Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2019 um 21:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fast jeder Mensch hat seine Lebensgewohnheiten, die er ungerne ablegt.
ja eben....nur werden die einen kritisiert und die anderen nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da muss man halt schauen, inwieweit das zu Problemen bzw. zu keinen Problemen führt.
ganz genau. Und das bei allen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2019 um 22:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fast jeder Mensch hat seine Lebensgewohnheiten, die er ungerne ablegt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben....nur werden die einen kritisiert und die anderen nicht.
Ist es kein Unterschied, ob jemand schon lange Zeit an einem Ort war und im Gegensatz dazu kommt ein Anderer hinzu?
Für wen ist es dann schwerer, sich umzustellen?
Derjenige der hinzu kommt, wusste doch, dass er auf andere Gepflogenheiten trifft und dass er sich darauf einstellen muss.

Wenn ich in ein anderes Land gehen würde, müsste ich mich auch darauf einstellen und kann nicht erwarten, dass die Leute dort sich dann nach mir richten, bzw. sich wegen mir umstellen. Wenn sie mir entgegen kämen, dann um so besser, aber erwarten würde ich es nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da muss man halt schauen, inwieweit das zu Problemen bzw. zu keinen Problemen führt
Zu Problemen mit Gewalt kann es mMn leichter kommen, wenn jemand frustriert ist.
Und Frust entsteht um so mehr, wenn man mit falschen Vorstellungen (z.B. hervorgerufen durch Schleuser) irgendwo hin(zu) kommt und dann enttäuscht wird, wenn es nicht wie erwartet läuft, mMn.

Natürlich führt das nicht bei jedem (sicher bei den Wenigsten) zu Gewaltpotential, das wäre auch sehr schlimm.
Aber bei manchen sehe ich einen gewissen Frust durchaus mit als eine Ursache, wenn es eher mal zu Gewalttätigkeiten kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 07:44
@Tussinelda
Ja, Flexibilität und offen sein, warum übernehmen wir die Strafsysteme nicht?
Nach dem System kannst 2-4 Klauen, nach unserem 30 mal und dir passiert nichts.
Ich empfehle Dir mal paar Länder zu bereisen, in sehr vielen Länder weiss man nicht was Toleranz ist, sondern „ich weiss dass es falsch, aber ich darf das machen, also ist es erlaubt, ich habe keine Nachteile“.
Auch in sehr vielen Ländern interessiert nicht warum Du eine Straftat verübt hast, sondern dass du eine verübt hast.
So etwas gibt kein Mensch an der Grenze ab, das ist ein Problem was gelöst werden muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 09:29
Schluss jetzt! Ihr seid gewaltig off-topic, und wenn ich nicht Probleme mit der Technik haette, haette ich schon geloescht dass die Schwarte kracht! Sperren kann ich aber noch, und genau das wird jetzt passieren wenn ihr nicht umgehend zum Thema zurueck kommt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 12:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Lt Bericht handelt es sich um einen Mann mit entweder serbischen Wurzeln plus dtsch oder serbischer Staatsangehörigkeit .
Warum wird immer so mit einer ganz genauer Herkunfts/Ethnienbeschreibung rumgeeiert?

"Der Serbe kosovarischer Herkunft ist der Polizei bereits wegen diverser anderer Delikte bekannt."

Laut Bildnachricht ist es ein Serbe kosovarischer Herkunft.
Ich habe schnell nochmal meinen Kaffeesatz befragt, der wusste auch nichts von "plus dtsch".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 12:28
Ist eigentlich egal woher er kommt. Der Skandal ist, dass offenbar das ganze Dorf schon nur mehr darauf wartete bis was passiert.

Jeder wusste es, aber wir sind ja so toll, also schon fasst toll..erant, dass jeder so sein darf wie er will, niemand wird belangt, jeder darf zig mal auffallen ohne Konsequenzen....

