Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seh ich wieder ganz genauso. Allerdings weißt du so gut wie ich was hier manche bei der Beschreibung südländisch für ein Fass auf machen.
„Weisst du wo er herkommt“ „weißt du ob er wirklich Südländer ist“ „woher soll das Opfer denn wissen wo er herkommt?“ usw. usf.
Südlandisch aussehen ist was anderes als "Südländer", Südländer bezieht sich aus südländischen Gegenden Stammt(Das sind ja hier ungefähr das Mittelmeergebiet sowie der mittlere Osten). Südländisch aussehend sagt nur das lediglich das nur jemand so aussieht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:49
@Hayura


Ich lese hier dauernd den Begriff "Bio deutsch"
Ist das ein Wort was Menschen die nicht hier geboren sind verwenden für deutsche die hier Wurzel haben also mit Stammbaum oder seit wieviel Generationen .? Oder ist es abfällig gemeint?

Ich habe mal auf einer Urlaubsreise die nicht deutschen beim Essen gefragt welche Schimpfwörter oder abfällige Begriffe sie für deutsche haben . Bzw wie wir in ihrem Jargon bezeichnet werden . Ich war erstaunt. Sogar die Romas haben das für uns und unser Vermieter ist geboren in israel, der scherzt auch gerne mal,und hat einen Begriff parat. ( auch dtsch haben ja so ihre Worte für andere, die aber teilweise nicht polit correct sind )
Daher meine Frage, Bio deutsch ? Bedeutet was?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:53
Zitat von HayuraHayura schrieb:Südlandisch aussehen ist was anderes als "Südländer", Südländer bezieht sich aus südländischen Gegenden Stammt(Das sind ja hier ungefähr das Mittelmeergebiet sowie der mittlere Osten). Südländisch aussehend sagt nur das lediglich das nur jemand so aussieht.
Ja klar, seh ich ja genauso. Nur manche gehen da steil wenn man sagt der Täter sieht südländisch oder wie auch immer aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daher meine Frage, Bio deutsch ? Bedeutet was?
Abstammungsdeutsch oder Deutsche ohne Migrationshintergrund etc.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 19:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich lese hier dauernd den Begriff "Bio deutsch"
Ist das ein Wort was Menschen die nicht hier geboren sind verwenden für deutsche die hier Wurzel haben also mit Stammbaum oder seit wieviel Generationen .? Oder ist es abfällig gemeint?
Vielleicht ist es sowas wie "Gelernter Österreicher"? QUasi das deutsche gegenstück zu dem begriff..
Zitat von HayuraHayura schrieb:Abstammungsdeutsch oder Deutsche ohne Migrationshintergrund
Wiedersprechen sich die beiden begriffe nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:@Hayura
Meinst du damit DIE Mannschaft? Das böse national hat man ja schon gestrichen. Nein der Haufen ist noch repräsentiert er Deutschland für mich.
Wie kommst Du jetzt auf den Quatsch? Als Fußballfan und kenner der deutschen Nationalelf kann ich das nicht bestätigen.

