Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:andere Beamte sind natürlich froh und dankbar über Zuwanderer, schließlich sind sie wertvoller als Gold,
Wer sagt das und was haben diese Polizeibeamte dann davon?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon allein wegen der Fluchtgefahr und anderen Dingen.
Fluchtgrund ist alleinig für die U Haft Anstalten ein Kriterium. Strafhaftanstalten vollstrecken ausschließlich rechtskräftige Freiheitsstrafen. Wenn schon, dann bitte genau und nicht polemisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:14
@thomas74

Und das wurde dort auch so unterschieden?
Sry ich habe mir die Statistik dazu nicht genau angeschaut.

Zumal U-Haft und Strafhaft in den selben Einrichtungen stattfinden(können).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:28
Und wenn Fluchtgefahr besteht wird auch bei deutschen U-Haft verhängt...also kein wirkliches Argument.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ausländer landen natürlich öfter in Haft als Einhemische. Schon allein wegen der Fluchtgefahr und anderen Dingen.
Der Hauptgrund für Haft ist immer noch Kriminalität - deine Behauptung „Fluchtgefahr“ ist nicht der Statistik zu entnehmen, oder doch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 21:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deine Behauptung „Fluchtgefahr“ ist nicht der Statistik zu entnehmen, oder doch?
Danach(bzw. durch U-Haft) habe ich doch gefragt. Leider kam noch keine Antwort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und wenn Fluchtgefahr besteht wird auch bei deutschen U-Haft verhängt...also kein wirkliches Argument.
Deutsche Staatsbürger haben in der Regel eine deutsche Wohnanschrift und leben auch dort. Bei Ausländern ist das eher weniger der Fall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutsche Staatsbürger haben in der Regel eine deutsche Wohnanschrift und leben auch dort. Bei Ausländern ist das eher weniger der Fall.
Voll krass logisch...erklärt immer noch nicht warum die Hälfte der Insassen Ausländer sind.
Welche Botschaft hast Du? Die Deutschen lässt man laufen, warum ist Dir das so wichtig?
Ich könnte auch sagen die Hälfte der JVA Kosten verursachen Ausländer und das Geld sieht man bestimmt nicht wieder.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:10
* Fluchtgefahr
* Verdunklungsgefahr
* Wiederholungstäter
* ohne festen Wohnsitz
* kann Kaution für Vermeidung der U-Haft nicht zahlen

Hatten wir doch alles schon x-Mal durchgekaut.
Aber wir haben hier auch diverse "Wiederholungstäter". :trollking:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:21
@Abahatschi

Das es dir nur wieder um Geld geht ist ja klar. :D

Es gibt aber eben dennoch Gründe warum Ausländer öfter hier im Knast sitzen als Einheimische. Manche Dinge haben ihre Gründe. Ob das nun auch an der U-Haft liegt, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht ob die Statistik da unterscheidet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:...schließlich sind sie wertvoller als Gold,

Wer sagt das
?

Martin Schulz, SPD, 2016.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:23
@MajorQuimby

Dann ist das aber keine allgemeingültige Aussage, die man immer wieder hinwerfen muss, als würde es so sein.
Ist als würde man immer schreiben "Migration tötet"(NPD).


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob das nun auch an der U-Haft liegt, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht ob die Statistik da unterscheidet.
Dann ...aber diese Gründe, wie auch @Realo sie aufführt, sind doch nur eine Annahme.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist das aber keine allgemeingültige Aussage, die man immer wieder hinwerfen muss
Das Jahr 2019 - es war nicht so gemeint ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist das aber keine allgemeingültige Aussage
nein, so was nennt man Zitat oder Bonmot;

und es sollte gar keine allgemein gültige Aussage sein, sondern die Befindlichkeiten von einem Teil der Polizei darstellen.

Und das mit "Migration tötet" hast du dir ausgedacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann ...aber diese Gründe, wie auch @Realo sie aufführt, sind doch nur eine Annahme.
Ja, es ist meine Annahme das es Gründe gibt, warum gerade Ausländer überproportional oft in deutschen Haftanstalten sitzen.
Sicher gibt es auch noch andere Gründe, als bestimmte Straftaten die eben öfter von Auslädern begangen werden. Damit meine ich jetzt nicht nur Dinge die unter das Ausländerrecht fallen, sondern auch die Bandenkriminalität aus Osteuropa.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:39
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und das mit "Migration tötet" hast du dir ausgedacht.
Nein, das hat die NPD im Europawahlkampf so plakatiert, und wurde dann im Eilverfahren verurteilt, damit Volksverhetzung zu betreiben, weshalb diese Plakate abgehängt werden mussten.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-npd-muss-wahlplakate-mit-migration-toetet-abhaengen-gerichtsurteil_aid-38935897


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann ...aber diese Gründe, wie auch @Realo sie aufführt, sind doch nur eine Annahme.
nein, keine Annahme.

Einer der beiden wichtigsten Gründe, weshalb pro Straftat mehr Ausländer im Knast sitzen als Deutsche, ist zunächst das fehlende Bargeld als Grundbedingung dafür, das eine U-Haft durch Kautionszahlung ausgesetzt werden kann. Wer die Kohle nicht hat, ist arm dran. Im Gegensatz zu Deutschen haben Migranten häufig keine Eltern, Verwandte und Freunde hier, die das Geld dafür aufbringen können (und damit für die Person quasi "bürgen", denn wenn der sich davon macht, ist auch die Kaution futsch).

Und der zweite Punkt ist, dass ein viel größerer Prozentsatz der straffälligen Ausländer keinen festen Wohnsitz hat. Das eröffnet Fluchtgründe, erhöht also die Fluchtgefahr. Auch in so einem Fall ist Aussetzen der U-Haft bis zum Haupttermin leider nicht möglich. Von den Deutschen hat aber fast jeder Straftäter einen festen Wohnsitz oder kann ihn sich in der kurzen Zeit bis zur Haftprüfung besorgen (z.B. durch Eltern oder Freund).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:42
@bgeoweh
Man lernt nie aus, finde ich aber echt cool, das @Bone02943 ein Martin Schulz Zitat mit NPD Zitaten gleichsetzt!
Mein Respekt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2019 um 22:43
@Realo
@Bone02943
Warum redet ihr nur über UHaft. Es geht um Strafhaft die man durch kein Geld der Welt abwenden kann. Zur Freiheitsstrafe verurteilt, absitzen egal ob Mama Quandt heißt oder Müller. Egal ob festen Wohnsitz oder nicht, immer absitzen.


2x zitiertmelden