Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

41.141 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.05.2019 um 00:00
@Realo
Der Witz ist, du weißt, dass du gerade absoluten Mist erzählst. Jetzt mal tacheles. Ich schätze deine Beiträge im Großen und Ganzen; auch dein Fachwissen was du manchmal durchscheinen lässt. Aber, das ist ein großes aber, manchmal haust du einfach bescheuerte Aussagen raus und jedesmal wenn man dich darauf anspricht, ziehst du diese lächerliche Show ab und kündigst dein Ende an.
Das hilft dir nicht, das hilft der Sache nicht, es ist einfach peinlich.

Zum Inhaltlichen. Nein, es muss nichts im Web zu finden sein. Du schreibst, dass es so passiert. Fertig aus. Entweder findest du es dann im Web, was deine Aufgabe ist oder aber du sagst dann aus, dass du selbst Zeuge davon geworden bist; ob als Anwalt, Richter oder sonst irgendwie.
Was für eine Logik ist das überhaupt. Ich behaupte etwas und berufe mich auf die fehlende Existenz jeglicher Nachweise.

Deine restlichen Gedanken sind durchaus plausibel und gerade deswegen ärgert es mich, dass du dich selbst ins Abseits spielst.

>> Kann gelöscht werden. Nur persönliches Blabla.


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.05.2019 um 00:05
vincent schrieb:Was für eine Logik ist das überhaupt. Ich behaupte etwas und berufe mich auf die fehlende Existenz jeglicher Nachweise.
ja, dann sag mir doch eine bessere Vermutung, warum der Anteil der ausländischen Strafgefangenen im Gefängnis fast doppelt so hoch ist, wie der Anteil der ausländischen Straftäter an allen Straftaten vermuten lässt? Mehr als 1/3 ist fast doppelt so hoch wie 1/5. Das kann man nicht mehr mit "statistischen Ausreißern" udgl. wegerklären.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.05.2019 um 00:09
@Realo
Ich hab überhaupt keine halbwegs zufriedenstellenden Antwort. Aber ist ein bisschen Gehirnschmalz wert..


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.05.2019 um 00:14
Realo schrieb:a, dann sag mir doch eine bessere Vermutung, warum der Anteil der ausländischen Strafgefangenen im Gefängnis fast doppelt so hoch ist, wie der Anteil der ausländischen Straftäter an allen Straftaten vermuten lässt?
Ich gehe davon aus das Dealer im größerem Umfange Familienclans angehören. Viele hohe Strafen. Raub, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord Totschlag. Sehr hoher Ausländeranteil PKS, du weißt es, ich habe es hier nachgelesen wie Du mit einem ehemaligen User seitenlang PKS und die Tatverdächtigenbelastungsstatistiken durchgehechelt hast. @Lawiene hat auch mitgeschrieben Bandenmäßiger Diebstahl, fast ausschließlich in osteuropäischer Hand.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.05.2019 um 00:16
Realo schrieb:warum der Anteil der ausländischen Strafgefangenen im Gefängnis fast doppelt so hoch ist, wie der Anteil der ausländischen Straftäter an allen Straftaten vermuten lässt?
Du schreibst es selbst .. "vermuten". Letztenendes ist eine Gefängnisstrafe resultierend aus dem Richterspruch zu einer gewissen Tat.
Ich attestiere unserer Judikative durchaus Sachkompetenz und keine Verstrickungen in "zweierlei Maß" Anrechnungen einer Strafe.
Da nutzen Berechnungen überhaupt nichts.

Warum nun mehr Ausländer im Gefängnis sitzen lt. Deinen Berechnungen, wäre ansich eine Aufgabe für Dich als Soziologen unter Bezugnahme aller Faktoren die eine Straftat auslösen und in Konsequenz zur Haftstrafe führen. Aber das ist eine hehre Aufgabe die man nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Dazu benötigt es viel Hintergrundwissen und vor allem Fakten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:16
@all

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-greift-mit-Messern-und-Stangen-Club...
Gruppe junger Syrer greift mit Messern und Stangen Club an....
.... Laut Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding riefen die Männer: "Wir sind Araber, wir töten euch alle."
klingt wie diese Islamistischen Attentäter. Aber sind evtl. nur Trittbrettfahrer die provozieren wollen. Auf alle Fälle trotzdem schädlich fürs Klima, wie man weiter unten lesen kann.

