Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber sicher auch damit, Einheimische zu beruhigen.
und wenn schon auch das ein Aspekt mit war, daran finde ich nichts Anstößiges, wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 13:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.
dem gesellschaftlichen Nebeneinander


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 13:56
Zitat von RealoRealo schrieb:dem gesellschaftlichen Nebeneinander
eben nicht, wenn Schwimmbadfreunde beruhigt werden sollte.

Ein Nebeneinander und Spaltungen würden dann erzeugt, wenn man alles seinem Lauf lassen würde und den Besorgten ihre Sorgen lassen würde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 13:59
Nein, lerne den Unterschied zwischen gesellschaftlichen Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander.

Es soll nur das Gegeneinander bekämpft werden, das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.

Man zieht Parallelgesellschaften vor. Das ist aber bilateral bedingt und erwünscht.

Wenn dann wieder Parallelgesellschaften beklagt werden, dann stets von Fremdenfeindlichen, die das Parallelgesellschaftliche ausschließlich auf die Nichtdeutschen beziehen..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Es soll nur das gegeneinander bekämpft werden, das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.
das mag ja sein und das prangere ich bezüglich Politik ja auch an.
Aber diesen Schildern im Schwimmbad nun zu unterstellen, die sollen ein Nebeneinander fördern finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, lerne den Unterschied zwischen gesellschaftlichen Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander.
du weißt es natürlich wieder besser, weil man sich so als Soziologe (übrigens auch nur ein fehlbarer Mensch) nie irren kann?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als Soziologe
Das sollte man eigentlich auch vom Durchschnirttsbürger erwarten dürfen, solche Unterschiede zu kennen.
Das habe ich auch nicht in der Uni gelernt, sondern schlicht durch Beobachten und Nachdenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sollte man eigentlich auch vom Durchschnirttsbürger erwarten dürfen, solche Unterschiede zu kennen.
ich kenne sie ja auch. Deshalb teile ich ja nicht deine Ansicht, dass die Schwimmbad-Schilder ein Nebeneinander bezwecken oder fördern sollen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb teile ich ja nicht deine Ansicht, dass die Schwimmbad-Schilder ein Nebeneinander bezwecken oder fördern sollen.
Sie haben aber genau dies zur Folge. Aber die Parallelgesellschaften haben natürlich wesentlich tiefere, viel weiter in die Geschichte zurückgehende Ursachen. Allerdings fördern diese Schilder gerade nicht das Miteinander, sondern das Nebeneinander.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings fördern diese Schilder gerade nicht das Miteinander, sondern das Nebeneinander.
du stellst das so als Fakt dar, also sei das eine unumstößliche Tatsache.
Ich finde es eben nicht, denn wenn diese Schilder zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen, dann hat das in meinen Augen alles andere als mit einem Nebeneinander zu tun.
Eine beruhigte Bevölkerung ist weniger ablehnend Fremden gegenüber als eine Unberuhigte, mMn.

Möchte noch mal für den Kontext auf das hinweisen, was vorraus ging bezüglich der Schwimmbad-Schilder:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber sicher auch damit, Einheimische zu beruhigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und wenn schon auch das ein Aspekt mit war, daran finde ich nichts Anstößiges, wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nachdem es zu Vorfällen gekommen sein soll.
Bevor der Eindruck der Verharmlosung entsteht, es „soll“ sogar zur Verurteilungen gekommen sein.
https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usingen-ort893437/maedchen-freibad-belaestigt-bewaehrungsstrafe-22-jaehrigen-10462582.html
Sein Anwalt dazu:
Er komme jedoch aus einer „sehr konservativ geprägten Gesellschaft“ und sei am Tattag „der Verlockung der Freizügigkeit erlegen“.
Also, Freizügigkeit als Folge der Selbstbestimmung führt zu Kontrollverlust...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:12
@Realo
für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame Basis.
Wenn man jemanden kennenlernt dauert es seine Zeit bis man die Grundhaltung herausbekommt.

Finden zeitgleich Prozesse statt und ein Gericht muß abwägen ob ein algerischer Ehrenmörder nun wusste daß dies hier nicht legal und nicht ok ist dann gibt das eben eine gewisse Unsicherheit im Hinterkopf vieler.
Und das eben nicht durch Nazi Propaganda sondern auch neutrales wie einen Arte Film über vorehelichen sex und Abtreibung.

Schonmal bisschen schwieriger Einstieg manchmal wenn der erste Kontakt in einem berühr- (genauer Handgebe-) Verbot besteht..
Zitat von RealoRealo schrieb:das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.
Schmarrn.
Das was normal ist in D würden halt viele aus der Kommunen Szene als Nebeneinander bezeichnen, man tritt sich hier nicht so auf die Füße.


Die Schilder solten ja marodierende halbstarkenherden eindämmen, die sind wohl eher ungeeigneter für ein Miteinander zu sorgen als die Schilder, oder?


Wenn man mich bei Einreise in die emirate belehren würde daß man Frauen nicht berühren darf und Sex ohne Ehe verboten ist hätte ich auch kein Problem.
Dann könnte ich auch bei Verstoß nicht sagen ich wusste es nicht oder Beobachter denken das ist ein wilder Europärer der weiß es nicht besser. Obwohl das natürlich fast jeder auch ohne solch Belehrung weiß.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte. Aber die wenigen Übergriffe sind das, was kolportiert wird.
Gut, dann ist das auch ein guter Punkt, sagt keiner daß lebensnotwendige Dinge nicht dazu gehören.
Aber eben nur die wichtigsten die leib und leben oder Straftaten betreffen, kein kompletter Integrationskurs dafür obligatorisch als allererster Punkt und nachweisbar.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte.
Und das hat was mit Gewalt zu tun?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn diese Schilder zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen, dann hat das in meinen Augen alles andere als mit einem Nebeneinander zu tun.
Aber da "Beruhigung der Bevölkerung" von jedem als Beruhigung der deutschen Bevölkerung zu recht interpretiert wird, fällt deine Kartenhaus sofort wieder um.

