Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 18:12
Wenn möglich muss jeder Straftäter abgeschoben werden. Hat derjenige nur einen deutschen Pass, dann müssen höhere Strafen her. Deutschland, das Land der Kuscheljustiz, Bahnhofsklatscher und Täterschützer.

Wirst du hier Opfer, gibt es keine Gerechtigkeit. Mann muss sich selbst schützen.

Übrigens haben viele Ausländer die gleiche Sicht auf das deutsche Rechtssystem. Viel zu lasch.

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/news/2019-01/08/faktencheck-sind-auslaender-haeufiger-kriminell-als-deutsche-181221-99-316592
Zuwanderer sind vor allem bei Mord und Totschlag, bei schwerer Körperverletzung und bei Vergewaltigung deutlich überrepräsentiert. Bei je etwa 15 Prozent dieser Fälle sind Zuwanderer unter den Tatverdächtigen.

Das lässt sich unter anderem mit der Sozialstruktur der Zuwanderer erklären. Ein durchschnittlicher Asylbewerber ist männlich und knapp 30 Jahre alt, also rund 15 Jahre jünger als der deutsche Durchschnitt. Damit gehört er zu einer Bevölkerungsgruppe, die praktisch überall auf der Welt häufiger Straftaten verübt. Junge Männer testen nicht nur gern ihre eigenen Grenzen aus, sondern auch die des Rechtsstaats, in dem sie leben. Das Ergebnis sind besonders oft Gewalt- und Sexualdelikte. Die Zuwanderer sind zudem oft allein nach Deutschland gekommen und haben eine unsichere Zukunftsperspektive - alles Faktoren, die zu einer höheren Kriminalitätsanfälligkeit führen.

Ausländische Täter erscheinen allerdings auch deshalb häufiger in der Statistik, weil sie laut einer Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften eher angezeigt werden als Deutsche. Je fremder ein Täter wirkt, desto größer ist die Bereitschaft des Opfers, ihn der Polizei zu melden.

Unter den straffälligen Zuwanderern fällt die hohe Zahl der Mehrfachtäter auf, besonders bei Menschen aus den Maghreb-Staaten Marokko, Tunesien und Algerien, aber auch aus Georgien. Einige von ihnen sind geduldet oder gar ausreisepflichtig, wurden also nicht als Flüchtlinge anerkannt. Asylbewerber aus Syrien, dem Irak und Afghanistan werden hingegen deutlich seltener kriminell.

Schaut man allein auf die Zahlen für anerkannte Flüchtlinge, wird deutlich, dass sie im Jahr 2017 gesetzestreuer waren als Deutsche. Ein anerkannter Flüchtling begeht also statistisch gesehen weniger Straftaten als ein Deutscher.
Der letzte Absatz ist absolut okay für mich. Aber Mehrfachtäter in zweiter oft Dritter Generation hier, würde ich sofort als Mitarbeit in ner Chain Gang verdonnern. Dienst an den Bürgern anstatt chillen und abkassieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 18:39
@TheBarbarian
huch, da wird ja die Herkunft gar nicht als Grund erwähnt.....also als Grund für die Kriminalität, sondern soziale Faktoren, Alter hm ja......was sagen wir denn jetzt dazu?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 18:42
@Tussinelda
Wir sagen Folgendes: in anderen Länder ist eine andere Sozialisation, daher ist die Herkunft als statistischer Faktor in der PKS wichtig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:huch, da wird ja die Herkunft gar nicht als Grund erwähnt.....also als Grund für die Kriminalität, sondern soziale Faktoren, Alter hm ja......was sagen wir denn jetzt dazu?
Ja, ist ja auch nicht das Problem. Es ändert den Fakt aber nicht das eben Ausländer bei Mord und Totschlag deutlich überrepräsentiert sind. Nur du machst immer dein Mimimi.

Das heißt Ausländer sind überrepräsentiert. Wieso ist mir ehrlich gesagt rille da ich deutsche Straftäter genauso bescheuert finde ;) diese kann ich aber nicht abschieben.

Deswegen lernt man aus der Statistik, dass es natürlich Sinn macht straffällige Ausländer schnellstmöglich abzuschieben sodass nicht bald dann der nächste Ausländer bei Mord überrepräsentiert ist.
Zuwanderer sind vor allem bei Mord und Totschlag, bei schwerer Körperverletzung und bei Vergewaltigung deutlich überrepräsentiert. Bei je etwa 15 Prozent dieser Fälle sind Zuwanderer unter den Tatverdächtigen.
Du schiebst mit deinem Strohmann aber die Diskussion immer wieder auf den Punkt das Ausländer, wenn überhaupt, nur wegen ihrer anderen Sozialisation oder des Alters, Status etc generell straffälliger bzw. überrepräsentierter sind. Ja, das kann gut und gerne sein und wird und wurde bestimmt schon untersucht.