Das ist das, was mich an diese Araberclans erinnert:
Zunächst hätten die beiden Männer den Club nach dem Streit verlassen, wo sie aber dem Oberstaatsanwalt zufolge Freunde und Bekannte verständigten, die innerhalb kürzester Zeit am Club eingetroffen seien
Aber es werden wohl nicht diese typischen Clans sein, dennoch haben die offensichtlich große Familienverbände, die schnell zur Stelle sind.
"Wir haben ein recht buntes Publikum aus verschiedensten Szenen", so "Frosch"-Betreiber Dirk Schübe. Auch unter den angegriffenen Partygästen hätten sich einige friedlich feiernde Syrer befunden.
Das finde ich sehr gut, dass dies mit erwähnt wurde.
---------------------------------------------
Laut Staatsanwaltschaft drohten die Männer draußen vor dem Club stehenden Besuchern: "Wir bringen euch um, wir stechen euch ab." Sie riefen laut Oberstaatsanwalt Scherding auch "Allahu akbar" (Gott ist groß).
...
"Besucher wurden angegriffen, geschlagen und mit Steinen beworfen", sagte Oberstaatsanwalt ....
Polizisten beschrieben die Stimmung vor Ort als "tumultartig" und "aufgeheizt". "Es waren Kriegsszenen", sagte Dirk Schöbe der Berliner Morgenpost
also ich finde, das lässt sich nicht mehr damit erklären, dass sich jemand wegen prekärer Verhältnisse benachteiligt fühlt oder so (was ja gerne mal als Begründung für Migrantengewalt herangezogen wird und in vielen Fällen sicher auch an dem ist).
Das klingt für mich schon eher wie gezielter Hass aus religiösen Gründen (wegen "Allahu akbar")

Statement vom Club, was ich gut kommuniziert finde - und ich nehme es denen auch ab, dass das nicht geheuchelt ist:
... Uns interessiert weder politische Meinung, noch Lebenseinstellung.
Wir selektieren nicht nach Groß, Klein, Hell, Dunkel, Nationalität oder Glauben....

Dieses, unser Aller Sicherheitsempfinden, wurde Samstag Nacht, empfindlich getroffen und verletzt....
Wir danken den Männern, dass ihr so besonnen wart und auf uns gehört habt, das Objekt nicht zu verlassen – nicht anzugreifen.
...
In diesem Fall handelte es sich um Attackierende mit Migrationshintergrund – .... Flüchtlinge darunter, welche wir auch in unserem Frosch Willkommen geheißen haben, die uns kennen.
Wir wissen manchmal nicht, worüber wir erschütteter sind, dass es diesen Angriff an sich gab, oder dass es „Leute“ waren, denen wir in unserer Stadt ein Leben in Sicherheit, Frieden und finanzieller Unterstützung geboten haben.
...
Frankfurt/Oder hat ein ernsthaftes Problem mit einer kriminellen Gruppierung von locker
30-40 Ganoven mit Migrationshintergrund. ....
IHR Angreifer habt uns mehr genommen, als nur unser ursprüngliches Sicherheitsempfinden, welches Selbstverständlich ist in einer Heimat.
IHR habt uns Unbeschwertheit genommen, Vorurteilsfreiheit, Ihr habt uns das Gefühl dafür genommen, dass IHR Dankbar seid. Wir haben in Eure Augen gesehen !

Klar wissen wir, nur IHR Angreifer seid Verbrecher –... – nur IHR habt nicht selektiert – nur IHR wolltet uns verletzen !
Und trotzdem werden wir in Zukunft zusammenzucken, wenn arabisch aussehende Gäste den Frosch besuchen wollen, wir werden Gäste nach Waffen durchsuchen müssen, wir werden lange brauchen um wieder Vertrauen aufbauen zu können ....
Viele Menschen mit ausländischen Wurzeln leben und arbeiten hier. Sie wollen genauso glücklich sein, ... gehören zu uns,...
Aber wir müssen auch ehrlich zu uns selber sein und Ehrlichkeit von Allen uns Vertretenden, Repräsentierenden, erwarten können. Dinge müssen beim Namen genannt werden....
...
Macht unsere Straßen wieder sicher! Habt Verständnis für unser Aller Sorgen! ...
...
Wir dürfen durch unser Leben nicht mit Hass gehen, naja, und wer Gewalt für den richtigen Weg hält, ist im Grunde nicht besser.
Wir sind aber auch keine wehrlosen Opfer für Ganoven und Banditen – und wir erwarten Schutz von unseren Sicherheitsorganen, wenn wir Schutz benötigen.
Das von mir Unterstrichene ist das, was auch ich am Schlimmsten bei solch einer Sache finde.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:35
@Optimist

Diese Untat ist wieder Wasser auf die Mühlen der AfD und Konsorten. Das ärgert mich neben dieser Tat ungemein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:36
@Optimist
Das ist ein Jahr alt. Nix aktuelles gefunden?


