Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 16:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich nicht bestritten, dennoch darf man seinen Wunsch äußern...und ohne die zusätzliche Kriminalität wäre sie noch niedriger.
Und ohne dich würden sich weniger Leute drüber beschweren. =)

Was sollen wir jetzt mit diesen Vorwürfen anfangen, hm?
Irgendwo muss man auch mal akzeptieren können, dass die Dinge nicht immer perfekt sind.
Zumal man halt auch keinen praktikablen Lösungsvorschlag hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dauerkunden abschieben.
Auch diejenigen, die hier geboren wurden, aber deren Eltern Migranten sind?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Irgendwo muss man auch mal akzeptieren können, dass die Dinge nicht immer perfekt sind.
Ich fürchte, selbst im Paradies würde ein Hobbynörgler irgendwas finden, worüber er sich beschweren könnte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 16:39
@peekaboo
Das befürchte ich auch, und vermutlich ist es auch der Hauptgrund für die ganze Debatte hier.
Seit Jahren geht es hier um die baldigen Lichterketten für Deutsche. Heißt also übersetzt, es würde immer schlimmer, zumindest bald. Was wurde wirklich? Die Statistik brüllt dagegen, aber manche sind da etwas taub, auf dem rechten Ohr.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 16:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, dann würde ich als Zuwanderer auf meine Einbürgerung aber bis nach meinem Lebensende warten müssen.
Ich identifiziere mich nun mal nur mit mir selbst, Egoist ich.
Optimist schrieb:
Es reicht meiner Meinung nach doch, dass man als Immigrant den Staat in den man immigriert (also mit Gesetz, Kultur, Werten etc.) akzeptiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch diejenigen, die hier geboren wurden, aber deren Eltern Migranten sind?
Soll ich Dir beibringen wann Abschiebungen gehen?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Irgendwo muss man auch mal akzeptieren können, dass die Dinge nicht immer perfekt sind.
Und irgendwann wird man feststellen dass man doch mehr hätte machen können und sollen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb: Die Statistik brüllt dagegen, aber manche sind da etwas taub, auf dem rechten Ohr.
Bezeichnend - Du schreibst heute den ganzen Tag hier, liest die Statistiken und behauptest Migranten sind nicht krimineller. Und dann eine Prise braun, vielleicht sollte da man seine eigene Ohren putzen.

