Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

38.867 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:39
Erntemond schrieb:Sie haben aber behauptet, er sei Deutscher.
Das ist ja auch eine nackte Tatsache. Sonst wäre er nicht im Bundestag.


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:39
tudirnix schrieb:Ja dann beschreib mal ethnisch Deutsch. Ich bin gespannt...
Deutsche Eltern, Großeltern und sonstige Vorfahren.
Eigentlich genauso wie ethnisch türkisch. Nur halt mit deutschen statt türkischen Vorfahren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:39
Erntemond schrieb:Sie haben aber behauptet, er sei Deutscher.
Er ist deutscher, weil:
tudirnix schrieb:Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Das ist gesetzlich verankert und durch Art 116 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland abgesichert.
und weiter:
Doors schrieb:Wäre Cem Özdemir kein Deutscher, könnte er wohl kaum Abgeordneter im Deutschen Bundestag sein.
Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:40
Erntemond schrieb:und sonstige Vorfahren
was sind denn "sonstige Vorfahren?"


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:43
cesare schrieb:Das ist ja auch eine nackte Tatsache. Sonst wäre er nicht im Bundestag.
tudirnix schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?
Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein. Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
Ich würde mir mal die Eltern ansehen, um das zu beurteilen. Die heissen laut Wikipedia Abdullah Özdemir, Nihal Özdemir. Auch nicht gerade klassisch Deutsch.Özdemirs Vater stammt aus der Kleinstadt Paza. Die Mutter, die 1964 als junge Lehrerin nach Deutschland gekommen war.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:46
Erntemond schrieb:Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein. Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
So. Und das ist völkischer Rassismus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:46
Erntemond schrieb:Er kann auch deutscher Staatsbürger sein ohne deutscher zu sein.
Ein deutscher Staatsbürger ist ein Deutscher. Und wer im Bundestag sitzt, der wird sich wohl als solcher fühlen, meinst du nicht auch?
Erntemond schrieb:Seinem Namen und Aussehen nach zu Urteilen würde ich ihn als türkisch einschätzen.
Schreibe ihm doch mal und frage wie er sich fühlt. Ob er sich einfach nur als Türke sieht, oder als Deutscher, halb und halb, oder was auch immer.


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:47
cesare schrieb:So. Und das ist völkischer Rassismus.
?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:47
Erntemond schrieb:Auch nicht gerade klassisch Deutsch
Wer hat denn heute noch klassisch Deutsche Namen? Wer heißt denn schon noch Alberta oder Frowin


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:48
Bone02943 schrieb:Ein deutscher Staatsbürger ist ein Deutscher. Und wer im Bundestag sitzt, der wird sich wohl als solcher fühlen, meinst du nicht auch?
nicht notwendigerweise.
Robert Habeck sitzt ja auch im Bundestag.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:48
Erntemond schrieb:?
Du konstruierst echte Deutsche und Passdeutsche.

Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?

Was kommuniziert das im Machtverhältnis.

Und was unterscheidet deine Aussage von der Annahme arisch / unarisch?


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:49
tudirnix schrieb:Wer hat denn heute noch klassisch Deutsche Namen? Wer heißt denn schon noch Alberta oder Frowin
immer mehr
https://www.liebenswert-magazin.de/darum-sind-altdeutsche-namen-wieder-so-beliebt-3601.html
Altdeutsche Namen setzen Siegeszug fort
Jedes Jahr ermittelt die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) eine Rangliste mit den am häufigsten vergebenen Kindernamen, basierend auf den (anhand von Geburtsurkunden) erhobenen Daten von rund 650 Standesämtern - dabei werden Erst- und Zweitnamen sowie weitere Vornamen gleich stark gewichtet.

In dieser Zählung landen seit einiger Zeit immer wieder traditionelle Namen wie Marie, Sophie und Alexander auf den vordersten Plätzen. Für das Jahr 2017 hat die GfdS bereits eine Prognose abgegeben, die besagt, dass sich dieser Trend der altdeutschen Namen weiter fortsetzen wird und insbesondere jene mit einem "E" am Anfang immer beliebter werden - zum Beispiel Emma oder Elisabeth. Davon abgesehen könnte es Charlotte erstmals in die Top 10 schaffen. Bei den Jungen entscheiden sich viele Eltern für Emil, Jakob, Karl, Oskar und Anton.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:50
cesare schrieb:Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?
Kann ich die sagen: Sie gehören nach völkischem Duktus eben nicht zur Volksgemeinschaft und somit nicht zur Stammeselite.
Das ist Blut und Boden Rotz. Das brauchen wir nicht mehr.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:50
Erntemond schrieb:Altdeutsche Namen setzen Siegeszug fort
Ich glaub Mohammed ist aber als Name auch der letzte Schrei in DEUTSCHEN Großstädten, auch bei DEUTSCHEN Staatsbürgern. Ein deutscher Name also.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:50
Erntemond schrieb:nicht notwendigerweise.
Robert Habeck sitzt ja auch im Bundestag.
Wie meinst du das?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:51
cesare schrieb:Ein deutscher Name also.
:popcorn:


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:52
cesare schrieb:Du konstruierst echte Deutsche und Passdeutsche.
ich konstruiere nicht, ich stelle fest.
cesare schrieb:Welche Konsequenz hat das für die Betroffenen, für ihre Worte, ihr Gestaltungsrecht?
gar keins. Sie können genauso wählen und arbeiten usw. wie jeder andere. Sie sind Staatsbürger.
cesare schrieb:Was kommuniziert das im Machtverhältnis.
dann muss man es ihnen eben erklären. Und da ich für mich selbst keine andere Behandlung möchte/fordere wenn ich auswandere, ist da auch kein Machtverhältnis. Ungleich wird es, wenn man für sich selbst was in Anspruch nehmen will, was man anderen nicht zugesteht.
cesare schrieb:Und was unterscheidet deine Aussage von der Annahme arisch / unarisch?
keine Ahnung, über sowas denke ich nicht nach.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:53
Erntemond schrieb:keine Ahnung, über sowas denke ich nicht nach.
Ja, denk mal drüber nach. Dass Menschengruppen mit genau diesen Argumenten aus der "Volksgemeinschaft" fremd gemacht wurden, ist gar nicht mal so lange her.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:54
Erntemond schrieb:ich konstruiere nicht, ich stelle fest.
Du legst fest: Passdeutsche und Volksdeutsche. So sieht es aus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2019 um 19:55
Sagenhafter Threadverlauf - quergelesen wusste man nicht was deutsche Kultur ist, jetzt weiss man nicht was ein Deutscher ist.
Das Land der Dichter und Denker ist schon tot, muss nicht mehr verrecken.




Mal so, würden Ausländer so gut deutsch können dass sie hier lesen könnten und glauben das sei repräsentativ, würden sie sich fremd schämen und glauben dass hier alle verrückt sind.


melden
642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bibel & Karma26 Beiträge