Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:42
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:und im moment brennen die strassen in kopenhagen weil jemand speck um einen koran gewickelt hat. Frohe Ostern.
Mit verdrehten Tatsachenbehauptungen macht man sich hier nicht gerade glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:43
@Tussinelda

es geht nur darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Soviel ich weiß, werden nun mal in manchen Kulturkreisen tendenziell leicht bekleidete Frauen von manchen Paschas eher mal als Freiwild gesehen. Ist das hier und in nördlichen Ländern auch der Fall?
Und das waren meine Argumente darauf (also auf "woran das wohl liegen mag"):
Zitat von RealoRealo schrieb:Niederländisch/Flämisch wird man in Nordwestdeutschland ebenso vergeblich auf diesen Schildern suchen wie Dänisch in Norddeutschland oder Polnisch im Osten. Woran das wohl liegen mag... ^^



melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann frag ich mich warum selten bis nie Türken oder Araber auf deutsche Partys eingeladen werden und warum Cliquen immer nur aus Deutschen allein oder aus Deutschtürken allein bestehen. man sieht es ja bereits auf den Schulhöfen.
Welche Schulhöfe schaust Du an?
Zu meiner Zeit gab es "Tükenklassen" weil Religions und Sprachunterricht Vorrang vor Integration hatte.
deutsch sprechende Schüler die keinen gesonderten Religionsunterricht bruachten und in Ethik gingen waren in den "normalen" Klassen und voll dabei, keine Aussenseiter. Türken, Russen, Serben, Kroaten ja sogar 3Berliner.
Hier war also der Wunsch nach Religionsvorrang und mangelnde Bemühung bzgl. Sprache das Integrationshindernis nummer 1.

Heute gibt es Schuilhöfe voller Migranten oder einen bunten Mix. Bunt ist nur dann gut wenn es auf der korrekten Basis gemischt wird. Je mehr man in einen Topf wirft desto stärker muß man rühren beim Mischen...
Zitat von RealoRealo schrieb:denn wirklich verkehren will kaum einer mit "diesen".
Mit einem bdenständigen Türken z.B. hat hier kaum einer mehr Probleme zu "verkehren" als mit einem nicht migranten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ein Deutscher oder Holländer unerlaubt grabscht, ist das jugendlicher Übermut.
nein der wird rechtswirksam rausgeworfen.
Die meißten machen eher Fotos oder Videos dafür eben auch das Handy Verbot.
Also Gleichbehandlung WEGEN der Belehrung...



Inwiefern ist denn ein "ich will nicht berührt werden" beim Händegeben legitimer oder besser für das Miteinander als ein "Arschgrapschen verboten" im Nacktbad?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 14:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit verdrehten Tatsachenbehauptungen macht man sich hier nicht gerade glaubwürdig.
was soll daran verdreht sein? les halt selber

https://twitter.com/sotiridi/status/1119306785544986624?s=21


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:01
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:was soll daran verdreht sein? les halt selber
Das es sich nicht um spontane Krawalle handelte weil irgendjemand Schinken um einen Koran gewickelt hat. Die Ausschreitungen fanden im Rahmen einer Demonstration des rechtsradikalen Rasmus Paludan, seiner Partei und einer entsprechenden Gegendemonstration statt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gut, vielleicht in höheren Instanzen nicht.
Aber es wäre doch schon eine Vergeudung von Zeit und Finanzen, wenn es in niederen Instanzen ziehen würde?
Also bin ich dafür, es grundsätzlich auszuschließen, dass solche Argumentation irgendwo überhaupt in Erwägung gezogen werden könnte, auch seitens eines Anwaltes nicht.
Das wirst du mit so einer broschüre auch nicht ausschließen können. Kann ja immer noch behaupten, er könne nicht lesen und was weiß ich. Erfinderisch muss man dafür nur sein. Da müsstest du schon verpflichtende Kurse 'deutsche Gepflogenheiten' machen, und das wirst du nicht durchbekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum geht es also nur um die Ergänzung und nicht darum, dass Menschen, die die Regeln nicht lesen können, da sie in einer anderen Sprache sind, so ALLE wichtigen Vorschriften klargemacht wurden? Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte. Aber die wenigen Übergriffe sind das, was kolportiert wird. Woher ich das weiß? Ich lese Zeitung und muss nur hier im thread mitlesen, um zu sehen, das genau dies passiert, also hat es einerseits damit zu tun:
Dagegen, dass baderegeln auf anderen sprachen da stehen hat auch keiner was.
NUr ist der fakt, dass man sich gezwungen sah, auch über sexuelle übergriffe in diesen baderegeln zu schreiben (was vorher niemals für notwendig erachtet worden ist), ist durchaus von Relevanz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wirst du mit so einer broschüre auch nicht ausschließen können. Kann ja immer noch behaupten, er könne nicht lesen und was weiß ich
ja da hast du recht, hatte ich nicht bedacht.
Dann müsste soetwas jedem der einreist mündlich "offenbart" werden :)
Die Ausrede - bin gehörlos - könnte dann auch noch kommen, aber das kann dann nur eine Ausnahme sein ;)