Du kannst mit @peekaboo die Dauernörgeldebatte weiterführen, vielleicht könnt ihr irgendwann erklären ob es doch nicht userbezogen und OT ist. (für mich immer ein Zeichen von Argumentlosigkeit).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und ohne die zusätzliche Kriminalität wäre sie noch niedriger.
Und ganz ohne Kriminalität gäbe es gar keine.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das habe ich nicht geschrieben, sondern die Polizei ist für ihre Mittel nicht effizient und effektiv genug
Kann sein, oder auch nicht. Das lässt sich wohl kaum belegen. Letztendlich ist es doch so, das immer einer daher kommen kann, der meint, die Justiz und Polizei arbeitet nicht effektiv und effizient genug, weil ihm die Kriminalität zu hoch ist. Ich bezweifle auch daß es irgendeine Nation auf diesem Planeten gibt, wo die Justiz und Polizei so effektiv und effizient ihre Arbeit macht, daß Kriminalität in ihrem Land praktisch nicht vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:04
Zitat von .TheEndIsNear..TheEndIsNear. schrieb:Es reicht meiner Meinung nach doch, dass man als Immigrant den Staat in den man immigriert (also mit Gesetz, Kultur, Werten etc.) akzeptiert.
Du bist neu dabei, hier wurde schon Schlachten geführt:
a) man kann Neuankommenden nichts verlangen
b) welche Kultur? Komischerweise sind Flüchtlingsaffinen der Meinung es gibt keine.
c) Werte? welche Werte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und irgendwann wird man feststellen dass man doch mehr hätte machen können und sollen.
Was kann man denn noch groß machen, was hier wirklich praktikabel wäre? Das fehlt hier gänzlich, so wie ich das sehe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezeichnend - Du schreibst heute den ganzen Tag hier, liest die Statistiken und behauptest Migranten sind nicht krimineller. Und dann eine Prise braun, vielleicht sollte da man seine eigene Ohren putzen.
Du hast da was falsch verstanden. Es ging darum, was der User vor mir geschrieben hatte, dass die Kriminalität zurück geht, und dass keineswegs bald Lichterketten für Deutsche angebracht gewesen wären. Von nicht kriminelleren Migranten hab ich gar nichts geschrieben. So legt man sich halt die eigene Realität gerne zurecht. Das ist wirklich bezeichnend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und ganz ohne Kriminalität gäbe es gar keine.
Das ist rhetorisch gesehen eine schwache Leistung.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Letztendlich ist es doch so, das immer einer daher kommen kann, der meint, die Justiz und Polizei arbeitet nicht effektiv und effizient genug, weil ihm die Kriminalität zu hoch ist.
Du hast es erfasst - jetzt würde es darum gehen ob Du diese Meinung respektierst oder denjenigen persönlich angreifst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bezweifle auch daß es irgendeine Nation auf diesem Planeten gibt, wo die Justiz und Polizei so effektiv und effizient ihre Arbeit macht, daß Kriminalität in ihrem Land praktisch nicht vorhanden ist.
Wie kommst Du drauf - es geht um weniger, nicht um NULL.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Statistik brüllt dagegen
Ich meine mich erinnern zu können das einige Delikte zugenommen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du hast da was falsch verstanden.
Echt?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Heißt also übersetzt, es würde immer schlimmer, zumindest bald. Was wurde wirklich? Die Statistik brüllt dagegen
Ich verstehe den Satz so:
Es wurde nicht schlimmer, die Migrantengewalt hat nicht zugenommen. Die Statistik zeigt das Gegenteil, sprich die Migrantengewalt sinkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Statistik zeigt das Gegenteil, sprich die Migrantengewalt sinkt.
Gegenteil von "wird schlimmer" ist erstmal nur "bleibt gleich".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:12
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Gegenteil von "wird schlimmer" ist erstmal nur "bleibt gleich".
Und dieses bleibt gleich, kann man in welchen Zahlen sehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dieses bleibt gleich, kann man in welchen Zahlen sehen?
Wo kann man denn diese große Zunahme sehen, die jetzt bald Lichterketten für Deutsche rechtfertigen. Das ist hier der Kontext.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:16
@navi12.0
Keine "Beweislastumkehr" - wer als erstes behauptet, muss belegen, in deinem Fall:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Heißt also übersetzt, es würde immer schlimmer, zumindest bald. Was wurde wirklich? Die Statistik brüllt dagegen
Ich warte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich warte.
Ich warte auf die Statistik die die großartige Verschlimmerung aufzeigt. Diese hier verlinkten, auf die ich Bezug genommen hatte, geben das nicht her.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:22
@navi12.0
Ich habe nicht behauptet dass es schlimmer geworden ist, sondern Du dass es nicht geworden ist...also bitteschön.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wo kann man denn diese große Zunahme sehen, die jetzt bald Lichterketten für Deutsche rechtfertigen
Ansich ist der Threadtitel falsch benannt. Es hätte nicht "Lichterketten für Deutsche" sondern "Lichterketten für Opfer" lauten müssen.

Aber ich kann mir bei all der Relativiererei durchaus vorstellen, das sich manch Opfer im Grabe umdrehen mag.
Denn die Opfer kommen grundsätzlich zu kurz in der ganzen Debatte. Die Herkunft eines Täters ist grundsätzlich erst einmal zweitrangig,
die Delikte jedoch nicht. Und wenn wie Sylvester einst in Köln, Hamburg, Stockholm ein Taharrrush versucht wurde, dann ist jedoch
die Herkunft nicht zweitrangig, wird dieser Straftatbestand doch von eingewanderten Kulturen begangen.

Wir dürfen Tatsachen nicht schönreden, allerdings auch nicht überzeichnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:26
@Abahatschi
Ich habe wie gesagt auf die hier verlinkten Zahlen Bezug genommen, und mich speziell auf die allgemeine Aussage "Kriminalität geht insgesamt zurück" verlassen. Das kannst du jetzt so akzeptieren, oder weiter auf irgendwelche Einhörner pochen. Bleibt dennoch bezeichnend, was dir hier wichtig ist. Offenbar nicht mehr das Thema, sondern ich als Person, der unbedingt einen Fehler nachweisen willst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2019 um 17:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir dürfen Tatsachen nicht schönreden, allerdings auch nicht überzeichnen.
Ich bemühe mich wirklich um Objektivität, aber wenn du immer wieder diese Panikmache hier liest, verlierst du auch mal die Lust auf Genauigkeit und bekommst so richtig Bock auf Polemik. Manchmal gehts halt nicht anders, sorry.


melden