Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:09
@Abahatschi

Das werde ich natürlich nicht.

Aber schön das hier keiner bisher erklären kann wie der Südländer genau aussieht. Scheint wohl nicht so einfach zu sein. Afrikanisch oder europäisch, eher wie vom Balkan oder arabisch,... tja...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wird ja hierzulande meist nur aus Angst vor Diskussionen nicht erwähnt.
Ein geübter Zeitungsleser versteht es mittlerweile ziemlich gut, zwischen den Zeilen zu lesen, ist wohl so eine Art deutsche Tradition, konnte man im Arbeiter und Bauernparadies ziemlich gut gebrauchen, und ist jetzt auch wieder nützlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es sich bei dem Täter um einen südländisch aussehenden Biodeutschen handelt, kann das trotzdem in der Personenbeschreibung auftauchen.
Wenn es sich aber um Personen mit Migrationshintergrund handelt wären diese hier meiner Meinung nach Offtopic, da es hier um Gewalt von Migranten geht und nicht um Personen mit Migrationshintergrund die in D geboren sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber schön das hier keiner bisher erklären kann wie der Südländer genau aissieht. Scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Alle Bayern sind zum Beispiel südländisch. Somit muß man sich auch vor allen Bayern in Acht nehmen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber schön das hier keiner bisher erklären kann wie der Südländer genau aissieht.
Probieren wir doch einen Merkmal: Geh doch mal in Dich und überlege Dir doch mal welche Haarfarbe in Median südlich von Deutschland zu finden ist, ich lege mich mal auf schwarz fest.
Dann kannst Du mit weiteren Merkmalen weiter machen die Du benutzen würdest um einen Menschen von Aussehen her beschreiben würdest.

Komischerweise wird bei Afrikaner, Afroamerikaner oder Asiaten nicht so ein Bohei gemacht wenn es in der Tatverdächtiger Beschreibung steht. Es wird auch kein Bohei gemacht wenn in der Beschreibung nichts steht, also ich interpretiere daraus dass die Polizei davon ausgeht es könnte ein Einhemischer sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Alle Bayern sind zum Beispiel südländisch. Somit muß man sich auch vor allen Bayern in Acht nehmen.
Das Wort "Alle" ist sehr dankbar, belege deine Aussage über die Bayern, das dürfte einfach sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:17
@Abahatschi
Was genau soll ich belegen, das Bayern im Süden unseres Landes liegt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:18
@Abahatschi
Das ist der Punkt. Jeder weiss, dass kein Australier oder Südasiate oder Kongolese gemeint ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was genau soll ich belegen, das Bayern im Süden unseres Landes liegt?
Liefern doch die zwei Belege, südländisch und alle.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Alle Bayern sind zum Beispiel südländisch.
Bayern sind südländisch, also kannst Du im Kontext die Beschreibung sogar liefern...und dass sie alle gleich sind.
Laut Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/suedlaendisch
sind südlicher Länder gemeint. Es sei denn Du kennst den Unterschied zwischen ein Land (Ausland) und Bundesland nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Probieren wir doch einen Merkmal: Geh doch mal in Dich und überlege Dir doch mal welche Haarfarbe in Median südlich von Deutschland zu finden ist, ich lege mich mal auf schwarz fest.
Dann steht in der Personenbeschreibung schwarze Haarfarbe, wozu dann südländisch?
Zur Haut könnte man gebräunt schreiben, oder etwas dunklere.
Ich bin der Meinung man könnte wesentlich genauere Angaben haben, wenn man nicht immer nur von südländisch reden würde. Zumal südländisch halt iwie nicht genau definierbar ist.
Wo fängt es an, wo hört es auf. Die Mittelmeerregion ist groß und die Menschen in den Anreinerstaaten zum Teil doch vom Typ recht unterschiedlich. Zumal dann noch der arabische Raum dazu kommt. Und so ist der Südländer italienisch, spanisch, marokkanisch, saudisch, syrisch, ägyptisch, türkisch oder griechisch.
Was soll das in einer Personenbeschreibung bringen?
Dann sollte man entweder genauer werden oder es bei Haarfarbe und Hauttyp belassen.
Das wichtigste sind eh gewisse Merkmale wie Kleidung, Schmuck, Haarschnitt/Farbe und Größe.