oder so:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da müsstest du schon verpflichtende Kurse 'deutsche Gepflogenheiten' machen, ...
und das wirst du nicht durchbekommen
das ist schade.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(was vorher niemals für notwendig erachtet worden ist), ist durchaus von Relevanz.
ja, es impliziert nämlich, dass es vorher nie Übergriffe gegeben hätte und das ist natürlich falsch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bin ich dafür, es grundsätzlich auszuschließen, dass solche Argumentation irgendwo überhaupt in Erwägung gezogen werden könnte, auch seitens eines Anwaltes nicht.
befasse Dich doch mal mit der Arbeit eines Strafverteidigers und der Staatsanwaltschaft, damit, dass ALLES, was zur Entlastung dient genauso zu ermitteln ist, wie alles, was belastend wäre ( Letzteres gilt für die Staatsanwaltschaft, nicht den Anwalt).

Das sind beides Organe der Rechtspflege, sie könnten ihren Aufgaben nicht nachkommen, wenn man bestimmte Argumentationen verbieten würde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 15:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:befasse Dich doch mal mit der Arbeit eines Strafverteidigers und der Staatsanwaltschaft, damit, dass ALLES, was zur Entlastung dient genauso zu ermitteln ist,
das brauche ich nicht, weil ich das auch so weiß...
... nämlich dass versucht wird, alles ranzuziehen und wenn es noch so irrelevant wäre - nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal".

Aber wenn von vornherein für bestimmte Argumentation der "Wind aus den Segeln" genommen würde (eben aufgrund von diverser Aufklärung wo sich dann niemand rausreden könnte), würde ein Verfahren halt einfacher und schneller laufen können.
Das nur war mein Punkt.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 17:36
Zitat von RealoRealo schrieb:dem gesellschaftlichen Nebeneinander
Du hast anscheinend das Patent auf die Wahrheit, egal ob es richtig oder falsch ist. Und es ist übrigens falsch was du schreibst ;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 18:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:a da hast du recht, hatte ich nicht bedacht.
Dann müsste soetwas jedem der einreist mündlich "offenbart" werden :)
Eben deswegen bei Einreise/Antragstellung.
Natürlich mit Übersetzer und in Landessprache und belegbar, gerichtsfest.

Bevor der erste Euro fließt muß dokumentiert sein daß verständlich belehrt wurde daß hier Ehrenmord u.U. im Gegensatz zum Hekunftsland (z.B. Algerien) nicht straffrei und üblich ist, Frauen hier wie im Herkunftsland zu behandeln sind also nur auf Wunsch anzufassen oder zu bespaßen auch wenn sie hier mal nackt rumlaufen.
Und für Tussinelda: daß Schwimmbäder Flüsse und seen zwar hübsch aussehen und erfrischend sind aber auch wenn nicht umzäunt lebensgefährlich erst recht für Nichtschwimmer.
Wer nicht schewimmen kann muß sich fernhalten, wer sich nicht beherrschen oder mit Frauen umgehen darf nicht raus und erst recht nicht ins Schwimmbad gehen.
Gelesen, verstanden, akzeptiert ok servus drunter, Zeuge/Übersetzer ebenfalls und ab zur nächsten Seite vom Asylantrag.
Dann gäbs solche Überlegungen niemals wieder vor Gericht und die neonazis hätten ne seite weniger für ihre Flyer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn von vornherein für bestimmte Argumentation der "Wind aus den Segeln" genommen würde (eben aufgrund von diverser Aufklärung wo sich dann niemand rausreden könnte), würde ein Verfahren halt einfacher und schneller laufen können.
Das nur war mein Punkt.
das geht aber NICHT. Nur das war mein Punkt ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:21
Ich will auch mal etwas positives zum Thema beitragen..die ganzen Migranten haben sich in Flensburg recht gut angepasst.Hier gibt es wenig Stress..alle haben ihren Spaß.Es geht hier recht friedlich zu und wenn doch jemand mal auf den Putz haut, kann man ihm entgegegen, was man fühlt.Bunt ist hier nicht gescheitert..und das finde ich mehr als korrekt.

