Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:39
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Sie haben aber behauptet, er sei Deutscher.
Das ist ja auch eine nackte Tatsache. Sonst wäre er nicht im Bundestag.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja dann beschreib mal ethnisch Deutsch. Ich bin gespannt...
Deutsche Eltern, Großeltern und sonstige Vorfahren.
Eigentlich genauso wie ethnisch türkisch. Nur halt mit deutschen statt türkischen Vorfahren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:39
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Sie haben aber behauptet, er sei Deutscher.
Er ist deutscher, weil:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Das ist gesetzlich verankert und durch Art 116 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland abgesichert.
und weiter:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre Cem Özdemir kein Deutscher, könnte er wohl kaum Abgeordneter im Deutschen Bundestag sein.
Ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:40
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:und sonstige Vorfahren
was sind denn "sonstige Vorfahren?"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist ja auch eine nackte Tatsache. Sonst wäre er nicht im Bundestag.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?
Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein. Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
Ich würde mir mal die Eltern ansehen, um das zu beurteilen. Die heissen laut Wikipedia Abdullah Özdemir, Nihal Özdemir. Auch nicht gerade klassisch Deutsch.Özdemirs Vater stammt aus der Kleinstadt Paza. Die Mutter, die 1964 als junge Lehrerin nach Deutschland gekommen war.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:46
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein. Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
So. Und das ist völkischer Rassismus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:46
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein.
Ein deutscher Staatsbürger ist ein Deutscher. Und wer im Bundestag sitzt, der wird sich wohl als solcher fühlen, meinst du nicht auch?
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
Schreibe ihm doch mal und frage wie er sich fühlt. Ob er sich einfach nur als Türke sieht, oder als Deutscher, halb und halb, oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:47
Zitat von CesareCesare schrieb:So. Und das ist völkischer Rassismus.
?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:47
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Auch nicht gerade klassisch Deutsch
Wer hat denn heute noch klassisch Deutsche Namen? Wer heißt denn schon noch Alberta oder Frowin


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein deutscher Staatsbürger ist ein Deutscher. Und wer im Bundestag sitzt, der wird sich wohl als solcher fühlen, meinst du nicht auch?
nicht notwendigerweise.
Robert Habeck sitzt ja auch im Bundestag.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:48
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:?
Du konstruierst echte Deutsche und Passdeutsche.

Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?

Was kommuniziert das im Machtverhältnis.

Und was unterscheidet deine Aussage von der Annahme arisch / unarisch?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer hat denn heute noch klassisch Deutsche Namen? Wer heißt denn schon noch Alberta oder Frowin
immer mehr
https://www.liebenswert-magazin.de/darum-sind-altdeutsche-namen-wieder-so-beliebt-3601.html
Altdeutsche Namen setzen Siegeszug fort
Jedes Jahr ermittelt die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) eine Rangliste mit den am häufigsten vergebenen Kindernamen, basierend auf den (anhand von Geburtsurkunden) erhobenen Daten von rund 650 Standesämtern - dabei werden Erst- und Zweitnamen sowie weitere Vornamen gleich stark gewichtet.

In dieser Zählung landen seit einiger Zeit immer wieder traditionelle Namen wie Marie, Sophie und Alexander auf den vordersten Plätzen. Für das Jahr 2017 hat die GfdS bereits eine Prognose abgegeben, die besagt, dass sich dieser Trend der altdeutschen Namen weiter fortsetzen wird und insbesondere jene mit einem "E" am Anfang immer beliebter werden - zum Beispiel Emma oder Elisabeth. Davon abgesehen könnte es Charlotte erstmals in die Top 10 schaffen. Bei den Jungen entscheiden sich viele Eltern für Emil, Jakob, Karl, Oskar und Anton.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?
Kann ich die sagen: Sie gehören nach völkischem Duktus eben nicht zur Volksgemeinschaft und somit nicht zur Stammeselite.
Das ist Blut und Boden Rotz. Das brauchen wir nicht mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:50
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Altdeutsche Namen setzen Siegeszug fort
Ich glaub Mohammed ist aber als Name auch der letzte Schrei in DEUTSCHEN Großstädten, auch bei DEUTSCHEN Staatsbürgern. Ein deutscher Name also.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:50
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:nicht notwendigerweise.
Robert Habeck sitzt ja auch im Bundestag.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:51
Zitat von CesareCesare schrieb:Ein deutscher Name also.
:popcorn:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Du konstruierst echte Deutsche und Passdeutsche.
ich konstruiere nicht, ich stelle fest.
Zitat von CesareCesare schrieb:Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?
gar keins. Sie können genauso wählen und arbeiten usw. wie jeder andere. Sie sind Staatsbürger.
Zitat von CesareCesare schrieb:Was kommuniziert das im Machtverhältnis.
dann muss man es ihnen eben erklären. Und da ich für mich selbst keine andere Behandlung möchte/fordere wenn ich auswandere, ist da auch kein Machtverhältnis. Ungleich wird es, wenn man für sich selbst was in Anspruch nehmen will, was man anderen nicht zugesteht.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und was unterscheidet deine Aussage von der Annahme arisch / unarisch?
keine Ahnung, über sowas denke ich nicht nach.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:53
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:keine Ahnung, über sowas denke ich nicht nach.
Ja, denk mal drüber nach. Dass Menschengruppen mit genau diesen Argumenten aus der "Volksgemeinschaft" fremd gemacht wurden, ist gar nicht mal so lange her.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:54
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:ich konstruiere nicht, ich stelle fest.
Du legst fest: Passdeutsche und Volksdeutsche. So sieht es aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2019 um 19:55
Sagenhafter Threadverlauf - quergelesen wusste man nicht was deutsche Kultur ist, jetzt weiss man nicht was ein Deutscher ist.
Das Land der Dichter und Denker ist schon tot, muss nicht mehr verrecken.




Mal so, würden Ausländer so gut deutsch können dass sie hier lesen könnten und glauben das sei repräsentativ, würden sie sich fremd schämen und glauben dass hier alle verrückt sind.


2x zitiertmelden