Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:35
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Das will man ja nicht
Tja... und ein "Weiter So" will man auch nicht.
Wenn man wüßte was man wirklich will wäre man einen Schritt weiter :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:46
@Gwyddion
Angenommen wir haben ein Hausverbot in einem oder zwei Schwimmbädern, bisschen erhobenen Zeigefinger am Bhf und von mir aus noch ein Platzverbot xy bei so renitenten Gruppen, die überall dumm auffallen. Gewonnen ist dann auch nichts, weil diese Kollegen selten in 400er Stärke rumlaufen, aber je nachdem wer, auch zu fünft schon unangenehm sein können und man kann sie schlecht aus der Stadt schmeißen. Nur was macht bei so Leuten Eindruck?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 17:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur was macht bei so Leuten Eindruck?
Sozialer Dienst... ? Boot Camp? Ich weis es nicht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sozialer Dienst... ? Boot Camp? Ich weis es nicht.
Ich bin der Meinung, man sollte sie genauso schwer jeden Euro verdienen lassen, wie der hier lebenden Bevölkerung. Nichts schenken. Das bestätigt sie in ihrem Glauben, das sie was Besonderes sein müssen. Wir bestärken sie unausgesprochen in ihrem Tun. Diese Forderung ist nicht verwerflich und nicht unanständig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin der Meinung, man sollte sie genauso schwer jeden Euro verdienen lassen, wie der hier lebenden Bevölkerung. Nichts schenken. Das bestätigt sie in ihrem Glauben, das sie was Besonderes sein müssen. Wir bestärken sie unausgesprochen in ihrem Tun.

Wenn man eine faire Chancengleichheit gäbe, stimmte ich dir zu. Aber würde dann wieder gejammert werden, Ausländer würden Arbeit wegnehmen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:33
@doan

Man kann ja bei einfachen Dingen anfangen. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren damals die Linken dagegen und haben laut aufgeschrien.

https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5071518/EinEuroJobs_Deutschlands-umstrittene-Arbeitsgelegenheiten

Es geht ja erstmal nur darum. Kontakt mit der hier lebenden Bevölkerung zu bekommen. Reden, reden vormachen usw.
Sie haben dann auch zu tun. Das wären für Arbeiten, die mit dem normalen Markt nichts zu tun haben. Wie zum Beispiel,
Gemeindearbeiten im Rotationsprinzip, damit sich diese garnicht erst an kostenlose Hilfe gewöhnen. Denn auch hier ist der Gewöhnungseffekt zuhause. Aber ich meine, nichts geht über das Gefühl gebraucht zu werden.

Während dieser 1,2 oder 3 Jahre sollte man aber neue Konzepte erarbeiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:34
@doan
What? Ausländer nicht arbeiten lassen damit die die Arbeit nicht wegnehmen...nice.

In sehr viele Kulturen hast es zu etwas gebracht wenn Du nicht mehr arbeiten muss, dann biste wer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:43
@Abahatschi
Ich sagte, ich bin dafür sie arbeiten zu lassen, nur nicht lediglich für Drecksarbeiten sondern mit fairen Chancen.
Ich bin generell gegen ein Euro Jobs also äußer ich mich weiter nicht


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:44
Zitat von doandoan schrieb:Ich sagte, ich bin dafür sie arbeiten zu lassen, nur nicht lediglich für Drecksarbeiten sondern mit fairen Chancen
Falsch. Die Chancen muss man sich erarbeiten.

Ausserdem was heisst fair? Bessere Weichenstellung für Flüchtlinge und Sonderbehandlung gegenüber einheimischer Bevölkerung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:48
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin der Meinung, man sollte sie genauso schwer jeden Euro verdienen lassen, wie der hier lebenden Bevölkerung.
Nun gut. Nur wo und wie? Praktika vlt.?
Mit Verdonnerm zu sozialem Dienst lernen sie zumindest auch eine Art der Bestrafung kennen.