Aber mal zurück zum Thema: Ich würde und finde es nicht gut, wenn man hier herkommt und behauptet, dass die Deutschen oder große Teile der Deutschen Alltagsrassismus betreiben würden oder sagen, dass ein Biodeutscher immer einen Biodeutschen dem Ausländer vorzieht. Das stimmt nicht. Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, dann sage ich nicht, dass er und seine Familie oder ein Großteil seiner Familie scheiße ist. Wenn man dem Gastgeber Respekt entgegen bringt, dann bekommt man Respekt zurück. Respekt ist etwas gegenseitiges, also ein Geben und Nehmen. Davon mal ab: Multikulturalismus hat seine Vorzüge und multikulturelle Gesellschaften sind oft cooler als homogenere Gesellschaften. Mein Wunsch ist, dass hierzulande jeder, egal ob Deutscher, Kurde, Türke, Araber, Grieche, Italiener etc., zusammenhält und sich als Deutsche(r) sieht. Zusammenhalt: Das braucht man heute mehr denn je! Egal von wo Du herkommst, Du bist Deutscher, Du bist Teil der Gesellschaft. Man sieht doch in Kanada, dass sowas funktionieren kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:05
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Meinst du damit DIE Mannschaft? Das böse national hat man ja schon gestrichen. Nein der Haufen ist noch repräsentiert er Deutschland für mich.
Hast du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab mir Fußball nix am Hut und für mich repräsentiert eine sportmannschaft einfach kein land. Das hat nix mit den Spielern zu tun.
Für mich sind das einfach eher ploitiker, Schriftsteller, dichter und Denker.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:06
@6.PzGren391
Also eine Nationalmannschaft kann man sich so vorstellen, wie wenn das sporttreibende staatsangestellte sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:08
@gorasul
Weiss nicht, auch wenn auch die Definition von Migrationshintergrund ist eigentlich recht eindeutig. Jeder der einen Vorfahren seit 1949(Gründ der BRD) keine Staatsbürgerschaft hatte oder später angenommen hat, hat einen Migrationshintergrund. Die einzigsten drei Ausnahmen sind DDR Bürger, Saarländer und Vertriebene aus dem Ostgebieten. Das Bedeutet wenn ein Deutscher einen Opa hat der aus Österreich stammt und erst in den 50er die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, haben alle seine Nachkommen einen Migrationshintergrund. so hat man es mir mal auf einer Passbehörde mal erklärt.
Das Bedeutet auch das die anzahl der Deutschen mit Migrationshintergrund nur zunehmen kann, und das wahrscheinlich viele Deutschen gar nicht wissen das sie einen Migrationshintergrund haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:12
@Hayura
An nem Migrationshintergrund is ja auch nix schlimmes! Ich glaub 2/3 meiner Freunde haben einen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daher meine Frage, Bio deutsch ? Bedeutet was?
Schimpfwort, keine andere Bedeutung.
Interessant dass das auch die benutzen die es betrifft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:13
@Hayura
Nein das stimmt so nicht. Einen migrationshintergrund in deutschland hast du wen du selber oder eines deiner elternteile nicht mit deutscher staatsbürgerschaft geboren wurde. Der migrationshintergrund verfällt also grundsätzlich im laufe der generationen. Auser in der linie ist immer eines der elternteile dabei welches ohne deutschen pass geboren wurde.

Wen jetzt also ein flüchtling ankommt die deutsche staatsbürgerschaft annimt und ein kind zeugt welches bei seiner geburt die deutsche staatsbürgerschaft hat dan haben die kinder des kindes keinen migrationshintergrund solange es mit einer anderen person gezeugt wurde welches seit geburt den pass hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schimpfwort, keine andere Bedeutung.
Interessant dass das auch die benutzen die es betrifft.
So wie Langnase oder Kartoffel?
Ansonsten finde ich es schon als Unterschied wenn selbst gewisse Bezeichnungen scherzhaft verwendet werden.
Ist halt nicht das selbe wie wenn andere es über einen sagen und beleidigend meinen.
Ein Deutscher der von einem "Bio-Deutschen" spricht, meint dies in der Regel ja auch nicht als Beleidigung, sondern überzeichnet damit den Herkunftsunsinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:17
@gorasul

Und im Laufe der Generationen entsteht trotzdem eine multikulturelle Gesellschaft :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:18
@ZevenOWL
Kulturen haben ja auch nichts mit der staatsbürgerschaft zu tun. Das ist wieder ein ganz eigenes thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:18
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Nein das stimmt so nicht. Einen migrationshintergrund in deutschland hast du wen du selber oder eines deiner elternteile nicht mit deutscher staatsbürgerschaft geboren wurde. Der migrationshintergrund verfällt also grundsätzlich im laufe der generationen. Auser in der linie ist immer eines der elternteile dabei welches ohne deutschen pass geboren wurde.
Kommt drauf an. Für viele sagt das Aussehen aus, ob jemand Migrant ist oder nicht. Da helfen dann auch keine drei Generationen in Deutschland geborene Elternteile.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:20
@Bone02943
Es sei denn, zwischen der 1. und der 4. Generation vermischte man sich mit Biodeutschen. Dann ist es egal, von wo die Urgroßeltern kamen. Aber auch hier gilt: Daraus entsteht eine multikulturelle Gesellschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:20
@Bone02943
Das Wort (nach seiner Erfindung) wurde von Cem im Jahr 0 (2015) benutzt um sich lustig über Rechtspopulisten zu machen.
Ich kenne noch Superdeutsche als gleichwertig.

Ob Biodeutsch, Langnase, Kartoffel, Kötter eine persönlich betrifft ist ja egal, es sagt was über den Charakter des Verwenders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:21
@Bone02943
Es gibt auch leute die an eine flache erde glauben. Glaube und Fakten haben nicht viel miteinander zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommt drauf an.
Das kommt nicht drauf an.
Die behördliche Definition ist so, wie @gorasul das erklärt hat.

Was im "Volksmund" als "Migrationshintergrund" gilt ist dabei irrelevant. Obwohl wir es ja wissen: Kein Ariernachweis


1x zitiertmelden