Vor wenigen Momenten fragte mich ein Fluchti wo die Party abgeht, gerne half ich ihm weiter.

Mir gefällt es..anfangs war es ungewohnt, aber mag es zu schätzen.Wenn die zugewanderten aber Stress machen oder Gewalt anwenden, am besten Parolie anbieten.Solange es friiedlich ist, alles gut, wenn Idioten dabei sind in die Schranken weisen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn jemand davon ausgeht, dass - aufgrund irgendwelcher Belehrungen (Schilder usw) - sich Migranten wie Wilde behandelt fühlen könnten und aufgrund dessen dann Straftaten begehen könnten, dann ist das in diesem Thread nicht so sehr OT.
Es geht nicht um Belehrungen sondern die Art und die Themen zu dennen belehrt wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nämlich so ähnlich (so fasse ich seine Beiträge auf), als wenn man ein Kind ständig schlecht macht ... irgendwann wird es dann aus Trotz tatsächlich schlecht.
Gegenseitiger Respekt ist für Menschliches zusammen Leben wichtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jemanden durch bebilderte Regeln aufzuzeigen, welches Verhalten nicht geduldet ist, bedeutet nicht, dass man irgendwelche Menschen zu Wilden degradiert, schliesslich benehmen sich Menschen jeder Herkunft durchaus daneben.
Es kommt auf die Regeln an die man so vermitteln will. und es sidn auch nicht nur Schilder sondern auch andere "tipps" oder "regeln" für Migranten. Die brauchen Hilfe dabei wie die Mülltrennung bei uns Funktioniert oder wann die Straße überqueren darf bei Komplizierten Kreuzungen, dinge die in anderen Ländern anders sind(und selbst bei uns nicht einheitlich sind). Aber doch nicht für so Dinge wie Frauen nicht zu begrabschen oder nicht ins Schwimmbecken zu scheißen, Das sind Grundlagen die überall gelten und die jeder Anständige Mensch sowieso beherrscht und gutheißt. In den Herkunftsländern ist sowas auch nicht okay oder Normal.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube das Problem ist, wenn manche Männer (die Pascha-Typen aus manch anderen Ländern) leicht bekleidete Frauen sehen, halten sie diese eher mal für "Schlampen" und bei Schlampen darf man das ihrer Meinung nach (ist mir zumindest in Erinnerung, das hier oder in einem anderen Thread mal gelesen zu haben).
Was sind das den für Länder?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Finden zeitgleich Prozesse statt und ein Gericht muß abwägen ob ein algerischer Ehrenmörder nun wusste daß dies hier nicht legal und nicht ok ist dann gibt das eben eine gewisse Unsicherheit im Hinterkopf vieler.
In Algierien ist das nur straffrei wenn man seine Frau beim Ehebruch erwischt. Bei uns kann man bei sowas auch mit sehr wenig Strafe davon kommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn von vornherein für bestimmte Argumentation der "Wind aus den Segeln" genommen würde (eben aufgrund von diverser Aufklärung wo sich dann niemand rausreden könnte), würde ein Verfahren halt einfacher und schneller laufen können.
Seit wann muss man das Gesetz kennen um dagegen verstoßen zu können?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn von vornherein für bestimmte Argumentation der "Wind aus den Segeln" genommen würde (eben aufgrund von diverser Aufklärung wo sich dann niemand rausreden könnte), würde ein Verfahren halt einfacher und schneller laufen können. Das nur war mein Punkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das geht aber NICHT. Nur das war mein Punkt
Warum soll das nicht gehen?

Ich bin da ganz bei @the_unforgiven (das Unterstrichene von mir :
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Bevor der erste Euro fließt muß dokumentiert sein daß verständlich belehrt wurde daß hier Ehrenmord u.U. im Gegensatz zum Hekunftsland (z.B. Algerien) nicht straffrei und üblich ist, Frauen hier wie im Herkunftsland zu behandeln sind also nur auf Wunsch anzufassen oder zu bespaßen auch wenn sie hier mal nackt rumlaufen.
... wer sich nicht beherrschen oder mit Frauen umgehen darf nicht raus und erst recht nicht ins Schwimmbad gehen.
Gelesen, verstanden, akzeptiert ok servus drunter, Zeuge/Übersetzer ebenfalls und ab zur nächsten Seite vom Asylantrag.
Dann gäbs solche Überlegungen niemals wieder vor Gericht und die neonazis hätten ne seite weniger für ihre Flyer.
-----------------------------------------------
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich will auch mal etwas positives zum Thema beitragen..die ganzen Migranten haben sich in Flensburg recht gut angepasst.
Hier gibt es wenig Stress..alle haben ihren Spaß.
Es geht hier recht friedlich zu und wenn doch jemand mal auf den Putz haut, kann man ihm entgegegen, was man fühlt.Bunt ist hier nicht gescheitert..und das finde ich mehr als korrekt.
sehr gut zu hören und das lässt hoffen.
Scheint aber nicht in allen Gegenden so gut zu laufen.
Kenne mich geografisch nicht so gut aus, vermute aber mal Flensburg liegt in Bayern?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn es dort gut läuft.
Von B. habe ich schon oft gehört, dass Integration seitens der Politik besser umgesetzt wird als in manch anderen Bundesländern :)

