Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 02:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im ZDF "heute-Journal" wiederholte die Kölner Oberbürgermeisterin ihre Tipps: Zu einem klugen Verhalten im Kölner Karneval gehöre es für Frauen und junge Mädchen in Gruppen unterwegs zu sein. Zudem sollten sie Fremden nicht um den Hals fallen. Diese Angebote könnten "falsch verstanden" werden, so Frau Reker.
keiner von Frau OB vorgebrachen Tipps hat der bedauernswerten jungen Frau in Freiburg genützt.
die Gruppenvergewaltigung durch ein kanppes Dutzend junger Männer (mutmaßl) einer vorher durch Substanzen wehrlos gemachten Frau hätte auch zwei Armlängen Abstand nicht verhindert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 06:21
Zitat von lawinelawine schrieb:keiner von Frau OB vorgebrachen Tipps hat der bedauernswerten jungen Frau in Freiburg genützt.
die Gruppenvergewaltigung durch ein kanppes Dutzend junger Männer (mutmaßl) einer vorher durch Substanzen wehrlos gemachten Frau hätte auch zwei Armlängen Abstand nicht verhindert.
Also zuerst mal wird in Freiburg kein Kölner Karneval gefeiert ...
Und außerdem wäre es nicht passiert, wenn sie nicht so unvorsichtig gewesen wäre.
Es ist nicht die erste Frau, die durch K.O.-Tropfen oder einfach nur, weil sie sich abfüllen ließ, in so eine Situation kommt ...
Und dieses Problem gab es schon vor den Flüchtlingen ...

Mal an den gesunden Menschenverstand zu appellieren, ist sicherlich nicht schlecht ...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 07:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und außerdem wäre es nicht passiert, wenn sie nicht so unvorsichtig gewesen wäre.
Stimmt, in Deutschland ist es normal Drogen im Glas zu bekommen, ganz schön doof von ihr.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und dieses Problem gab es schon vor den Flüchtlingen ...
KO Tropfen ja, jetzt muss Du die 10fachen Vergewaltigungen verlinken, wird wohl kein Problem für Dich sein.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mal an den gesunden Menschenverstand zu appellieren
Lies Dir das nochmal mit Victim blaming durch...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 07:53
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und außerdem wäre es nicht passiert, wenn sie nicht so unvorsichtig gewesen wäre.
Genau. Selber schuld, wär sie mal zu Hause geblieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 09:57
Wie ich schrieb, die Tipps für Frauen von vor X Jahren die zurecht scharf kritisiert wurden, halten wieder Einzug, wenn der (oder neuerdings vermehrt „die“) Täter nicht ins Weltbild passen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:25
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Genau. Selber schuld, wär sie mal zu Hause geblieben.
Tsja. Warum hatte sie auch dieses kurze Röckchen an, und sich so aufmüpfig geschminkt?^^

Hätte sie mal besser ein Kopftuch getragen, oder eine Armlänge Abstand gehalten - dann wär das nicht passiert!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also zuerst mal wird in Freiburg kein Kölner Karneval gefeiert ...
die junge Frau wollte feiern, nicht einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer fallen
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und außerdem wäre es nicht passiert, wenn sie nicht so unvorsichtig gewesen wäre.
das kannst du belegen, dass sich die junge Frau unvorsichtig verhalten hat?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und dieses Problem gab es schon vor den Flüchtlingen ..
warum eigentl immer auf den Begriff Flüchtlinge zurückgreifen, wo es um Gewalt durch Migranten geht?

(es gilt die Unschuldsvermutung)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:34
Seht ihr, dass ist eine Opferbeschuldigung.
Aber doch nicht das was Frau Reker sagte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:35
Zitat von lawinelawine schrieb:die junge Frau wollte feiern, nicht einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer fallen
Quatsch! Kannst du doch gar nicht wissen!
Zitat von lawinelawine schrieb:das kannst du belegen, dass sich die junge Frau unvorsichtig verhalten hat?
Wozu Belege denn, wenn einfaches Unterstellen reicht?!
Zitat von lawinelawine schrieb:warum eigentl immer auf den Begriff Flüchtlinge zurückgreifen, wo es um Gewalt durch Migranten geht?
Gute Frage!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:40
Heissa, da haben sich ja mal wieder die richtigen gefunden.

Ihr könnt euch gerne gegenseitig hochjubeln, aber erspart dem Thema bitte eure platte Polemik, denn die sagt lediglich etwas über euch aus, aber nicht über das Thema.
Das lässt sich nämlich durchaus auch ohne Infantilitäten diskutieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:48
@emanon

Was denkst du ... wie soll man auf diese ewige Relativerei, Leugnung von offensichtlichen Tatsachen usw. denn reagieriern, - ausser mit Zynismus und Polemik?