Ja und jetzt findet sich sicher jemand, der aus dem Mord irgendwas anderes macht. Gibt ja so tolle nette Abstufungen, vielleicht war er auch gar nicht bei Sinnen und konnte gar nicht abschätzen.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist eigentlich egal woher er kommt.
Für so manche ist das wohl der wichtigste Punkt überhaupt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Skandal ist, dass offenbar das ganze Dorf schon nur mehr darauf wartete bis was passiert.

Jeder wusste es, aber wir sind ja so toll, also schon fasst toll..erant, dass jeder so sein darf wie er will, niemand wird belangt, jeder darf zig mal auffallen ohne Konsequenzen....
Scheinbar ist er ja schon länger aufgefallen. Ich weiß jetzt nicht ob oder was gegen ihn vorgelegen hat. Zumindest aber war wohl die Polizei schon mehrmals da, hatte ihn auch mitgenommen und andere soll er auch ständig "bepöbelt" haben.

Ist dann eben vielleicht wieder die Frage ob es nicht wieder zu lange dauert, bis gerichtliche Maßnahmen anfangen zu wirken. Gab es schon Straftaten die noch verhandelt werden müssen, wäre es Sinnvoll bei eindeutigen Gewalttaten und agressivem Verhalten schneller zu handeln?

So sieht es natürlich wieder aus als mache die Justiz nichts, könne nichts machen und überhaupt würde man halt mit absicht darauf warten, bis etwas schlimmes passiert. Wovon ich halt nicht ausgehe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja und jetzt findet sich sicher jemand, der aus dem Mord irgendwas anderes macht. Gibt ja so tolle nette Abstufungen, vielleicht war er auch gar nicht bei Sinnen und konnte gar nicht abschätzen.....
Das ist doch Unsinn, wie soll sowas denn relativiert werden? Selbst wenn Gutachter bescheinigen er sei psychisch krank, so wäre es kein "Täterschutz" wie es gern dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch Unsinn, wie soll sowas denn relativiert werden? Selbst wenn Gutachter bescheinigen er sei psychisch krank, so wäre es kein "Täterschutz" wie es gern dargestellt wird.
Du kannst auch hingehen, deine Ex mit dem Messer abstechen und:

https://www.heidelberg24.de/region/kandel-mordfall-mia-wird-angeklagter-abdul-wegen-totschlags-verurteilt-10124920.html

Also tun wir nichts so als würde jeder Mord auch als Mord angesehen werden, auch wenn dieser Mörder am Ende tatsächlich wegen Mord auch verurteilt wurde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch wenn dieser Mörder am Ende tatsächlich wegen Mord auch verurteilt wurde.
hm ja, wozu dann der Beitrag? Belegt er doch nicht das, was Du belegen wolltest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:13
@insideman

Nun, dafür sind Gutachter ja erstmal da. Es ist ja nicht verkehrt das Menschen mit geistiger Behinderung evtl. anders bestraft werden, als Menschen die klar denken und in voller Absicht handeln, oder aber aus dem Affekt und dergleichen.
Am Ende liegt es ja eh noch immer beim Gericht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm ja, wozu dann der Beitrag? Belegt er doch nicht das, was Du belegen wolltest.
Sicher tut es das. Es wird gezeigt, dass man bei solch eindeutigen Fällen, wo der Normalbürger meint da wurde jemand ermordet, nicht davon ausgehen kann, dass nicht was anderes rauskommt.

Im Link steht doch:

Wie die BILD am Donnerstag (16. August) berichtet, könnte die Mordanklage nun möglicherweise in Totschlag geändert werden. Eine psychologische Gutachterin meine, dass die Tat eine Affekthandlung gewesen sein könnte.

Laut einer Ausführung, die der BILD vorliege, habe der Afghane das Tatmesser nicht zur Tat mitgebracht, sondern wenige Minuten vorher gekauft. Er habe keine Selbstsicherung getroffen und sich widerstandslos festhalten lassen.