@Bonobobob
dir antworte ich anschließend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:42
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Gegenseitiger Respekt ist für Menschliches zusammen Leben wichtig.
das unterschreibe ich.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Was sind das den für Länder?
das habe ich im Detail nicht mehr im Kopf, welche genannt worden waren.
Auf alle Fälle waren es keine nördlichen Länder.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:In Algierien ist das nur straffrei wenn man seine Frau beim Ehebruch erwischt.
so etwas z.B. ... für Menschen die von dort kommen, ist es vielleicht dann doch wichtig, zu erfahren, dass es hier nicht straffrei ist.
Bei uns kann man bei sowas auch mit sehr wenig Strafe davon kommen.
also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Hast du dafür einen Beleg?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn von vornherein für bestimmte Argumentation der "Wind aus den Segeln" genommen würde (eben aufgrund von diverser Aufklärung wo sich dann niemand rausreden könnte), würde ein Verfahren halt einfacher und schneller laufen können.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Seit wann muss man das Gesetz kennen um dagegen verstoßen zu können?
hier hast du mich total missverstanden.
Ich meinte das in dem Sinne, wo ich im vorherigem Beitrag the_unforgiven zitiert hatte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Hast du dafür einen Beleg?
Minderschwerer Totschlag kann mit nur 1 jahr Haftstrafe enden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meinte das in dem Sinne, wo ich im vorherigem Beitrag the_unforgiven zitiert hatte.
Ich hab das shcon Verstanden, aber ich verstehe nicht wieso sowas überhaupt Thema ist, wie gesagt, man muss das Gesetz nicht kennen um gegen verstoßen zu können, also ist so eine überlegung auch nicht wirklich sinnvoll wenn es um die Strafverfolgung geht.
Ein kleines Vergleichswerk zwischen den Gesetzen des Heimatlandes und den Deutschen wäre natürlich Hilfreich, vorallem bei Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 20:56
@Bonobobob
Es ging um Ehrenmord:
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Bei uns kann man bei sowas auch mit sehr wenig Strafe davon kommen.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Minderschwerer Totschlag kann mit nur 1 jahr Haftstrafe enden.
genau dafür wollte ich einen Beleg, dass so ein Ehren-Mord (wegen Fremdgehen) bei uns als minderschwerer Totschlag gesehen wird?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:man muss das Gesetz nicht kennen um gegen verstoßen zu können
das Verstoßen gegen die Gesetze (mit Wissen oder Nichtwissen - das kann jeder, das ist ja klar) und dann die anschließende Verteidigung (eines Anwaltes) sind doch zweierlei paar Schuhe.
Man könnte - mit dem was the_unforgiven geschrieben hatt - die Verfahren vereinfachen. Darum ging es.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ein kleines Vergleichswerk zwischen den Gesetzen des Heimatlandes und den Deutschen wäre natürlich Hilfreich, vorallem bei Kleinigkeiten.
Richtig.
Da sind wir uns also in diesem Punkt einig.
Aber ich würde es umdrehen - vor allem bei den großen Dingern, die sind schlimmer als die Kleinigkeiten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 21:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau dafür wollte ich einen Beleg, dass so ein Ehren-Mord (wegen Fremdgehen) bei uns als minderschwerer Totschlag gesehen wird?
Nicht ein Ehrenmord wegen Fremdgehen sondern die art Ehrenmord die in Algerien legal ist.
Also das direkte Töten nach dem Erwischen beim Ehebruch.
Ne Quelle kann ich dir dazu leider nicht bieten das kommt nicht so oft vor. Dürfte beim Richter liegen ob das jetzt Totschlag oder minderschwerer Totschlag ist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich würde es umdrehen - vor allem bei den großen Dingern, die sind schlimmer als die Kleinigkeiten.
Bei großen dingen sind die Unterschiede aber auch kleiner.


2x zitiertmelden