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:37
Tussinelda schrieb:Das ist ein Jahr alt. Nix aktuelles gefunden?
Man brauch doch IRGENDWAS, um diesen unsäglichen Thread nicht endgültig wegsterben zu lassen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:38
Realo schrieb:Man brauch doch IRGENDWAS, um diesen unsäglichen Thread nicht endgültig wegsterben zu lassen.
Echt mal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:39
@Tussinelda

Und der Zustand von vor einem Jahr hat sich signifikant gebessert?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:39
Gwyddion schrieb:Diese Untat ist wieder Wasser auf die Mühlen der AfD und Konsorten. Das ärgert mich neben dieser Tat ungemein.
Das kommt noch hinzu, ja.
Tussinelda schrieb:Das ist ein Jahr alt.
das wurde in einem anderen Forum gepostet, ich hatte nicht aufs Datum geschaut (ich gehe ja sowieso nie auf Link-Suche, aber das war mir dort halt aufgefallen und wurde - jetzt - dort diskutiert)
Realo schrieb:um diesen unsäglichen Thread nicht endgültig wegsterben zu lassen.
beantrage halt die Schließung, wenn dir bestimmte Themen ein solcher Dorn im Auge sind.
Shionoro schrieb:Und der Zustand von vor einem Jahr hat sich signifikant gebessert?
klar doch ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:42
@Shionoro
Na zumindest gibt es offenbar nix Neues zu posten ;)
Was für ein Zustand? Das Menschen Straftaten begehen? Ich denke nicht, dass sich das je ändert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:44
@Optimist
Jaja, da muss man ja auch nicht aufs Datum schauen. Aber gut zu wissen, dass es jetzt mit den links klappt ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:45
Tussinelda schrieb:Was für ein Zustand? Das Menschen Straftaten begehen?
das war nicht irgendeine Straftat, sondern die geschah aus purem Hass und zudem im Namen der Religion -> "Allahu akbar"

Wäre echt schlimm, wenn solche Straftaten laufend passieren würden.
Tussinelda schrieb:Ich denke nicht, dass sich das je ändert.
wäre aber gut, wenn es so wäre.
Die normale Kriminalität reicht ja vollkommen, da braucht man nicht noch religiös motivierte - hierzulande.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:46
@Tussinelda

Es wird ja auch nicht jede Straftat an die große mediale Glocke gehangen.
Wenn es um Straftaten von Geflüchteten ginge, die durchaus Angst und Wut erzeugen können, gäbe es da 2019 schon Dinge zu posten, so isses jetzt nicht.

Dass eine solche beängstigende Gewalttat die von August 2018 ist für dich schon mit 'ist schon fast ein jahr her' abgetan wird, finde ich aber sehr fragwürdig.
Muss für dich sowas medial auffälliges jeden Monat passieren, damit man es diskutieren kann?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:51
Also ich kannte den Fall nicht, eindeutig rassistisch motiviert.
Tussinelda schrieb:Was für ein Zustand? Das Menschen Straftaten begehen? Ich denke nicht, dass sich das je ändert.
Es freut mich dass Du so locker siehst, da soll man nicht diffus in seinem Alltag beeinflusst werden.
Da könnte man auch so was abhacken:
"Menschen stürmen Disko bewaffnet und rufen: Wir sind Deutsche! Wir töten Euch alle!"


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:51
@Optimist

Ich wüsste nur zu gern, welcher Teufel dich reitet einen 1 Jahr alten Link hochzuholen und das mit Wasser auf die Mühlen der AfD zu verbinden. Zu viel Sonnenhitze? Langweile?

Wie wir sehen konnten, hat die AfD seit diesem Vorfall um 4% in der Wählergunst EINGEBÜSST.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.06.2019 um 19:51
@Tussinelda

Siehste. Ich finde es durchaus erwähnenswert, wenn ein Club so offen darüber redet, dass solche Taten natürlich vorurteile erzeugen.
Man will ja nicht alle Syrer in Sippenhaft nehmen, man will inklusiv sein, man will integrativ sein.

Nur wäre es, um das so machen zu können, hilfreich, wenn wir als gesellschaft und als staat gute antworten auf solcherlei attacken hätten und man nicht in vielen berichten über solche gewalttaten lesen müsste, dass die täter schon mehrfach vorbestraft, eigentlich ausreisepflichtig und was weiß ich sind, oder dass man wenig machen kann weil man bei gewaltverbrechen mit so vielen teilnehmern oft nur einen kleinen teil der leute empfindlich bestrafen kann, weil gar nicht klar ist, wer was gemacht hat.

Und wie wir damit umgehen wollen und dass dieses phänomen neu ist, darüber müssen wir öffentlich diskutieren.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt