmt gar nichts dass die Skandale Ausnahmen werden.
Nein sie sind nicht die regel. Die allermeisten gerichtsverfahren in Deutschland funktionieren schnell genug und sind professionell genug aufgezogen. Davon kannst du dich selbst überzeugen, wenn du mal Schöffenarbeit machst.
Da bringt einem das lesen von Newsartikeln manchmal einen etwas falschen KOntext.


melden