Sag mal, bitte.

Am Besten fand ich ja hier den neuen Euphemismus für Vergawaltigung:

"Hautkontakt"

Wirklich gut, muss ich mir merken! Kannst du da drüber lachen?
Also - ich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Am Besten fand ich ja hier den neuen Euphemismus für Vergawaltigung:

"Hautkontakt"
Das war eine dumme Unterstellung. Weder habe ich damit eine Vergewaltigung gemeint, noch habe ich es geschrieben. Wenn du lesen kannst dann bitte auch im Kontext. Es ging ganz klar um eine Formulierung, dass Frauen sich jetzt einschränken müssten. Und diese Einschränkung bezog sich nicht darauf vergewaltigt zu werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:54
Zitat von lawinelawine schrieb:die junge Frau wollte feiern
Wie alle Frauen die feiern wollen.
Zitat von lawinelawine schrieb:das kannst du belegen, dass sich die junge Frau unvorsichtig verhalten hat?
Sollten Frauen im Gegensatz zu Männern sich eigentlich nicht grundsätzlich etwas vorsichtiger verhalten, wenn sie auf einer großen Veranstaltungen wie einer Silvesterparty, oder auch das Oktoberfest feiern gehen und erhebliche Mengen an Alkohol zu sich nehmen und ohne Begleitung sind?

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/oktoberfest-sexuelle-gewalt-gegen-frauen/a-45749736
So hat die Münchner Polizei in diesem Jahr bislang 21 Fälle von Sexualstraftaten auf dem Oktoberfest registriert
Die Vergewaltiger vom Oktoberfest waren bestimmt alles Migranten. Vielleicht waren es sogar die gleichen damals von Köln?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollten Frauen im Gegensatz zu Männern sich eigentlich nicht grundsätzlich etwas vorsichtiger verhalten, wenn sie auf einer großen Veranstaltungen wie einer Silvesterparty, oder auch das Oktoberfest feiern gehen und erhebliche Mengen an Alkohol zu sich nehmen?
warum sollten sie das? Sie MÜSSEN es offenbar, was an sich schon unglaublich sexistisch ist und nur Rückschlüsse auf eine sexistische und das Fehlverhalten von Männern relativierende Gesellschaft ist. Vielleicht ein Alkoholverbot für Männer? Oder Männer müssen Abstand halten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging ganz klar um eine Formulierung, dass Frauen sich jetzt einschränken müssten.
Ach?! Ich kenne Frauen, die jetzt abends wenns dunkel ist nich mehr (oder unbeschwert) joggen gehn.

Das sag nicht ich - das sagen die zu mir.
Was machen wir jetzt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Und diese Einschränkung bezog sich nicht darauf vergewaltigt zu werden.
Sondern auf was, hm?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollten sie das? Sie MÜSSEN es offenbar, was an sich schon unglaublich sexistisch ist und nur Rückschlüsse auf eine sexistische und das Fehlverhalten von Männern relativierende Gesellschaft ist.
Sie sollten es nicht müssen. Ich hielte es dennoch für ne gute Idee.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sondern auf was, hm?
So wie ich das erfasst und darauf geantwortet habe, auf den Verhaltenskatalog.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollten sie das?
Naja, weil Männer das ausnutzen könnten und es sogar tun, wie man ja an den 21 Fällen am Oktoberfest sehen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht ein Alkoholverbot für Männer? Oder Männer müssen Abstand halten?
Dagegen dürfte nichts sprechen. Ich wäre jedenfalls dafür.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:19
@Tussinelda

Was soll man denn sonst sagen?

Bitte seid alle völlig unbeschwert und denkt niemals daran das es auch böse Menschen gibt, die euch etwas antun wollen.
Ihr sollt auf nichts acht geben, geht in alle dunklen Ecken, auch wenn dort noch so dubiose Gestalten rumlungern, und liebe Kinder, wenn euch fremde Erwachsene ansprechen und mit Süßigkeiten in ein Auto locken, bitte denkt euch nichts dabei, seid unbeschwert, denn wir leben in einer rosa-roten Traumwelt ohne Gefahren für Leib und Leben.

Oder ist es nicht doch besser auf die Realität zu verweisen und hier und da immer wieder mal Tipps geben, damit sich Menschen nicht unnötig in Gefahr begeben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 12:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: geht in alle dunklen Ecken, auch wenn dort noch so dubiose Gestalten rumlungern,
Ne, es sei denn, es handelt sich um Migranten :troll:

Man soll doch ohne Vorurteile durch`s Leben oder dunkle Parks gehen? :troll:

Wie ist es denn nun richtig?


melden