Bei wiederholtem Aggressiven Verhalten, auch bei Praktika/Sozialem Dienst, müssten harschere Bestrafungen her. Bis hin zum Arrest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:49
Zitat von doandoan schrieb:nur nicht lediglich für Drecksarbeiten
Definiere einmal Drecksarbeiten.
Kanalbauer? Müllwerker? Handwerker? Hoch- oder Tiefbau? Sozialer Dienst in KH´ern oder Altenheimen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit Verdonnerm zu sozialem Dienst lernen sie zumindest auch eine Art der Bestrafung kennen.
Dann machen sie es halbherzig, wegen der vorherigen Einstellung, weswegen sie verdonnert wurden. Ich würde sie noch zusätzlich kontrollieren lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:51
@Bauli

Ohne Kontrolle geht es sowieso nicht. Man könnte ein Punktesystem einführen, ähnlich wie beim Straßenverkehr.
Bei Überschreitung einer speziellen Zahl werden weitere Strafen fällig... bis hin zum Arrest? :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:53
@Gwyddion

Ich würde die Geldzuwendungen kürzen oder streichen und in der Anwesenheit derer, denen ich sie genommen habe, den Geschädigten überreichen, natürlich mit Beamten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:54
@Gwyddion
Eindruck machen geht nicht, nur blosstellen und aushungern auf konfrontation gehen.

Was man macht: Deeskalieren. Noch mehr Deeskalieren.

Zunächst muss man an der Durchsetzbarkeit polizeilicher Maßnahmen arbeiten und sich dann rückwärts vom mninimum, also von der Durchsetzbarkeit bei der höchsten Eskalationsstufe richtung normalität vorarbeiten.

Polizeieinsätze müssten heute an Orten mit vielen scheinbar unbeteiligten eher so aufgezogen werden wie großdemos.
Z.B. sehe ich nicht daß in der Nähe einer Streife die zu einer Auseinandersetzung gerufen wurde jemand funktionierenden Mobilfunk haben sollte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:54
@Bauli
Das heißt zunächst einmal ein reformiertes Schulsystem damit allen Beteiligten Zugang zu Bildung und Kultur haben, ungeachtet der Herkunft. Zum Zweiten Unterstützung der Kinder auch außerschulisch.
Fair heißt, dass wer Talente und Interessen besitzt gefördert wird. Es soll keine Bevorzugung geben um Himmels Willen. Aber möchtest du in einer Gesellschaft leben, in der langfristig wieder Parallelwelten gefördert werden in dem man in eine vertieftes zwei Klassensystem investiert? Ich rede davon sie vor Ort genauso auszubilden und einzusetzen. Nicht „nur“ als billige Reinigungskraft einer öffentlichen Toilette. Und natürlich muss man sich Chancen erarbeiten, aber da nützen eben auch nur entsprechende Angebote

@Gwyddion
Um Himmels Willen das sind keine Drecksarbeiten. Ich rede von Bezahlung. Könnte man Migranten in jenen von dir genannten Berufen unterbringen wäre das schon ein Schritt! Aber wie schaut die Realität der Ausbildung aus?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:56
Zitat von doandoan schrieb:Das heißt zunächst einmal ein reformiertes Schulsystem damit allen Beteiligten Zugang zu Bildung und Kultur haben, ungeachtet der Herkunft. Zum Zweiten Unterstützung der Kinder auch außerschulisch.
Haben sie doch schon.
Zitat von doandoan schrieb:Aber möchtest du in einer Gesellschaft leben, in der langfristig wieder Parallelwelten gefördert werden in dem man in eine vertieftes zwei Klassensystem investiert?
Ich weiss garnicht, ob ich bis zum St. Nimmerleinstag zusehen würde, wie einige Politiker.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 18:59
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiss garnicht, ob ich bis zum St. Nimmerleinstag zusehen würde, wie einige Politiker.
Sicherlich gibt es da weitere Möglichkeiten. Die Frage ist nur was du machen willst um das zu verhindern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:01
@doan
Das Schulsystem bietet jedem Beteiligten Zugang zu Bildung etc... es ist auch eine Frage des Elternhauses. Oft gehen die Eltern davon aus, dass nur die Schule zuständig ist. Dazu muss man Neuankömmlingen klar machen, dass es in Deutschland nicht einfach so Geld regnet. Andere Länder bekommen das doch auch hin.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:02
Zitat von doandoan schrieb:Sicherlich gibt es da weitere Möglichkeiten. Die Frage ist nur was du machen willst um das zu verhindern?
Bevor ich zusehe, das die Moral meiner Bürger im Sinkflug ist und die Wurzeln einer Demokratie ausgehebelt werden, wäre ich schon mit einem Rückflug tätig geworden.

Wir haben genug eigene Vandalen.


melden