Dass es nur um ein Nebeneinander geht, um gegeneinander zu verhindern, zeigt sich auch in den Sprachen. natürlich auch auf Türkisch und Arabisch. Niederländisch/Flämisch wird man in Nordwestdeutschland ebenso vergeblich auf diesen Schildern suchen wie Dänisch in Norddeutschland oder Polnisch im Osten. Woran das wohl liegen mag... ^^
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame Basis
Du sagst es.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Finden zeitgleich Prozesse statt und ein Gericht muß abwägen ob ein algerischer Ehrenmörder nun wusste daß dies hier nicht legal und nicht ok ist dann gibt das eben eine gewisse Unsicherheit im Hinterkopf vieler.
Dazu hatte ich mich gar nicht geäußert; ich debattierte nur über die erweiterten Schilder in den Schwimmbädern.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Schmarrn.
Dann frag ich mich warum selten bis nie Türken oder Araber auf deutsche Partys eingeladen werden und warum Cliquen immer nur aus Deutschen allein oder aus Deutschtürken allein bestehen. man sieht es ja bereits auf den Schulhöfen.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Das was normal ist in D würden halt viele aus der Kommunen Szene als Nebeneinander bezeichnen, man tritt sich hier nicht so auf die Füße.
Eben. was ist am Begriff nebeneinander also bitte schlecht? Eine simple Beschreibung der Tatsachen. "Miteinander" gehört dann wieder den Missionaren (von rechts und links), die gerade dieses "Miteinander" beschwören, es tatsächlich aber am wenigsten wollen. Es hat dann die Funktion einer politischen Anweisung, häufig als teil einer Ideologie. denn wirklich verkehren will kaum einer mit "diesen". Selbst hier im Forum bleiben Türkendeutsche oder Deutschtürken zumeist im Erdogan-Thread unter sich und mischen eher selten in anderen Threads mit.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die Schilder solten ja marodierende halbstarkenherden eindämmen
Ja eben, das Gegeneinander soll verhindert werden (Übergriffe) und wieder in ein friedliches Nebeneinander zurückgeführt werden, wo die Türken auf der Liegewiese unter sich sind und die Deutschen unter sich. Mehr will man ja gar nicht. Gefahr entsteht eher durch Annäherung, weil es dann manchmal schwierig wird zwischen Miteinander und Gegeneinander zu unterscheiden (ist das noch erlaubt oder bereits übergriffig?).


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:28
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame Basis
genau.
Für manche ist diese Basis klar, für einige aber auch nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass es nur um ein Nebeneinander geht, um gegeneinander zu verhindern, zeigt sich auch in den Sprachen. natürlich auch auf Türkisch und Arabisch. Niederländisch/Flämisch wird man in Nordwestdeutschland ebenso vergeblich auf diesen Schildern suchen wie Dänisch in Norddeutschland oder Polnisch im Osten. Woran das wohl liegen mag... ^^
Das ist leicht aufzuklären, woran das liegt, wenn man schaut, woher vorwiegend die Grabscher kamen?
Kamen sie in den Schwimmbädern seitens z.B. Dänen, oder Niederländer?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher vorwiegend die Grabscher
Nur aus der Türkei und Nordafrika.

Wenn ein Deutscher oder Holländer unerlaubt grabscht, ist das jugendlicher Übermut.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:36
Die religion des friedens war heute wieder aktiv. Erst in einer münchner kirche, dann in sri lanka, und im moment brennen die strassen in kopenhagen weil jemand speck um einen koran gewickelt hat. Frohe Ostern.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:38
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:im moment brennen die strassen in kopenhagen weil jemand speck um einen koran gewickelt hat.
Iist Speck ein Brandbeschleuniger?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Iist Speck ein Brandbeschleuniger?
in buntropa anscheinend schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:40
@Realo
hast ein wichtiges Wort überlesen? Ich unterstreiche es gleich mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher vorwiegend die Grabscher kamen
Bei den nördlichen Kulturkreisen geht man vermutlich davon aus, dass es bei denen klar ist, was in unseren Breiten usus ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ein Deutscher oder Holländer unerlaubt grabscht, ist das jugendlicher Übermut.
dann ist das Ignoranz von dem, was hier eigentlich jeder weiß.
Wenn wir in ein anderes Land reisen sind wir auch nicht über alle Gepflogenheiten aufgeklärt.

Soviel ich weiß, werden nun mal in manchen Kulturkreisen tendenziell leicht bekleidete Frauen von manchen Paschas eher mal als Freiwild gesehen. Ist das hier und in nördlichen Ländern auch der Fall?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:41
@Optimist
oder gar Deutschen?
https://www.heidelberg24.de/region/weinheim-wenige-tage-nach-sexuellem-uebergriff-17-jaehrigen-exhibitionist-belaestigt-badegaeste-10318057.html
Nach Übergriff am Samstag

Schon wieder im Miramar! Exhibitionist belästigt Badegäste
https://www.heidelberg24.de/welt/mannheim-sexueller-missbrauch-kindern-miramar-urteil-gefallen-zr-10534641.html
Prozess gestartet

Sexueller Missbrauch an Kindern im Miramar: Urteil gefallen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Soviel ich weiß, werden nun mal in manchen Kulturkreisen leicht bekleidete Frauen von manchen Paschas mehr oder weniger als Freiwild gesehen. Ist das hier und in nördlichen Ländern auch der Fall?
na offenbar, sonst gäbe es wohl kaum deutsche und sonstige "nördliche" Täter, oder was meinst Du?


melden