Ändert trotzdem an der Sache nichts. Dem Mordopfer ist egal ob Ausländer oder nicht. Es geht darum wie der Staat uns schützen kann. Und da tut er eben gut daran alle Ausländer genauestens zu überprüfen und bei Straftaten sofort abzuschieben.

Und wer Mal in Berlin als Polizist unterwegs war, der weiß schon ganz genau wer da die Strafstatistik anführt. Studie hin oder her. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sagen Folgendes: in anderen Länder ist eine andere Sozialisation, daher ist die Herkunft als statistischer Faktor in der PKS wichtig.
Richtig, und wann wirds mit dem Integrationsmärchen nämlich ganz dunkel...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:00
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:das Land der Kuscheljustiz, Bahnhofsklatscher und Täterschützer.
blaa blaa blubb
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wirst du hier Opfer, gibt es keine Gerechtigkeit. Mann muss sich selbst schützen.
Kommt eben immer drauf an was man als Gerechtigkeit ansieht. Der eine will das Täter gefoltert und schlimst möglich ermordet werden, der andere wünscht sich Schmerzensgeld oder eine Therapie für den Täter.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wenn möglich muss jeder Straftäter abgeschoben werden.
Find ich bisschen übertrieben. Es kommt dann wohl auf die Straftaten an.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hat derjenige nur einen deutschen Pass, dann müssen höhere Strafen her.
Höhrere Strafen nutzen auch nicht unbedingt. Schau mal in die USA, da gibt es Todesstrafen, lebenslange Freiheitsstrafen für Wiederholungstäter und Haftstrafen, die ein Menschenleben locker drei mal überschreiten. Würdest du die USA als viel sicherer als Deutschland bezeichnen?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Übrigens haben viele Ausländer die gleiche Sicht auf das deutsche Rechtssystem. Viel zu lasch.
Was soll das nützen, wenn es in deiner Logik eh nur deutsche Straftäter betrifft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Höhrere Strafen nutzen auch nicht unbedingt. Schau mal in die USA, da gibt es Todesstrafen, lebenslange Freiheitsstrafen für Wiederholungstäter und Haftstrafen, die ein Menschenleben locker drei mal überschreiten. Würdest du die USA als viel sicherer als Deutschland bezeichnen?
Da gibt's frei verfügbare Waffen. Nicht vergleichbar.

Mir geht's nicht um Sozialisation sondern um Gerechtigkeit. Opferschutz vor Täterschutz...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:08
@TheBarbarian
Du meinst Selbstjustiz? Oder Rache? Oder ein Auge für ein Auge, so in etwa? Ist mit einem Rechtsstaat wohl kaum zu vereinbaren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:09
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da gibt's frei verfügbare Waffen. Nicht vergleichbar.
Es gibt Kriminalität, trotz härteren Strafen. Ist ja nicht so das es nur Kriminalität mit Schusswaffen geben würde.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Mir geht's nicht um Sozialisation sondern um Gerechtigkeit. Opferschutz vor Täterschutz...
Gerechtigkeit definiert eben jeder anders. Wenn jemand Auge um Auge, Zahn um Zahn als Gerechtigkeit ansieht, dann bin ich froh das unsere Gesetze nicht darauf beruhen.
Und es gibt hier keinen Täterschutz vor Opferschutz, dass ist eine Mär die zwar behauptet wird, so aber nunmal nicht stimmt.
Wäre es so dann würden wohl Opfer auf der Anklagebank sitzen und Täter von allem frei gesprochen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es gibt hier keinen Täterschutz vor Opferschutz, dass ist eine Mär die zwar behauptet wird, so aber nunmal nicht stimmt.
Nicht angeordnet, das gibt es natürlich nicht.
Es geht um den Umgang, für den Täter werden an sich keine Kosten und Mühe gescheut...wenn er überhaupt bestraft wird...das Opfer läuft der Entschädigung hinterher.
Aber Du schreibst ja, bist auch nicht alleine: eine Demokratie muss es aushalten! Konsequenter fände ich es wenn Du mal den Mut aufbringst es einem Opfer im Gesicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht um den Umgang, für den Täter werden an sich keine Kosten und Mühe gescheut...wenn er überhaupt bestraft wird...das Opfer läuft der Entschädigung hinterher.
@Abahatschi
Eine Pauschalaussage.
Kannst du die belegen, oder sollen wir es als Hetze abtun?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht um den Umgang, für den Täter werden an sich keine Kosten und Mühe gescheut...wenn er überhaupt bestraft wird...das Opfer läuft der Entschädigung hinterher.
Also soll man keine Kosten und Mühen aufwenden um Täter ihrer Schuld zu überführen, in Haft zu nehmen oder gar zu resozialisieren?
Was Entschädigungen betrifft kommt es nunmal darauf an was beim Täter zu holen ist. Ist nicht schön, aber da du ja auch nicht willst das der Staat noch mehr Geld ausgibt, wäre es wohl nicht in deinem Willen, wenn der Staat für die Entschädigung aufkommt, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Pauschalaussage.
Kannst du die belegen, oder sollen wir es als Hetze abtun?
Es ist die Summe wie ich die Berichte wahrnehme - wenn ich schon belegen soll, kann ich nur aktuelle Fälle die meine Wahrnehmung unterstützen. Das ist so bei einer pauschalen Aussage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist die Summe wie ich die Berichte wahrnehme
Ach so.
Nur deine gefühlte Realität.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:kann ich nur aktuelle Fälle die meine Wahrnehmung unterstützen. Das ist so bei einer pauschalen Aussage.
Trauriger Abgang.
Na ja, man sieht dann ja was davon zu halten ist.