Edit: Daher sollte auch von der Bevölkerung nicht angenommen werden, dass mit "südländisch" ein Täter beschrieben werden kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/suedlaendisch
sind südlicher Länder gemeint.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sei denn Du kennst den Unterschied zwischen ein Land (Ausland) und Bundesland nicht.
Doch, denn kenne ich, aber andere vielleicht nicht. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:23
@peekaboo
Liefer den Beleg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:24
@Abahatschi
Welchen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:26
@Bone02943
Ich denk dass südländisch wird in Deutschland von Presse und Polizei als als allgemeiner Begriff für Menschen aus dem arabischen, dem nordafrikanischen etc Raum gebraucht. Einfach weil man als Zeitung oder Polizei dann nicht immer gleich Diskussionen hat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das in einer Personenbeschreibung bringen?
Tatverdächtiger ermitteln?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte man entweder genauer werden oder es bei Haarfarbe und Hauttyp belassen.
Das wichtigste sind eh gewisse Merkmale wie Kleidung, Schmuck, Haarschnitt/Farbe und Größe.
Ich denke dann werden doch nicht alle zufrieden sein: dunkler Teint? was ist dunkel? Rapper Haarschnitt? wie sieht ein Rapper aus?

Für mich es ein Sammelbegriff eben genau dieser Merkmalen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich es ein Sammelbegriff eben genau dieser Merkmalen.
Und für jeden zweiten sind diese Merkmale wohl unterschiedlich.

@abberline

Eigentlich bezeichnet es aber Menschen vorallem aus der Mittelmeerregion.

Nicht das manche Zeugen und Opfer meinen, "südländisch" wäre eine Täterbeschreibung mit der man etwas anfangen könnte.

So ich muss weg.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und für jeden zweiten sind diese Merkmale wohl unterschiedlich.
Nenne es unscharf, aber etabliert ist er schon.
Aber was stört Dich denn so dabei?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:35
Lt der NRZ, neue Ruhrzeitung von heute www.nrz de haben heute 400 (!!!) südländisch aussehende Jugendliche eine 4köpfige türkische Familie im Rheinbad bedroht. Das Bad musste geschlossen werden. Ja geht's noch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:37
@abberline

Das waren bestimmt wieder diese Australier!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:42
@abberline
Gerade eben gelesen...

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/hunderte-maenner-umzingeln-familie-im-rheinbad-duesseldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html
Düsseldorf. Erst gab es Streit, dann umringten Hunderte aggressive Badegäste eine Familie: Die Polizei rückte an und räumte das Düsseldorfer Rheinbad.

Großeinsatz im Rheinbad in Düsseldorf am Samstagabend: In dem Freibad im Stadtteil Stockum hatte sich gegen 17 Uhr ein Streit derart hochgeschaukelt, dass sich am Ende laut Polizei mehrere Hundert zumeist junge Männer zusammengeschart hatten.

Mitarbeiter der Sicherheitsfirma „IHS Security“ aus Essen patrouillieren am vergangenen Sonntag durch das Grugabad. Das Unternehmen sorgt auch in den anderen städtischen Freibädern für Sicherheit.
Freibäder Angriff auf Bademeister: Essener Bad verdoppelt Security

Laut Polizei soll sich die Gruppe bereits vorab lautstark daneben benommen und andere Bade-Gäste belästigt haben. Als zwei Männer dieser Gruppe in Streit gerieten und dabei über Badetücher andere Gäste gelaufen sein sollen, wurde es dem Vater einer vierköpfigen türkischen Familie zu viel.

Er beschwerte sich bei den jungen Männern, dabei soll er sie als „Nafris“ bezeichnet haben. Der interne Streit schien vergessen – stattdessen solidarisierten sich die Streithähne gegen den Mann, seine Frau und die beiden Söhne.

Innerhalb kürzester Zeit hätten mehrere Hundert Personen die Familie umringt und sie angeschrien. Der Vater habe sich schützend vor Frau und Kinder gestellt, sei „in Wortgefechte und eine kurzzeitige Rangelei mit Einzelnen aus der Gruppe verwickelt“ gewesen, hieß es in einem Einsatzbericht, den die Polizei am Sonntag veröffentlichte.Nach mehreren Notrufen rückte die Polizei mit Dutzenden Beamten an. Die Polizisten versuchten zunächst, „die Kontrahenten voneinander zu trennen“. Nicht so einfach bei mehreren Hundert Beteiligten auf der einen Seite: „Aus dem Schutz der Menge heraus“ seien Getränkekartons in Richtung der Polizisten geworfen worden. Einzelne hätten auch gepöbelt, sich vor den Beamten aufgebaut und versucht, sie zu provozieren.
Solche Vollidioten sind gut möglich genau jene die sich groß "Ehre" auf ihre gehirnamputierten Stirne aufschreiben.
Schade, dass man sowas nicht abschieben kann bzw. das nur schwer geht.


2x zitiertmelden
melden