Nur weil es hier anders ausgegangen ist, zeigt es dennoch, was möglich ist.

Edit: Tausche Messer mit Hammer:

https://www.hessenschau.de/panorama/totschlag-statt-mord-freundin-mit-hammer-erschlagen---zwoelf-jahre-haft,prozess-totschlag-statt-mord-100.html

Edit2: hat aber nichts mit Migranten zu tun. Das ist ein übergreifendes Problem.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sicher tut es das. Es wird gezeigt, dass man bei solch eindeutigen Fällen, wo der Normalbürger meint da wurde jemand ermordet, nicht davon ausgehen kann, dass nicht was anderes rauskommt.
Deswegen aber ist der "Normalbürger" nicht der betroffene Gutachter und Richter in einer Person. Wäre ja auch schlimm, wenn dem so wäre. Denn oft sind gewisse Fälle eben nicht so eindeutig, wie der "Normalbürger" es gerne hätte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen aber ist der "Normalbürger" nicht der betroffene Gutachter und Richter in einer Person. Wäre ja auch schlimm, wenn dem so wäre. Denn oft sind gewisse Fälle eben nicht so eindeutig, wie der "Normalbürger" es gerne hätte.
Es geht doch bei diesen Fällen nur mehr darum, jemanden paar Jahre zu ersparen. Wie man es nennt ist mir doch egal. Da wird es strafmildernd, wenn er sein Messer erst im Supermarkt kauft...

Kompletter Nonsense sowas.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sicher tut es das. Es wird gezeigt, dass man bei solch eindeutigen Fällen, wo der Normalbürger meint da wurde jemand ermordet, nicht davon ausgehen kann, dass nicht was anderes rauskommt.
ja, weil viele Faktoren eine Rolle spielen können, die dem Normalbürger weder belannt sind und wo er auch die Auswirkungen auf die Schuldfähigkeit, Mordmerkmale etc nicht beurteilen kann. Nur weil jeder sich - wie beim Fussball - für den besten Trainer hält, ist das nicht unbedingt tatsächlich der Fall. Und das der Normalbürger oft wenig bis gar keine Ahnung hat, kann man hier in 2 min rausfinden, wenn man mal bei Krimi mitliest. Der "Normalbürger" hat auch nicht alle Informationen, die dichtet er sich gerne mal zusammen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kompletter Nonsense sowas.
aha, ist Deine Meinung, aber Meinungen von irgendwem bilden zum Glück kein Gerichtsurteil.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:23
@insideman

Du, ich verstehe so manche Urteile auch nicht. Wenn ich da so höre oder lese was am Ende bei rausgekommen ist, da frage ich mich auch wie sowas sein kann.
Nun bin ich aber weder ein psychiatrischer Gutachter, noch Staatsanwalt und auch kein Richter.
Das Anwälte ihre Klienten so gut es geht aus der Affäre ziehen wollen ist bekannt, dafür werden sie auch bezahlt, die sind da außen vor.
Nun bin ich aber i.d.R. nicht dabei gewesen, weder bei der Tat, noch bei Gericht und auch nicht bei Vernehmungen. Daher ist es eben auch nur reine Gefühlssache, ob ich ein Urteil als zu mild, richtig oder zu hart empfinde.

Und Urteile aus dem Bauch heraus fände ich dann auch falsch. Zumindest allgemeingültig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:34
In Saarlous sind die Probleme mit "Jugendbanden" so groß, dass sich sogar die Polizei zurückziehen musste. Jetzt soll das ganze Problem mit mehr Polizei gelöst werden. Sehr cool!
Entsetzen über Gewalt nach Stadtfest