Pauschalaussagen sind halt dumm.
Merkst du vielleicht auch noch mal.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also soll man keine Kosten und Mühen aufwenden um Täter ihrer Schuld zu überführen, in Haft zu nehmen oder gar zu resozialisieren?
Ich präzisiere: Es geht nicht um die Ermittlungen, sondern um die Kosten der Resozialisierung.
Das Opfer bekommt nichts oder fällt in Sozialhilfe wenn es sein Job nicht mehr ausüben kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Entschädigungen betrifft kommt es nunmal darauf an was beim Täter zu holen ist. Ist nicht schön, aber da du ja auch nicht willst das der Staat noch mehr Geld ausgibt, wäre es wohl nicht in deinem Willen, wenn der Staat für die Entschädigung aufkommt, oder?
Der Staat könnte im ersten Schritt mehr für das Opfer ausgeben, ähnlich wie beim Unterhaltsvorschuss...damit es zumindest nicht die Lauferei hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Pauschalaussagen sind halt dumm.
Dass den Opfer mehr geholfen wird, ist genau so "pauschal".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Staat könnte im ersten Schritt mehr für das Opfer ausgeben, ähnlich wie beim Unterhaltsvorschuss...damit es zumindest nicht die Lauferei hat.
Gut, dafür wäre ich auch. Würde jedenfalls vieles erleichtern.

Das man sich aber um Täter "kümmert" finde ich auch richtig. Denn ich denke es ist besser zu versuchen das Täter nicht zu Wiederholungstätern werden, als würde man sie nur verwahren und dann wieder auf die Gesellschaft loslassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das man sich aber um Täter "kümmert" finde ich auch richtig. Denn ich denke es ist besser zu versuchen das Täter nicht zu Wiederholungstätern werden, als würde man sie nur verwahren und dann wieder auf die Gesellschaft loslassen.
Inhaftieren und in Bezug auf den Thread -> abschieben, wäre auch kümmern und nicht wieder auf die Gesellschaft loslassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:31
@emanon
@Bone02943
Nochmal zu den Kosten... pro Insasse und Tag NRW 2017 -> 135,65€:
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/zahlen_fakten/statistiken/justizvollzug/kosten.pdf
Wenn ein Opfer H4 bekommt, gibt der Staat doch nicht 4069€/Monat dafür aus...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2019 um 19:44
@Abahatschi

Man könnte Haftanstalten auch privat leiten um damit Geld zu verdienen. 1€ pro Insasse am Tag sollte reichen für das Essen, Resozialisierung gibt es keine, auch andere Möglichkeiten jemanden auf ein leben nach der Haft vorzubereiten werden eingestellt. Ist gut für die Kosten und gut für die privaten Unternehmer der Haftanstalten, da sie so viele Wiederholungstäter produzieren und damit völlig ausgebucht sind. Gute Idee oder?


1x zitiertmelden