In der angrenzenden Altstadt kam es in den frühen Morgenstunden der Festtage immer wieder zu massiven Problemen mit Jugendbanden, die allesamt Migrationshintergrund haben. In einem Fall musste die Polizei den ,geordneten Rückzug’ antreten, da das polizeiliche Gegenüber derart in der Überzahl war, dass die Unversehrtheit der Beamtinnen und Beamten gefährdet war. Und das, obwohl die eingesetzten Kräfte Angehörige der Operativen Einheit (OpE) waren. Was dies auf die Bürgerinnen und Bürger, die das Ganze mitbekommen haben, für einen Eindruck macht, braucht nicht extra erwähnt zu werden.“
https://www.pfaelzischer-merkur.de/region/saarlous-ob-demmer-fordert-dringend-mehr-ordnungshueter_aid-44185471 (Archiv-Version vom 22.07.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:38
@Jebneet

Früher hieß das in der Wochenschau noch "Frontbegradigung". Da ging es auch schon zu Ende.

Die im Text genannte "Operative Einheit" ist übrigens eine schwerst bewaffnete Spezialeinheit, die eigentlich für genau diese Situation im Umfeld und am Rande von Großveranstaltungen konzipiert war:
) - Die 108 Beamten der neu gegründeten Operativen Einheit der saarländischen Polizei (OpE) nehmen an diesem Montag ihre Arbeit auf. Nach Angaben des Innenministeriums werden die Frauen und Männer sechs Polizeiinspektionen unterstützen. Sie haben seit Oktober 2016 eine spezielle Ausbildung absolviert und werden mit umgerüsteten Fahrzeugen, Maschinenpistolen, Schutzwesten sowie Helmen ausgestattet. Mögliche Aufgaben reichen von der Abwehr bewaffneter Gewalttäter bis hin zur Sicherung von Großveranstaltungen.

«Die verschärfte Sicherheitslage, die gestiegene Anzahl von Großeinsätzen bei Demonstrationen und Fußballspielen sowie die wachsenden Aufgaben auf den Polizeidienststellen haben uns dazu veranlasst, eine professionell ausgebildete und ausgestattete Einsatzeinheit einzurichten»,
https://www.bild.de/regional/aktuelles/rheinland-pfalz-und-saarland/neue-operative-einheit-verstaerkt-polizei-50695046.bild.html

Immerhin konnte AKK als Ministerpräsidentin dieses Krisengebiets wohl doch schon qualifizierende Erfahrungen für das Verteidigungsministerium sammeln.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Früher hieß das in der Wochenschau noch "Frontbegradigung". Da ging es auch schon zu Ende.
Du meinst also man ist in einem Vernichtungskrieg?
Die 108 Beamten der neu gegründeten Operativen Einheit der saarländischen Polizei (OpE) nehmen an diesem Montag ihre Arbeit auf.
Wenn es bei der Anzahl geblieben ist(was ich jetzt mal nicht vermute), dann kann die Truppe, sofern überhaupt alle 108 vor Ort im Einsatz waren(was ich aber auch nicht vermute), auch schnell mal zu klein werden.

Ich frag mich nur was das jetzt wieder mit Lichterketten für Deutsche zu tun hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 13:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die im Text genannte "Operative Einheit" ist übrigens eine schwerst bewaffnete Spezialeinheit, die eigentlich für genau diese Situation im Umfeld und am Rande von Großveranstaltungen konzipiert war:
Noch beängstigender, wenn man bedenkt, dass Spezialeinheiten sich zurückziehen müssen, weil sie keine Chance mehr haben. Danke übrigens für den Link. Diese Spezialeinheit kannte ich vorher nicht. Mehr Polizei ändert das Problem nicht, weil sich die "Jugendbanden" nicht in Luft auflösen werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.07.2019 um 14:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mehr Polizei ändert das Problem nicht, weil sich die "Jugendbanden" nicht in Luft auflösen werden.
Es soll gerüchteweise Zeiten gegeben haben, zu denen sich auf solchen Stadtfesten selbst die normalen Fußstreifen gelangweilt haben und sich nicht um mehr als Taschendiebstähle, den einen oder anderen Betrunkenen oder kleinere Handgreiflichkeiten kümmern mussten...


1x zitiertmelden